Peak Sales Schätzungen Folgejahre...
pfuetze hat am 11.07.2017 15:15 geschrieben:
QuoteDisplay MoreIch frage mich, ob ValuationLab ihren Bericht bald überarbeiten wird, und was dann das neue NPV sein wird.
Aus dem letzen Report Seite 17: peak sales potential EUR 671.00 Punkt 2 USA:
"peak sales could amount to around EUR 350 mn assuming a launch in July 2017 with a conservative daily treatment price of USD 9. US approval triggered a total of EUR 11.3 mn milestone payments from Zambon. We assume further sales milestones of up to EUR 28 mn, and royalties of 7-8%."
Nun wissen wir aber, dass daily treatment price bei ca. USD 23.00 liegt (90 Tabletten werden für USD 2'112 angeboten), also gut 2.5x höher als von ValuationLab schätzt...
Mal schauen, was hier noch geht.
Zambon wird nun hoffentlich die im (spanischen) Bericht erwähnten 1,1 Mio. Amis (=Marktpotential), welche einen möglichen Nutzen von Xadago (Safinamida) haben angehen... Werden 10% (?!) einmalig diese 90 Tabletten testen, kommt schon rund 200 Mio. zusammen. Davon wird auch Newron profitieren, umso mehr wenn danach dieses Medi die für die Patienten erhoffte Wirkung zeigt.
http://www.imfarmacias.es/noti…-lanzan-xadago-al-mercado
Dies meine Laiensicht. Wie sehen Fachleute diese zukünftigen Peak-Sales für den US- Markt und die weiteren Märkte? Für 2018, 2019, 2020, 2021... Ca. im 2021 wäre ja dann hoffentlich noch positiven Studien/Zulassungsentscheidungen Sarizotan auf dem Markt
Bin auch gespannt, ob ValuationLab ihr Kursziel von CHF 45.00 anpasst... Das Kursziel von Vontobel scheint mir mit CHF 20.00 hingegen etwas unspektakulär/konservativ, es scheint fast als ob Vontobel das gesamte und unbestritten hohe Marktpotential von Sarizotan und Evenamide einfach aus dem Kursziel gestrichen hätte...
Ich habe heute wieder etwas zugekauft! Wenn's weiter fällt, werde ich dies wieder tun... und nochmals wieder... Dann schaue ich hoffentlich im Jahr 2022 (ca. 5 Jahre) auf mein Depot und lächle. Das gleiche Spiel mache ich bei Santhera. Kommt es daher bei 1 Bude gut, wird dadurch hoffentlich auch ein mögliches scheitern der anderen Bude kompensiert.