• deam85 hat am 02.05.2017 - 16:34 folgendes geschrieben:

hier könnt ihr euch alle in geduld üben. bei santhera braucht es auch mehr als alle gedacht haben :-O ich von meiner Seite habe dies bei evolva gelernt...:-

optimistisch bleiben auch wenn es zum haare raufen ist......

...wenn man überhaupt noch Haare hat aus lauter Ärger über den lausigen, schleppenden Kursverlauf :(

Kann aber auch ganz gut sein das der Kurs plötzlich wieder einen Sprung nach oben macht, wie schon so oft!

• DirtyCashHarry hat am 02.05.2017 - 16:31 folgendes geschrieben:

Weniger als 8.4%... Dies entspricht dem 10. Platz der meist leerverkauften Aktien gemäss neuster FuW. Newron war meines Wissens noch nie auf dieser Liste, im Moment sind sie es zumindest sicher nicht. Mehr weiss ich auch nicht.

Das wären dann rund 1,2 Millionen leerverkaufte Aktien. Die werden sich alle Mühe geben ihre leer verkauften Aktien so billig wie möglich zurück zu kaufen, vor allem wenn es aus charttechnischer Sicht so leicht scheint den Kurs noch deutlich zu drücken. Der Schuss könnte allerdings auch nach hinten los gehen, wenn es Newron gelingt einen gewichtigen Lizenznehmer für Evenamide zu finden!

• Guten Morgen

Habe soeben einen Drittel meines Engagements hier verkauft, nicht weil ich nicht an Newron glaube und kein Potenzial sehe sondern weil ich heute ein Umschichtung vornehmen werde und kein frisches Kapital für die Börse habe.

Natürlich denke ich , dass wir hier nicht dort sind wo Newron hin möchte und der Kurs arg gebeutelt ist, ich sehe jedoch bei einem anderen Titel in meinem Depot die grösseren Chance, etwas mehr Risiko da ein Minentitel aber auch egal, bin ja hier auch schon seit Jahren dabei und habe nun mit dem Mini-Gewinn ein Teil verkauft.

Allen viel Erfolg und einen schönen Tag

• Leser hat am 03.05.2017 - 14:08 folgendes geschrieben:

Läuft, zwar rückwärts, aber läuft.

richtig, und das jeden tag 1-2% !

das problem dieses kursrückganges ist hausgemacht. wir haben einen unfähigen CEO der sachen kommuniziert welche nicht nötig sind und die ganze anlegerschaft verunsichert.

jetzt werfen sogar die eingefleischten hardleiner das handtuch, das wird bitter :(

• Per hat am 03.05.2017 - 14:20 folgendes geschrieben:

Zum Glück ist Er morgen wieder in Basel, dann kann es ja weiter runter gehen.

Vielen Dank euch :) verkauft doch endlich auf dem tiefpunkt dann kann der Kurs wieder steigen :)

Das sehe ich genau so, wann wird er endlich ersetzt......habe heute auch wieder ein Teil geschmissen, nur zum heulen:-(

• Miguelito hat am 03.05.2017 - 10:51 folgendes geschrieben:

Spann uns nicht auf die Folter, wo siehst du denn Potential?

• Immer schön in die Schwäche verkaufen, stark. Ich hätte heute nicht verkauft, denke auch, morgen könnte anlässlich des Swiss Biotech Days mal wieder ein bisschen etwas gehen. Mit etwas Glück gibts die Umsatzzahlen zum Q1 inkl. Milestonezahlung FDA, das wäre interessant. Und vielleicht ne neue Aussage zu den Fortschritten bei der Lizenznehmer-Suche. Jedenfalls mal wieder ne neue Präsi und ein bisschen Aufmerksamkeit, kann sicher nicht schaden...

• Leser hat am 03.05.2017 - 14:08 folgendes geschrieben:

Läuft, zwar rückwärts, aber läuft.

Wirklich ein Trauerspiel, dass sich nun seit zwei Jahren hartnäckig hält - trotz den positiven News, die in diesem Jahr publiziert wurden. Auch der positive Gesamtmarkt vermag dem Kurs keine Impulse zu geben, im Gegenteil, er sinkt munter weiter.

Wahrscheinlich könnte hier ein CEO-Wechsel wirklich nicht schaden... Bin langsam auch dieser Meinung.

Die Rakete entpuppte sich bis jetzt leider als solche:

• gollum hat am 30.04.2017 - 18:32 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 30.04.2017 - 15:01 folgendes geschrieben:

Es handelt sich um die sogenannte SKS Formation. Zu erkennen an der Schulter und dem höherliegenden Kopf. Dezeit befinden wir uns in der zweiten Schulterpartie. Sollte die Nackenlinie bei 21.75 fallen, geht es eine Etage tiefer in Richtung 15-16. Nachhaltig müssten die 24 überwunen werden (Schulter). Kopf ist irgendwo nahe 28.

Schauen wir einmal ob die Charttechnik wirklich voraussagen kann dass der Kurs jetzt noch bis 15-16 fällt. Schlusskurs war ja heute die 21.75.

• Chartanalyse bei Biotechs ist vermutlich genauso treffsicher wie die Beobachtung des Vogelfluges in der Antike. Ich denke, zurzeit findet eher ein Rotationszyklus statt: Die immer gleichen CH-Biotechs werden eine nach der anderen mal nach unten durchgereicht, bis sie "wiederentdeckt" werden - sei es durch Fusionsgerüchte, ergebnisgetrieben oder sonst was - bis der Tross der Hinterher-Traber zu bereits wieder höheren Kursen zurückkauft, was sie vorher geschmissen haben.

Das kann man sich durchaus zu Nutzen machen. Newron zu diesen Kursen halte ich weiter für einen Kauf, habe mich ja auch zu leicht höheren Kursen eingedeckt. Mich überrascht nur, dass diese Tagesschwankungen so viele verunsichern. Klar ein Indiz, dass Investoren mit schwachen Nervenkostüm hier und in anderen Biotechs nicht investieren sollten.

Die Geschichte ist für mich weiterhin schlüssig, und von einem Wechsel an der Spitze würde ich mir höchstens kurzfristig etwas erhoffen. Doch so genau kann ich dem Weber halt nicht in die Karten schauen. Wenn Produkte-News kommen, wird der Kurs steigen - Weber hin, Weber her. Geduld ist weiterhin angesagt - und Ruhe!

• Kapitalist hat am 03.05.2017 - 18:42 folgendes geschrieben:

gollum hat am 30.04.2017 - 18:32 folgendes geschrieben:

Schauen wir einmal ob die Charttechnik wirklich voraussagen kann dass der Kurs jetzt noch bis 15-16 fällt. Schlusskurs war ja heute die 21.75.

Glaube kaum das wir so tief sinken werden, sonst würde ich die Welt wirklich nicht mehr verstehen bei diesen bis jetzt positiven News in diesem Jahr.

• Domtom01 hat am 03.05.2017 - 19:57 folgendes geschrieben:

Chartanalyse bei Biotechs ist vermutlich genauso treffsicher wie die Beobachtung des Vogelfluges in der Antike. Ich denke, zurzeit findet eher ein Rotationszyklus statt: Die immer gleichen CH-Biotechs werden eine nach der anderen mal nach unten durchgereicht, bis sie "wiederentdeckt" werden - sei es durch Fusionsgerüchte, ergebnisgetrieben oder sonst was - bis der Tross der Hinterher-Traber zu bereits wieder höheren Kursen zurückkauft, was sie vorher geschmissen haben.

Das kann man sich durchaus zu Nutzen machen. Newron zu diesen Kursen halte ich weiter für einen Kauf, habe mich ja auch zu leicht höheren Kursen eingedeckt. Mich überrascht nur, dass diese Tagesschwankungen so viele verunsichern. Klar ein Indiz, dass Investoren mit schwachen Nervenkostüm hier und in anderen Biotechs nicht investieren sollten.

Die Geschichte ist für mich weiterhin schlüssig, und von einem Wechsel an der Spitze würde ich mir höchstens kurzfristig etwas erhoffen. Doch so genau kann ich dem Weber halt nicht in die Karten schauen. Wenn Produkte-News kommen, wird der Kurs steigen - Weber hin, Weber her. Geduld ist weiterhin angesagt - und Ruhe!

Wenn Hedgefonds mit grossen Leerverkäufen den Kurs drücken, sollten wir als Kleinanleger uns nicht unbedingt dagegen stellen. Vermutlich wäre es besser wenn wir auch verkaufen und warten bis der Kurs dort ist wo die Hedgefonds diesen haben wollen um dann auf dem tieferen Niveau wieder einzusteigen.

Das ist auch eine Art von Trading.

• Kapitalist hat am 03.05.2017 - 21:05 folgendes geschrieben:

Domtom01 hat am 03.05.2017 - 19:57 folgendes geschrieben:

Wenn Hedgefonds mit grossen Leerverkäufen den Kurs drücken, sollten wir als Kleinanleger uns nicht unbedingt dagegen stellen. Vermutlich wäre es besser wenn wir auch verkaufen und warten bis der Kurs dort ist wo die Hedgefonds diesen haben wollen um dann auf dem tieferen Niveau wieder einzusteigen.

Das ist auch eine Art von Trading.

Und wie merkst du wann der Tiefpunkt erreicht ist, anders gesagt der Kurs dort ist wo die Hedgfonds diesen haben wollen? Reines Bauchgefühl oder klare Indizien....?

• Domtom01 hat am 03.05.2017 - 19:57 folgendes geschrieben:

Chartanalyse bei Biotechs ist vermutlich genauso treffsicher wie die Beobachtung des Vogelfluges in der Antike.

Technische Analyse in groben Zügen nutze ich lediglich zusammen mit der Marktpsychologie um Ein- und Ausstiegspunkte zu eruieren. Investitionen in einen Titel werden aber ausschliesslich auf der Fundamentalebene gefällt. Zum Zocken reicht Charttechnik aber völlig aus. Stehen keine News an, welche die Kurse massiv beeinflussen können, so kann die technische Analyse allerdings sehr wohl auch bei Bios eingesetzt werden. Oder rennst du einfach blind einem Titel hinterher, obschon dieser massiv überkauft ist? Die Trends sind oft auslesbar. In diesem Sinne allen gutes Gelingen... in welche Richtung auch immer gewettet wird *drinks*

• Kapitalist hat am 03.05.2017 - 18:42 folgendes geschrieben:

Noch ist alles im grünen Bereich *good* Heute wurde wieder schön hochgekauft.

Nicht vergessen, die SKS Formation muss nicht zwingend nach unten aufgelöst werden!

Und viel wichtiger, es gibt auch Fehlsignale in der Charttechnik. Ein Tagesschluss unter der Unterstützungslinie muss nicht zwingend bedeuten, dass die Unterstützung auch endgültig gebrochen ist.

• gollum hat am 03.05.2017 - 21:46 folgendes geschrieben:

Ich verlasse mich jetzt nicht einfach auf den Chart, aber mein Bauchgefühl sagt mir aktuell dass der Kurs wegen fehlender News, dem aktuellen Kursverlauf nach der FDA-Zulassung, dem allgemeinen Umfeld, den hohen Leerverkäufen usw. aktuell eher nach unten tendiert. Ich bin deshalb vor einiger Zeit bereits ausgestiegen und warte mit einem Wiedereinstieg einmal ab. Grundsätzlich bin ich aber längerfristig sehr positiv für Newron eingestellt. Nervend ist einfach wenn man praktisch täglich zusehen muss wie das eingesetzte Kapital sich verflüchtigt.

• Kapitalist hat am 03.05.2017 - 21:58 folgendes geschrieben:

gollum hat am 03.05.2017 - 21:46 folgendes geschrieben:

Ich verlasse mich jetzt nicht einfach auf den Chart, aber mein Bauchgefühl sagt mir aktuell dass der Kurs wegen fehlender News, dem aktuellen Kursverlauf nach der FDA-Zulassung, dem allgemeinen Umfeld, den hohen Leerverkäufen usw. aktuell eher nach unten tendiert. Ich bin deshalb vor einiger Zeit bereits ausgestiegen und warte mit einem Wiedereinstieg einmal ab. Grundsätzlich bin ich aber längerfristig sehr positiv für Newron eingestellt. Nervend ist einfach wenn man praktisch täglich zusehen muss wie das eingesetzte Kapital sich verflüchtigt.

hahaha :) ...