• Flippi: Natürlich ist es möglich, aber macht wie erwähnt null Sinn. Deine genannten Gründe taugen ganz sicher nicht als Beweggrund für eine solche Transaktion und deshalb wird es auch nie so gemacht wie von dir geschildert, das kannst du mir glauben (wieso sollte ich im Aktienregister bleiben wollen, wenn ich netto keinen Bestand mehr habe, dann kann mir mein Stimmrecht egal sein und mein Einstandspreis hat durch den parallelen Leerverkauf sowieso keinerlei Aussagekraft mehr). Nebst dem, dass es verfehlt wäre, dies dann als Leer-Verkauf zu bezeichnen. Aber lassen wir das und sprechen lieber wieder über Fundamentales, solange es keine klaren Hinweise zu Leer-Verkäufen bei Newron gibt.

• Kleiner Nachkauft heute. Ende Woche evtl. der letzte bis in den Herbst hinein. Je nach dem wo wir Freitag Nachmittag stehen. Cosmo habe ich im übrigen nach Wochenschluss letzte Woche bereits am Montag nachgekauft.

Ob es weiter sinkt oder nun steigt? Wissen tu ich es nicht. Glaube aber wir finden nun den Boden... und der Boden festigt sich auf diesem Niveau. Scheinbar muss es sich noch etwas mehr festigen als es meiner Meinung schon war... dann sei dem so. Ich habe Zeit.

20%-30% Bewegungen bei Nebenwerten sind nicht so "verkehrt"... eher typisch. Nichts dass einem gleich aus den Fugen bringen sollte. Nach oben geht es genau so schnell - insbesonderen wenn sie "wiederentdeckt" werden von der breiten Masse. Gibt ja zig Beispiele - auch an der schweizer Börse.

• Schönes Opening mit über 12'000 Stück bei CHF 21.00 im Bid. Hielt genau eine Minute und 14 Sekunden... Schon erstaunlich, wieviel Verkaufsdruck auch auf diesen Niveau nach wie vor besteht, da wird jede Gelegenheit genutzt, grössere Stückzahlen abladen zu können. Wird Zeit, dass man wieder mal etwas hört von Newron. Und sei es nur wieder heisse Luft von Weber, auch die hat jeweils kurzfristig etwas gebracht. Vielleicht ist aber auch dieses Pulver verschossen. In einer Woche soll ja angeblich das Business Update stattfinden, ich frage mich, ob dies effektiv der Fall ist und woher die FuW diese Info hat. Wieso hat Newron nichts dazu in ihrem Kalender auf der HP?

• DirtyCashHarry hat am 10.05.2017 - 09:15 folgendes geschrieben:

Schönes Opening mit über 12'000 Stück bei CHF 21.00 im Bid. Hielt genau eine Minute und 14 Sekunden... Schon erstaunlich, wieviel Verkaufsdruck auch auf diesen Niveau nach wie vor besteht, da wird jede Gelegenheit genutzt, grössere Stückzahlen abladen zu können.

Erstaunlich oder beängstigend...?

• pfuetze hat am 10.05.2017 - 09:19 folgendes geschrieben:

Erstaunlich oder beängstigend...?

Gute Frage :-)! Würde sagen, beides! Ist jedenfalls unschön... Wieso die Bid-Position dann aber nicht im Opening, sondern erst eine Minute später bedient wurde, ist mir ein Rätsel. Immerhin gab es die Gelegenheit, die Trading-Posi der letzten Tage noch zu schliessen.

• R&D and Business Update 17.5.2017

Die Info über berechtigte Hoffnungen auf News zur weiteren Strategie der Pipeline am 17.5., R&D an Business Update habe ich mir im Outlook notiert auf Grund eines Forumbeitrags hier bei Newron. Wurde also schon früh hier im Forum mal erwähnt (mag jetzt aber nicht die letzten Seiten durchgehen, wer dies geschrieben hat. Wenn die FuW das nun auch schreibt, wirds wohl stimmen).

Daher kann es auch sein, dass mögliche Leerverkäufer heute Morgen einen kleinen Teil zurückgekauft haben, die allgemeine Börsenstimmung mit negativem Start ist ja dafür geeignet. Danach gleich wieder etwas Verkaufsorder reinstellen, damit keine Euphorie aufkommt.

Hier noch etwas für Aktienbewertungs-Fans...:

Wer wissen will, wie z. B. der Hedge Fund Manager Joel Greenblatt seine Aktien aussucht, der kann via Google mal folgendes eingeben:

"Buckeye Business Review Newron"

und dies dann z. B. Vergleichen mit:

"Buckeye Business Review Santhera"

Mal ein anderer Ansatz mit Fazit, dass eigentlich Newon gemäss dieser Berechnungsmethode "günstig" zu haben ist und auch auf das Radar von Hegde-Fonds-Manager kommen könnte. Mal schauen... Geduld ist Trumpf und im Idealfall folgt bereits ein tolles Update nächste Woche (dies gilt für Santhera und Newron).

• Chuck Norris hat am 10.05.2017 - 09:49 folgendes geschrieben:

Die Info über berechtigte Hoffnungen auf News zur weiteren Strategie der Pipeline am 17.5., R&D an Business Update habe ich mir im Outlook notiert auf Grund eines Forumbeitrags hier bei Newron. Wurde also schon früh hier im Forum mal erwähnt (mag jetzt aber nicht die letzten Seiten durchgehen, wer dies geschrieben hat. Wenn die FuW das nun auch schreibt, wirds wohl stimmen).

Der Schreiberling im Forum hat sich ja auch auf die FuW bezogen, eine andere Quelle gibt es nicht, deshalb meine Zweifel. Ich habe Newron nun heute Morgen ein Mal gesendet, mal schauen.

• Buenavista hat am 10.05.2017 - 11:26 folgendes geschrieben:

Aus mir unbekannten Gründen wurde das "R&D and Business Update"

vom 17. Mai in London gestrichen.

Das vom 19. Mai in Zürich findet statt.

Ja, sehe ich auch so. Zumindest in der 4-Wochenvorschau ist der 19. immer noch aufgelistet.

• Durchbruch des Jahres !

Es gibt heute auch positives zu berichten,

denn auch dieses Jahr ist Newron an der "European Mediscience 2017"

wieder im engeren Kreis der letzten 4 in der Sparte (DURCHBRUCH DES JAHRES)

mit Xadago und NW-3509 konnten dieses Jahr doch schon 2 bedeutende Erfolge verbucht werden,

die Zeichen stehen gut dass es diesmal klappen könnte.

Die Bekanntgabe ist am 15. Juni 2017.

Unter Berücksichtigung der Firmengrösse kann man über die hier umgesetzte Effizienz nur staunen.

Würde der Popularität und somit auch dem Kurs auf alle Fälle nicht schaden...

http://www.finanztreff.de/news…rtlist-announced/12112314