• Kapitalist hat am 06.10.2017 09:20 geschrieben:

    Quote

    Ghost hat am 06.10.2017 05:26 geschrieben:

    Im englischen Text ist von rund 36'000 Mädchen die Rede, Da hat Google wohl falsch übersetzt.

    Stimmt, meine Google-Übersetzung hat mir einen Streich gespielt. Es sind schätzungsweise 36'000 Mädchen mit Rett-Syndrom in den USA und der EU! Sorry Leute.

  • deam85 hat am 06.10.2017 08:33 geschrieben:

    Quote

    kiwichris hat am 06.10.2017 10:27 geschrieben:

    36'000 ist nur USA und EU.....da fehlen noch einige Kontinente :)

    Die anderen Kontinente sind in der Regel nicht so zahlungsfähig, man müsste Sarizotan dort viel billiger anbieten. So z.B. ein Medikament gegen Hepatitis das in der Schweiz rund Fr. 70'000.- kostet, in Indien aber lediglich rund 3'000.-.


    @kiwichris:


    Ich wollte auch jemand anderem einmal eine Chance geben mich nach oben zu korrigieren. *yahoo*


    Wenn Newron Sarizotan selber über die Patientenorganisationen verkaufen könnte, wäre das genial da in der Pharmaindustrie der Zwischenhandel teilweise bis zu 50% vom Endverkaufspreis kassiert!

  • PR

    weber muss ja wirklich massiv unter druck stehen, damit er sich zu so einer PR veröffentlichung veranlasst fühlt. was sagt uns diese PR.......nichts was wir vorher nicht schon gewusst hätten.


    die kommunikation ist schlecht, da sind sich ja in der zwischenzeit sogar die eingefleischten NW‘rönler einig, aber einfach eine PR rauslassen damit man mal wieder was gebracht hat, nein das braucht es dann wirklich nicht. ich vermute dass weber für die nächsten monate einfach nichts mehr im köcher hat, anders kann ich mir diese puplikation nicht erklären.


    uns interessiert doch:
    - fankreich
    - rest EU
    - preise IT
    - wie ist USA angelaufen
    - wie weiter mit 3509
    - Pipeline…kommt etwas neue rein
    - Sari on track?
    - vielleicht zaubert weber ja mal was aus seinem ärmel

  • Der Verkaufsprofi!

    Tja, Per, offenbar kann Weber seine Lemminge mit solchen Aktionen immer noch begeistern. Nur der Kurs spricht auch heute wieder eine andere Sprache. Aber das wollen sie ja nicht sehen, bzw. sehen das sogar als Gelegenheit ihr Klumpenrisiko weiter zu alimentieren.

  • jiroen

    Aber die Reaktionen hier im Forum sprechen eine andere Sprache. "Der Firma ein menschliches Gesicht ", das finde ich jetzt ziemlich naiv. Newron ist doch keine soziale Institution. Der Geschäftsleitung geht es knallhart ums "Kohle machen" auf Kosten wessen auch immer!

  • per


    Dein Post bringt es mehr oder weniger auf den Punkt.


    Genau das hab ich mich heute Morgen auch gefragt! Sowas ist nicht mal im Ansatz eine PR Meldung wert. Bei allem Respekt für die Menschlichkeit, die Newron an den Tag legt. Weber würde besser mal Zambon in den A*** treten damit mit Xadago was vorwärts geht. Aber wie gesagt - bleibt alles nur ein Traum von mir.


    Naja, hauptsache die KE ist nun gemacht. Ob nächstes Jahr die nächste folgt um die finanziellen Mittel bis weit ins Jahr 2020 zu sichern? Vielleicht dann zum Ausgabepreis für seine "smarten Schweden" unter CHF 10.-? Will gar nicht daran denken was hier passiert wenn das mit den Sarizotan Daten schief gehen sollte....

  • jiroen hat am 06.10.2017 14:47 geschrieben:

    Quote

    Jede Firma will ein menschliches Gesicht haben, auch Total oder ExxonMobil.

    ok, dein einwand kann mal so gelten lassen und dass NW sowas unterstützt ist auch ok für mich.


    was ich vermisse, dass NW ihren aktionären mal ein menschliches gesicht geben würde, man weiss ja nicht mehr was man dem management überhaupt noch glauben soll, schlimm sowas oder nicht?

  • Ja schlimm, aber


    Per hat am 06.10.2017 13:30 geschrieben:

    • Frankreich, rest EU, Preise IT: Zuständigkeit Zambon, nicht newron
    • wie ist USA angelaufen: das wirst du nicht vor den Jahreszahlen wissen. Es gibt aber Tools, die dir erlauben, einen ersten Eindruck zu haben, wie z.B. google trends
    • wie weiter mit 3509: es ist klar, oder?

    Next steps:


    Meetings with European regulatory authorities to obtain feedback on plans for development of Evenamide

    • Orphan Designation: 8 week, placebo-controlled, add-on therapy trial in Treatment Resistent Schizophrenia (TRS) not responding to clozapine (240 pts; 18 months to completion)
    • Pivotal Study: 6 week, placebo-controlled study to demonstrate efficacy and safety/tolerability of three fixed doses of Evenamide as add-on to antipsychotics in patients experiencing worsening of symptoms of schizophrenia (480 pts; 18 months to completion)

    Meetings with FDA and HPB (Canada)
    Submissions relating to Orphan/Breakthrough/Fast track designation

    • Briefing books/Meeting requests to be submitted in September
    • Orphan designation decision expected by QI 2018
    • Feedback on protocols expected end November
    • Pipeline: Newron is seeking opportunistic additions to the Company’s pipeline portfolio (Medienmmitteilung vom 26. September)
    • Sari on track?

    Expected milestones: mid-2018: Pivotal Phase III Rett Syndrome data for sarizotan => also Ja



    Quotes: die letzten Medienmitteilungen + http://www.newron.com/user/dow…te_presentation_Sept_2017

  • Volumen

    Das einzig gute an der KE ist das Volumen im Handel.


    Ich hoffe es bleibt auch so, oder ist es vorbei wenn die 2 Mio. Stücke wieder verschoben sind?


    Auch wäre doch ein Anstieg des Kurses wieder mal über die Fr. 15.00.


    Ich verlange ja nicht viel, aber ein kleines Lebenszeichen wäre doch mal schön.

  • KE

    Bis jetzt wurde mit zeitlicher Verzögerung jede KE unterschritten und es wird wohl auch bei dieser so sein.


    Ist meines Erachtens nur eine Frage der Zeit bis wir die 13.50 unterschreiten... die Frage ist halt auch wie hoch die Bewertung einer Firma sein soll wenn die Einnahmen dermassen gering sind und sonst nur hochriskante Produkte in der Entwicklung sind. Xadago hatte viel Vorschusslorbeeren, aber effektiv sind die Einnahmen viel zu gering. Aber vielleicht ändert sich das noch...

  • "Dankesmails" für dieses Debakel dürfen gerne direkt an stefan.weber@newron.com gesendet werden. Eine KE zu diesen Konditionen zu diesen Kursen mit diesem Risiko ist eine Selbstmord-Kommission und eine Verarschung der Kleinaktionäre.


    Es gibt für höhere Kurse Null Hoffnung bis zu den nächsten HJ-Zahlen im März 18. Auch ein allfälliger Orphan Status für NW-3509 im Q1 würde daran wenig ändern. Zu weit weg ist man mit Evenamide noch von einem allfälligen Markteintritt. Und damit man nur schon die 15 wieder von oben sieht müssten dann aber die Verkäufe mit Xadago schlagartig anziehen. Ein bisschen besser werden sie wohl dank den USA schon sein. Aber auch das wird nicht reichen.


    Zum Glück hängen die Studienergebnisse für Sarizotan nicht von Weber ab. Somit besteht zumindest da noch eine klitzekleine Hoffnung.

  • es ist einfach unglaublich grottenschlecht, so eine performance und eine unterirdische kommunikation von newron und dem gesamten management. normalerweise müsste man hier nicht nur den CEO sondern das ganze management sofort in die wüste schicken. seit feb. 2015 ist die aktie richtung süden unterwegs = 2 1/2 jahre von 35 auf 14, wenn die in dem tempo weitermachen ist nächsten sommer ein pennystock!


    der titel wird noch weiter abschmieren.


    ich hoffe immer noch an newron, aber die fragezeichen werden von tag zu tag grösser.


    ca. 60% der aktien sind im besitz der kleinanleger, die werden links liegengelassen - nein fallengelassen, es ist newron egal ..... und das ist unverständlich.


    nichts geht bei newron, nichts geht bei zambon, einzig in den usa geht was (dort sieht man immerhin die bemühungen - gute homepage und werbung)


    aber ich höre schon die worte nächsten märz im rüden!


    erfolgreich, blockbuster, tolle leistung, wir sind unglaublich stolz, einzigartig .........

  • Vielleicht sollten alle Kleinanleger aussteigen, mal sehen ob es ihnen dann immer noch so scheiss egal ist......


    Hätte es wirklich nicht für möglich gehalten das wir noch einmal sooooo tief fallen. Nicht einmal jetzt kommt eine Komunikation seitens Newron zur aktuellen Lage, einfach nur Widerlich!!! Weber hat wohl nicht die Courage hin zu stehen und klartext zu reden, wie er es wohl auf nicht fertig bringt, Zambon mal eins in den Arsch zu tretten um entlich vorwärts zu machen.


    Es stellt sich für mich wirklich langsam die Frage, mit Verlust auszusteigen oder noch einmal Jahre warten bis mal was geht.....?

  • Entspannt euch doch mal. Die news werden kommen. Wenns nichts zu berichten gibt kommt auch nichts.


    Wer die geduld nicht hat steigt besser aus. Das ewige genörgel ist ja nicht mehr auszuhalten. Genau diejenigen werden weber in den himmel loben wenn 1 medi erfolg hat.....