• @ Elias: Ich verstehe deinen Wink betreffend Lindt & Sprüngli-Forum und dem Aktienkurs der beiden Firmen. Trotzdem kann man Ausgangslage, Entwicklungsstadium und Branche niemals vergleichen. Zudem ist es nicht mehr als logisch, dass Xadago als Zusatztherapie bei einer so komplexen Erkrankung wie Parkinson nicht allen (gleich) helfen kann. Dementsprechend gehen auch die Erfahrungswerte bei den Betroffenen weit auseinander.

@ DCH & Chuck: Gute Überlegungen. Leerverkaufszahlen wären hier mal spannend. Betreffend Halbjahreszahlen und Verkaufsumsätze: Da Zambon quasi keine neuen Märkte mehr mit Xadago erschlossen hat, wird somit wenigstens eine Tendenz erkennbar ob die Xadago-Verkäufe in den bisherigen Ländern endlich zugenommen haben. Aber ansonsten ist es ein Armutszeugnis wie der Launch vorankommt. Die Zulassung in der EU ist über 2,5 Jahre her und noch immer fehlen zahlreiche europäische Länder. Genauso Südamerika. Da habe ich schon längst kein Verständnis mehr.

Wieso ihr zum jetzigen Zeitpunkt plötzlich einen Abbruch der NW-3509 ins Spiel bringt, ist mir schleierhaft. Die Daten aus der Phase IIa-Studie scheinen immerhin brauchbar genug zu sein um in die nächste Studienphase zu gehen. Die Frage ist jetzt nur mit wessen finanziellen Mitteln. News dazu erwarte ich frühestens gegen Ende September / Oktober.

@ Alle: Es ist zwar ein brutal schwacher Trost, aber andere Firmen aus dem Biotech-Bereich sind mittlerweile auch meilenweit von ihren Höchstständen im 2015 weg. Basilea, Santhera, Cosmo etc. lassen grüssen und sind nur einige Beispiele.

• Schwacher Trost

Da hast du recht. Wirklich ein schwacher Trost. Zumal ich von den anderen auch habe *lol* was solls ist ja nur Geld.

So langsam kehrt bei den Bios halt Katerstimmung ein. Nach Jahren der Übertreibungen müssen sich die Kurse der Realität stellen. Durchhalteparolen, KErhöhungen und neue Studien werden nicht mehr reichen.

Langsam muss Gewinn fliessen.

• Habe Herrn Weber vor Wochen betreffend Auslizensierung oder Alleigang bei NW3509 angeschrieben, jedoch scheint ein Kleinaktionär keiner Antwort mehr Wert zu sein bei Newron.

Die Entwicklung ist ein Desaster und die Geschäftsleitung interessiert das überhaupt nichts, beim nächsten Anstieg bin ich raus

• Wie geht es weiter?

Ich glaube, dass bis zum 14. September wir langsam abbröckeln, da es keinerlei Gründe gibt, dieses Papier zu kaufen, also 01. September CHF 16 und dann geht es ab Anfangs September 2017 wieder aufwärts. Da sich fundamental nichts geändert hat, ausser dass einfach eine komplette News-Flaute herrscht, glaube ich an ein grosses Comeback im September 2017!

• Er darf das nicht...

Er darf das nicht beantworten, dass sollte doch auch Dir klar sein. Da käme er in Teufelsküche....

Da ist immer noch einer dran, grössere Stückzahlen abzuladen. Kaum geht der Kurs etwas aufwärts, wird er mit 2-3000 Stück wieder runter geholt. Jetzt heisst es abwarten, bis die Zahlen kommen. Nach den Zahlen und Aussichten werde ich dann entscheiden, ob ich weiter mache oder ganz aussteigen werde.

Viel Glück, allen die auch noch drin sind.

Namouk

• immer gewarnt

Ich habe ja schon vor x Monaten vor dieser "Bockmist"-Aktie gewarnt. Aber dann wurde ich immer bös beschimpft.

Es gab sogar ein gewisser Herr der noch vor wenigen Wochen schrieb, dass der Kurs noch in derjenigen Woche BESTIMMT über CHF 20.00 steigen werde und mich persönlich wieder Angriff. Das wird er wohl jetzt auch wieder tun.

Lasst auch von diesen Gurus alla Weber usw. nicht blenden!........Wunder gibt es immer wieder, heisst es so schön, hier wäre eins nötig.

• Miguelito hat am 23.08.2017 14:46 geschrieben:

Habe Herrn Weber vor Wochen betreffend Auslizensierung oder Alleigang bei NW3509 angeschrieben, jedoch scheint ein Kleinaktionär keiner Antwort mehr Wert zu sein bei Newron.

Die Entwicklung ist ein Desaster und die Geschäftsleitung interessiert das überhaupt nichts, beim nächsten Anstieg bin ich raus

Geht mir genau so, auch wenn ich mit einem Verlust aussteigen muss, Hauptsache raus!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wie sagt man so schön, "Das Schweigen der Lämmer"......

• Selbst wenn jetzt gute Zahlen kommen und NWRN keine roten Zahlen mehr schreibt, wohin soll der Kurs dann steigen? Vermutlich nicht höher als 20, um dann wieder monatelang rumzudümpeln. Schließe mich da an, bin demnächst raus hier. Kann ja dann Master alles aufkaufen.

• Jetzt zu verkaufen, ohne News, ist sicher nicht die beste Idee. Ich bin hier noch stark investiert und glaube, solang nicht andere Fakten auf dem Tisch liegen, an den langfristigen Erfolg. Geduld bringt hier Rosen, aber im Worstcase auch einen massiven Verlust. Börse war, ist und wird nie 100%-ige Sicherheit für Gewinne bedeuten, Investieren heisst Risiko eingehen, gerade bei einem Unternehmen wie Newron, welches nach wie vor keine Gewinne schreibt. Ich warte gespannt auf den September und wünsche allen Langzeit- Investierten viel Geduld und Durchhaltevermögen.

Gruss

Chrigu

• roc71 hat am 23.08.2017 12:37 geschrieben:

Keinen Eisberg gerammt und dennoch am sinken und immer tiefer und tiefer!

jahrestief erreicht, wann ist Schluss? Erst wenn wir den Meeresboden erreichen?

schon sehr traurig das ganze Thema.

Die Kunst im Börsenhandel liegt darin, Übertreibungen zu erkennen und das Investitionsziel auf Jahre auszurichten! Ich habe noch weitere 2'000 Stücke erworben und bin mit meiner Strategie zufrieden, auch wenn jetzt mein EP weiter gestiegen ist! Abgerechnet wird es am Schluss!

• Ghost hat am 24.08.2017 10:06 geschrieben:

roc71 hat am 23.08.2017 12:37 geschrieben:

Die Kunst im Börsenhandel liegt darin, Übertreibungen zu erkennen und das Investitionsziel auf Jahre auszurichten! Ich habe noch weitere 2'000 Stücke erworben und bin mit meiner Strategie zufrieden, auch wenn jetzt mein EP weiter gestiegen ist! Abgerechnet wird es am Schluss!

Kann mich da Ghost nur anschliessen. Zudem spricht das geringe Volumen eher dafür, das Kleinanleger die Schnauze voll haben und schmeissen...

• ursinho007 hat am 23.08.2017 18:31 geschrieben:

Ich habe ja schon vor x Monaten vor dieser "Bockmist"-Aktie gewarnt.

...

Wunder gibt es immer wieder, heisst es so schön, hier wäre eins nötig.

Du hast nicht gewarnt, du hast nur den Troll gespielt und zufälligerweise recht behalten. Hättest du fundierte Kritik geübt und würdest dies noch immer tun, wärst du hier ein sehr gerne gesehener Gast.

Aber das mit dem Wunder hast du schön gesagt. Wobei ich ein Wunder für etwas übertrieben halte. Anziehende Verkaufszahlen von Xadago, eine Verpartnerung von Evenamide (vielleicht reich es aber auch schon, wenn einfach mal Klarheit herrscht) oder gute Sarizotan-Daten dürften genügen, um die Aktie wieder interessanter zu machen. Dass etwas davon eintrifft, würde ich jetzt nicht gleich als Wunder bezeichnen, die Chancen sind durchaus intakt, sonst würde ich ja nicht hier investieren.

Ok, wir können gerne weiter über bestimmte Posts von mir sprechen. Nebst der bewussten Fehlinterpretation von Worten magst du es wohl auch, Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen und vergisst zu erwähnen, dass ich mit meiner damaligen tendenziösen Aussage mit Bestimmtheit recht hatte. Diese machte ich, als der Kurs innert kurzer Zeit von 19.xx auf ca. 18.60 tauchte und die Trolle im Forum den unmittelbaren Absturz auf CHF 15 prophezeiten. Die kurzfristige Übertreibung war aber wie damals prophezeit schnell korrigiert, der Kurs erholte sich intraday wieder auf ca. CHF 19.60 und es war wie so oft eine gute kurzfristige Tradingmöglichkeit. Einfach, um dies bestimmt klar zu stellen. Nachträglich gesehen war zwar viel Glück dabei, aber Recht hatte ich trotzdem.

Dass wir heute in der Mitte zwischen 20 und 15 stehen, ist ein anderes Thema. Wobei ich offen zugeben muss, dass ich nicht erwartet hätte, dass wir uns so schnell so viel weiter unten befinden und auch die für das Trading benötigten Rebounds in letzter Zeit ausbleiben. Entsprechend sitze ich nun auch auf einer verlustreichen Trading-Posi und kann einen weiteren Absturz bis auf CHF 15 oder wohin auch immer, nicht mehr ausschliessen. Mit Trading habe ich zwar gute CHF 10‘000 realisiert seit der FDA-Zulassung, auf der Basisposi sitze ich jedoch auf einem Verlust von mehr als CHF 50‘000. Aber hey, immerhin ist es bisher ja nur ein Buchverlust und ich habe Zeit J.

Du vergisst ebenfalls oder bist es dir wohl nicht bewusst, dass ich die Newron-Aktie und ihre Jünger im Forum schon lange vor dir kritisiert hatte. Ich hatte hier früher mit gewissen Usern weit schlimmere Gefechte als mit dir. Die meisten davon sind dann aber zum Glück irgendwann verstummt. Ich selber habe Newron als Invest erst ernst genommen, als die US-Zulassung im Sack und die Evenamide-Daten nicht wertlos waren. Damit bin ich als Investor zwar grottenschlecht gefahren, hätte ich doch vorher mit der Aktie fast nur Geld verdienen und seither nur verlieren können, aber als langfristiges Investment taugt die Aktie für mich halt erst jetzt. Natürlich habe ich auch überhaupt keine Freude an der Kursentwicklung, aber es war von Anfang an klar, dass ich hier ne Weile dabei bleiben werde und daran hat sich nichts geändert.

Zu guter Letzt würde ich an deiner Stelle nicht mit Steinen werfen, wenn du selber im Glashaus sitzt. Es gibt zwar nicht viele Aktien, welche die negative Performance von Newron in der letzten Zeit geschlagen hätten, aber Kuros gehört definitiv dazu. Also schön zuerst vor der eigenen Türe wischen. Und auch wenn ich mit meinem Einschätzungen genauso oft falsch liege, wie alle anderen auch, zeichnen sich meine Beiträge in aller Regel wenigstens nicht durch Halbwissen, alternative Fakten oder schlichte Bedeutungslosigkeit aus. Ausser du zwingst mich dazu, wie in diesem Fall, mich auf solch läppische Diskussionen einzulassen. Wenn du mich diskreditieren willst, musst du dir also schon was anderes einfallen lassen. Einfacher wäre es aber wohl, wenn du lernst, mit meinen Beleidigungen umzugehen. Das ist leider eine meiner vielen Schwächen und solange du hier rumtrollst, werde ich weiter auf dich schiessen, wenn es Anlass dafür gibt. Ich habe aber immernoch die Hoffnung, du kommst irgendwann mal wieder zu Sinnen, früher konnte man dich gut ertragen.

• ok

Dein Statement sieht schon einiges besser aus. Dass du so ausführlich auf meine kurze Aussage reagierst, ehrt mich schon fast. Meine zynisch angehauchten Kommentare sind halt eine Reaktion auf deine ganz bösen, aus der untersten Schublade stammenden Posts.

"Mein Problem" bist aber eigentlich nicht du, sondern Newron. Wie hier mit sektenähnlichen Mitteln x Kleinanleger geködert wurden, das finde ich höchst verwerflich.

Andere Biotech-Titel machen das nicht so, bei Santhera, Basilea oder auch Kuros usw. wird sachlich und nicht reisserisch berichtet. Vom Risiko her muss man wohl alle in die Kategorie "Hochrisiko" einstufen. Basilea traue ich am meisten zu (meine subjektive Wahrnehmung).

• Keine Sorgen... Viele warten auf News (Half-Year results, evenamide) bevor sie sich positionieren. Wegen der aktuellen Unsicherheit, ist es nicht erstaunflich, dass Newron aktuell mehr verkauft als gekauft wird.

Betreffend Half-Year results: in max 3 Wochen wissen wir mehr. Was sind eure Erwartungen?

Im letzten Jahr:

HY1 2016
    Licence income/Royalties 3,891
    Other income 17
    Research and development expenses (8,240)
    General and administration expenses (4,402)
    Net loss 8,754

Meine Erwartungen für dieses Jahr:

HY1 2017
    Licence income/Royalties 13,500
    Other income 0
    Research and development expenses (4500)
    General and administration expenses (4500)
    Net win 4,500

Da die Xadago Sales in USA erst im Juli begonnen haben, werden keine neue Royalties generiert. In EU erwarte ich (hoffe ich) ca. +50 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr.

PS. Sorry für mein Deutsch, ich bin französischsprachig

Lieber Gruss
    Jérôme

• Ghost hat am 24.08.2017 10:06 geschrieben:

roc71 hat am 23.08.2017 12:37 geschrieben:

ist doch immer das selbe, wenn's fällt sind alle glücklich und stellen ihre körbchen auf. wer nach dem 2. märz 2017 mit dem vollen bestend bis heute dabei geblieben ist, dem ist nicht mehr zu helfen. die aussage von pinoccio lies ja wirklich keine fehl interpretation zu.

aber eben das mit dem körbchen aufstellen liest man wöchentlich seit der kurs unter 30 ig gefallen ist *lol*