lotus-elan hat am 07.11.2017 12:00 geschrieben:
QuoteDisplay More
lotus-elan hat am 07.11.2017 12:00 geschrieben:
QuoteDisplay More
kein wunder ist DCH verschwunden bei diesem Irrenhaus hier......
deam85 hat am 07.11.2017 08:06 geschrieben:
QuoteHat jemand den aktuellen stand (31.10) der leerverkauften aktien?
139'868 per 13.10.2017
Man kann sich hier ja schon festklammern, wenn man will. Ob das aber die beste Variante ist, wage ich zu bezweifeln. Auch Aussagen wie, ich bin schon so tief mit Buchverlust drin, da verkaufe ich nicht mehr, finde ich gar etwas billig. Wenn die Kursrichtung so sonnenklar ist wie hier, dann darf/muss man auch mal mit Verlust verkaufen, abwarten, und evtl. wieder tiefer einsteigen. Hat nix mit Geld hin und her zu tun. Mein letzter Versuch hier war um dieCHF 20.00. Hat nicht geklappt, bin raus und seit dem auf der Lauer. Nur so meine Meinung.
Salve
Ich frage mich schon länger ob hier eigentlich niemand auf den Chart schaut. Ein weiteres Abrutschen ist wahrscheinlich. Bei 8 könnte ich mir eine Bodenbildung vorstellen.
Wahrscheinlich ist Xadago in Japan durchgefallen!
Im Asien Raum wird Xadago an einer eigenen Wirksamkeit nochmals unter die Lupe genommen!
Pinocchio weiss bescheid....
Sansibar hat am 07.11.2017 16:22 geschrieben:
QuoteIm Asien Raum wird Xadago an einer eigenen Wirksamkeit nochmals unter die Lupe genommen!
Asiaten haben einen etwas anderen Stoffwechsel als Europäer, deshalb wird Xadago in Asien nochmals getestet!
Der Sachverstand geht Dir tatsächlich etwas ab.
Kapitalist hat am 07.11.2017 18:01 geschrieben:
QuoteSansibar hat am 07.11.2017 16:22 geschrieben:
Asiaten haben einen etwas anderen Stoffwechsel als Europäer, deshalb wird Xadago in Asien nochmals getestet!
Der Sachverstand geht Dir tatsächlich etwas ab.
Sag ich doch!
Die Ergebnisse für Asien sind erst in einigen Jahren...
Market Cap von Newron unter 200M.
Im Vergleich:
Chuck Norris hat am 07.11.2017 08:45 geschrieben:
QuoteDisplay MoreZyndicate hat am 30.10.2017 08:19 geschrieben:
Da gibt es ein Interview, welches +/- aufzeigt was wir hier im Forum auch schon diskutiert haben. Man sieht das riesige Potential wenn's gut kommt und auch die Gefahren sind uns bekannt wenn's nicht gut kommt.
Es hat sich nichts geändert, Newron braucht Zeit um die neuen Daten zu präsentieren und mit Ihrem marktzugelassenen Produkt auf Touren zu kommen (mind. 5 Jahre bis zu den Top-Verkaufszahlen). Also alles bekannt. Trotzdem sind wir hier (leider) im Forum nicht weiter als am 20.10.2017 als ich um 9.11 Uhr einen ensprechenden Thread abgesetzt habe. Gewisse User wollen einfach ganz bewusst Newron zur Sau machen, wieso auch immer. Bsp.?
Ich kann hier nur für mich sprechen, habe auch nur einen Account: Wenn man an eine Aktie glaubt, dann lässt man sich durch solche Kommentare nicht verunsichern und baut seine Position bei Rückschlägen/Kursrückgängen der Aktie aus, sofern sich an der Ausgangslage nichts grundlegendes geändert hat.
Ich bin hier auch im Verlust, 3000 Stück mit EP knapp unter CHF 17.00. Aber ich bin überzeugt dass mit guten Resultaten (wenn diese dann endlich kommuniziert werden) der Wind sofort drehen kann. Daher geduldig sein und abwarten, Meldungen von Sansibar grosszügig nicht lesen und das Leben geniessen. Ab und zu mit einer gewissen Distanz die Kursziele der Analysten lesen und darauf hoffen, dass mit good News der Weg in diese Richtung geht.
Die Investoren welche zu CHF 13.50 kaufen durften werden ab einem gewissen Discount ebenfalls wieder zuschlagen, sonst hätten diese ja bereits ihr erstes Invest niemals tätigen dürfen/wollen.
Eigentlich lese ich deine Posts ganz gerne, aber hier möchte ich noch ein paar kritische Punkte ergänzen:
- Mit der KE hat sich sehr wohl was geändert. Immerhin sind jetzt wieder 2 Millionen neue Aktien im Umlauf. Die Verwässerung ist hier beträchtlich. Betreffend fünf Jahren bis zu den Umsatz Peakes: Schön und gut, aber seit der EU-Zulassung sind jetzt 2,5 Jahre - also die Hälfte - vergangen und das Tempo und die "Arbeit" betreffend Launch von Zambon kennen wir. Da ist jeder Kommentar überflüssig. Was nützt eine Zulassung alleine wenn der Launch nicht vorankommt. Zudem sind die Umsatzerlöse bis anhin sowas von unterirdisch, dass es hier nur schwer vorstellbar ist, dass sich das nun in den nächsten 2,5 Jahren plötzlich schlagartig verbessern soll.
Keine Schadenfreude, aber echte Genugtuung!
Chuck Norris hat am 20.10.2017 09:11 geschrieben:
QuoteDisplay More...
Newron wird 2017, 2018, 2019 Verluste einfahren. Dies nun Newron zum Vorwurf machen? Absoluter Schwachsinn, sind ja bekannte Fakten. Was bekannt ist, steckt im Kurs.
Glaubst du an positive Studiendaten? Hier haben wir die grosse Unbekannte... Dies steckt meiner Meinung nach nicht im Kurs. Auf dieses Potential spekuliere ich, da ich mir hier enormes Potential verspreche. Wieso sprechen einige von toten Pferden... Kennt ihr die Resultate schon?
...
Da die FDA ja bekanntermassen Safinamide erst im März 2017 zugelassen hat, muss man auch hier Geduld haben bis erste kleine Erfolge kommen. Ich bin ein Bio-Techlaie, die FDA-Zulassungsbehörde aus Sicht einiger Forumsteilnehmer wahrscheinlich auch. Man lässt ein Produkt ohne nachweisliche Wirkung/Mehrwert einfach durch... Wer das glaubt, ist selber schuld.
...
Scheint einige sind Newron sehr nachtragend und wollen nicht an eine positive Zukunft glauben. Legitim. Deswegen einfach auf Newron draufhauen finde ich trotzdem schade. Sie haben ein Produkt in den USA zur Marktzulassung gebracht. Stimmt mich positiv, dass sie das auch bei positiven Daten der weiteren zwei Pipeline-Kandidaten schaffen werden. Und wenn das auch nur bei EINEM der zwei passiert, ... ach dann sieht nicht nur Edison faire Kurse bei CHF 42.00, sondern auch andere "Chartexperten" hier im Forum sehen dann Kurse nicht mehr bei CHF 8.00. Aktuell können schlicht beide recht behalten. = Bei jedem CHF 1.00 Rückgang kaufe ich einfach dazu, weil an meiner positiven LANGFRISTIGEN Grundhaltung ändert sich ja ohne neue Fakten nichts. Und wenn die Daten wirklich gut sein werden, mag ich die Erträge auch mit mehr Aktionären teilen und stehe immer noch gut da.
Fazit: Kommen gute Studiendaten im 2018, kommt automatisch die Fantasie zurück welche bereits ausreichen wird, wieder klar höhere Kurse zu rechtfertigen. Wir werden ja dann sehen, wer wie die aktuelle Studie unterwegs ist/war... Doppelverblindet.
Sansibar: Willst du wirklich nicht deine wahren Beweggründe verraten in dieser Art/Form gegen Newron zu schreiben? Ist es weil du zu tieferen Kursen kaufen willst, Short-Positionen hälst oder du einen Auftrag nicht gekriegt hast, du verletzt wurdest? Irgend etwas muss es sein...
... scheint hier bei einigen Usern der Glaube zu sein, dass dieses kaum weltbewegende Forum einen Einfluss auf den Kurs der Newron-Aktie haben soll.
Blasen Sie mal bitte den Wind in eine andere Richtung! *crazy*
Was ist den heute los? aktuell plus 6,7%
@Thai
mir eigentlich egal , hauptsache es geht aufwärts mit dem Kurs
Chuck Norris hat am 08.11.2017 08:17 geschrieben:
QuoteSansibar: Willst du wirklich nicht deine wahren Beweggründe verraten in dieser Art/Form gegen Newron zu schreiben? Ist es weil du zu tieferen Kursen kaufen willst, Short-Positionen hälst oder du einen Auftrag nicht gekriegt hast, du verletzt wurdest? Irgend etwas muss es sein...
Sansibar ist mit Sicherheit short in Newron! Vor Jahren, als dier Aktie noch tiefer war und auch so ein Streit im Forum losbrach hatte er geschrieben dass er Newron leer verkauft hatte. Da ihm andere Forumsteilnehmer nicht glaubten wurde ich zum Schiedrichter ernannt. Sansibar hatte mir damals eine Kopie seiner Bankauszüge geschickt. Er war damals schon short, er hat Kontakte zu jemandem wo man Aktien ausleihen kann!
Das Träumchen ist wohl schon wieder vorbei *seufz*