• Hätte ich nicht einen EP unter 10.- Franken, hätte ich die letzten Tage wohl auch kaum ausgehalten. Ist doch immer das Selbe bei diesem Titel. Nach einem heftigem Taucher folgt der grosse Anstieg. Daran werden sich die Neuaktionäre auch noch gewöhnen. Ende Jahr wird abgerechnet. Allen investierten Trader weiterhin viel Glück, Grüsse aus Flims :).

• simon89 hat am 16.06.2015 - 18:19 folgendes geschrieben:

Hätte ich nicht einen EP unter 10.- Franken, hätte ich die letzten Tage wohl auch kaum ausgehalten. Ist doch immer das Selbe bei diesem Titel. Nach einem heftigem Taucher folgt der grosse Anstieg. Daran werden sich die Neuaktionäre auch noch gewöhnen. Ende Jahr wird abgerechnet. Allen investierten Trader weiterhin viel Glück, Grüsse aus Flims :)

gibts denn mehr als zwei newronianer in flims? womöglich 3, es gibt ja noch den flims. ;)

gruss aus ....

• moerden hat am 16.06.2015 - 19:27 folgendes geschrieben:

simon89 hat am 16.06.2015 - 18:19 folgendes geschrieben:

gibts denn mehr als zwei newronianer in flims? womöglich 3, es gibt ja noch den flims. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wink.gif]

gruss aus ....

Keine Ahnung, bin ja kein Flimser und nur vorübergehend im Hotel Sunstar Alpin einquartiert. Zum Glück gibt es den herrlichen Cauma- und Crestasee, dass beruhigt einem wirklich liebe Städter aus dem Unterland. Kopf durchlüften in den Bergen würde noch einigen hier drin gut tun :). Letzte Woche war ich noch in Venedig und Neapel. Newrons nächster Ausbruch nach oben soll heftiger werden, als der Vulcano Vesuv es jemals geschafft hat ;).

• wer weiss, aber vielleicht fanden die Management Transaktionen ja heute ihre Fortsetzung ? Wir werden es morgen wissen...

@simon89/moerden (ich habe eine Ferien-Wohnung in Flims/Laax, deshalb mein ''Short Name'' so gewählt...)

• simon89 hat am 16.06.2015 - 19:38 folgendes geschrieben:

moerden hat am 16.06.2015 - 19:27 folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, bin ja kein Flimser und nur vorübergehend im Hotel Sunstar Alpin einquartiert. Zum Glück gibt es den herrlichen Cauma- und Crestasee, dass beruhigt einem wirklich liebe Städter aus dem Unterland. Kopf durchlüften in den Bergen würde noch einigen hier drin gut tun :). Letzte Woche war ich noch in Venedig und Neapel. Newrons nächster Ausbruch nach oben soll heftiger werden, als der Vulcano Vesuv es jemals geschafft hat ;).

macht nichts. ein aufenthalt ist auch toll. ;)

• Grayfox hat am 16.06.2015 - 19:02 folgendes geschrieben:

Im Oktober 2006 haben Merck Serono und Newron eine Vereinbarung unterzeichnet, wonach Newron Merck Sorono die weltweiten Exklusivrechte für die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Safinamide zur Behandlung von Parkinson, Alzheimer, anderen kognitiven Störungen und Ruhelosen Beinen (Restless Leg Syndrome, RLS) einräumt.

Hi Grayfox,

zuerst einmal vielen Dank für deinen Post und die Übersetzung. Merck Serono hat die weltweiten Rechte für Safinamide ja per 17. April 2012 an Newron zurückgegeben. Danach hat Zambon die Rechte an Safinamide für die EU und USA erworben. Nun da man mit Safinamide bei RLS auch Potenzial hat, ist es ein weiterer Grund für Zambon, Newron zu übernehmen, da sie sich so weitere Lizenzzahlungen sparen könnten...

Vielleicht noch interessant zu wissen: Heute hatte Zambon einen Auftritt/Präsentation am 19. Internationalen Parkinson Kongresse in San Diego, USA. Möglicherweise sind deshalb heute ein paar Ami's fett eingestiegen... *good*

• Nö Aurifex, die fetten Amis steigen erst heute so richtig fett ein! Gestern waren es erst die schlanken, flinken Amis! Das weiss ich aus erster Oel-Quelle von Star-Analyst Dr.Mac Donald's!

• Chris0312 hat am 15.06.2015 - 13:18 folgendes geschrieben:

Ach kommt schon Jungs [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/wink.gif] die Amis werden in die Hängekörbchen hoffentlich bald Silikon füllen und den Babys neues Leben einhauchen... Arrow hat schon Recht - es bringt im Moment leider einfach nichts ständig zu jammern - OB schließen und Ende 2015 das Weihnachtsgeschenk von Newron auspacken ...

An der Ausgangslage hat sich ja absolut nichts geändert - dass die Aktie ohne schlechte News dermaßen sinkt, nervt, aber auch dass kommt eines morgens wieder anders...

Man könnte auch sagen, gestern ist das Silikon gekommen.....

• WeissAlles hat am 17.06.2015 - 07:53 folgendes geschrieben:

Nö Aurifex, die fetten Amis steigen erst heute so richtig fett ein! Gestern waren es erst die schlanken, flinken Amis! Das weiss ich aus erster Oel-Quelle von Star-Analyst Dr.Mac Donald's!

Wenn das OB so stehen bleibt eröffnen wir heute bei 28.-!

• Es wurde seitens Börsenkenner ja erwähnt, dass gewiße Banken gar nicht kaufen dürfen, weil die Börsenkapitalisierung zu klein sei !

Was kann Newron dagegen machen ?

Müssen sie einfach mehr Aktien mittels KE auf den Markt bringen ?

Dann hätten wir aber doch wieder eine Verwässerung was den Kurs wieder drücken würde....

Gem. Wikipedia heißt es, dass nur der Streubesitz für die Börsenkapitalisierung gerechnet wird (Streubesitz-Marktkapitalisierung)

Wer kann hier was dazu sagen ?

Danke

• RoXoR hat am 17.06.2015 - 08:24 folgendes geschrieben:

Banken dürfen ihren Kunden keine Nebenwerte wie NWRN empfehlen, solange die besagte Börsenkapitalisierung zu klein ist (alle Aktien x Kurs)...

Es geht ja nicht darum, dass die Banken die Aktien nicht kaufen dürfen, sondern, dass sie diese nicht ihren Kunden empfehlen dürfen.. das wäre das, was Volumen in die Geschichte bringen würde.