• Kapitalist hat am 25.09.2017 17:27 geschrieben:

jiroen hat am 25.09.2017 15:22 geschrieben:

Leider bin ich für eine Summe von 300 Millionen sicher nicht kreditwürdig, aber für einen grossen Pharmakonzern ist diese Summe nichts. Für Serono wurden seinerzeit rund 15 Milliarden bezahlt, die hatten fünf Medikamente in der Entwicklungspipeline und keines davon wurde am Schluss zugelassen!

Vielleicht kannst du Crowd Funding probieren?

• cashspotter hat am 25.09.2017 17:38 geschrieben:

Wieder einmal ein typischer Tagesabschluss von Newron, nach einem schönen Anstieg bleiben nur 40 Rp übrig, während Santhera sich beaupten mag.

Tja, da hat wohl wieder mal jemand bei Reuters oded AWP zu früh auf den Knopf gedrückt, wenn man sich die kurz vor 17.30 Uhr plötzlich eintreffenden grossen Verkaufsaufräge anschaut... So etwas kommuniziert man auch nicht nachbörslich, sondern am Morgen liebe Newron! Aber dann wurde der Kurs wohl auch bewusst heute noch schnell so hochgetrieben. Ich habe meine neuen Posis heute zum Glück noch geschlossen, wenn auch nur bei 16.05. Im Prinzip wusste man ja von der KE, aber so schnell habe ich sie nicht erwartet. Jetzt musst du Miguelito wohl nochmals etwas länger warten, bevor du hier raus kommst!

Wo eröffnen wir morgen wohl? 12.6% Verwässerung, das wäre dann wohl so um CHF 14. Eigentlich war die KE ja aber längst schon eingepreist, vor allem deshalb ist der Kurs ja seit einem halben Jahr nur am sinken. Wetten, dass wir trotzdem noch unter 14 tauchen in der Panik? In letzter Zeit wurden alle von mir beobachteten KEs zu hoch bestraft. Und das Geld ist ja nicht weg, sondern in der Firma. Auch wenn es für Evenamide leider schnell verbraucht sein dürfte. Aber bei Newron kennt der Markt in der Regel kein Erbarmen. Oder vielleicht steigen wir ja auch, weil die Ungewissheit endlich vorbei ist...! Genau, ich gehe mal weiter träumen.

• marsi24 hat am 25.09.2017 17:48 geschrieben:

Daher also der heutige Höhenflug. Newron plaziert wieder mal 2 Mio. Aktien.

und der morgige Tiefflug dürfte damit auch gegeben sein. Auch wenn es nicht überrascht, dass sie die beschlossenen Kapitalerhöhungen mal ausüben. Der Zeitpunkt ist wieder mal gut gewählt von Herrn Weber ...

hier noch der Link zur Pressemitteilung:

http://www.newron.com/user/dow…FC-4421-A96C-DDD5EB7A1FEE

• deam85 hat am 25.09.2017 18:38 geschrieben:

Nachbörslich? Hatte die nachricht 15:36 im postfach?

Bist du im Ausland :-)? Mail kam 17.36 Uhr Schweizer Zeit. Aber lief wohl schon 17.30 Uhr über dem Börsenticker, weil Reuters resp. Zambon wohl nicht weiss und begreift, dass das Closing in der Schweiz bis 17.32 Uhr erfolgen kann, heute um 17.31.31 Uhr. Ein paar Schnelle konnten so noch im Closing verkaufen, um 17.30 Uhr kamen plötzlich eine Menge Sellaufträge rein. Ich war aber leider nicht im Büro. Alles reine Spekulation von mir, aber ein paar wussten früher Bescheid, soviel steht fest. Vielleicht relativiert sich das ganze morgen etwas.

• DirtyCashHarry hat am 25.09.2017 18:57 geschrieben:

deam85 hat am 25.09.2017 18:38 geschrieben:

Bist du im Ausland :-)? Mail kam 17.36 Uhr Schweizer Zeit. Aber lief wohl schon 17.30 Uhr über dem Börsenticker, weil Reuters resp. Zambon wohl nicht weiss und begreift, dass das Closing in der Schweiz bis 17.32 Uhr erfolgen kann, heute um 17.31.31 Uhr. Ein paar Schnelle konnten so noch im Closing verkaufen, um 17.30 Uhr kamen plötzlich eine Menge Sellaufträge rein. Ich war aber leider nicht im Büro. Alles reine Spekulation von mir, aber ein paar wussten früher Bescheid, soviel steht fest. Vielleicht relativiert sich das ganze morgen etwas.

Steht 15:36 ;) habe gesehen das alle mails 2 h verschoben sind:O

das sind ja keine neuen aktien (placement) oder verstehe ich da etwas falsch?

könnte das nicht auch ein vertrauen der investoren sein? Sonst würden sie das kaum machen! Der kurs wird nach 90 Tagrn bestimmt höher sein als jetzt!

• DirtyCashHarry hat am 25.09.2017 17:56 geschrieben

So etwas kommuniziert man auch nicht nachbörslich, sondern am Morgen liebe Newron! Aber dann wurde der Kurs wohl auch bewusst heute noch schnell so hochgetrieben.

Das war das letzte Mal doch auch so. Heute News zu Bookbuilding und morgen früh kommt die Meldung über den Vollzug, Anzahl und Preis sowie Info, ob neue oder bestehende Aktionäre. Macht also schon Sinn diese erste Meldung heute Abend zu bringen. Weber war letzte Woche über dem Teich und vielleicht outet sich ja mal ein US-Investor. Also ruhig Blut und schauen was morgen noch kommt.

• chaotin hat am 25.09.2017 20:50 geschrieben:

Was morgen kommt, kann ich dir sagen: die nächste Ausverkaufswelle und Kurse gegen 14!

Ruhig Blut? Weber war nun bald gefühlte 1000x in den Staaten mit - sagen wir mal diplomatisch - bescheidenem Erfolg. Somit scheint nun die Sache definitiv klar zu sein. Die wollen allen Ernstes weiter selbst an NW-3509 rumwursteln. Einfach zum Kotzen!

• Die Odyssee hört wohl da auf wo ich angefangen habe, bei 7... Wollen wir's nicht hoffen. Die KE Preise purzeln aber immer tiefer. Aber immerhin hat sich ein Investor gefunden und der wird wissen warum. Also Panik ist hier definitiv nicht angesagt.

• Autsch...... Fr. 13.50

Autsch.............. Fr. 13.50

Da bleibt uns nichts anderes übrig als die Faust im Sack zu machen. Ich bin mir sicher dass wir diesen Preis auch irgendwann noch im Handel sehen werden.

Wenn nicht heute, dann eben in den nächsten Wochen, mir wäre es lieber es ginge sofort runter und danach wieder leicht nach oben. Das hin und her mag ich da nicht so.

Aber hey, kann es noch schlimmer kommen? ich denke und hoffe es nicht mehr. Eine Seifenblase ist es ja trotz allem nicht!!!!

Aber eins ist für mich auch klar.

Herr Weber , ich möchte nun klare Informationen von Newron in Zukunft bekommen!!

• Lichtblick am Horizont

@alpensegler...: Sehe ich wie du.

Am 20.11.2015 stand der Kurs bei ca. 27.50 CHF. Es wurden 209'364 Aktien zu CHF 25.60 herausgegeben (US-Investor hat für die klinische Entwicklung für Sarizotan investiert)

Am 7.10.2016 stand der Kurs bei ca. 22.00 CHF. Es wurden weitere 1'320'530 Aktien (für Total 26.1 Mio. CHF) zu Kursen zu CHF 19.75 an Privatinvestoren platziert.

Heute werden 2 Mio. Aktien platziert zu CHF 13.50 (für 27 Mio.).

Die Ausgangslage ist aber heute eine andere, durch die FDA-Zulassung ist eine Sicherheit da. Die letzten Wochen wurde diese Kapitalerhöhung quasi eingepricet. Ich war schon auch erstaunt über den tiefen Ausgabepreis. Aber wenn diese Geschichte fliegt, ist das nicht mehr relevant. Ob sie fliegt...? Der Ausgabepreis zeigt für mich schon noch eine gewisse Skepsis.

Dass ein gewiefter Investor am 7.10.16 für CHF 19.75 zugelangt hat, vor/nach dem FDA-Entscheid seine Position wieder abgestossen hat und jetzt wieder sehr tief zulangen darf ist zwar nicht schön, aber immerhin tragen diese auch ein entsprechendes Risiko.

Immerhin haben wir jetzt Klarheit über die Finanzierung und sehen in welche Richtung es gehen wird. Wenn nun Evenamide und Sazizotan nicht via Lizenznehmer laufen, bleibt bei einem Erfolg auch mehr bei Newron hängen.

Ich warte nun auch wieder mal auf gute News zu Studiendaten... Das wird den Aktienkurs stützen/beflügeln und ich glaube, dass diese demnächst kommen mögen. Als CEO würde ich auf jeden Fall nach einer solchen Kapitalerhöhung auch gute News bringen wollen... :)

Um via Börse auf ein kleines Vermögen zu kommen, investierst du ein Grosses...