• Leerverkäufer... Hedge Funds... mischelt da nicht auch noch der Oljefondet dick bei Newron mit? *pardon*


    Auf diesem Niveau kaufe ich jedenfalls bald zu. Ende Woche entscheide ich, ob gleich gekauft oder noch etwas gewartet wird. Vielleicht treibt man die Verleidenskäufe ja noch etwas höher. Auch bei Cosmo steht Nachkauf evtl. bald an.


    Der Chart sieht gut aus für mittelfristige Kursavancen. Das kurzfristige interessiert mich wie schon oft erwähnt wenig, wobei auch dieses Chartbild nicht negativ aussieht sondern einfach neutral meiner Meinung nach.


    Nur nebenbei erwähnt. Mein EP ist nicht wirklich tief bei Newron. Die Gründe hatte ich schon 2-3 mal erläutert. Er ist rel. hoch und nicht weit entfernt vom aktuellen Kurs. Denke da haben einige hier einiges tiefere EPs und reagieren trotzdem völlig seltsam. Völlig emotionsgetrieben.


    Das mein EP rel. hoch ist interessiert mich persönlich nicht wirklich. Solange das Bild bei Newron stimmt ist EP recht unwichtig. Aktuell stimmt das Bild. Basis ist gelegt. Einiges an Risiko draussen. Fantasie auch genug vorhanden. Somit heisst es für mich: Who cares? Heute 21 morgen 23 übermorgen 22, usw... interessiert mich herzlich wenig.


    Seid nicht so verfressen auf Tagesbewegungen. Rauschen. Nur lautes Rauschen. Sieht Euch lieber mal den Monatschart an und die entsprechenden Kerzen... das sagt eher etwas aus. Dieses blöde realtime Charts anchauen und tägliches OB und Chart studieren: unproduktiv, nicht zielführend. Davon sollte man sich loslösen ansonsten kochen immer die Emotionen hoch. Und Emotionen an der Börse sind Gift.

  • Management Transaktionen


    Aurifex hat am 04.04.2017 - 17:07 folgendes geschrieben:

    ... und weitere zwei Management Transaktionen (Erwerb) wurden bei Newron von einem Nicht-exekutiven Verwaltungsrat getätigt. Gesamtwert in CHF bis jetzt bei 170k.


    Für mich ganz klare Signale:


    1. hier wird in naher Zukunft was positives kommen


    2. zu den aktuellen Kursen muss man einfach zuschlagen



    Die Kombination dieser beider Signale, stimmt mich sehr zuversichtlich, dass das Geplänkle bald zu Ende geht und der Kurs sich auf den Weg nach Norden macht. Da erübrigt sich das tägliche analysieren der intraday-charts, was sowieso nicht-aussagend ist.


    Stay tuned!


    Aurifex

  • Aurifex hat am 04.05.2017 - 07:44 folgendes geschrieben:

    Wir werden sehen, ich hoffe natürlich auch das da bald mal wieder ein schöner Anstieg Ansteht, der dann endlich auch Nachhaltig sein soll. Gegen eine kurze Kurskorrektur hat niemand etwas, aber bei Newron sind die Korrekturen doch in meinen Augen immer ein wenig heftig und vor allem bleibt der Kurs dann ziemlich lang auf einem tiefen Niveau, außer von ein paar Kursschwankungen.


    Weis jemand wann heute das Meeting (Swiss Biotech Days) statt findet und evtl. News von Newron kommen?

  • Ihr klammert euch auch an jede "Hundsverlochete" *ROFL*


    (solche Präsentationen haben alle anderen Biotechfirmen auch, aber bei Newron muss das gross hier im Forum diskutiert werden und man spekuliert sogar mit einem Kursanstieg, ziemlich naiv.......)

  • ursinho007 hat am 04.05.2017 - 15:25 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ihr klammert euch auch an jede "Hundsverlochete" [Blocked Image: http://classic.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/ROFL.gif]


    (solche Präsentationen haben alle anderen Biotechfirmen auch, aber bei Newron muss das gross hier im Forum diskutiert werden und man spekuliert sogar mit einem Kursanstieg, ziemlich naiv.......)

    Da muss ich Dir recht geben, News führen bei Newron selten zu einem (dauerhaften) Kursanstieg.

  • Rating Newron: Vontobel startet mit Hold und Ziel 25 CHF

    Zürich (awp) - Vontobel startet die Bewertung der Newron-Aktien mit einem Hold-Rating und einem Kursziel von 25 CHF. Das Unternehmen verfüge mit Xadago über ein Präparat zur Behandlung von Parkinson, das bereits vermarktet werde. Zwar besitze es einige klinische Vorzüge, sein Potenzial erscheine aufgrund seiner mangelnden Differenzierung gegenüber Konkurrenzprodukten aber begrenzt, schreibt Analyst Stefan Schneider. Der Produktkandidat Sarizotan gegen das seltene Rett-Syndrom würde zwar eine grosse Behandlungslücke schliessen, die laufenden Studien seien aber stark risikobehaftet. Der Kandidat Evenamid gegen Schizophrenie verfüge zwar ebenfalls über Potenzial, sei aber auch mit hohen Risiken behaftet. Entsprechend sei bei dem Titel mit einer erhöhten Volatilität zu rechnen. Newron-Aktien sind am Donnerstag bei 21,85 CHF aus dem Handel gegangen. hr/ab 05 May 2017 (06:35 GMT)

  • DirtyCashHarry hat am 05.05.2017 - 09:05 folgendes geschrieben:

    Diese Analyse ist aber sehr zurückhaltend, 25.- ist ziemlich mager. Ich hätte da deutlich mehr erwartet!


    Aktuell scheint sich eher die Chartanalyse zu bewahrheiten, der Kurs sinkt fast täglich. Auf dem höheren Kurs auszusteigen und abzuwarten bis der Kurs den Boden erreicht war wohl nicht so falsch.

  • Flippi hat am 05.05.2017 - 09:55 folgendes geschrieben:

    Quote

    Und woran erkennst du, dass er den Boden erreicht hat ??

    Durch relgelmässige Kontrolle des Orderbuches, wobei das absolute Treffen des Bodens sehr schwierig ist und nur im Ausnahmefall gelingt! Am besten geht man dann wieder mit Teilkäufen rein, aber der Schuss kann auch nach hinten los gehen und man muss manchmal auch zu höheren Kursen wieder zukaufen als man verkauft hat.



    Aktuell ist ja das Orderbuch auf der Geldseite nicht speziell stark resp. die aktuelle Nachfrage von potentiellen Käufern ist nicht sehr gross.

  • Chris0312 hat am 05.05.2017 - 10:27 folgendes geschrieben:

    Quote

    Im Prinzip ist diese Erkenntnis von diesem Analysten nichts Neues. Wussten und wissen wir auch selbst. Von den übrigen Produkten in der Pipeline ist praktisch nichts einkalkuliert zu diesem Preis.

    diese beurteilung ist für mich schon sehr überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet. dass bei Sari und Evenamide sehr viel risiko mit drin ist war mir schon bewusst aber die mangelnde differenzierung gegenüber den konkurenzprodukten bei Xadago hat mich sehr überrascht. ich denke, dass dieser analyst zahlenmaterial über verkäufe von weber erhalten hat, ansonsten er ja nicht eine solche aussage tätigen kann. das ist aber wirklich der hammer :(

  • Per hat am 05.05.2017 - 10:49 folgendes geschrieben:

    Quote

    deam85 hat am 05.05.2017 - 10:29 folgendes geschrieben:

    lies die vontobel bewertung oben, dann weisst du bescheid

    Ach du meine güte :) vor news wird es noch einmal turbulent :) nervös? OB fast leer :)

  • Der Analyst sagt ja nichts anderes, als die vernünftigen User hier seit Wochen zum Besten geben. Xadago gibt der Aktie nach der US-Zulassung einen guten Boden, ist aber nicht der Brüller und die weitere Pipeline, insbesondere Sarizotan, ist interessant, aber noch mit viel Risiken behaftet, das liegt in der Natur der Sache. Wer sich auf tolle Aussagen von Usern verlässt wie, "bis jetzt wurde die Studie nicht abgebrochen, also sind die Erfolgschancen sehr gut", dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Auch dass Xadago gegenüber den bisherigen Therapien kein Breakthrough ist, war hinlänglich bekannt und sollte niemanden überraschen. Ich finde es in erster Linie positiv, dass Vontobel überhaupt die Abdeckung aufgenommen hat und das Kursziel scheint vernünftig. Glaube kaum, dass der Analyst mehr Angaben hat, als wir, zu den Q1-Sales wurde gestern wohl nichts gesagt. Mal schauen, ob sie ihre Präsi noch aufschalten, Sann hat es gestern Abend bereits getan, wobei nichts Neues kommuniziert wurde. War also wohl eine falsche Hoffnung von mir. Und sonst sollte man sich einfach am gestrigen Post von Supermari orientieren, dann macht man nichts falsch.