• Per hat am 05.05.2017 - 10:46 folgendes geschrieben:

Chris0312 hat am 05.05.2017 - 10:27 folgendes geschrieben:

diese beurteilung ist für mich schon sehr überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet. dass bei Sari und Evenamide sehr viel risiko mit drin ist war mir schon bewusst aber die mangelnde differenzierung gegenüber den konkurenzprodukten bei Xadago hat mich sehr überrascht. ich denke, dass dieser analyst zahlenmaterial über verkäufe von weber erhalten hat, ansonsten er ja nicht eine solche aussage tätigen kann. das ist aber wirklich der hammer [Blocked Image: http://classic.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/sad.gif]

Der mit den Konkurrenzprodukten von Xadago, der ist neu. Saugt sich das der Analyst einfach aus den Fingern oder weiss der mehr? Bisher hat Newron doch immer davon gesprochen dass Xadago ein neues und einzigartiges Medikament in der Parkinsontherapie sei.

• Webers Aussagen kann man schon lange nicht mehr ernst nehmen:

-Laut Weber, Xadago sollte das wundermittel des Jahrhunderts gegen Parkinson sein, leider ist es nicht besser als die Medikamente die schon auf dem Markt sind. Ich empfehle Euch zu lesen was die Französische Behörden (HAS) über den Xadago schreiben. SIE SIND NICHT SEHR BEEINDRUCKT! Darum ist das Ding in Frankreich noch nicht verfügbar.

-In Frankreich, sagte Weber, es wird bald zur Verfügung stehen. Was bedeutet für ihn bald?

-Break even point für das Jahr 2016 angekündigt (2015). Heute sind wir immer noch weit entfernt.

-Bald in einem neuen Kontinent Xadago verfügbar. Immer noch die gleiche Frage. Was bedeutet für ihn bald?

Im Kopf ist mir ständig den Gedanke Girindus-Weber. Ich erinnere mich wie er in einem Interview vom 2001 Girindus gelobt hat, wie er eine wunderschöne Zukunft für Girindus vorhergesagt hat. Dann wenige Monate später ... wissen wir alle was passiert ist.

Ich zweifle sehr daran, dass er einen Lizenzpartner für Evenamide finden wird! Ich hoffe sehr, dass ich falsch liege, sonst ist hier den Boden noch lange nicht erreicht.

• Glaubt Ihr auch noch an den Storch? Wer hört denn noch auf diese Analysten? Sind genau dieselben die in ein paar Monaten wenn die hausse beicht es schon vorher wussten, genau dieselben die auch dann schon wussten daa Gold wieder steigt etc. Hört dich auf verlasst Euch auf euch selbst und lest weniger in den Foren führt nur zu Fehlentscheidungen. Viel Erfolg

• Kapitalist hat am 05.05.2017 - 12:13 folgendes geschrieben:

Per hat am 05.05.2017 - 10:46 folgendes geschrieben:

Der mit den Konkurrenzprodukten von Xadago, der ist neu. Saugt sich das der Analyst einfach aus den Fingern oder weiss der mehr? Bisher hat Newron doch immer davon gesprochen dass Xadago ein neues und einzigartiges Medikament in der Parkinsontherapie sei.

Möglich wäre natürlich auch dass die Bank Vontobel etwas mit den hohen Leerverkäufen der Newronaktien (1,2 Millionen Stück) zu tun hat. In dem Fall wären sie natürlich an fallenden Kursen interessiert. Dies könnte auch ein Grund sein weshalb das Kursziel dieses Analysten dermassen stark von den anderen abfällt:

24.01.2017 Kursziel Newron: Jefferies nimmt mit Buy und Ziel 40 CHF wieder auf

17.03.2017 Kursziel Newron: Piper Jaffray erhöht auf 36 (26) CHF - Overweight

• Da seine Begründung für das Kursziel einigen Aussagen hier im Forûm stark ähnlich ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass dieser einfach hier im Forum gelesen hat.

Logisch bringt Xadago nicht Milliarden und auch die Medis der Pipeline bewirken ein Risiko da hat er ja nicht unrecht und auch mir ist das klar.

Die Insiderkäufe bestätigen jedoch, dass bei Newron einige an den grossen Erfolg glauben und damit meine ich nicht Xadago.

Allen ein schönes Weekend

• Kapitalist hat am 05.05.2017 - 14:10 folgendes geschrieben:

Möglich wäre natürlich auch dass die Bank Vontobel etwas mit den hohen Leerverkäufen der Newronaktien (1,2 Millionen Stück) zu tun hat. In dem Fall wären sie natürlich an fallenden Kursen interessiert. Dies könnte auch ein Grund sein weshalb das Kursziel dieses Analysten dermassen stark von den anderen abfällt:

24.01.2017 Kursziel Newron: Jefferies nimmt mit Buy und Ziel 40 CHF wieder auf

17.03.2017 Kursziel Newron: Piper Jaffray erhöht auf 36 (26) CHF - Overweight

Du hast da was falsch verstanden, es hat niemand etwas von 1.2 Mio. leerverkauften Aktien gesagt. Ich sagte nur, wieviel Prozent leerverkaufte Aktien die Nummer 10 auf der Tabelle der FuW hat und dass Newron also sicher nicht mehr Prozent haben kann, da sie sonst unter den Top 10 wären! Ob es jedoch 1.2 Mio. oder 0 leerverkaufte Aktien sind, weiss niemand von uns! So entstehen dann wohl Gerüchte und plötzlich heisst es, Newron hat 1.2 Mio. leerverkaufte Aktien, unglaublich.

• DirtyCashHarry hat am 05.05.2017 - 17:15 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 05.05.2017 - 14:10 folgendes geschrieben:

Du hast da was falsch verstanden, es hat niemand etwas von 1.2 Mio. leerverkauften Aktien gesagt. Ich sagte nur, wieviel Prozent leerverkaufte Aktien die Nummer 10 auf der Tabelle der FuW hat und dass Newron also sicher nicht mehr Prozent haben kann, da sie sonst unter den Top 10 wären! Ob es jedoch 1.2 Mio. oder 0 leerverkaufte Aktien sind, weiss niemand von uns! So entstehen dann wohl Gerüchte und plötzlich heisst es, Newron hat 1.2 Mio. leerverkaufte Aktien, unglaublich.

Du hast doch von 8,4% leerverkauften Aktien geschrieben, bei 14,2 Millionen Newronaktien würden diese 8,4% ca. 1,2 Millionen entsprechen.

Okay, dann habe ich Deinen Beitrag wohl falsch verstanden:

http://classic.cash.ch/comment/662283#comment-662283

• Also sorry diese Annalisten können doch schreiben was sie wollen, die handeln doch nur in ihrem interesse um schnell Kasse machen zu können! Habe in meiner Bekanntschaft ein hohes Tier bei einer Privatbank, könnt euch gar nicht vorstellen was da so abläuft, wenn Geld im Spiel ist gibt es keine Grenzen.

Und noch was, ich fordere endlich den Kopf vom Weber!! Marketingtechnisch eine reine Null in meinen Augen! Und der Erfolg einer Firma hat auch was mit einem Top Auftritt gegen Außen zu tun und da scheint mir doch ein gewißes Manko vorhanden zu sein!

• Kapitalist hat am 05.05.2017 - 17:35 folgendes geschrieben:

Aber die grosse Menge Aktien die seit der FDA-Zulassung verkauft wurden und die zum Kurssturz bei Newron geführt haben wurde bis jetzt nicht gemeldet. Das heisst in dem Fall eigentlich schon, dass vermutlich grössere Mengen an Aktien leerverkauft wurden, bekanntlich lehnen die Banken solche Titel die in ihren Depots liegen gegen Gebühr an Leerverkäufer aus, in der Regel ohne dem Besitzer der Aktien eine Mitteilung zu machen. Die Ausleihgebühr kassiert jeweils die Bank.

Früher habe ich einmal vermutet dass Zambon ihre Aktien (1,3 Millionen) verkauft hätten, aber die hätten das längst melden müssen und bis heute ist keine Meldung bei der SIX eingegangen.

Von daher ist es eben doch wahrscheinlich dass grosse Mengen Aktien leerverkauft wurden die ja eines Tages wieder zurück gekauft werden müssen.

• New treatment Xadago to help 100,000 Canadians living with Parkinson’s

News

Author: AdminPublished: 5 May 2017

[Blocked Image: http://parkinsonslife.eu/wp-co…/04/NEWS-POST-658x394.jpg]

More than 100,000 Canadians living with Parkinson’s will benefit from a new product to be launched in the country.

The drug known as ‘Xadago’, currently readily available in several countries across Europe, helps control motor symptoms and complications over a 24-month period.

Xadago will be the first new oral treatment for Parkinson’s in almost 15 years in Canada. On 21 March 2017 the Food and Drug Administration in the US approved the use of Xadago for the treatment of Parkinson’s as an add-on therapy to levodopa/carbidopa.

http://parkinsonslife.eu/new-t…s-living-with-parkinsons/

In Kanada stösst Xadago jedenfalls auf Interesse.

• Tengri Lethos hat am 06.05.2017 - 13:57 folgendes geschrieben:

Auch hier wird vom ersten oralen Parkinsonmedikament in den letzten 15 Jahren geschrieben. Der Vontobelanalyst hat sich das mit den Konkurrenzprodukten doch aus den Fingern gesogen! Fakenews scheinen aktuell modern zu sein!

In der Mitteilung von Newron zur FDA-Zulassung steht dass Xadago das erste Medikament gegen Parkison seit mehr als zehn Jahren sei:

file:///C:/Users/Paul/Downloads/MARCH_21_DE%20(2).PDF

• deam85 hat am 08.05.2017 - 11:20 folgendes geschrieben:

leerverkäufer denke ich. solange keine pos news kommen wird es so weiter gehen.

Der ist gut.... Nein, ich denke wir sind nicht mehr weit vom down weg.

Ich bin zwar auch kein Newron Fan..habe etwas Aktien, doch scheint mir der Titel sich langsam vom aktuellen fair value zu entfernen.

• deam85 hat am 08.05.2017 - 11:20 folgendes geschrieben:

leerverkäufer denke ich. solange keine pos news kommen wird es so weiter gehen.

Wobei das Volumen relativ hoch ist. Hoffentlich fallen diese Shorties bald auf die Schnauze.

• Was heisst hier schon fairer Wert? Den können wir meiner Meinung nach gar nicht eruieren. Dafür ist hier viel zu viel Ungewissheit inbegriffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer oder gar alle der drei Wirkstoffe Evenamide, Sarizotan oder Ralfinamide floppen besteht. Und dann ist Newron nahezu nix mehr Wert. Man schaut sich nur mal die entsprechende Statistik in der Pharmabranche an. Und soll mir keiner mit Safinamide kommen. Dem hochgelobten Wundermittel. Das ist höchstes für die Aktionäre eine leichte Beruhigungspille, im Wissen dabei, dass tröpfchenweise etwas Geld in die Kasse fliest. Wenn aber Evenamide ein Erfolg wird.... Tja dann sieht die Welt natürlich wieder ganz anders aus. Ich bin nicht blind. Ü20 fange ich schon gar nicht mehr daran zu denken, wieder einzusteigen. Falls keine positiven News demnächst folgen, fällt die 20 nämlich. Da bin ich mir ziemlich sicher. Noch was zum erwähnten Volumen. Das ist schlicht und einfach unauffällig.

Salve

• Moderatio hat am 08.05.2017 - 14:08 folgendes geschrieben:

Was heisst hier schon fairer Wert? Den können wir meiner Meinung nach gar nicht eruieren. Dafür ist hier viel zu viel Ungewissheit inbegriffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer oder gar alle der drei Wirkstoffe Evenamide, Sarizotan oder Ralfinamide floppen besteht. Und dann ist Newron nahezu nix mehr Wert. Man schaut sich nur mal die entsprechende Statistik in der Pharmabranche an. Und soll mir keiner mit Safinamide kommen. Dem hochgelobten Wundermittel. Das ist höchstes für die Aktionäre eine leichte Beruhigungspille, im Wissen dabei, dass tröpfchenweise etwas Geld in die Kasse fliest. Wenn aber Evenamide ein Erfolg wird.... Tja dann sieht die Welt natürlich wieder ganz anders aus. Ich bin nicht blind. Ü20 fange ich schon gar nicht mehr daran zu denken, wieder einzusteigen. Falls keine positiven News demnächst folgen, fällt die 20 nämlich. Da bin ich mir ziemlich sicher. Noch was zum erwähnten Volumen. Das ist schlicht und einfach unauffällig.

Salve

Wieder so ein Posting das Verunsichern will, mit der Hoffnung das die Kurse noch weiter fallen. Die Chancen auf positive Studiendaten sind genau so hoch, vielleicht geringfügig tiefer, wie das sie floppen. Statistiken hin oder her.