• Promotion in der Schweiz

    Zambon ist zumindest in der Schweiz ziemlich aktiv in der Promotion von Xadago. Vor wenigen Wochen war der Schweizer Neurologiekongress in Interlaken und Zambon war mit einem Stand sowie auch einem Symposium präsent. Die Erfahrungsberichte im Symposium waren durchaus positiv und das Interesse auch existent (viele Zuhörer in dieser Session). SIe haben einen Aussendienst der das Produkt aktiv bewirbt, die Fachzeitschriften sind voll mit Xadago-Inseraten und Expertenberichten, ...Dies alles scheint sich aber nur sehr harzig auf die Sales auszuwirken... Zumindest wird in die Vermarktung investiert und dies sollte Mittelfristig dann ja auch einen Effekt zeigen. Der Verkaufspreis ist zumindest in Europa schon ziemlich tief und bei Newron bleibt deshalb nicht viel hängen aber Zambon wird sich schon seine ROI Rechnungen gemacht haben.


    Ich glaube an das Potential von Xadago (und die Pipeline von Newron) und habe heute noch einmal zugekauft.

  • Mutige vs bescheuerte Edisoninvestmentresearch

    Quote

    Nun gut, wenn die sich auf 12 Monate um 50% irren, stehen wir immer noch bei gut CHF 21.00... :)


    Im Bericht von Edisoninvestmentresearch aus dem Jahre 2014 (damals stand der Kurs um CHF 16.00) schrieben sie von Kurszielen um CHF 26.00 auf 12 Mte. Schaut mal nach, wo der Kurs Stand im 2015 (Kursziel wurde übertroffen). Daher ihre Analyse von damals traf ein. Jetzt findet man natürlich auch Beispiele, in welchem sie sich geirrt haben, keine Frage. Mir geht es nur darum aufzuzeigen, dass es ziemlich viel Mut braucht (oder sehr sehr viel Bestechungsgeld) bei einem aktuellen Kurs von CHF 13.50, nicht wirklich berauschenden Verkaufszahlen und keinem neuen Partner ein Kursziel von CHF 42.35 zu setzen. Daher riskiert Edisoninvestmentresearch doch eine grosse Portion Glaubwürdigkeit, wenn die sich komplett irren sollten.


    Und wenn wir auch wieder in die Richtung von Kursen klar über CHF 20.00 steigen, bleibt zwar die Kapitalerhöhung zum Kurs von 13.50 CHF eine Frechheit, wird aber dennoch verziehen werden wenn man jetzt nochmals auf den Zug einsteigt. Und da spielt es auch keine Rolle, ob +/- 50 Rappen. Weil jetzt kann jede/r zu gleichen Kursen kaufen wie es auch die Investoren tun durfen, welche hier an eine erfolgreiche Story glauben.


    @alpensegler: Chuck Norris kommt nie zu früh.

    Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

  • Kapitalist


    Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Herrn Weber Kontakt und auch immer eine Antwort erhalten.


    Dies hat sich nun geändert und der gute Herr beantwortet gar nichts mehr, ich habe mehrmals geschrieben und beim letzten Mail auch klar die Meinung gesagt und Ihm den Rücktritt ans Herz gelegt obwohl ich weiss, dass dies solchen Herren ziemlich genau am A....... vorbeigeht.


    Fals sich mein Minus bis Ende Jahr noch etwas verringert bin ich auf jedenfall raus und dann kriegt der gute Herr Weber noch ein letzte Mail mit einem Dankeschön von mir. Er kann ja dann im Rüden 2018 wieder Honig schmieren und schön Gipfeli verteilen, tut mir leid das geht gar nicht.

  • Klarer Fall: Es muss sich um einen Grossinvestor handeln!

    deam85 hat am 13.10.2017 18:47 geschrieben:

    Quote

    Mal ehrlich. Wenn ich solche spacken mails bekommen würde von solch respektlosen möchtegern grossanleger würde ich auch nicht antworten!!!

    Auszug aus dem Bundesgesetz über Börsen und den Effektenhandel


    Art. 20


    Meldepflicht


    Wer direkt, indirekt oder in gemeinsamer Absprache mit Dritten Aktien oder


    Erwerbs- oder Veräusserungsrechte bezüglich Aktien einer Gesellschaft mit Sitz in


    der Schweiz, deren Beteiligungspapiere ganz oder teilweise in der Schweiz kotiert


    sind, oder einer Gesellschaft mit Sitz im Ausland, deren Beteiligungspapiere ganz


    oder teilweise in der Schweiz hauptkotiert sind, für eigene Rechnung erwirbt oder


    veräussert und dadurch den Grenzwert von 3, 5, 10, 15, 20, 25, 33⅓, 50 oder 66⅔


    Prozent der Stimmrechte, ob ausübbar oder nicht, erreicht, unter- oder über-


    schreitet, muss dies der Gesellschaft und den Börsen, an denen die Beteiligungs-


    papiere kotiert sind, melden.



    Auf Grund seiner regen (einseitigen?) Kontakte über Emails mit Herrn Weber muss es sich beim besagten Herrn M um einen bedeutenden Investor im höheren 7-stelligen Bereich handeln.


    Respekt, Respekt... *mail1*

  • deam85 hat am 13.10.2017 18:47 geschrieben:

    Quote

    Mal ehrlich. Wenn ich solche spacken mails bekommen würde von solch respektlosen möchtegern grossanleger würde ich auch nicht antworten!!!

    Wer auf grosse Worte keine Taten folgen lässt, muss sich an diesen Mails nicht wundern. Jedes einzelne ist berechtigt! Seit dieser KE gibt's nicht die geringste Entschuldigung mehr für Weber. Er kann gehen - am besten noch heute.


    Und betreffend Kursziel: Diese "Analysen" von Biotechs im Anfangsstadium kann man eh rauchen. Wie gut die bisherigen Analysen zu Newron waren, erwähne ich jetzt nicht mehr. Kann jeder selbst nachschauen und mit dem Schlusskurs von heute vergleichen.

  • Aufstocken

    Mir hat Hr Weber früher auch zurück geschrieben. Das würde er heute wohl nicht mehr machen...


    Ich überlege mir, aufzustocken. Fall der Kurs um die 12.50 geht, sollte doch der Boden langsam erreicht sein. Da wissen die Chart Jungs am Besten Bescheid.


    Werde dann meine Aktien von Alibaba und RIGN verkaufen und hier wieder reinstecken. Ist zumindest einen Gedanken Wert.


    Der Rebound kommt sowieso, fragt sich nur wann.

  • Rebound

    Irgendwann kommt wegen 3509 und Sarizotan im 2018 die Phantasie zum Tragen. Es wird wie immer eine heisse Phase geben. Heisst Zocker und andere werden sich positionieren. Ist bei jeder Biotech Firma so. Irgendwie für uns Aussenstehende halt doch wie schwarz und rot.


    Das sind meine Langfristigen Überlegungen. Garantie gibt es natürlich keine.Newron verbrennt ja nicht nur Kohle. Einige Mio kommen ja rein. Aber klar, bin immer noch Optimist. Und Gott sei Dank bin ich nicht auf dieses Geld angewiesen. Bin jetzt ca 15pr im Minus.

  • ghosthouse hat am 14.10.2017 09:06 geschrieben:

    Mindestens die Aktien von Alibaba, die sich aktuell auf dem Höchst befinden gegen Newron zu verkaufen ist sicher keine schlechte Idee. Verkaufen auf dem Hoch, kaufen auf dem Tief ist eine alte Börsenregel.

  • Kapitalist hat am 14.10.2017 15:10 geschrieben:

    Quote

    ghosthouse hat am 14.10.2017 09:06 geschrieben:

    Mindestens die Aktien von Alibaba, die sich aktuell auf dem Höchst befinden gegen Newron zu verkaufen ist sicher keine schlechte Idee. Verkaufen auf dem Hoch, kaufen auf dem Tief ist eine alte Börsenregel.

    Ob das Hoch bei BABA nicht höher wird und Newron nicht tiefer geht bezweifle ich doch sehr, aber wir werden sehen.


    Bin zum Glück bei Newron raus, auch wenn mit Minus, raus ist raus!

  • Rebound

    nur weil ein Titel stark abgeschmiert ist gibt es keine Sicherheit dass eine Erholung bevorsteht.


    Es ist die Ernüchterung über die bescheidenen Umsätze Xadago, der alleingang mit Safi und die tiefe KE die den Kurs haben fallen lassen.


    Das der Kurs dieses mal so schnell das Niveau der Kapitalerhöhung erreicht hat zeigt dass das Vertrauen der Anleger gesunken ist.


    Für Safi hat Newron keinen Partner gefunden der ausreichend Potential sieht und Sarizotan muss erst bis Anfang 2018 die erhofften Resultate bringen.


    Für die nächsten Monate wüsste ich daher nicht woher eine positive News kommen sollte welche den Kurs beflügelt.