• Bulldog hat am 28.10.2013 - 17:26 folgendes geschrieben:

Einfach halt nicht blindlings in Aktien einkaufen, die bereits so gestiegen sind. Die Performance von Newron ist bereits enorm. Eine kleine negative Meldung und sie sinkt an einem Tag 20%.

Damit will ich nicht sagen, dass negative Meldungen kommen könnten. Im Gegenteil ich gönne es allen, die mit irgendeiner Aktie Gewinne einstreichen. Ich kenne das Gefühl bestens, wenn man an der Börse verliert. Da ich ein sehr risikobereiter Anleger bin, beschäftige ich mich eben gar nicht mit Newron;-).

Ich handle nur mit Optionen.

Ich wünsche allen viel Erfolg und viele Gewinne, und das ihr auch eines Tages mit roten Ferraris in der Schweiz oder sonst wo herumkurven.

mit eine negative Meldung sinkt am einem Tag um 20% ?Dash 1

und mit eine Positives ?

• Hat die Kurssteigerung nicht bereits positive Meldungen eingepreist? Ich denke schon. Aber natürlich könnte eine positive Meldung dennoch die Aktie noch ein wenig Aufschub geben. Mal sehen. Ich jedenfalls werde weiterhin auch in Zukunft den einen oder anderen Blick auf die Aktie werfen obwohl ich nicht investiert bin.

• andreas gabler hat am 28.10.2013 - 17:22 folgendes geschrieben:

Generelle Frage:

Welches Unternehmen (Newron,Basilea) hat das langfristig betrachtet höhere Potential? (sprich 1-3 Jahre)

Ich würde kurzfristig eher auf Basilea tippen, die haben bereits Zulassungen und 1 Medikament mit beendeter Phase III, bei Newron geht es vermutlich länger bis Geld verdient werden kann. Für Basilea spricht kurzfristig zudem dass nächstens ein Übernahmeangebot kommen könnte.

Ausser Safinamide bei dem die Auswertung der Phase III jetzt dann abgeschlossen sein sollte, sind bei Newron alle anderen Medikamente in der Phase II, das geht noch länger bis das grosse Geld reinkommt.

Wobei es schwierig ist abzuschätzen welcher Titel langfristig das grössere Potential hat. Man kann sicher mit gutem Gewissen in beide investieren.

• andreas gabler hat am 28.10.2013 - 17:22 folgendes geschrieben:

Generelle Frage:

Welches Unternehmen (Newron,Basilea) hat das langfristig betrachtet höhere Potential? (sprich 1-3 Jahre)

Bei solchen Fragen merkt man, dass du nicht sehr gut über Newron informiert bist, ansonsten würdest du diesen Vergleich nicht getrauen zu posten!

Aber hier dennoch meine Antwort: NEWRON natürlich!!!!!

• Wann kommen News? Was passiert mit dem Kurs? Es ist ziemlich klar, dass bis mitte Dezember News kommen, ebenso, dass der Kurs steigen wird. Wie hoch, kann niemand so genau sagen, er kann auf 17.- steigen, es können auch 21.- sein (? ? ?). Für mich sind diese Fragen und Spekulationen gar nicht wichtig, denn ich werde keine vorläufig einzige Aktie verkaufen. Von Newron kommt noch einiges mehr! Mich interessieren deshalb eher folgende Fragen: Was und wann kommt nach den News? Erreichen wir die 28.- bis mitte 2014? Wie kommt Newron mit den Arbeiten an den anderen Medis (ausser Safinamide) voran? Die Aktie hat noch sehr viel mehr Potential, als viele von euch meinen. In meinen Augen ist ein Ziel von 40.- bis Ende 2014 realistisch, unter ca.28.- bis 30.- denke ich vorläufig überhaupt nicht ans verkaufen.

• leto hat am 28.10.2013 - 18:36 folgendes geschrieben:

Wann kommen News? Was passiert mit dem Kurs? Es ist ziemlich klar, dass bis mitte Dezember News kommen, ebenso, dass der Kurs steigen wird. Wie hoch, kann niemand so genau sagen, er kann auf 17.- steigen, es können auch 21.- sein (? ? ?). Für mich sind diese Fragen und Spekulationen gar nicht wichtig, denn ich werde keine vorläufig einzige Aktie verkaufen. Von Newron kommt noch einiges mehr! Mich interessieren deshalb eher folgende Fragen: Was und wann kommt nach den News? Erreichen wir die 28.- bis mitte 2014? Wie kommt Newron mit den Arbeiten an den anderen Medis (ausser Safinamide) voran? Die Aktie hat noch sehr viel mehr Potential, als viele von euch meinen. In meinen Augen ist ein Ziel von 40.- bis Ende 2014 realistisch, unter ca.28.- bis 30.- denke ich vorläufig überhaupt nicht ans verkaufen.

Mit Zulassung, aber bis dahin müssen wir noch ungefähr 2 Jahren gedulden, würde ich sagen, dass die 30.-- schon möglich sind.

• Bei aller Euphorie!!

WAS macht Euch denn soo sicher, dass die gierig erwarteten News soooo Gut sind und ein up von 50% und mehr verursacht (17.-/20.- oder so, sofort) ???

Vor Wochenfrist waren ja alles Idioten, Die zwischen 13.- und 14.- verkauft haben. Wenn ich das Volumen dieser Tage nehme, gibts viele Idioten, mich inklusive.

Nun könnte ich z.B. jetzt wieder einsteigen und hab so nebenbei ca.1 Stutz mehr verdient als jene die dringeblieben sind.

Ich weiss, das dies ein heisses Eisen ist so zu handeln. Aber ich bin halt manchmal einwenig ein Zocker, (No Risk - No Gaarnüüd)

Ich werde hier schon wieder einsteigen, so zwischen 10.- bis 11.-, Und wenns vorher abrauscht, Jänu dä halt. Ich habe mit Newron schon viel verdient mit Rein und Raus, was unter einigen Usern ja sooo falsch ist. Für mich stimmts!!

Soll jeder auf seine Art versuchen an der Börse Geld zu gewinnen, Allen wird das NIE gelingen.

CHEERS

• Maisgold hat am 28.10.2013 - 21:22 folgendes geschrieben:

ja..ja..ja... auf deine stelle werde noch warte und dann nach die News einsteigen ;)

• Keine News heute von Newron, hätte mir den Dienstag vorstellen können, gehe jedoch davon aus, dass wir noch bis Mitte oder Ende November warten müssen.

Die Aktie wird wohl auf diesem Niveau konsolidieren was absolut in meinem Sinne ist, somit können auch noch die letzten verunsicherten abstossen, die den Anstieg bis hierhin mitgemacht haben.

Mein Ziel ist ganz klar die 20 vorher werde ich nicht verkaufen.

• Na ja...

Reines Glückspiel... 95% verlieren an der Börse auf lange Sicht. Und wir sind gerade im Begriff, in einen Bärenmarkt zu kommen. Das wird alles runterziehen... In diesem Sinne: Wünsche natürlich allen viel GLÜCK.

• Unglaublich was hier alles geschrieben wird..... Sorry, das ist wie im Kindergarten!!!

Bärenmark, Bullenmark, wann kommen die News, Konsolidierung, blablabla... Geht doch einfach arbeiten!

Alles zu seiner Zeit und wer nicht warten kann, soll sich Verp.........!

Sorry...

• sugus hat am 29.10.2013 - 08:03 folgendes geschrieben:

Reines Glückspiel... 95% verlieren an der Börse auf lange Sicht. Und wir sind gerade im Begriff, in einen Bärenmarkt zu kommen. Das wird alles runterziehen... In diesem Sinne: Wünsche natürlich allen viel GLÜCK.

Total die falsche Aussage mit auf Lange Sicht verlieren 95% Geld so ein Quatsch... auch einmal Portfoliomanagment gehabt??? Egal...

• 20 K in 45 min gefällt mir persönlich sehr gut, ein gesundes Gerüst ist mir lieber, schön langsam mit den jungen Pferden ist ja noch nicht mal November und die Woche noch lang gelle!:bravo::acute::biggrin:

• amigo hat am 29.10.2013 - 09:51 folgendes geschrieben:

20 K in 45 min gefällt mir persönlich sehr gut, ein gesundes Gerüst ist mir lieber, schön langsam mit den jungen Pferden ist ja noch nicht mal November und die Woche noch lang gelle!smileysmileysmiley

Falls sie nochmals auf CHF 12.00 fällt, werde ich meine letzte Tranche kaufen!

• 55 K und Kurs geht hoch runter hoch runter, ja man bekommt fast das Gefühl hier deckt sich noch jemand günstig ein, solche Jo Jo Spielchen hatten wir schon öfters!*wink*

Schon coole Homepage Newron, ja klar man macht eine schöne Page und lässt Ende Jahr Safi ein Flop werden mit dem Einverständnis von Investor AB, damit sie glanzvoll da stehen in der Geschäftswelt, Ihr glaubt ja auch an den Weihnachtsmann oder lach!?:idea::sad::lol: