Newron hat das Etappenziel erreicht!
Was ich ab morgen mache, sage ich bis auf weiteres nicht mehr.
Nach 6 Daumen runter gebe ich mir einen nach oben. Müsst einfach zwischen den Zeilen lesen. Aber wer kann das schon?
Newron hat das Etappenziel erreicht!
Was ich ab morgen mache, sage ich bis auf weiteres nicht mehr.
Nach 6 Daumen runter gebe ich mir einen nach oben. Müsst einfach zwischen den Zeilen lesen. Aber wer kann das schon?
thunder hat am 12.03.2017 - 22:46 folgendes geschrieben:
Zitat@DirtyCashHarry: Ganz einfach, weil Xadago alleine die 400 Mio MCap nicht rechtfertigen (da sind sich glaub alle im Forum einig) und ich der Meinung bin Evenamide es nicht auf den Markt schaffen wird. Ich glaube die Daten in San Diego zu Evenamide werden wie folgt ausfallen: 1.) Sicherheit kein Problem und gut verträglich. 2.) Zur Wirksamkeit gibt es eine positive Tendenz in einer spezifischen Untergruppe. Dieser Text in der PR bedeutet übersetzt -> Wirkt nicht wirklich und der Markt wird es auch so sehen. Ich glaube nicht, das wir sehr gute Daten zur Wirksamkeit bekommen. -> Warum: All diese psychischen Krankheiten sind extrem schwierig und der Erfolgsfall sehr klein. Warum hat NWRN anfangs Jahr keine einzigen Zahlen zur Studie veröffentlicht? Aus Erfahrung heisst das meist nichts Gutes. Zudem, bekomme ich denselben Eindruck wenn ich die PR lese. Teile der Studie in Indien zu machen hilft dabei auch nicht wirklich. Ein andere Beispiel aus der offiziellen PR:
Man erwähnt das "Clinical Global Impression of Change" gegenüber Placebo positiv ist. Was hier aber viel mehr interessieren würde wäre der PANSS Wert. Denn in einer Phase 3 Studie wird dieser sehr wahrscheinlich zum Einsatz kommen als Primary Endpoint. Warum bekommen wir hier keine Zahlen? Weil sie nicht gut genug sind?!? Auch die 54% gegenüber 36% schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus und ist statistisch Signifikant. Aber glaub mir, wenn du nur 2 Patienten von 54% abziehst und zu Pacebo hinzufügst sieht die Geschichte wieder anders aus. Auch mussten 2 Patienten die Studie vorzeitig beenden. Sind diese Daten in den Zahlen auch enthalten? Manche Firmen schliessen diese aus um die Zahlen zu schönigen. Du siehst, es gibt noch Fragen über Fragen und der Fakt, dass Daten vorenthalten werden bedeutet meist nichts gutes.
Obwohl auch ich in einer komplett anderen Branche als Biotech zuhause bin, bin ich derselben Meinung wie @DirtyCashHarry. Der Wortlaut der PR ist alles andere als super positiv. Die Frage ist nur noch wie viel davon im Preis ist. Mein Post von vor 2 Wochen (oben), spiegelt die Situation ziemlich genau wieder. Wir haben zwar positive Daten, so gut sind die aber auch nicht. Ein Wert fast nicht statistisch signifikant (ANCOVA-LOCF) und einer gar nicht (MMRM). PANSS Wert besser, aber so extrem viel eben auch nicht. Evenamide scheint schon zu funktionieren und einen gewissen Effekt zu haben. Manchmal kann man auch die Studie etwas anpassen, bzw. darauf schauen dass man "geeignetere" Patienten findet und die Resulate sehen etwas besser aus. Ich sage nicht das Evenamide tot ist, aber es sind bestimmt weitere Studien notwendig um die Wirksamkeit zu beweisen. Auch ganz interessant wäre, ob eine der risperidone oder aripiprazole Gruppe viel besser abgeschnitten hat, oder auch ob die Resultate USA - Indien in etwa gleich sind.
Auch wenn Evenamide nach ein paar weiteren Tests in ein paar Jahren auf dem Markt kommen würde, heisst das noch lange nicht, dass es kommerziell auch erfolgreich ist. Beispielsweise hat ACADIA eine Phase 3 Studie am laufen mit Pimavanserin als Add-on zu risperidone oder aripiprazole. Die Daten der Phase 2 Studie waren soweit ich das noch weiss einiges besser als bei NWRN. Die Chancen bei ACAD für erfolgreiche Phase 3 stehen gut. Wäre NWRN noch ein Add-on zum Add-on? Ich glaube die Resultate lassen insgesamt noch etwas Spielraum offen und sind sicher nicht top. Deshalb sehe ich den Kurs auch nicht positiv auf diese Daten reagieren. Dass sehen wir dann morgen.
Aber schon lustig, nach diesem gewaltigen Donnerwetter von letzter Woche. Zuerst wurde ich ausgelacht, verflucht, beschimpft und zum Teufel geschickt. Jetzt soll ich meine Meinung posten. Ihr solltet euch da schon früher einigen. So ganz falsch gelegen habe ich dann wohl doch nicht Ich werde in den nächsten Tagen Wochen eventuell noch mal ins Forum reinschauen und dann mich zu NWRN in der nächsten Zeit nicht mehr äussern (bis dann wieder mal etwas passiert
ZitatWas mich erstaunt ist der hohe Anteil der nur mit Placebo behandelten Patienten, die eine Verbesserung ihres Zustandes angeben.
Naja, die haben ja auch weiterhin risperidone oder aripiprazole genommen.
Zudem gibt es diesen Placebo Effekt wirklich. Gerade bei psychischen Krankheiten ist dieser Effekt deutlich zu sehen und dort noch speziell in klinischen Studien. In diesen Studien werden Patienten extrem gut beobachtet und untersucht. Auch die Hoffnung auf ein neues Medikament kann bei vielen psychischen Personen ein positives Gefühl auslösen was dann zu einem höheren Placebo Effekt führt als dies normalerweise der Fall wäre. Ich erinnere mich an eine Studie einer anderen Firma (ich glaube BDSI), wo die Phase 3 Studie fehlgeschlagen ist, weil Placebo auf einmal komisch viel besser war als historische Werte. Unter normalen Umständen wäre die Studie ein Erfolg gewesen. Mittlerweile ist aber auch dieses Medikament FDA Approved.
Schön, deine Einstellung einen Betrag des Gewinns zu spenden!!
Ach ja, und bitte hört mit diesem Order Book posts auf. Es zeigt nur eins und zwar das ihr es nicht verstanden habt. Simisimy ist diesbezüglich mein neuer Held, der sogar am Samstag das Orderbuch nicht aus den Augen lässt und die Wiederstände für nächste Woche analysiert Lol
Herr Weber hat eindeutig einen mächtigen Mann / Firma verärgert, der seine Aktien in groß Menge verkauft.
Warum auch immer, der Kurs sagt alles. Ich bin Froh wenn der Idiot endlich seine letze Stück verkauft.
Dann Kehr Normalität zurück und die Aktie steigt von selbst natürlich.
Also wenn man denn noch aufstocken oder kaufen will, dann wäre vom chart her irgendwo in der Region 22.50 bis 23.00 sicher nicht falsch....
thunder, DCH
Ich glaube, du / ihr habt die Daten zu Evenamide treffend analysiert. Ich vermisse in der PR-Meldung Wörter wie "signifikant überlegen", oder "stark verbessert". Richtig interessant werden dann die Ergebnisse der weiteren Studie mit Patienten, die einen höheren PANSS-Wert und stärkere Symptome aufweisen.
Das muss nun nicht heissen, dass keine Aussicht auf eine Zulassung besteht, aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt scheinen die Ergebnisse noch nicht auf einen zukünftigen ultimativen Blockbuster hinzudeuten....
Danke dir Thunder! Nun, ich hab ja nach deiner Analyse gerufen und nicht deine Kritiker. Aber gemessen an den Bewertungen scheint deine wertvolle Einschätzung doch sehr willkommen zu sein, trotz der kritischen Betrachtung. Wie schnell doch der Wind drehen kann... Danke, dass du dir dies antust!
Ja, wo findet sich wohl der Boden dieser heftigen Korrektur? Bald sind die Jahresgewinne komplett vernichtet worden und dies obwohl 2017 so grosse Fortschritte kommuniziert wurden. Ich frage mich leicht besorgt, wie realistisch eine Verpartnerung für Evenamide effektiv ist. Ist wirklich jemand bereit, einen zweistelligen Millionenbetrag für die nächste klinische Studie aufzuwenden? Weber muss hier nun seinen Worten endlich Taten folgen lassen, sonst hat er die letzte Glaubwürdigkeit verspielt.
Vielleicht könnte die angekündigte Meldung zur Einführung von Xadago in einem weiteren grossen Markt für etwas Beruhigung im Kurs sorgen. Weber sagte doch, diese stehe unmittelbar bevor, genauso wie Frankreich. Ist nun auch schon bald wieder vier Wochen her...
Na ja wie gut oder schlecht die Daten sind kann ich nicht beurteilen, da ich ja keine gesehen habe, anhand der Mitteilung ist man wohl davon überzeugt, dass es sich lohnt weiter zu machen und das heisst, dass das Medi nicht abgeschrieben wird zum heuigen Zeitpunkt und somit 2 weitere Pipeline Kandidaten bestehen bleiben.
Wie gut oder schlecht das ist, wird sich zeigen ob man einen Lizenzpartner findet, sollte ein Big Player mitmachen, dann bin ich mir schon sicherer ob gut oder schlecht obwohl auch das keine Garantie wäre jedoch wären dann die Kosten gedeckt.
Ich bleibe gespannt dabei und ja der Kurs macht keine Freude aber das ist Börse
Na ja ob und wie viele Aktien der noch zum abladen hat weiss ich nicht, das Handelsvolumen wird es dann schon zeigen.
Ob dieser verärgert ist oder nicht kann ich auch nicht beurteilen aber wenn die Aktien aus der KE kommen bei 18 dann machen die immer noch ordentlich Gewinn.
Für mich ist Newron bei 22 - 23 nun wirklich unterbewertet aber das ist wohl das selbe wie die SNB seit Monaten behauptet der Franken sei überbewertet und auch da zeigt der Markt was Sache ist.
Allen viel Erfolg und Geduld
Schlecht, schlecher, Newron...mehr kann man zum Kurs nicht mehr sagen.
Es ist schon beeindruckend zu lesen, wie oft hier im Forum geschrieben wird...in Minutentakt, gar an Wochenenden oder um die Mitternacht, oft auch schon kurz vor Sonnenaufgang. Da sind wohl grössere Beträge in Newron investiert worden. Eine Frage erlaube ich mir dennoch: könnt ihr überhaupt ruhig schlafen? Die Kursentwicklung oder Spekulationen werden täglich rund um die Uhr kommentiert. Nichts für mich. Viel Glück euch allen.
Ich bin froh vor einiger Zeit schon und bei FDA Zusage auf ein bescheidenes Niveau reduziert zu haben. Könnte mich immer noch in den A.. beissen, da ich meine letzte Position über 30.- gekauft habe und mit der EMA News nicht total abgebaut habe. Eigentlich war ja schon immer klar, Sell bei Good News, aber eben, die Gier und nicht der Verstand hat mich daran gehindert.
Nun gilt es auf die nächsten zwei bis drei Jahre auf einen Blockbuster zu hoffen oder diese Position ganz abzuschreiben. Aber eines ist sicher, mit der kleinen Position schlafe ich viel besser und wenn es mal abgehen sollte, werde ich diese erhöhen, aber sicher nicht vorher. Aber ich habe viel gelernt hier mit Newron, seit den «Lankers Zeiten» und dafür bin ich froh
Leser hat am 27.03.2017 - 10:00 folgendes geschrieben:
ZitatSchlecht, schlecher, Newron...mehr kann man zum Kurs nicht mehr sagen. [Blockierte Grafik: http://classic.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/dash1.gif]
Da übertreibt der Markt wieder einmal krass. Die Resultate von Evenamide sind doch eigentlich recht gut:
"Eine zusätzliche Analyse zeigte, dass der Anteil der Patienten, der am 28. Tag eine Verbesserung gemäß der PANSS-Sub-Skala für Positivsymptome aufwies, bei den mit Evenamide behandelten Patienten mit 74,5 % signifikant größer (p=0,0043; Fisher's exakter Chi-Quadrat-Test) war als bei der Plazebo-Gruppe (43,6%)."
Kapitalist hat am 27.03.2017 - 11:44 folgendes geschrieben:
ZitatLeser hat am 27.03.2017 - 10:00 folgendes geschrieben:
Da übertreibt der Markt wieder einmal krass. Die Resultate von Evenamide sind doch eigentlich recht gut:
"Eine zusätzliche Analyse zeigte, dass der Anteil der Patienten, der am 28. Tag eine Verbesserung gemäß der PANSS-Sub-Skala für Positivsymptome aufwies, bei den mit Evenamide behandelten Patienten mit 74,5 % signifikant größer (p=0,0043; Fisher's exakter Chi-Quadrat-Test) war als bei der Plazebo-Gruppe (43,6%)."
Sehe ich genau so... ich habe da eine Vorahnung wir werden sehen!
Ich frage mich, ob wir einen Partner für die Phase IIb finden werden.
Mein Bauchgefühl seit eher nein und das wäre für die Aktie wie Gift. Das würde eine weitere KE und eine grosse Unsicherheit mitbringen.
Warum denke ich Unsicherheit? Weil wenn die Evenamide so toll ist / wäre, dann wäre auch kein Problem eine Big Pharma zu finden die die Forschung weitermacht. Wenn niemand bereit die Phase IIb zu übernehmen wäre, dann ... gute Nacht.
Schauen wir mal was alles zu uns kommt, aber die Kursentwicklung sieht gar nicht rosig aus. Hier können sogar die geschenkten Rosabrillen vom Herr Weber nicht helfen.
Es bleibt noch der Sarizotan übrig, die letzte Hoffnung, dann nichts mehr in der Pipeline.
Da herrscht wiedermal Weltungergangsstimmung, da kann der Rebound nicht mehr weit sein!
Ich bin natürlich auch nicht erfreut über den Kurs.
und woher soll dieser kommen, Sarizotan ist doch schon vor Jahren gescheitert:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1483
da bleibt kaum mehr was übrig!
Der Kurs von Newron wird im Desaster enden, was ich schon lange predige!
ursinho007 hat am 27.03.2017 - 12:20 folgendes geschrieben:
ZitatAlles anzeigenund woher soll dieser kommen, Sarizotan ist doch schon vor Jahren gescheitert:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1483
da bleibt kaum mehr was übrig!
Der Kurs von Newron wird im Desaster enden, was ich schon lange predige!
Gescheitert gegen Parkinson, jetzt sprechen wir über Rett Syndrom!
ursinho007 hat am 27.03.2017 - 12:20 folgendes geschrieben:
ZitatAlles anzeigenund woher soll dieser kommen, Sarizotan ist doch schon vor Jahren gescheitert:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1483
da bleibt kaum mehr was übrig!
Der Kurs von Newron wird im Desaster enden, was ich schon lange predige!
Und wer lesen kann und informiert ist, ist klar im Vorteil.
Gegen was ist es gescheitert und gegen was wird es nun verwendet ? Aber, dass Du informiert bist erwartet wohl niemand, einfach mal etwas dummes schreiben und gut ist.
chaotin hat am 27.03.2017 - 12:25 folgendes geschrieben:
Zitatursinho007 hat am 27.03.2017 - 12:20 folgendes geschrieben:
Und wer lesen kann und informiert ist, ist klar im Vorteil.
Gegen was ist es gescheitert und gegen was wird es nun verwendet ? Aber, dass Du informiert bist erwartet wohl niemand, einfach mal etwas dummes schreiben und gut ist.
Na, wenn du es besser weisst als die Forscher von Merck, ok, jedem das Seine!
sandrop74 hat am 27.03.2017 - 12:24 folgendes geschrieben:
Zitat!
Gescheitert gegen Parkinson, jetzt sprechen wir über Rett Syndrom!
Das ist schon klar, aber die Leute von Merck haben bestimmt weitere Anwendungsgebiete in Betracht genommen.
Ich nehme mal Viagra als Beispiel: Pfizer hat ursprünglich eine andere Anwendung verfolgt, welche gescheitert ist, aber trotzdem hat Pfizer Viagra auf den Markt gebracht und nicht fallengelassen, weil eben eine andere Anwendung (weiss ja jeder was*biggrin*) gefunden wurde.
Bei Sarizotan muss Merck zum Schluss gekommen sein, dass es auch für andere Krankheiten kein Erfolg bringt!