• Leute, Leute. Bedenkt doch wo wir nächstes Jahr stehen können. Wen interessiert jetz ob wir heute bei 27chf oder bei 34chf stehen, wenn in absehbarer Zeit 3 stellige Kurse im Bereich des Möglichen liegen. Viele suchen den schnellen Gewinn, as usual bei Newron. Ich bleibe dabei, wie gesagt. Einen Verkauf würde ich zum jetzigen Zeitpunkt gut, ja sehr gut überdenken. @ arrow Newron dürfte nach Abschluss der nächsten Studien die Fühler ausstrecken, wie gesagt es kann schnell gehen. Zudem will Newron Sarizotan selbst vermarkten, was zur Folge hat, dass sie alle Gewinne selbst einsacken. Macht euch einmal paar Gedanken in dieser Hinsicht. Nur ein Gratistipp von mir.

• stratos hat am 14.07.2015 - 08:54 folgendes geschrieben:

@ arrow Newron dürfte nach Abschluss der nächsten Studien die Fühler ausstrecken, wie gesagt es kann schnell gehen. Zudem will Newron Sarizotan selbst vermarkten, was zur Folge hat, dass sie alle Gewinne selbst einsacken. Macht euch einmal paar Gedanken in dieser Hinsicht. Nur ein Gratistipp von mir.

Das ist so. Newron möchte dieses Medi selber vermarkten. Dazu haben Sie ja auch extra eine neue Gesellschaft in den USA gegründet. Das macht bei Sarizotan auch Sinn, denn die Menge die abgesetzt wird ist relativ klein, die Preise aber relativ hoch da man Marktexklusivität durch den Orphan Drug Status hat (für 10 Jahre) und somit auch die Preismacht. Wie du schon geschrieben hast, sind die Einnahmen dadurch enorm höher! Was das für eine Wertsteigerung sein kann, kann sich jeder selber vorstellen...

• Newron

Ganz genau! Ich bin bei 17 CHF eingestiegen und statt verkaufen, habe immer wieder nachgekauft. Ich könnte jetzt schon verkaufen und über 70% plus machen. Aber was bringt es mir? Nein hier geht es um mehr! Also ich bitte um Geduld! Die Ausgangslage von Newron ist perfekt!

• sonnyboy hat am 14.07.2015 - 08:08 folgendes geschrieben:

Und somit ist auch klar woher die Käufe kamen.

So viel zu aktionärsfreundlicher Kommunikation und Insiderhandel.

Hallo sonnyboy Wie meinst du dies genau? Ich bin auch der Meinung, da ist was durchgesickert. Jedoch nicht primär die Info der FDA Orphan Drug Status Sarizotan. Sondern was ganz anderes, was kurstreibender sein wird. FDA Orphan Drug Status Sarizotan ist gut und recht aber war zu erwarten um ehrlich zu sein.

• stratos hat am 14.07.2015 - 09:10 folgendes geschrieben:

Aurifex Genau. Kleine Korrektur (ich meinte es seien 12 Jahre Marktexklusivität gem. CH gesetz bei Frauen/Kindern

Hi Stratos, ich denke, dass in der Schweiz noch keine Marktexklusivität für Orphan Drugs besteht. Im Moment hat man nur ein schnelleres Zulassungsverfahren und gewisse Gebührenerleichterungen (da sehr kleiner Markt...). Man ist jedoch trotzdem an einer Revidierung der betreffenden Heilmittel-Gesetze dran und da ist die Rede von 10 Jahren. Ob da eine Unterscheidung zw. Männern und Frauen/Kindern gemacht wird weiss ich nicht. Das erscheint mir aber unlogisch. Wenn dem nicht so ist, dann bin ich um ein Update dankbar.

In der EU (Marktexklusivität nach Art. 8 der VO 141/2000/EG) und USA (habe den Gesetzesartikel nicht gerade zur Hand) hat man eine Marktexklusivität von 10 Jahren. Marktexklusivität heisst, dass man der Einzige ist, der ein Medikament für die betreffende seltene Krankheit für zehn Jahre vertreibt – ohne Konkurrenz! In diesem Sinne ist es auch eine "Monopol-Stellung" für diesen Zeitraum.

• Aurifex hat am 14.07.2015 - 10:49 folgendes geschrieben:

stratos hat am 14.07.2015 - 09:10 folgendes geschrieben:

Hi Stratos, ich denke, dass in der Schweiz noch keine Marktexklusivität für Orphan Drugs besteht. Im Moment hat man nur ein schnelleres Zulassungsverfahren und gewisse Gebührenerleichterungen (da sehr kleiner Markt...). Man ist jedoch trotzdem an einer Revidierung der betreffenden Heilmittel-Gesetze dran und da ist die Rede von 10 Jahren. Ob da eine Unterscheidung zw. Männern und Frauen/Kindern gemacht wird weiss ich nicht. Das erscheint mir aber unlogisch. Wenn dem nicht so ist, dann bin ich um ein Update dankbar.

In der EU (Marktexklusivität nach Art. 8 der VO 141/2000/EG) und USA (habe den Gesetzesartikel nicht gerade zur Hand) hat man eine Marktexklusivität von 10 Jahren. Marktexklusivität heisst, dass man der Einzige ist, der ein Medikament für die betreffende seltene Krankheit für zehn Jahre vertreibt – ohne Konkurrenz! In diesem Sinne ist es auch eine "Monopol-Stellung" für diesen Zeitraum.

Ich meinte EU, mein Fehler. Bei Kindern sind es 12 Jahre Marktexklusivität gem. meinen Informationen.

• Chris0312 hat am 14.07.2015 - 11:25 folgendes geschrieben:

Ob wir wohl heute die 30 halten können...?

denke schon. vorerst sell by good news, späteres Anziehen.

• Wer hier im Ernst alles verkauft unter 50 hat in meinen Augen wirklich keine Ahnung wie hoch das Potenzial von Newron noch ist von mir seht Ihr bis Ende 2016 kein Stück im Gegenteil werde jeden Kurseinbruch zum Zukauf nutzen.

• nix_weiss hat am 14.07.2015 - 11:51 folgendes geschrieben:

Bis jetzt hat man von den Amis noch nie etwas gemerkt!
    Die werden wir wohl bis zur Xadago FDA-Zulassung nicht spüren.

• Jojo geht weiter ;)

Will mich nicht beklagen. Alle die sagen, unter xx Fr. kaufe ich nach: Na hoffentlich habt ihr genug cash..., irgendwann wird euch vor lauter Nachkaufen die Bude plötzlich gehören! Hoffe, es geht heute noch zünftig nach unten, denn dann liegt heute noch mehr drin.

• kossity hat am 14.07.2015 - 11:57 folgendes geschrieben:

nix_weiss hat am 14.07.2015 - 11:51 folgendes geschrieben:

Bis jetzt hat man von den Amis noch nie etwas gemerkt!
    Die werden wir wohl bis zur Xadago FDA-Zulassung nicht spüren.

ja sehe ich auch so.. habe die amis nie gespührt (ändert sich sicher mit FDA).. aber hoffen darf man ja *wink*

• nix_weiss hat am 14.07.2015 - 12:37 folgendes geschrieben:

einige hier.. die jeweils nachkaufen.. haben sicher vorerst verkauft.. wie heute bei 31.. sell on good news.. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wink.gif]

Sorry aber wenn ich weiss was Newron an Wert hat verkaufe ich sicher nicht!!! Trader haben heute evt. sogar gestern bereits realisiert. Aus meiner Sicht Zocker die verkaufen!!! Ich behalte alle meine Newrönchen! Kann dies nur empfehlen (natürlich für langfristige Anleger :) )