• Danke Tengri für den Hinweis, den Kalbs oder Fischfond mache ich dann lieber selber. hehehehe

Ist mir schon klar das mit den Gebühren und Steuern jedoch sollte das Schlafen und die Schmerzen wesentlich kleiner sein, wenn man die Kursschwankungen bei einem Biotech nicht leiden kann.

Allen einen schönen Tag und Weekend

• Langsam bekomme ich das mulmiges Gefühl, dass diese Aktie für die KLEINE langorientierte und treue Aktionäre nicht mehr geeignet ist. Ich betone die Wörter "nicht mehr", weil bis vor ein paar Jahren war es ganz anders. Seit 2-3 Jahren die Kursewicklung ist miserabel, einen Schritt nach vorne und zwei zurück. Irgendwie stimmt hier etwas mit dem Kursverlauf nicht mehr.

Heutzutage die Zocker sind die Könige, die wirklich Kohle machen. Für Zocker ist diese Aktie mehr als rentabel, für die andere ist langsam aber sicher deprimierend.

Ich glaube, dass ich meine Strategie auch anpassen muss.

• sandrop74 hat am 24.03.2017 - 11:11 folgendes geschrieben:

Langsam bekomme ich das mulmiges Gefühl, dass diese Aktie für die KLEINE langorientierte und treue Aktionäre nicht mehr geeignet ist. Ich betone die Wörter "nicht mehr", weil bis vor ein paar Jahren war es ganz anders. Seit 2-3 Jahren die Kursewicklung ist miserabel, einen Schritt nach vorne und zwei zurück. Irgendwie stimmt hier etwas mit dem Kursverlauf nicht mehr.

Heutzutage die Zocker sind die Könige, die wirklich Kohle machen. Für Zocker ist diese Aktie mehr als rentabel, für die andere ist langsam aber sicher deprimierend.

Sehe ich langsam auch so.

Warte jetzt noch die Ergebnisse des Info-Wochenendes ab, dann werde ich mich je nach Ergebnis entscheiden, bis auf einen kleinen Teil alles zu verkaufen oder weiterhin drin zu bleiben. Nur Traden möchte ich hier nicht, da ich nicht den ganzen Tag am PC sitzen kann.

Schade, habe mir eigentlich Kurse von gegen Fr. 30.- erhofft.

• Ich verfolge und trade diesen Titel seit ca. 3 Jahren. Und ich lese hier von einigen Usern immer dasselbe. Kursdrückerei/Übernahmespekulationen/Angsthasten verkaufen/nur die Harten kommen in den Garten/Geduld bringt Erfolg/wer jetzt verkauft ist dumm etc.etc. Dann gibt es die kritischen Stimmen. Diese werden dann sofort angefeindet und teils unterhalb der Gürtellinie angegriffen. Zum einen ist dies amüsant. Zum anderen aber zeitweise höchst amateurhaft. Das der Kurs dort steht, wo er jetzt ist, kann doch keine Überraschung sein! Die Firma ist einfach noch nicht mehr Wert. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass ich vorgestern verkauft habe. Bin ich deshalb ein Angsthase? Ok. Mir egal. Dafür habe ich aber einmal mehr einen Gewinn realisiert. Und der Nächste folgt evtl. Danke Newron.

Ich möchte mich hier mal bei alle jenen bedanken, welche ihre Argumente sachlich kundtun. Sei dies Pro oder Contra. Ich bin klar ein Profiteur, solcher Informationen. Mittlerweile weiss ich, auf welche Stimmen ich mehr Gewicht geben darf und wo nur heisse Luft raus kommt. DANKE!

• Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich habe heute noch eine Tranche gekauft, grösser als die erste. Knapp 4 Franken Differenz pro Aktie kann sich sehen lassen. Sollen die selbsternannten Spezialisten schreiben, was sie wollen. Ich schiebe nicht Frust, ich zieh mein Ding durch und habe Spass dabei!

• Namouk hat am 24.03.2017 - 11:50 folgendes geschrieben:

Quote of the day: "Irgendwie stimmt hier etwas mit dem Kursverlauf nicht mehr" :D

• Moderatio hat am 24.03.2017 - 11:51 folgendes geschrieben:

Ich verfolge und trade diesen Titel seit ca. 3 Jahren. Und ich lese hier von einigen Usern immer dasselbe. Kursdrückerei/Übernahmespekulationen/Angsthasten verkaufen/nur die Harten kommen in den Garten/Geduld bringt Erfolg/wer jetzt verkauft ist dumm etc.etc. Dann gibt es die kritischen Stimmen. Diese werden dann sofort angefeindet und teils unterhalb der Gürtellinie angegriffen. Zum einen ist dies amüsant. Zum anderen aber zeitweise höchst amateurhaft. Das der Kurs dort steht, wo er jetzt ist, kann doch keine Überraschung sein! Die Firma ist einfach noch nicht mehr Wert. Ich für meinen Teil bin jedenfalls froh, dass ich vorgestern verkauft habe. Bin ich deshalb ein Angsthase? Ok. Mir egal. Dafür habe ich aber einmal mehr einen Gewinn realisiert. Und der Nächste folgt evtl. Danke Newron.

Ich möchte mich hier mal bei alle jenen bedanken, welche ihre Argumente sachlich kundtun. Sei dies Pro oder Contra. Ich bin klar ein Profiteur, solcher Informationen. Mittlerweile weiss ich, auf welche Stimmen ich mehr Gewicht geben darf und wo nur heisse Luft raus kommt. DANKE!

Du machst das einzig Richtige und tradest diese Aktie, nicht wie die Newron-Jünger, die auf "den jüngsten Tag" warten und die Aktie seit Jahren stur im Depot halten.

• timi6666 hat am 24.03.2017 - 12:27 folgendes geschrieben:

Ui,ui,ui timi6666 mit dieser Äusserung hast du hier in ein "Wespennest" gegriffen. Du wirst nun mit Negativbewertungen und Kommentaren eingedeckt.

Ändert aber selbstverständlich nichts am Umstand, dass du vollkommen recht hast! *biggrin*

• sandrop74 hat am 24.03.2017 - 11:11 folgendes geschrieben:

Langsam bekomme ich das mulmiges Gefühl, dass diese Aktie für die KLEINE langorientierte und treue Aktionäre nicht mehr geeignet ist. Ich betone die Wörter "nicht mehr", weil bis vor ein paar Jahren war es ganz anders. Seit 2-3 Jahren die Kursewicklung ist miserabel, einen Schritt nach vorne und zwei zurück. Irgendwie stimmt hier etwas mit dem Kursverlauf nicht mehr.

Du bist ja schon lange dabei und hast doch zu Tiefstkursen gekauft, oder? Somit bist Du doch, selbst wenn Du die Aktie stets gehalten hast mindestens mit dem 10-fachen Einstandspreis im Gewinn! Eine Rendite von rund 1000% in fünf Jahren ist doch nun wirklich nicht zu verachten, oder?

• Kapitalist hat am 24.03.2017 - 12:37 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 24.03.2017 - 11:11 folgendes geschrieben:

Du bist ja schon lange dabei und hast doch zu Tiefstkursen gekauft, oder? Somit bist Du doch, selbst wenn Du die Aktie stets gehalten hast mindestens mit dem 10-fachen Einstandspreis im Gewinn! Eine Rendite von rund 1000% in fünf Jahren ist doch nun wirklich nicht zu verachten, oder?

Im Prinzip ja, aber solange kein Verkauf erfolgt, sind das reine Buchgewinne!!!

• Kapitalist hat am 24.03.2017 - 12:37 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 24.03.2017 - 11:11 folgendes geschrieben:

Ha ha das hat der sandrop noch nicht realisiert ich glaube er ist gar nicht investiert :)

• @Sandrop:

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht nachzuschauen wann Du Dich zum ersten mal zu Newron im Forum geäussert hast: Es war der 10.4.2012, der Kurs war damals bei knapp 4.-. Ich vermute dass Du ab diesem Zeitpunkt auch investiert warst. Der Kurs von Newron hat sich in dieser Zeit rund versechsfacht, also hast Du in 5 Jahren Investment in diesen Titel mindestens 500% Gewinn gemacht (meine Schätzung von 1000% war in dem Fall wohl etwas zu hoch, sorry). Aber eine Rendite von 500% in 5 Jahren (in einer Zeit der Negativzinsen), ist nun wirklich nicht zu verachten und wirklich kein Grund um auszurufen, sorry.

• Newron für Trader

Hallo an alle!

Ich gehöre zu den leisesten hier drin. Ich lese immer gerne alles was hier kommentiert wird.

Habe mich seit 2 Tagen auch von Newron verabschiedet. Bin bei 17 CHF eingestiegen und damals über 30 CHF mal was verkauft. Dann immer wieder aufgestockt und mit dem Gewinn gespielt. (Hat sich immer gelohnt)

Newron ist eine tolle Trader Aktie. Ich werde 100% wieder einsteigen! Aber bin jetzt mal draussen und beobachte wieder leise wie die Aktie Richtung 27-28 gehen wird.

Geduld gehört zu Newron!