• Management Transaktionen

https://www.six-exchange-regul…agement-transactions.html

Habe gerade gesehen, dass zwei Management Transaktionen bei Newron getätigt wurden. Aus meiner Sicht ist das ein positives Statement, denn bei den zwei Transaktionen handelt es sich um Erwerb von Shares - und das nicht zu wenig im Wert von ca. 45k CHF. Diese Person glaubt an Newron und setzt damit grünes Signal für steigende Kurse in naher Zukunft. Mir soll's recht sein!

Stay tuned!

Aurifex

• Ist zwar nur ein bescheidener Betrag und von einem nicht exekutiven Mitglied, aber ja, ist positiv zu werten und ein kleines Zeichen, dass wir auf dem jetzigen Niveau nun attraktive Einstiegskurse haben.

• Miguelito hat am 04.04.2017 - 06:58 folgendes geschrieben:

.

Eines auf jedenfall ist klar du solltest es sein lassen mit Biotech oder hast hier schon zu viel verloren.

Allen einen schönen Tag

Gehört zwar nicht hier hin, aber wenn du schon so persönlichh wirst: Ich habe schon in BB Biotech, Santhera, Basilea und Kuros investiert. Bei den ersten drei Titeln bin ich schön im Gewinn (realisierter und Buchgewinn), bei Kuros momentan ca. 5% im Verlust.

Also so schlecht kann ich es bis heute nicht gemacht haben. Wie sieht denn deine Bilanz aus?

• simon89 hat am 05.04.2017 - 07:27 folgendes geschrieben:

Meiji Seika and Eisai enter into a collaboration for the development and commercialization of safinamide in Parkinson’s disease for Japan and Asia

Newron Newsletter

Newron-Partner Meiji Seika meldet Lizenzabkommen mit Eisai für Safinamide

05.04.2017 08:25

Mailand (awp) - Der japanische Newron-Partner Meiji Seika Pharma hat eine Lizenzvereinbarung mit Eisai über das Parkinson-Medikament Safinamide abgeschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung werde Eisai das Mittel in Japan und Asien kommerzialisieren, heisst es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch.

Im Rahmen der Vereinbarung werde Eisai die exklusiven Vermarktungsrechte für Safinamide in Japan erhalten. Zudem habe Eisai das Recht, Safinamide in Asien weiter zu entwickeln und ebenfalls zu vermarkten. Gleichzeitig werde Meiji die derzeit laufenden klinischen Tests weiter vorantreiben, heisst es in der Mitteilung weiter.

Meiji werde zunächst eine Einmalzahlung von Eisai erhalten, sowie weitere Meilensteine bei Erreichung bestimmter Entwicklungsziele sowie spätere Lizenzgebühren.

hr/cp

(AWP)

• Wenn ich sehe, wie die zaghaften Versuche, sich wieder der 23 zu nähern, jeweils jäh gestoppt werden, habe ich meine Zweifel, ob der ominöse Verkäufer bereits fertig ist. Kaum sind "grössere" Positionen im Bid, werden diese bedient, wie gerade eben, als jemand schnell 9'000 Stück in einem Zug abgeladen hat.

• Ja Ursi

Mene Bilanz sieht auch gut aus, ich habe nur Newron im Moment im Bereich Biotech, bin dort noch 25% im Plus und habe zwischen drinn ein paar mal getradet und gutes Geld gemacht.

Ich bin eher in Minen investiert und dort auch recht gut unterwegs und in Medizinaltechnik.

Na ja auch egal, ich weiss, dass ich hier noch viel mehr als die 25% machen werde von daher lassen wir lieber diese Diskussion wir wollen die anderen ja nicht langweilen

• Habt einfach mal ein wenig Geduld und wartet bis Mitte April. Das ist nun wirklich nicht lang. Ich bin schon mit dem heutigen Kursverlauf mehr als zufrieden, aber ich habe meine Trading-Position noch nicht veräussert. Warum wohl?

• was wird nochmal Mitte April

Domtom01 hat am 05.04.2017 - 22:41 folgendes geschrieben:

Habt einfach mal ein wenig Geduld und wartet bis Mitte April. Das ist nun wirklich nicht lang. Ich bin schon mit dem heutigen Kursverlauf mehr als zufrieden, aber ich habe meine Trading-Position noch nicht veräussert. Warum wohl?

den Kursverlauf beeinflussen - danke

• Melde mich auch wieder mal zurück in das heilige Newron Forum.Wie Ihr alle bin auch ich sehr enttäuscht mit dem Verlauf und obwohl wir eine FDA in der Tasche haben.Aber wie schon von vielen Usern geschrieben, wir sind schon vor der Fda Zulassung massiv gestiegen,daher kam danach keinen grossen Sprung.

Was ich nicht verstehe ist wieso kein Schwein von Newron sich äussert und sagt wer hier seit der Fda abgebaut hat und warum!!!

Sind hier eigentlich in nächster Zeit News zu erwarten,ausser das Safaminade in Frankreich zugelassen wird was wir schon längst wissen und schon eingepreist ist.

Gruss ein Newrönchen

• Löwe hat am 05.04.2017 - 23:13 folgendes geschrieben:

Was ich nicht verstehe ist wieso kein Schwein von Newron sich äussert und sagt wer hier seit der Fda abgebaut hat und warum!!!

Ganz einfach: Sie schiessen sich doch nicht ins eigene Knie und offenbaren die Spielregeln!

• Domtom01 hat am 05.04.2017 - 22:41 folgendes geschrieben:

Habt einfach mal ein wenig Geduld und wartet bis Mitte April. Das ist nun wirklich nicht lang. Ich bin schon mit dem heutigen Kursverlauf mehr als zufrieden, aber ich habe meine Trading-Position noch nicht veräussert. Warum wohl?

Domtom01 hast du die seiten gewechselt ?

es sicht so aus als bist du günstig eingestiegen und jetzt kommt Lob statt Kritik von dir.

(ein vorbild für ursinho007) *mail1*

• Nik

Ich wechsle nicht die Seiten, sondern beurteile fortlaufend die Lage, so gut ich es kann. Und in der Vergangenheit lag ich damit recht gut, und in der Gegenwart nicht viel schlechter.

Zu den aktuellen Kursen halte ich Newron für einen Kauf, weshalb ich meine Position klar ausgebaut habe.

Was ich im Gegensatz zu manchen nicht mache, ist grundlos zu bashen oder zu pushen. Ich stelle die Bewertung ins Verhältnis zum Potenzial und ziehe meine Schlüsse. Dabei habe ich keine Sympathie oder Antipathie für eine Firma und trade auch ganz gern, sofern ein Titel genügend Vola hat, was bei Newron oft der Fall war und ist.

Und bis Mitte April rechne ich mit der Markteinführung in mindestens einem weiteren grösseren Markt.

• Domtom01 hat am 05.04.2017 - 22:41 folgendes geschrieben:

Lass die Katze nun endlich aus dem Sack, was soll den bis Mitte April kommen, sei es Positiv oder Negativ? Mit was für Kursen rechnest du denn zu diesem Zeitpunkt? Oder habe ich was von dir verpasst....