• Miguelito hat am 26.09.2017 21:44 geschrieben:

    Quote

    Tut mir leid aber Weber gehört sofort weg, kann ja nicht sein, dass man jetzt nach dem Verfall der Aktie noch eine KE platziert. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass Er nicht schon lange gewusst hat, dass diese nötig wird aber Nein genau jetzt! Für mich ganz klar eine gemachte Sache würde mich auch nicht wundern, wenn der Insti der selbe ist wie beim letzten Mal um den EK zu senken.


    Weber gehört weg und zwar sofort.

    Was braucht es denn noch das er abgesetzt wird??? Alles unterste Schublade was der sich leisten kann, das er da überhaupt noch Aktionäre findet die ihm das Vertrauen schenken, wirklich verwunderlich. So gesehen auch nicht schlecht, denn sonst könnten sie wohmöglich den Laden schliessen. Zum Glück konnte ich durch Zukäufe meinen EP massiv senken, so kann ich mich hoffentlich früher für immer von Newron verabschieden!!!!

  • Falsche Grundvoraussetzung

    Kapitalist hat am 26.09.2017 23:00 geschrieben:

    Quote

    Miguelito hat am 26.09.2017 19:44 geschrieben:

    Mich wundert ehrlich gesagt auch dass Newron den Kurs nicht selber durch Käufe in die Höhe gezogen hat, genügend Cash hätten sie doch ja gehabt. Am besten hätte man das gemacht gleich als die FDA-Zulassung erfolgte. Man hätte doch damals die selber gekauften Aktien bei der Privatplatzerung auch gleich wieder loswerden können. Mit einer KE hätte man so auch viel mehr Geld einnehmen können.

    Vergiss nicht, dass Newron ein Biotech Unternehmen ist! Ihr Ziel ist die Lancierung erfolgreicher Produkte. Im Umfeld grosser internationaler Konkurrenz kein leichtes Unterfangen. Der Weg bis zum Durchbruch eines Medikaments ist hart und steinig. Manche scheitern.


    Auf keinen Fall kann trickreiches Agieren im Stile eines Pokerspielers das Ziel sein. Langfristige Investoren glauben an eine Idee, auch wenn natürlich finanzieller Erfolg schlussendlich Triebfeder ihres Einsatzes ist. Denken wir auch an die Mitarbeiter, die vorwiegend aus Naturwissenschaftlern und nicht aus Zockern zusammengesetzt sind.


    Dies die Gedanken eines aussenstehenden Beobachters...

  • marabu hat am 27.09.2017 04:04 geschrieben:

    Genau diese Gedanken beschäftigen mich auch. Hätte Hr. Weber nicht anders entscheiden müssen? Wurde die bewillige Aktienkapitalerhöhung nicht für einen wichtigen Investor reserviert, der einen bekannten Namen hat? Man darf als Aktionär schon sein Handeln hinterfragen, denn durch den Ausschluss der bestehenden Aktionären bei der Kapitalerhöhung, will ich schon wissen, warum es immer wieder anonyme Privatplatzierungen gibt! Diese fehlende Transparent ist der falsche Weg. Denn dadurch finanziere ich indirekt den neuen Investor, und dass kann wohl nicht der Gedanke der langfristigen Investoren sein.


    Zum Glück sehen es die Grossinvestoren entspannter, keiner hat seine Beteiligungen abgebaut. Aber die werden Hr Weber jetzt in die Pflicht nehmen, denn die wollen jetzt Resultate sehen, sonst werden sie ihn sehr schnell in die Wüste schicken!

  • Newron Pharmaceuticals S.p.A.

    In einem benachbartem Forum kann man lesen:


    Dass am 26. Sept. 2017 1'600 Aktien im Wert von Fr. 23'429.00 gekauft wurden , von einem Mitglied der Geschäftsleitung / Exekutiven Verwaltungsrat.


    Immerhin doch ein kleiner Vertrauensbeweis??


    Um diese Person kann es sich doch um Herrn Weber handeln?

  • Das kannst du hier nachlesen:


    https://www.six-exchange-regul…notificationId=T1H9Q00013


    Bei einem solchen Minibetrag sehe ich jetzt noch nicht viel Vertrauensbeweis, das reicht nicht für eine Signalwirkung. Da habe ich ja gestern fast mehr gekauft... Ob es Weber war oder ein sonstiger Manager spielt eigentlich keine Rolle.


    Apropos Weber, da können wir hier noch lange schreien, was wir Kleinanleger denken interessiert keine Sau. Aus rein oberflächlicher Sicht hat Weber geliefert, Xadago-Zulassung in Europa und den USA, alles andere on track. Der Verwaltungsrat dürfte somit zufrieden sein und ausser der Kursentwicklung werden ihm auch die Institutionellen nichts vorwerfen. Wenn jemand Dampf ablassen und Stimmung gegen Weber machen will, muss er dies an der GV tun. Der VR ist für die Besetzung der GL zuständig und hier müssten die Instis Druck machen. Ich denke jedoch, Weber sitzt ganz fest im Sattel, seine schmierige, schwätzerische Art wird man ihm kaum zum Vorwurf machen. Wir gewöhnen uns deshalb besser weiter an ihn, bei einem Biotech wird ein CEO nicht so schnell gechasst. Da geht trotz allem auch immer viel Wissen und Netzwerk verloren, das nicht so einfach und günstig ersetzt werden kann.

  • DirtyCashHarry hat am 27.09.2017 08:07 geschrieben:


    @DCH


    ja hilft nichts hier im forum über weber zu jammern, da muss ich dir recht geben. da brauchts tatsächlich eine grössere anzahl aktien um da was in bewegung zu bringen. wenn du jedoch schreibst dass weber gelifert hat, dann liegst du meiner meinung falsch.


    kann mir nicht vorstellen, dass die hauptaktionäre mit der leistung von weber zufrieden sind. dass der VR zufrieden ist das mag sein, schlussendlich sitzen die ja im selben $bötchen.


    ich weiss nicht wie lange du schon bei NW dabei bist, möchte dich nur ganz kurz an das FDA debakel erinnern. Das war alles andere als ein meisterstück, sind wir ehrlich das war anfängerhaft und wird wohl den instis nicht gefallen haben. geliefert wurde da zb. im x-ten...... anlauf.


    @Gosth


    zum ersten mal dass du etwas hinterfragst und das heisst ja was……und erst noch ein kleiner seitenhieb in richtung weber, hoffe das ist kein schlechtes zeichen?


    thunder


    verstehe dich gut wenn du nicht mehr schreibst, du wurdest ja richtig gehend zerlegt nach deiner vorhersage. ist leider hier so, etwas kritisch hinterfragen ist hier nicht erwünscht

  • Für Weber gibt's spätestens seit dieser KE für NW-3509 absolut keine Entschuldigungen mehr. Nicht die Geringste! Leistung nicht gebracht -Versprechen nicht gehalten - basta. Er hat nun als CEO definitiv nichts mehr verloren. Mails werden übrigens von ihm auch nicht mehr beantwortet.


    Wer jetzt denkt, dass ja die Unsicherheit raus ist und nun der Kurs wieder steigen kann, wird sich höchstwahrscheinlich ebenfalls gewaltig irren. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass die Verwässerung wieder um die 12% gestiegen ist, kommt noch hinzu dass das letzte bisschen Kursphantasie mit einem möglichen Linzenzpartner für Evenamide zumindest bis Q3 2018 ebenfalls wegfällt.


    Da wird sich nun wieder für Monate nicht mehr viel tun.

  • per

    Das Verrückte hier ist ja, dass wir Kritiker mit unserer Prognose, dass der Kurs noch unter CHF 15 abtauchen wird, auf primitivste Weise beschimpft wurden, ja sogar Aufruf zur physischen Gewalt kam vor (die islamistischen Hassprediger lassen grüssen).


    Selbst jetzt, wo unsere Prognose eingetroffen ist, darf man nichts Negatives über Newron sagen. Tja, Blinde kann man einfach nicht sehend machen. Diese Tatsache müssen wir akzeptieren und thunder verstehe ich, wenn er nichts mehr kommentiert.

  • Chris0312 hat am 27.09.2017 15:11 geschrieben:

    Quote

    Für Weber gibt's spätestens seit dieser KE für NW-3509 absolut keine Entschuldigungen mehr. Nicht die Geringste! Leistung nicht gebracht -Versprechen nicht gehalten - basta. Er hat nun als CEO definitiv nichts mehr verloren. Mails werden übrigens von ihm auch nicht mehr beantwortet.


    Wer jetzt denkt, dass ja die Unsicherheit raus ist und nun der Kurs wieder steigen kann, wird sich höchstwahrscheinlich ebenfalls gewaltig irren. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass die Verwässerung wieder um die 12% gestiegen ist, kommt noch hinzu dass das letzte bisschen Kursphantasie mit einem möglichen Linzenzpartner für Evenamide zumindest bis Q3 2018 ebenfalls wegfällt.


    Da wird sich nun wieder für Monate nicht mehr viel tun.

    lieber chris, ich verstehe deinen frust sehr gut.


    bei 3509 muss man glaub ich nicht darüber diskutieren warum kein partner gefunden wurde, man muss sich lediglich die frage stellen ob das viele geld welches für 3509 nun aufgewendet wird die sache wert ist. schwer für uns dies abzuschätzen! thunder hat mal die daten kommentiert :(


    für mich bleibt sari als hoffnungsträger und bessere verkaufszahlen in den USA, mehr sehe ich da nicht. alles andere (pipeline erweiterung) wovon da noch die rede ist geht dann weit über 2020 hinaus.


    nun muss ich auchmal weber in schutz nehmen :) ich sehe es nicht als die aufgabe eines CEO jede email anfrage eines investors zu beantworten.

  • Endlich...

    ursinho007 hat am 27.09.2017 15:15 geschrieben:

    Quote

    Das Verrückte hier ist ja, dass wir Kritiker mit unserer Prognose, dass der Kurs noch unter CHF 15 abtauchen wird, auf primitivste Weise beschimpft wurden, ja sogar Aufruf zur physischen Gewalt kam vor (die islamistischen Hassprediger lassen grüssen).


    Selbst jetzt, wo unsere Prognose eingetroffen ist, darf man nichts Negatives über Newron sagen. Tja, Blinde kann man einfach nicht sehend machen. Diese Tatsache müssen wir akzeptieren und thunder verstehe ich, wenn er nichts mehr kommentiert.

    ursi: Endlich nach über 900 Beiträgen ein wahrer/sinnvoller Satz von dir: Blinde kann man einfach nicht sehend machen...


    Da du mich schon liebevoll per PN als Hassprediger und jetzt hier entsprechend wieder anschreibst, geh doch nochmal auf den auslösenden Basilea Thread von mir Nachlesen welcher dich verärgert hat, wie das mit dem schlagen gemeint war. Eigentlich habe ich noch extra deinen Verschreiber im Zitat "fett" markiert auf welchen ich mich bezog. Die Botschaft interpretiert nur ein Vollidiot so, wie du diesen interpretiert hast. Aber eben, Blinde kann man einfach nicht sehend machen... Aber vielleicht schafft es ja Kuros, dein Hirn etwas besser zu kleben und entwickelt demnächst ein Produkt, welches Blinde wieder sehen lässt.


    (Habe aber eigentlich nichts gegen Kuros, wird spannend dort in 2-3 Jahren)

    Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...

  • Evenamide Orphan Drug Status

    Chris0312 hat am 27.09.2017 13:11 geschrieben:

    Quote

    Wer jetzt denkt, dass ja die Unsicherheit raus ist und nun der Kurs wieder steigen kann, wird sich höchstwahrscheinlich ebenfalls gewaltig irren. Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass die Verwässerung wieder um die 12% gestiegen ist, kommt noch hinzu dass das letzte bisschen Kursphantasie mit einem möglichen Linzenzpartner für Evenamide zumindest bis Q3 2018

    Für Evenamide wird ja jetzt versucht den Orphan Drug Status zu erhalten:


    "Gleichzeitig plant Newron, einen Antrag auf "Orphan Drug Status" für Evenamide einzureichen. Dieser Plan ist aus der Empfehlung eines internationalen Komitees von Schizophrenie-Experten entsprungen. Sie hatten vorgeschlagen, den Wirkstoffkandidaten in einer seltenen (orphan) Indikation zu entwickeln: Clozapin-behandlungsresistente Schizophrenie".


    Die haben das sicher gut abgeklärt. Ein grosser Pharmakonzern, ich weiss jetzt nicht mehr ob Roche oder Novartis, hat ein ähnliches Problem mit einem ihrer Medikamente. Es sei offenbar möglich ein Medikament unter zwei Namen auf den Markt zubringen, wobei eines den Orphan Drug Status für eine bestimmte Patientengruppe haben könne. Es wäre also offenbar möglich dass Evenamide trotzdem noch an einen grossen Konzern auslizenziert werde und dass Newron für eine eingeschränkte Anwendung, in diesem Fall eben den Orphan Drug Status für die Clozapin-behandlungsresistente Schizophrenie erhält und dieses Medikament unter einem anderen Namen selber produziert und vertreibt. Ev. muss dafür das Molekül minim abgeändert werden.


    Ich würde jetzt in dem Fall Evenamide noch nicht abschreiben, die ersten Resultate waren schliesslich sehr gut.

  • Kapitalist hat am 27.09.2017 17:32 geschrieben:

    Quote

    Ich würde jetzt in dem Fall Evenamide noch nicht abschreiben, die ersten Resultate waren schliesslich sehr gut.

    Naja, also "sehr gut" scheint mir da doch um einiges übertrieben zu sein. Abschliessend kann ich es natürlich nicht beurteilen, da ich kein Spezialist bin, aber sogar in der offiziellen PR von seitens Newron wurde nur von "erfolgsversprechend und ermutigend" geredet. Und wenn man den bis vor kurzem noch masslosen marktschreierischen (Zweck-)Optimismus des Managements im Kopf hat, kann man 1+1 zusammenzählen. Wenn die Resultate tatsächlich so bahnbrechend wären, hätte ein Big Player mit Handkuss angebissen.


    Wie lange ein Antrag zur Überprüfung auf Orphan Status dauert, weiss ich nicht. Vielleicht kann hier im Forum jemand eine Schätzung abgeben? Aber ein paar Monate werden da wohl schon noch ins Land ziehen. Und selbst wenn Evenamide wirklich den Orphan Status bekäme, ist man von einem möglichen Erfolg noch ziemlich weit weg.

  • Chris0312 hat am 27.09.2017 16:50 geschrieben:

    Quote

    Kapitalist hat am 27.09.2017 17:32 geschrieben:

    Naja, also "sehr gut" scheint mir da doch um einiges übertrieben zu sein. Abschliessend kann ich es natürlich nicht beurteilen, da ich kein Spezialist bin, aber sogar in der offiziellen PR von seitens Newron wurde nur von "erfolgsversprechend und ermutigend" geredet. Und wenn man den bis vor kurzem noch masslosen marktschreierischen (Zweck-)Optimismus des Managements im Kopf hat, kann man 1+1 zusammenzählen. Wenn die Resultate tatsächlich so bahnbrechend wären, hätte ein Big Player mit Handkuss angebissen.


    Wie lange ein Antrag zur Überprüfung auf Orphan Status dauert, weiss ich nicht. Vielleicht kann hier im Forum jemand eine Schätzung abgeben? Aber ein paar Monate werden da wohl schon noch ins Land ziehen. Und selbst wenn Evenamide wirklich den Orphan Status bekäme, ist man von einem möglichen Erfolg noch ziemlich weit weg.

    Wenn Newron von ihren offenbar völlig überissenen Vorstellungen in Bezug auf Meilensteinzahlungen in der Höhe von mehreren hundert Millionen loskommt, dann werden sich vermutlich auch Lizenznehmer finden lassen, grosses Interesse von seiten potenzieller Lizenznehmer war ja offenbar vorhanden. Und eine allfällige Vermarktung unter zwei verschiedenen Namen wäre in dem Fall genial!

  • chuck norris

    Ich habe dich per PN angeschrieben, um die übrigen Forumsteilnehmer davor zu schonen, deine primitiven Angriffe auf meine Person lesen zu müssen! Aber du kannst es nicht lassen, obwohl ich im obigen Beitrag bewusst keine Namen genannt habe, wieder im Forum auf mich zu "schiessen".


    Weiter will ich deine primitiven Sprüche nicht mehr kommentieren.


    Fakt und Wahrheit ist, dass ich schon vor einiger Zeit prognostiziert habe, dass Newron auf CHF 15 absaufen wird. Das kann jeder hier im Forum nachprüfen. Diese Wahrheit verträgst du offenbar nicht. Aber Chuck Norris ist Kreationist. Die streiten ja die Evolution ab, haben also ihre liebe Mühe mit Fakten und der Wahrheit!

  • Kapitalist hat am 27.09.2017 22:46 geschrieben:

    Quote

    Chris0312 hat am 27.09.2017 16:50 geschrieben:

    Wenn Newron von ihren offenbar völlig überissenen Vorstellungen in Bezug auf Meilensteinzahlungen in der Höhe von mehreren hundert Millionen loskommt, dann werden sich vermutlich auch Lizenznehmer finden lassen, grosses Interesse von seiten potenzieller Lizenznehmer war ja offenbar vorhanden. Und eine allfällige Vermarktung unter zwei verschiedenen Namen wäre in dem Fall genial!

    Wie kommst du darauf, dass ein Interesse vorhanden war bezüglich Lizenznehmer?

  • mats hat am 28.09.2017 00:50 geschrieben:

    Quote

    Wie kommst du darauf, dass ein Interesse vorhanden war bezüglich Lizenznehmer?

    Na, weil Weber bestimmt mal was in diese Richtung herumposaunt hat! Muss also stimmen.


    Übrigens hast du natürlich Recht betreffend Weber und seinen "Erfolgen". Die wegen Flüchtigkeitsfehlern um ein Jahr verzögerte FDA-Zulassung hab ich wohl schon verdrängt...


    Könnt ihr ansonsten bitte mal aufhören immer einen Rattenschwanz an Zitierungen hinterherzuziehen? Danke.

  • so melde mich jetzt wieder einmal. der heutige kurs ist unter aller sau und hat auch mich auf dem falschem bein erwischt, nie und nimmer hätte ich das für möglich gehalten. die ke mit dem tiefen ausgabepreis ärgerte mich natürlich auch. aber jetzt herrscht endlich klarheit und das ist gold wert. der heutige kurs ist ziemlich sicher die bodenbildung und habe deswegen schon zweimal bei 14 und 14.5 nachgekauft! bin mir sicher, ab jetzt geht es wieder richtung norden.


    1. die neuen investoren werden höher verkaufen als 13.50, das war in der vergangenheit schon immer so.


    2. evenamide orphan drugs status - entscheidung im nov./dez.


    3. studienstart evenamide evt teilauslizenzierung noch offen


    4. weit in die zukunft finanziert


    5. zusatzfunktion xadago inkl. guter beteiligung in sicht und verkürzte studie könnte bald starten


    6. sarizotan: da sehe ich aktuell den grössten kurstreiber und die studienergebnissen werden bereits knapp in einem jahr erwartet und die chancen stehen echt gut. wären da nebenwirkungen aufgetreten, hätte die studie sofort abgebrochen und demnach kommuniziert werden müssen. das kommt gut!


    7. jahresergebnis mit verkaufszahlen zu xadago in amerika könnte für eine grössere überraschung sorgen


    die aktie steigt und fällt zudem nie bei good or bad news, das haben wir in der vergangenheit gelernt. aus diesem grund warte ich eigentlich nicht explizit auf newstage. aus diesem grund habe ich nochmals aufgestockt. der heutige kurs ist ein witz. newron ist zwei/drei meilensteine weiter als noch vor drei/vier jahren und der kurs ist trotzdem tiefer - das erklärt einiges - vieles läuft hier NOCH IRRATIONAL ABER DAS WIRD SICH ÄNDERN!

  • Nachkaufen / Klumpenrisiko

    Grundsätzlich habe ich nichts gegen Nachkaufen, solange es nicht zum Klumpenrisiko wird. Aufgrund der vielen Posts "habe weiter aufgestockt" oder ähnlich, vermute ich, dass da einige bereits unverhältnismässig tief drin hängen.