• marsi24 hat am 26.09.2017 08:59 geschrieben:

Vielleicht noch abwarten. Die neuen Aktien sollten um den 2. Oktober handelbar sein.

die haben ja eine haltefrist von 90 tagen. wieso sind sie dann ab 2.10 handelbar? schnall ich nicht!!!

• Wer weiss, vielleicht könnte heute der Beginn einer Trendwende darstellen. Es liegen jetzt alle Karten auf dem Tisch, negative Überraschungen kann es eigentlich keine mehr geben, alles was noch kommt, dürfte kurz- und mittelfristig kurstreibend sein. Die einzige Erklärung für den Kursrückgang seit der FDA-Zulassung, die wir gefunden haben, war ja immer der Alleingang bei Evenamide inkl. KE. Das ist nun Tatsache. Dass der Kurs nach Ankündigung trotzdem nochmals taucht, war zwar zu erwarten, ist aber deswegen trotzdem übertrieben und falsch. Ich habe mir jedenfalls im Opening eine kleine Position geholt, leider nur eine kleine, wie ich jetzt sagen muss.

• DirtyCashHarry hat am 26.09.2017 10:02 geschrieben:

Wer weiss, vielleicht könnte heute der Beginn einer Trendwende darstellen. Es liegen jetzt alle Karten auf dem Tisch, negative Überraschungen kann es eigentlich keine mehr geben, alles was noch kommt, dürfte kurz- und mittelfristig kurstreibend sein. Die einzige Erklärung für den Kursrückgang seit der FDA-Zulassung, die wir gefunden haben, war ja immer der Alleingang bei Evenamide inkl. KE. Das ist nun Tatsache. Dass der Kurs nach Ankündigung trotzdem nochmals taucht, war zwar zu erwarten, ist aber deswegen trotzdem übertrieben und falsch. Ich habe mir jedenfalls im Opening eine kleine Position geholt, leider nur eine kleine, wie ich jetzt sagen muss.

Bin dieser Meinung. Wir sind zurück Richtung 20.

• lotus-elan hat am 26.09.2017 11:40 geschrieben:

Naja es sind ja neu 2'000'000 Aktien dazugekommen im Umlauf, da hat es noch viel Luft nach oben, aber immerhin sind schon mal 400'000 umgesetzt worden. Da fehlen ja nur noch 1,6 Mio. :)

die werden erst am 02.10 gehandelt :)

• Newron platziert Aktien – Kurssturz

Das Pharmaunternehmen hat erfolgreich eine Privatplatzierung von 2 Mio. Aktien unter institutionellen Investoren abgeschlossen.

(AWP) Newron hat mit einer Privatplatzierung neuer Aktien 27 Mio. Fr. eingenommen. Es seien konkret 2 Mio. neue Papiere bei institutionellen Investoren zum Bezugspreis von 13,50 Fr. pro Titel platziert worden, teilt das biopharmazeutische Unternehmen am Dienstag mit.

Der Bezugspreis entspreche einem Abschlag von 14,8% auf den volumengewichteten Durchschnittskurs der bestehenden Aktien während der letzten fünf Handelstage vor Bezugsdatum, heisst es weiter. Die neuen Aktien entsprechen laut den Angaben 11,2% der ausstehender Aktien (nach Abschluss der Transaktion). Die neuen Papiere sollen am oder um den 2. Oktober 2017 an der SIX handelbar sein.

Die zusätzlichen finanziellen Mittel sollen für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden, wie die Gesellschaft in der Mitteilung schreibt. Dazu zähle die Finanzierung der Geschäftstätigkeit und der Forschungsprogramme sowie die Entwicklung von aktuellen und künftigen Pipeline-Produkten mit einem Fokus auf den Schizophrenie-Produktkandidaten Evenamide.

«Die erzielten Erlöse sollten unsere Aktivitäten bis weit ins Jahr 2019 finanzieren», lässt sich Roberto Galli, Vice President of Finance, zitieren.

Die Privatplatzierung war am Montagabend angekündigt worden. Die Aktionäre hatten den Verwaltungsrat in früheren Generalversammlungen zu einem solchen Schritt ermächtigt.

• Alcedo atthis hat am 26.09.2017 16:55 geschrieben:

Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Kursrisiko momentan klein, Kurschancen wirklich gross und intakt. Es bleibt spannend. (Kommt doch noch ein lukrativer Lizenzdeal im 2017 oder wird es 2018 bis wir mehr wissen?)

Naja, den Lizenzdeal kannst du für die nächsten Jahre sicher mal abschreiben, sonst würde die jetzige KE ja überhaupt keinen Sinn machen. Nach Abschluss der nächsten Studie können wir wieder darüber reden und mit etwas Glück findet sich ein Sponsor für die Phase lll. Aber das wird sicher bis 2019 dauern. Das ist halt die Kehrseite, für die nächsten Monate ist nun ziemlich die Luft draussen. Betreffend Evenamide habe ich einfach ein bisschen Respekt, da Schizophrenie so eine komplexe Krankheit ist und Studien in diesem Bereich extrem anspruchsvoll. Da dürfte es enorm schwierig sein, jemanden zu finden, der das Risiko tragen will. Nun tragen es vorläufig wir als Aktionäre... Ich hoffe, Newron bringt es einigermassen hin!

• Tut mir leid aber Weber gehört sofort weg, kann ja nicht sein, dass man jetzt nach dem Verfall der Aktie noch eine KE platziert. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass Er nicht schon lange gewusst hat, dass diese nötig wird aber Nein genau jetzt! Für mich ganz klar eine gemachte Sache würde mich auch nicht wundern, wenn der Insti der selbe ist wie beim letzten Mal um den EK zu senken.

Weber gehört weg und zwar sofort.

• Miguelito hat am 26.09.2017 19:44 geschrieben:

Tut mir leid aber Weber gehört sofort weg, kann ja nicht sein, dass man jetzt nach dem Verfall der Aktie noch eine KE platziert. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass Er nicht schon lange gewusst hat, dass diese nötig wird aber Nein genau jetzt! Für mich ganz klar eine gemachte Sache würde mich auch nicht wundern, wenn der Insti der selbe ist wie beim letzten Mal um den EK zu senken.

Weber gehört weg und zwar sofort.

Mich wundert ehrlich gesagt auch dass Newron den Kurs nicht selber durch Käufe in die Höhe gezogen hat, genügend Cash hätten sie doch ja gehabt. Am besten hätte man das gemacht gleich als die FDA-Zulassung erfolgte. Man hätte doch damals die selber gekauften Aktien bei der Privatplatzerung auch gleich wieder loswerden können. Mit einer KE hätte man so auch viel mehr Geld einnehmen können.

• thunder hat am 26.09.2017 19:33 geschrieben:

Ich würde sage, da hatte dieser thunder wieder mal recht *YES*

Ich würde sagen, es steht mindestens schon 3-0 für dich! Wahrscheinlich bist aber selbst du überrascht, wie tief wir heute stehen oder? Mich würde deine aktuelle Einschätzung auch sehr interessieren, insbesondere zu Evenamide. Wenn ich mich recht erinnere, kennst du dich in dieser Materie ja ziemlich gut aus!? Danke im Voraus.