• Waiting for the rocket!

Liebe Newrönler, jetzt wird es langsam aber sicher wieder spannend - sehr spannend. War letztes Jahr nicht angenehm hier zu warten. Bin jedoch überzeugt, dass es sich jetzt langsam aber sicher lohnen wird und so langsam Früchte getragen werden können. Die Rakete "Newron" startet auf jeden Fall schon. Ich freue mich mit allen darauf, dass wir hier endlich für unser Warten belohnt werden! Let's start the rocket!!!

*good* *good*

Cheers
    Aurifex

Stellt sich einfach die Frage, wieviel der FDA Zulassung mittlerweile schon im Preis enthalten ist. Ob das Ding wirklich bei positivem Zulassungsentscheid explodieren wird? Ich bin eher skeptisch (selber auch investiert)

Vielleicht sollte man "Sell on good news" dann beherzigen. Eventuell noch nach Zulassung, sofern sie denn kommt, ein bisschen warten und dann aussteigen?! Überlege auch. Die Pipeline ansonsten lässt dann ja auf sich warten

…wird es bis 2018 um Newron ruhig werden Newron hat die Frist für die Sarizotan-Studie um mehr als zwei Monate verlängert. Statt für Ende 2017 ist mit einem Abschluss für das erste Halbjahr 2018 zu rechnen. Der Markteintritt in den USA und Europa kann gemäss Schätzung von FuW erst in drei Jahren folgen.

Zeit zum Wiedereinstieg bliebe dann sicherlich noch.

• smiletoyou hat am 06.03.2017 - 14:47 folgendes geschrieben:

Stellt sich einfach die Frage, wieviel der FDA Zulassung mittlerweile schon im Preis enthalten ist. Ob das Ding wirklich bei positivem Zulassungsentscheid explodieren wird? Ich bin eher skeptisch (selber auch investiert)

Schwer zu sagen. Allerdings wurde die Aktie auch ziemlich lange geprügelt nach dem CRL der FDA letztes Jahr. Und immerhin ist sie im 2015 (nur mit der EMA-Zulassung) bis auf 35.85.- gestiegen, damals noch ohne positive Resultate in der Phase II Studie von Evenamide.

• Chris0312 hat am 06.03.2017 - 15:09 folgendes geschrieben:

smiletoyou hat am 06.03.2017 - 14:47 folgendes geschrieben:

Schwer zu sagen. Allerdings wurde die Aktie auch ziemlich lange geprügelt nach dem CRL der FDA letztes Jahr. Und immerhin ist sie im 2015 (nur mit der EMA-Zulassung) bis auf 35.85.- gestiegen, damals noch ohne positive Resultate in der Phase II Studie von Evenamide.

Jeder, der dazumals geschmissen hat, hat alles richtig gemacht. Ich leider nicht, zwei verlorene Jahre, aber bin ja noch jung und habe einen längeren Anlagehorizont :).

• simon89 hat am 06.03.2017 - 15:56 folgendes geschrieben:

Chris0312 hat am 06.03.2017 - 15:09 folgendes geschrieben:

Jeder, der dazumals geschmissen hat, hat alles richtig gemacht. Ich leider nicht, zwei verlorene Jahre, aber bin ja noch jung und habe einen längeren Anlagehorizont :).

Tja, im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer. Fairerweise muss man dazu sagen, dass damals im März 2015 Aussichten auf weitere Kursgewinne durchaus realistisch waren: Man erwartete die Bekanntgabe des Linzenznehmers für die Vermarktung von Xadago in den USA gegen Mitte Jahr, man rechnete damals bis Ende 2015 mit der FDA-Zulassung....

• FDA Zulassung auf sicher oder sicherer als auch schon?

Ich behaupte es einmal, der Anstieg und das Volumen würde das ja jetzt anzeigen.

Vor dem letzten Zulassungsdatum war die Steigerung im Aktienkurs und Volumen ein laues Lüftchen.

Darum bin ich frohen Mutes , was noch so kommt.

Bitte einfach noch ein bisschen weiter wie heute.

• lotus-elan hat am 06.03.2017 - 16:16 folgendes geschrieben:

Beim heutigen hohen Volumen könnte man annehmen dass nächstens über die Zulassung entschieden wird.

• Kapitalist hat am 06.03.2017 - 16:41 folgendes geschrieben:

lotus-elan hat am 06.03.2017 - 16:16 folgendes geschrieben:

Beim heutigen hohen Volumen könnte man annehmen dass nächstens über die Zulassung entschieden wird.

Gut beobachtet *mosking*
    PDUFA 21. März, also nächstens...

• DirtyCashHarry - wieso bist du plötzlich verstummt? gilt auch für alle anderen ewigen newronörgeler... seid ihr jetzt auch plötzlich dabei und getraut jetzt nicht mehr zu schreiben?

wir werden vermutlich kurse über 35 sehen in den nächsten tagen... super mario, auf einen chart wäre ich jetzt nun gespannt...

• Löwe hat am 06.03.2017 - 17:56 folgendes geschrieben:

Könnte es sein,dass das FDA schon vor dem 21.März das approval bekannt gibt?vielleicht morgen schon?bei 30 werde ich ein Teil verkaufen(profit taking).

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass die Meldung vor dem 21.3.2017 kommt!

• Sarizotan hat am 06.03.2017 - 16:54 folgendes geschrieben:

DirtyCashHarry - wieso bist du plötzlich verstummt? gilt auch für alle anderen ewigen newronörgeler... seid ihr jetzt auch plötzlich dabei und getraut jetzt nicht mehr zu schreiben?

wir werden vermutlich kurse über 35 sehen in den nächsten tagen... super mario, auf einen chart wäre ich jetzt nun gespannt...

Du wirst es nie begreifen. Es gibt Leute, die sich kritisch mit einer Aktie auseinandersetzen (die dann von dir gerne Nörgler genannt werden, weil du fundierte Kritik gar nicht verstehst) und dann gibt es Leute wie du, die mit Wirtschaftsstudium angeben, aber kaum eine Bilanz richtig lesen können und in erster Linie mit verfehlten Behauptungen und Unwahrheiten auffallen und damit was auch immer bezwecken oder es einfach nicht besser können.

Wieso sollte ich jetzt etwas schreiben, es gibt nichts Neues zu kommentieren und die Aktie steigt, was will man mehr? Ich habe immer vor allem dich mit deinen nachweislichen Falschinformationen und völlig übertriebenen Erwartungen kritisiert und nicht die Firma selber (ausser der unprofessionellen Rhetorik von Weber und der negativen Umsatzentwicklung von Xadago 2HY/16). Aber was ist schon Xadago Europa im Vergleich zu einer FDA-Zulassung (in erster Linie wegen der Signalwirkung interessant und nicht wegen des Umsatzpotentials) und der weiteren Pipeline?

Doch wenn du es genau wissen willst, heute habe ich meine Position von 4'000 Aktien verkauft. Ich habe immer gesagt, dass ich Newron im Moment nur noch trade und den FDA-Entscheid nicht mitmachen will. Das ist ein individueller Entscheid aufgrund der persönlichen Risikosituation (Stichwort Leverage, kennst du das?). Das stattliche Volumen heute könnte in der Tat darauf hindeuten, dass bald News kommen, also habe ich die Gewinne mitgenommen. Auch wenn die Odds sehr gut sind, traue ich der FDA nicht mehr über den Weg, da habe ich nun genug Erfahrungen mitgemacht. Aber das muss jeder für sich wissen. Du kannst dann gerne nach einem positiven FDA-Entscheid und Kursen von CHF 30+ hier ein Bild von Nelson (haha) zusammen mit dem Zitat von meinem heutigen Verkauf für mich posten. Das verkrafte ich und du würdest dich vermutlich mehr darüber freuen, als über die Kursentwicklung selber. Es sei dir gegönnt.

Ob ich nach einem positiven FDA-Entscheid wieder einsteige, kann ich noch nicht beurteilen. Anfang Mai wird das Cash von Actelion frei (1'000 Aktien) und das muss dann wieder parkiert werden. Falls bei Sann zudem Ende März der Zulassungentscheid ansteht, wird auch hier die Position anschliessend wohl etwas reduziert (aktuell 10'000 Aktien). Für Newron vielleicht zu spät, aber wir werdens sehen. Ich bin gespannt auf die Zusatzdaten von Evenamide Ende März, dann wissen wir mehr. Rechne jedoch nicht mit einer so schnellen Verpartnerung. Ich schreibe übrigens bewusst mit wieviel Stück ich unterwegs bin und zwar nicht um anzugeben, sondern damit du vielleicht mal begreifst, dass hier auch etwas professionellere Anleger unterwegs sind, denen etwas an einer differenzierten Auseinandersetzung liegt. Aber das ist bei Newron im Cash-Forum halt etwas schwierig, wie wir alle wissen.

• @DirtyCash

Aufgrund deiner Strategie, hast du ja nicht's falsch gemacht! Deine Top-Aktien sind für 2017 sehr gut gelaufen! Da kann man nur gratulieren. Ohne wenn und aber.

Am Schluss gibt es bei Newron nur noch Gewinner, und alle sind glücklich mit ihrem Handeln, davon gehe ich mal aus und wünsche es uns allen.

• 00ps hat am 06.03.2017 - 14:17 folgendes geschrieben:

Jap, sieht super aus! Der 16k Verkaufsblock (mehrere Aufträge, nicht ein grosser) wird auch kontinuierlich weggekauft... Ich freue mich auf die Kurse nach FDA-Zulassung! [Blocked Image: http://classic.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/smile.gif]

...wenn sie dann kommt???? Kann auch gut sein das der FDA Entscheid bereits im Kurs eingerechnet ist, da ja Anscheinend keiner mehr daran zweifelt das dieses mal das Ganze nicht durchgewunken wird!

Daher kann es auch ganz gut ein "sell on good news" geben.....

Habe trotzdem heute auch noch einmal aufgestockt!