• pageup hat am 26.04.2017 - 18:53 folgendes geschrieben:

Das löst bei mir noch keine Begeisterungsstürme aus. Ich bin erst wieder happy wenn die 30 nachhaltig steht. Bin der Meinung dass das absolut realistisch ist bis zum HJ-Resultat!

Entscheidend ist wie es mit 3509 weiter geht!

- bei gutem lizenzdeal sind 30ig möglich

- bei Alleingang 15

gemäss Weber wird jedoch dies bezüglich bis HJ nichts gehen!

• Kapitalist hat am 26.04.2017 - 17:33 folgendes geschrieben:

cashspotter hat am 25.04.2017 - 21:24 folgendes geschrieben:

Heute hat sie für einmal auf dem Tageshöchst geschlossen. Ob das wohl die Trendwende ist?

Leider war das nichts mit der Trendwende. Und morgen ist Freitag vor einem verlängerten Wochenende, solche Tage sind meistens auch schwächer, leider.

• Kapitalist hat am 27.04.2017 - 17:38 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 26.04.2017 - 17:33 folgendes geschrieben:

Leider war das nichts mit der Trendwende. Und morgen ist Freitag vor einem verlängerten Wochenende, solche Tage sind meistens auch schwächer, leider.

nun wir sind uns ja von Newron nichts anderes gewohnt......

• R&D Day

Ich frage mich woher alle wissen, dass überhaupt eine Info in London und Zürich stattfinden soll?

Auf der Homepge von Newron finde ich diesbezüglich keine Infos. Bin ich einfach zu blöd für sowas?

Wenn es so wäre, was will uns Newron damit sagen??

Verpartnerung oder Kapitalerhöhung?

Ich denke nur ein weiteres Land mit Xadago Belieferung würde sicher kein so grosses Tam Tam brauchen?

Wer kann mir helfen oder seine Gedanken zum Besten geben?

• Guckst du hier: Swiss Biotech Day am 04. Mai 2017 in Basel. (Zu diesen R&D Meetings hab ich auch nichts gefunden)

http://swissbiotechday.ch/programme/

Am Nachmittag hält Newron (und übrigens auch Santhera) eine "Company Presentation". Ob da viel Neues kommt, bezweifle ich zwar.

Wieso braucht Newron eingentlich nun wieder Zeit bis ins HJ2 für eine mögliche Verpartnerung für NW-3509? Die Resultate sind seit Anfang Jahr bekannt und anscheinend fanden ja ab Januar schon Gespräche mit Interessenten statt...

• Danke

Chris0312

Den 4. Mai habe ich mitbekommen, erwarte da aber eigentlich nicht viel neues zu erfahren.

Wer weiss denn nun mehr betreffend der angeblichen Roadshow's ??

Sonst wachsen die Gerüchte ja auch ins Unermessliche. :)

• Chris0312 hat am 28.04.2017 - 12:00 folgendes geschrieben:

Wieso braucht Newron eingentlich nun wieder Zeit bis ins HJ2 für eine mögliche Verpartnerung für NW-3509? Die Resultate sind seit Anfang Jahr bekannt und anscheinend fanden ja ab Januar schon Gespräche mit Interessenten statt...

den interessierten parteien werden diese daten zur verfügung gestellt, dh. diese daten werden von diesen parteien selber ausgewertet. Diese seriöse auswertung wiederum dauert mehrere wochen, daher dieser zeithorizont.

auch von seiten NW ist hier absolut keine eile angesagt, da muss man das absolute optimum rausholen.

Kapi unser ehemaliger forscher kann dir sicher bestätigen, dass solche prozesse zeit brauchen :)

• Ladycool hat am 30.04.2017 - 00:26 folgendes geschrieben:

Charttechnisch: Sehe seit längerem eine "Schulter-Kopf-Schulter" Formation sich anbilden. Sorry damit schiesse ich mir noch ein Eigentor, wenn ich das jetzt schreibe, aber leider sieht es ganz so aus.

Und was soll das bedeuten? Ich verstehe leider nichts von Charttechnik, sorry.

• Kapitalist hat am 30.04.2017 - 15:01 folgendes geschrieben:

Ladycool hat am 30.04.2017 - 00:26 folgendes geschrieben:

Und was soll das bedeuten? Ich verstehe leider nichts von Charttechnik, sorry.

Es handelt sich um die sogenannte SKS Formation. Zu erkennen an der Schulter und dem höherliegenden Kopf. Dezeit befinden wir uns in der zweiten Schulterpartie. Sollte die Nackenlinie bei 21.75 fallen, geht es eine Etage tiefer in Richtung 15-16. Nachhaltig müssten die 24 überwunen werden (Schulter). Kopf ist irgendwo nahe 28.

• gollum hat am 30.04.2017 - 18:32 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 30.04.2017 - 15:01 folgendes geschrieben:

Es handelt sich um die sogenannte SKS Formation. Zu erkennen an der Schulter und dem höherliegenden Kopf. Dezeit befinden wir uns in der zweiten Schulterpartie. Sollte die Nackenlinie bei 21.75 fallen, geht es eine Etage tiefer in Richtung 15-16. Nachhaltig müssten die 24 überwunen werden (Schulter). Kopf ist irgendwo nahe 28.

Keine guten Aussichten in dem Fall, aber herzlichen Dank für die Aufklärung.

• Pipu hat am 01.05.2017 - 12:48 folgendes geschrieben:

Wie sinnvoll ist Charttechnik bei Biotech-Titeln, die derart News- resp. Erfolg / Misserfolg-abhängig sind? Die wird doch von News in welcher Richtung auch immer rasch übertrumpft.

Leider sind bei Newron in nächster Zeit aber keine News zu erwarten. Das einzige das den Titel beflügeln könnte wäre wohl die Auslizenzierung von Evenamide und auch die ist frühestens für das 2. Halbjahr 2017 vorgesehen. Und dann sollte man vielleicht auch die alte Börsenregel "sell in may and go away" nicht ausser acht lassen, die trifft leider häufig ein. Das hat damit zu tun dass die meisten Dividenden ausbezahlt sind und von daher aktuell weniger neues Geld an die Börsen fliesst.

Vermutlich ist es aktuell besser an der Seitenlinie auf kursrelevante News zu warten, von daher würde sich der Chartverlauf vermutlich mit der Realität decken.

• Kapitalist hat am 01.05.2017 - 16:17 folgendes geschrieben:

Pipu hat am 01.05.2017 - 12:48 folgendes geschrieben:

Leider sind bei Newron in nächster Zeit aber keine News zu erwarten. Das einzige das den Titel beflügeln könnte wäre wohl die Auslizenzierung von Evenamide und auch die ist frühestens für das 2. Halbjahr 2017 vorgesehen. Und dann sollte man vielleicht auch die alte Börsenregel "sell in may and go away" nicht ausser acht lassen, die trifft leider häufig ein. Das hat damit zu tun dass die meisten Dividenden ausbezahlt sind und von daher aktuell weniger neues Geld an die Börsen fliesst.

Vermutlich ist es aktuell besser an der Seitenlinie auf kursrelevante News zu warten, von daher würde sich der Chartverlauf vermutlich mit der Realität decken.

News haben bei Newron schon lange nichts mehr gebracht. An guten Neuigkeiten hat es ja nicht gefehlt. Die entscheidenden Kursavancen kamen immer unverhofft.

• Weniger als 8.4%... Dies entspricht dem 10. Platz der meist leerverkauften Aktien gemäss neuster FuW. Newron war meines Wissens noch nie auf dieser Liste, im Moment sind sie es zumindest sicher nicht. Mehr weiss ich auch nicht.

• hier könnt ihr euch alle in geduld üben. bei santhera braucht es auch mehr als alle gedacht haben :-O ich von meiner Seite habe dies bei evolva gelernt...:-

optimistisch bleiben auch wenn es zum haare raufen ist......