• xc und deam

Ihr müsst es ja nicht lesen und könnt Euch die Kommentare auch sparen. Aber mal ehrlich, seit Zulassung USA -50%, es geht nur noch abwärts. Umgekehrt braucht es mitllerweile einen Verdoppler, um überhaupt mal wieder in diese Regionen zu kommen. Keine Kommunikation seitens Weber. Dem scheint es scheiss egal zu sein. Der sitzt ja auf seinen Millionen Boni. Was interessiert den irgend ein Kleinanleger.

• Leser hat am 11.10.2017 10:11 geschrieben:

Ihr müsst es ja nicht lesen und könnt Euch die Kommentare auch sparen. Aber mal ehrlich, seit Zulassung USA -50%, es geht nur noch abwärts. Umgekehrt braucht es mitllerweile einen Verdoppler, um überhaupt mal wieder in diese Regionen zu kommen. Keine Kommunikation seitens Weber. Dem scheint es scheiss egal zu sein. Der sitzt ja auf seinen Millionen Boni. Was interessiert den irgend ein Kleinanleger.

Was will er denn sagen. Das alles scheisse ist und er am liebsten die Lichter löschen möchte? Ich frage mich schon, warum hier Weber als Sündenbock hinhalten soll. Er ist der CEO der Firma, natürlich spricht er immer positiv und sieht die Chancen. Ihr müsst schon eure Hausaufgaben selber machen und die Gefahren erkennen... Thunder hatte meiner Meinung nach die Situation einmal ziemlich genau zusammengefasst und auf die Risiken hingewiesen. Er wurde nur dumm angeschnauzt.

Ich halte meine Newron immer noch. Dürfte eine beschwerliche Reise werden in Richtung 20... Leider. Mal schauen was Xadago USA macht im H2, aber dürfte wohl auch da nur begrenzt verschrieben werden. Immerhin scheint man die Situation erkannt zu haben und will nächstes Jahr neue Studien starten.

• Fda alleine bringt dir noch gar nichts. Newron ist nun gemessen an den umsätzen und die sind unterirdisch! Kann sich mit usa nun ändern!

bios brauchen nerven, wer diese nicht besitzt bitte aussteigen;) 2-3 jahre warten!!!

Was will er denn sagen. Das alles scheisse ist und er am liebsten die Lichter löschen möchte? Ich frage mich schon, warum hier Weber als Sündenbock hinhalten soll. Er ist der CEO der Firma, natürlich spricht er immer positiv und sieht die Chancen.

Zum Besipiel warum hier 2 Millionen Aktien zu Spotpreisen verscherbelt werden. Warum soll er nicht herhalten für den miserablen Aktienkurs? Immerhin ist er CEO und von alles schön reden kann man sich auch nichts kaufen.

• Arrogant?

Was soll an Herrn Weber arrogant sein?

Im Rüden schüttelt er fast mit allen seine Hände. Er kommt an fast jedes Stehtischlein prostet einem zu und gibt bereitwillig Auskünfte.

Auch für persönliche Fragen nimmt er sich die Zeit.

Im Duden steht zu arrogant zum Beispiel abwertend. Ist Herr Weber das? Euere Entscheidung ist gefasst , meine auch :)

• Wenn du niemand findest der bereit ist mehr zu bezahlen und dringend Geld benötigst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die KE zu "Spottpreisen" zu machen.

Ich glaube Weber hat andere Probleme als der Aktienkurs. Er muss irgendwie schauen, dass die Bude am Leben bleibt, Safinamide vermehrt eingesetzt wird und die Forschungsarbeit von Saritozan und NW-3509 richtig gemacht wird. Natürlich hat er das blaue vom Himmel versprochen anfangs Jahr. Aber wie oben schon gesagt, als CEO sieht er Chancen und präsentiert die so schmackhaft wie möglich den Aktionären.

Wie auch immer. Meiner Meinung ist Newron da wo sie jetzt sind, weil Xadago im breiten Markt nicht funktioniert resp. eingesetzt wird und nicht weil Weber der CEO ist. Er hat die Bude immerhin gerettet als Merck sie fallen liess wie ein heisser Stein.

• Ja im Rüden das war einmal so, ich möchte sehen ob Er heut auch noch an jeden Stehtisch kommen würde, leider hält Er es nicht einmal mehr für nötig einem zu Antworten ! kommt mir jetzt auch nicht damit, dass Er nicht alle Mails beantworten kann, denn das hat Er immer getan vorher.

Im Weiteren hatte Newron das Rechst schon lange eine KE durch zu führen aber natürlich es gibt auch soche die die KE dann bei solch miesen Kursen durchführen andere hätten schon länger gesehen, dass kein Partner gefunden werden kann und reagiert.

Ihr könnt diesen Mann noch lange verteiden für mich gehört Er weg und Punkt

• Miguelito hat am 11.10.2017 14:44 geschrieben:

Ja im Rüden das war einmal so, ich möchte sehen ob Er heut auch noch an jeden Stehtisch kommen würde, leider hält Er es nicht einmal mehr für nötig einem zu Antworten ! kommt mir jetzt auch nicht damit, dass Er nicht alle Mails beantworten kann, denn das hat Er immer getan vorher.

Im Weiteren hatte Newron das Rechst schon lange eine KE durch zu führen aber natürlich es gibt auch soche die die KE dann bei solch miesen Kursen durchführen andere hätten schon länger gesehen, dass kein Partner gefunden werden kann und reagiert.

Nur auf den Mann (hier Herr Weber) zu spielen scheint mir im Fall von Biotech Unternehmen billig. Die wissenschaftlichen Erfolge und deren Vermarktung sind das eine - die hohen Erwartungen der "Investoren" - vor allem derjenigen, welche mit relativ kleinem Einsatz grosse Gewinne erwarten - das andere. Enttäuschungen sind in letzterem Fall vorprogrammiert. Entsprechen schlussendlich die Produkte, falls diese erfolgreich alle klinischen Tests durchlaufen haben und die Marktzulassung erhalten, auch den tatsächlichen Bedürfnissen des Marktes?

Ein in diesem Jahr in F&W erschienener Artikel gibt hier auch etwas Einblick:

https://www.fuw.ch/article/war…itel-extrem-volatil-sind/

• Miguelito hat am 11.10.2017 12:44 geschrieben:

Ja im Rüden das war einmal so, ich möchte sehen ob Er heut auch noch an jeden Stehtisch kommen würde, leider hält Er es nicht einmal mehr für nötig einem zu Antworten ! kommt mir jetzt auch nicht damit, dass Er nicht alle Mails beantworten kann, denn das hat Er immer getan vorher.

Er schreibt man nur gross wenn damit Gott gemeint ist, sorry für die Korrektur. *mosking*

• Das Chartbild ist ähnlich bullisch wie bei Kudelski bei 11.3 fr vor 2-3Wochen..

Mal sehen ob es hier auch dreht noch ein sell off auf 12.5-13... und dann können wir starten

Bei Biotech weiss man es aber weniger sicher.

• Nachkauf

Aus meiner Sicht ein klares "Schnäpchen"... Abe das habe ich auch schon bei weit über CHF 20.00 gesagt.

Dennoch, habe ich heute den von "mats" soeben erwähnten Switch gemacht und meine Kudelski verkauft und bei Newron nachgekauft. (Obwohl ich immer noch an ein Aufwärtspotential bei Kudelski glaube, aber an ein noch stärkeres bei Newron)

Grund: Die Kapitalerhöhung hat zu CHF 13.50 stattgefunden. Heisst, auch diejenigen welche die Kapitalerhöhung mitgemacht haben werden nicht mehr gross unter CHF 13.50 verkaufen... Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es jeweils nach der Kapitalerhöhung auf das besagte Niveau ging, ja sogar leicht unterschritten wurde. Aber dann... Ging wenig später meist die Post ab. Mal schauen, hoffe immer noch auf baldige positive Daten.

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

• Chuck Norris hat am 13.10.2017 12:25 geschrieben:

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es jeweils nach der Kapitalerhöhung auf das besagte Niveau ging, ja sogar leicht unterschritten wurde. Aber dann... Ging wenig später meist die Post ab. Mal schauen, hoffe immer noch auf baldige positive Daten.

Genau das habe ich vor ein paar Tagen geschrieben. Das Niveau der KE wurde aber jeweils ziemlich deutlich unterschritten... aber dann kam die Erholung..

Ich glaube du hast zu früh gekauft.

• Interessant zu lesen, was hier einige von sich geben und diesen Weber in Schutz nehmen, von wegen 2 - 3 Jahre Geduld, ich habe mehrere Jahr mitgebracht.

Ich gehe einmal davon aus, dass solche Leute nicht mehr als 500 Aktien halten und Newron erst seit 1 - 2 Jahren kennen, ich war leider schon beim Ralfi Desaster dabei und bin es leider immer noch. Mittlerweilen bin ich wieder im Minus und das nicht zum ersten Mal. Damit könnte ich gut leben ist ja nicht die einzige Aktie die ich habe, doch was sich dieser CEO erlaubt mit Aussagen und dann weniger als Luft geht ja mal gar nicht.

Ihr könnt schreiben was Ihr wollt der Herr Weber gehört weg und das sofort

• Miguelito

Schreib das doch dem Weber persönlich per Mail und schreib ihm dass Du mit dieser Meinung nicht alleine seist. *ROFL*

Mir macht die ganze Sache aktuell auch keine Freude, aber da ich bereits seit 6 Jahren dabei bin warte ich jetzt halt noch weitere 2 - 3 Jahre in der Hoffnung dann dafür gross abzukassieren.