• Quote

    Die Newronaktie wird wie alle anderen Papiere am Montag Richtung süd gehen. 10% oder mehr? Kann niemand voraussagen. Auf jeden Fall wäre es illusorisch zu glauben, dass man sich in einer Parallelwelt befindet.


    Körbchen ist aufgestellt.


    Nein, in einer Parallelwelt befinden wir uns nicht und die Gesamtmärkte können ab morgen auch bei NWRN für deutliche Kursverluste sorgen.


    Doch abgerechnet wird am Schluss (sei es nun in Monaten oder Jahren) und dann wird nicht entscheidend sein, ob GR noch in der Eurozone ist, sondern wie die Umsatzerlöse von Xadago und Co. aussehen.


    So einfach ist das.


    Die Marktkapitalisierung von Newron Pharma ist bereits jetzt 10-30% zu tief angesetzt. Das liegt nicht an vorsätzlicher Kursdrückerei, sondern an den Angst-, Frust- und Verleiderverkäufern der letzten Wochen/Monate, während in der aktuell ungewissen geopolitischen Situation alle potentiellen Käufer erst noch zuwarten mit ihren Investments.

  • Kann sein dass wir Morgen um einiges sinken. 2 Wochen Kurse nicht verfolgen und wir sind wieder an der gleichen Stelle...oder sogar höher. Griechenland hat den BIP von Zürich!


    Es kann auch als Chance gesehen werden zu Dumpingkursen einzukaufen.

  • Chris0312 hat am 26.06.2015 - 14:49 folgendes geschrieben:

    Quote

    Alcedo atthis hat am 26.06.2015 - 14:40 folgendes geschrieben:

    Da hast du vollkommen Recht und ich frage mich welches Ziel dahintersteckt - wenn wir nun mal die Übernahmespekulationen außer Acht lassen, welche schon seit Jahren immer wieder Thema sind...

    Ich vermute Folgendes und bin sehr überzeugt davon: Seit längerer Zeit beobachte ich wie das OB je nach Kauf- resp. Verkaufsauftrag rasch umgestellt wird. Vermutlich der gleiche Verkäufer gibt auf einer Stufe bis zu 10 Aufträge ein (Oh! viele Verkäufer/Käufer). Die gleiche Partei ist vermutlich für 80% des Tagesvolumen verantwortlich. Warum macht sie das? Die will (meine Interpretation) an mehr Aktien rankommen und das ist ihr noch nicht geglückt. Darum hat doch die Aktie heute Morgen überdurchschnittlich verloren. Die wollten wieder mal eine Verkaufslawine provozieren und Leute zum Abwerfen animieren. Newron ist doch nicht speziell von der Griechenlandfrage betroffen, ausser im Gleichschritt mit der miesen Börsenstimmung. Newron ist weder eine Bank- noch eine Konsumaktie, sondern eine Biotechaktie.


    Hoffentlich hat sich keiner hier vom Forum heute Morgen durch diesen miesen Trick über den Tisch ziehen lassen.


    Ich bin nicht überrascht, wenn nach dem kurzen Anstieg die nächste Attacke folgt. Schade bin ich etwas spät bei Newron eingestiegen, sonst würde es mich vermutlich weniger stressen dieses zermürbende Spiel. Ich bleibe der Aktie jedoch treu, denn schliesslich haben die ja Xadago im Verkauf. Hier sollten doch schon bald mal Verkaufszahlen genannt werden.

  • Tengri Lethos hat am 28.06.2015 - 20:31 folgendes geschrieben:

    Quote

    Nein, in einer Parallelwelt befinden wir uns nicht und die Gesamtmärkte können ab morgen auch bei NWRN für deutliche Kursverluste sorgen.


    Doch abgerechnet wird am Schluss (sei es nun in Monaten oder Jahren) und dann wird nicht entscheidend sein, ob GR noch in der Eurozone ist, sondern wie die Umsatzerlöse von Xadago und Co. aussehen.


    So einfach ist das.

    Sehr gut formuliert. Gilt auch für die andern Bio-Tech Aktien

  • WeissAlles hat am 29.06.2015 - 09:57 folgendes geschrieben:

    Quote

    Konntet ihr heute Morgen auch 20-40 Minuten nicht handeln.... Systeme nicht funktioniert? Bin bei bank2plus

    Vermutlich wäre es bei mir gegangen. Jedenfalls konnte ich mich problemlos bei Swissquote anmelden. Ich hatte leider keinen Stutz zum kaufen und habe nur das OB verfolgt.

  • Ich konnte heute endlich meinen sehr hohen EP etwas senken und zwar von 32 auf 28.xx. Immerhin und heute bei 25.30 etwas eingekauft ist sicher nicht übel. Die Wellen um GR werden abflachen und wir werden die Früchte ernten können, davon bin ich nach wie vor überzeugt.

  • Börsenhandel

    Bei ZKB wie auch Swissquote konnte man problemlos handeln. Wichtig für Newcomer an der Börse - man sollte seine Positionen nicht täglich bewerten. Gerade die tollen Kommentare von vereinzelten Forum-User "wird massiv sinken" etc. sollte man nicht beachten. Das ganze politische Debakel u. hin- u. her mit Griechenland geht schon lange so und man konnte gewisse Auswirkungen erahnen. Ich nutzte die Gelegenheit und kaufte heute bei gewissen Titel nach. *dance4*

  • Nachkaufen

    Die Börsianer nutzen heute die Gelegenheit zu Dumpingpreisen nachzukaufen. Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mich mit weiteren Shares eingedeckt. Bei Newron wurde bei 26.00 ein Block von 11K einfach so weggesprengt. Ein positives Zeichen! SMI erholt sich langsam wieder, die Panikmacher sind verstummt... Ich denke, viele sind auch froh, dass bzgl. Grexit nun ein wenig mehr Klarheit herrscht und haben auch damit gerechnet.

  • Aurifex hat am 29.06.2015 - 10:56 folgendes geschrieben:

    Quote

    Die Börsianer nutzen heute die Gelegenheit zu Dumpingpreisen nachzukaufen. Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mich mit weiteren Shares eingedeckt. Bei Newron wurde bei 26.00 ein Block von 11K einfach so weggesprengt. Ein positives Zeichen! SMI erholt sich langsam wieder, die Panikmacher sind verstummt... Ich denke, viele sind auch froh, dass bzgl. Grexit nun ein wenig mehr Klarheit herrscht und haben auch damit gerechnet.

    Bin auch versucht nachzukaufen, jedoch gehe ich davon aus das wir im Verlauf der Woche noch tiefer stehen als Heute. Darum warte ich weiter zu. Denke das GRE-Ding ist noch nicht ausgestanden.

  • Wer sagt denn, das der Grexit beschlossene Sache ist ???


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die ganze EU in einem riesen grossen Dilemma steckt und uns damit auch grossen Schaden beifügt.


    Man hätte das Programm vor Jahren beenden sollen denn für die Geberländer wie Deutschland ist dies ein riesen Schlammassel nicht nur dass nicht mehr an die EU geglaubt werden kann und vor allem an das Konstrukt EU, sondern wie will Angela nun Ihren Bürgern erzählen, dass es doch etwas kostet.


    Man könnte auch weiterfahren wie bis anhin und einem maroden Staat noch mehr Geld leihen und das Desaster noch etwas teuerer hinausschieben.


    So oder so wird das für ganz Europa ein riesen Desaster und wir sind indirekt mitten drin leider.

  • Business-Angel hat am 29.06.2015 - 10:39 folgendes geschrieben:

    Quote

    Bei ZKB wie auch Swissquote konnte man problemlos handeln. Wichtig für Newcomer an der Börse - man sollte seine Positionen nicht täglich bewerten. Gerade die tollen Kommentare von vereinzelten Forum-User "wird massiv sinken" etc. sollte man nicht beachten. Das ganze politische Debakel u. hin- u. her mit Griechenland geht schon lange so und man konnte gewisse Auswirkungen erahnen. Ich nutzte die Gelegenheit und kaufte heute bei gewissen Titel nach. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/dance4.gif]

    Danke für deinen Hinweis wegen der täglichen Bewertung der Aktienpositionen. Ich bin (hoffentlich jetzt war) genau so einer und das stresst doch. Klar bei steigenden Kursen freut man sich. Ich versuche mich jetzt von dem Stressfaktor zu lösen.

  • Miguelito hat am 29.06.2015 - 11:16 folgendes geschrieben:

    Noch ist es ja nicht beschlossene Sache, aber es sieht immer mehr nach einem Grexit aus... Was für Konsequenzen ein definitiver Grexit haben wird, das weiss im Moment noch keiner. Die Zeit wird es uns zeigen.

  • Ja momentan ist & wird die nächste Zeit grosses Turbulenz geben. Grexit macht die ganz Welt "nervös". Ich bin selber ausgestiegen von der ganzer Börse. Es wird auch gedrückt auf der Markt. Seriöse Kandidaten wie NWRN werden die nächste Zeit ganz sicher auch "leiden"! Lieber gewinn mitnehmen & warten bis der "Sturm" vorbei wird. Sollte hier jede wissen was am besten ist für sein "depot"!



    Salutations du Romand


    THEO


    THINK BIG & KICK YOUR ASS *** Donald TRUMP ***

  • brancusi-serrat hat am 29.06.2015 - 12:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    Bei welchen Titeln hast du nachgekauft - neugierige Frage an Alcedo

    Ich konnte leider diesen Newronabsturz nicht traden. Ich habe über 28 den Traderteil verkauft und knapp unter 27 schon am Freitag zurück gekauft. (Griechenlandfrage positiv eingeschätzt)


    Ich nehme jetzt den mir gegebenen Tipp zu Herzen und will den Newronkurs nicht mehr so eng verfolgen. In Zukunft kaufe ich sicher wieder lieber konservative Aktien mit guter Dividendenrendite.

  • Wie bereits gestern wird der Block bei 26.- Chf relativ mühelos verputzt. meines Erachtens ein gutes Zeichen, das könnte eine gute 26er Basis schaffen. Mal sehen was die Woche der Griechen uns noch bringt.