• Bitter dass man sich hier auch heute mach einem historischen Moment für eine so kleine Firma übel betiteln muss einfach nur schade. Ich finde die kleinen Italiener haben gute Arbeit geleistet und auch Weber. Die FDA hätte sich dieses Theater sparen können aber das ist halt Amerika. Wichtig für Newron man hat den Fuss nun drin im grössten Medi Konsummarkt.

• Kapitalist hat am 21.03.2017 - 20:54 folgendes geschrieben:

Moneymaker78 hat am 21.03.2017 - 20:48 folgendes geschrieben:

Bei der Eröffnung werden alle Bestensaufträge gleichzeitig zum Eröffnungskurs bedient! Auf Grund des jetzt schon grossen Interesses wird es auf alle Fälle ein Stopptrading geben und die Eröffnung findet erst um 9.15 Uhr statt.

Danke Dir,das weiss ich schon. Das wurde mal gefragt hier war ironisch gemeint,könnte noch ein paar bestens auslösen das der Estim Kurs etwas steigt nicht das man noch so günstig rein kommt.

• yeees !

und jetzt noch die Hammer Studien Daten und dann ist der März 2017 ein super Monat für Newron.

geniesst es und ich bin sicher, dass nun die Fantasie retour kommt in den Titel, hoffentlich so wie bei Santhera als die Rakete abging - wow so cool.

• Miguelito hat am 21.03.2017 - 20:59 folgendes geschrieben:

Bitter dass man sich hier auch heute mach einem historischen Moment für eine so kleine Firma übel betiteln muss einfach nur schade.
    Ich finde die kleinen Italiener haben gute Arbeit geleistet und auch Weber.
    Die FDA hätte sich dieses Theater sparen können aber das ist halt Amerika.
    Wichtig für Newron man hat den Fuss nun drin im grössten Medi Konsummarkt.

Auch Dir. DANKE :)

• Moneymaker78 hat am 21.03.2017 - 20:59 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 21.03.2017 - 20:54 folgendes geschrieben:

Danke Dir,das weiss ich schon. Das wurde mal gefragt hier war ironisch gemeint,könnte noch ein paar bestens auslösen das der Estim Kurs etwas steigt nicht das man noch so günstig rein kommt.

Ich habe es auch vor allem für den Löwen und alle anderen welche es nicht wissen geschrieben.

• Ich mag dir ja in manchen Ansichten widersprechen, aber deine Erklärungen für das kleine und grosse 1x1 des Börsenwissens stellen eine Bereicherung des Forums dar. Du nimmst dir Zeit zu erklären, und keine Frage ist dir zu billig, um sie nicht zu beantworten. Das zeugt von Grösse!

• Last but not least - Newron hat's geschafft!

Liebe Newronianer

Wir haben es geschafft! Das Warten hat sich gelohnt. Es war nicht immer einfach hier an Board zu sein. Ein grossartiger und essentiell wichtiger Meilenstein für diese kleine Bude in der Nähe von Mailand, welche sich neben grossen Pharmaunternehmen mit x-Milliarden-Bewertung bewiesen hat, dass mit Ausdauer, dem notwendigen Know-How und einer klaren Vision sowie Strategie, grosse Leistungen erbracht werden können. Vor einigen Jahren sämtliche Rechte an Safinamide für einen Bagatell-Preis erworben, nach dem Exit von Merck und einem brutalen Kursabsturz, die ganze Geschichte selber in die Hände genommen, mit dem Willen und der Mission, Parkinson-Patienten gegen ihre Krankheit etwas bieten zu können, Hoffnung, Zuversicht und positive Emotionen wieder ins Leben zu bringen. Ein kleine Bude schafft es in den grossen USA und dem gefürchteten FDA, ein neues Medikament in den Markt zu bringen. Das muss man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen. Heute Abend ist die Türe zu einem Millionenmarkt aufgegangen.

Die von Merck werden sich jetzt die Haare sträuben. Mir soll's recht sein. Das hier ist erst der Anfang. Die Reise geht weiter. Evenamide und Sarizotan sind nun an der Reihe. Der Ausblick mit der aktuellen Pipeline und den Wallenbergs an Board, einfach erfolgsversprechend. Ich freue mich darauf!

Lieber Herr Weber, alles richtig gemacht - weiter so!

Cheers & stay tuned!

Euer Aurifex

*clapping* *clapping*

• Miguelito hat am 21.03.2017 - 20:59 folgendes geschrieben:

Bitter dass man sich hier auch heute mach einem historischen Moment für eine so kleine Firma übel betiteln muss einfach nur schade.
    Ich finde die kleinen Italiener haben gute Arbeit geleistet und auch Weber.
    Die FDA hätte sich dieses Theater sparen können aber das ist halt Amerika.
    Wichtig für Newron man hat den Fuss nun drin im grössten Medi Konsummarkt.

Ja schade, dass diese ausgezeichneten Neuigkeiten gleich wieder zu persönlichen Rundumschlägen genutzt werden.

Es gab in der Vergangenheit durchaus auch Grund zu kritischen Kommentaren und das wird es auch in Zukunft geben. Aber für heute einfach mal ein grosses Kompliment an Newron. Ein absoluter Prestigeerfolg, der nun eine solide Basis für eine hoffentlich vielversprechende Zukunft bildet.

• Gratulation an Newron und alle die durchgehalten haben. Ich muss ehrlich gestehen dass ich heute Nachmittag kurz daran gedacht habe meinen Teil zu veräussern. Die Aktie hat die letzten Tage schön aufgeholt und ich glaube dass das Abwärtspotential bei einer FDA-Absage massiv grösser gewesen wäre als der morgige Kurssprung.

Aber freuen wir uns auf Morgen und hoffen auf ein positives Feedback am Samstag.

Mit dieser Zulassung wird wohl nicht der grosse Reibach gemacht aber zumindest wird man die Firma Newron in den USA mit anderen Augen sehen.

Eine Verpartnerung von Evenamide unter diesen Umständen ist bestimmt einfacher als zuvor.

• Moneymaker78 hat am 21.03.2017 - 21:14 folgendes geschrieben:

Das hört sich einfach Weltklasse an....

Erste US-Zulassung einer neuen chemischen Substanz (New Chemical Entity, NCE) für Parkinson-Patienten mit motorischen Fluktuationen seit mehr als zehn Jahren

Und es fliessen endlich die Millionen an Meilensteinzahlungen ins Newronkässeli! *drinks*

• Weitere News folgen...

Nicht zu vergessen, dass das erst der Anfang einer ganzen Reihe von News ist. Bis Ende Woche oder Anfang nächste Woche folgt bestimmt ein abschliessendes Statement zu den Studiendaten von Evenamide und eine Meldung bezüglich Markteinführung Xadago ausserhalb von Europa (Südamerika) steht ebenfalls an. Beides potenziell wichtige Kurstreiber. Morgen zu verkaufen, wäre folglich wohl zu früh. Freuen wir uns heute Abend über den grossartigen Erfolg und auf eine solide Zukunft von Newron.

• Die Kurzfassung steht bei Cash sogar bereits bei der Aktie:

"Newron: Safinamide erhält FDA-Zulassung für Parkinson-Krankheit

21.03.2017 20:30

Bresso (awp) - Das Newron-Medikament Safinamide hat grünes Licht von der US-Gesundheitsbehörde FDA erhalten. Das Präparat darf damit nun auch in den USA zur Behandlung von Parkinson-Patienten verschrieben werden, und zwar als Zusatztherapie zur Standardbehandlung mit Levodopa, wie das italienische und an der Schweizer Börse kotierte Pharmaunternehmen am Dienstagabend mitteilt.

Newron zufolge leiden weltweit schätzungsweise 7 bis 10 Millionen Patienten unter der Parkinson-Krankheit, davon rund eine Million in den USA. Newron und sein Partner Zambon würden nun ihre Anstrengungen erhöhen, um das Medikament in den amerikanischen Markt einführen zu können.

Im Sommer 2014 hatte Newron mit Safinamide in den USA einen Rückschlag erlitten. Seinerzeit hatte die FDA die Prüfung des Zulassungsantrags abgelehnt; Grund dafür waren formale Fehler.

ra/

(AWP)"

• Top Kommentar! Danke! Wie recht du hast... und dass piper jaffray das kursziel kürzlich auf 36 erhöht hat, ist erst der anfang. Pipeline so gut wie nicht im aktuellen kurs enthalten. und nächsten montag werden dann weitere top news zu nw-3509 publiziert. zu sarizotan - wie ghost korrekt analysiert - folgen in weniger als einem jahr weitere top news. gut oder schlecht die phantasie wird kommen. Nw-3509 top lizenzpartner in wenigen wochen und weitere übernahmegerüchte werden den kurs treiben. Daumen hoch oder runter mir gefällts :) kurse höher 40 halte ich nun für mehr als wahrscheinlich.

• N8W hat am 21.03.2017 - 20:34 folgendes geschrieben:

Das musste wohl einfach raus, ist ok. Aber bitte lass doch Domtom und Thunder aussen vor, du hast sicher vor allem mich gemeint, entsprechend darfst du deine ganze Emotion an mir rauslassen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit meinen kritischen Kommentaren hier einen Nerv treffe. Die Wahrheit tut halt manchmal weh und trotzdem muss man sie aussprechen. Auch wenn dir ein Volk von Ja-Sagern hier lieber wäre, hat uns die Geschichte gelehrt, dass dies selten gut endet. Solange ich investiert bin, werde ich mir also auch erlauben, die Story weiterhin kritisch zu hinterfragen, wenn ich denn Veranlassung dafür sehe. Du kannst der Cash-Redaktion ja mal schreiben, ob sie nicht einen Ignore-Button hinzufügen wollen, dann musst du meine Beiträge nicht mehr lesen. Weiter werde ich auf deinen verbalen Erguss nicht eingehen. Wenn du inhaltlich diskutieren willst, nimm doch bei einem nächsten Kotzkommentar einfach Mal Stellung dazu. Und jetzt geniess lieber mal deinen Erfolg.

• So ist es mit 40 werde ich mich nicht zufrieden geben ich gehe davon aus dass schon bald eventuell ein Lizenzpartner sogar übernehmen möchte, denn für den aktuellen Preis rin Schnäppchen wenn man Evimsmide glaubt

• im Rüden hat Hr. Weber noch beiläufig erwähnt wenn die Marktkapitalisierung die 500 Millionen Grenze überschreitet, werde das Volumen stark wachsen, weil diverse Institutionelle Anleger dann mitmachen dürfen.

Heisst - bei Fr. 35.20 ist dies soweit.