Wenn eine Firma ein Medikament auf den Markt bringt, vor allem die einzige Firma in den letzten 10 Jahren in diesem Segment (Parkinson) eine Zulassung für einen neuen Wirkstoff erhalten hat, kann man durchaus von einem erfolgreichen CEO sprechen , er hätte den Award auf jeden Fall verdient
Newron
-
-
Das ist ja sicherlich nicht nur sein Verdienst.. Newron hat sicher viele gute Mitarbeiter keine Frage, wollen wir hoffen dass sich der Kurs auch bald erholt, evt. nächste Woche eine Hammernews, dann ist er auch mein CEO of the year...
-
Hoffentlich irre ich mich. Aber wenn ich die Umsätze heute genauer betrachte, fällt unmerklich auf, dass alle paar Minuten sehr kleine Beträge (zwischen 19 und 34 Aktien) verkauft werden. Sind da vielleicht Shorties (Leerverkäufer) am werk , die die Aktie neu entdeckt haben ? Wäre ziemlich schade...
-
flims hat am 11.06.2015 - 12:20 folgendes geschrieben:
QuoteHoffentlich irre ich mich. Aber wenn ich die Umsätze heute genauer betrachte, fällt unmerklich auf, dass alle paar Minuten sehr kleine Beträge (zwischen 19 und 34 Aktien) verkauft werden. Sind da vielleicht Shorties (Leerverkäufer) am werk , die die Aktie neu entdeckt haben ? Wäre ziemlich schade...
Mit diesen Kleinverkäufen wird der Kurs schon seit längerem gedrückt. Von Zeit zu Zeit gibt es dann auch noch ein SL-fishing, wie vor zwei Tagen. So etwas sieht man in der Regel kurz bevor ein Übernahmeangebot präsentiert wird.
-
das wäre sehr schade.. wenn ein angebot zu 35.- kommen würde..
-
In der Regel vielleicht, bei NWRN sieht man das aber schon seit Monaten. Gab es nicht noch Aktien zu verschenken von der KE?
nix_weiss hat am 11.06.2015 - 12:25 folgendes geschrieben:
Quotedas wäre sehr schade.. wenn ein angebot zu 35.- kommen würde..
Wäre ja schon mal schön, wenn wir überhaupt mal wieder in die Regionen kämen.
-
Monaten? Seit JAHREN.
So wie die Durchhalteparolen, Sprüche und nonsense Kursziele.
Das Ding brauch mehr Zeit, die Geduld geht vielen langsam aus, eine Übernahme gibt's hier nicht.
SL-Fishing wird wr. von privaten Profis betrieben, welche genau wissen, wie nervös alle Anfänger (und von denen hat es viele in Nwrn, viele die zu 27+ gekauft haben und jetzt im Minus sind, weil die angekündigten 35+ nicht eingetroffen sind) sind und bereit sind zu schmeissen. Wenn das Orderbook dünn gesiedelt ist, reichen paar Tausend Stück, dass hier einige mehr haben wisst ihr selber ja zu gut.
Genau gleich, wie bei jedem kleinen Übernahmegerücht am Markt momentan alle aufspringen. Die Leute sind nervös momentan.
-
Newron
Wenn man diesen Bild (Anhang) genau ansieht, dann merkt man dass jemand Starke Interesse hat den
KURS zu drücken oder Manipulieren.
Da werden kurz vor Schluss Aktien Angebote zum 24.05 ( Kurs 26.70 ) also 2.65 CHF Tiefer !!!
Offen und ohne schlechte Gewissen.
-
Nik
QuoteOffen und ohne schlechtes Gewissen
Ja wie denn sonst, etwa "versteckt", per PN?
An der Börse wirst du vergeblich das gute Gewissen suchen. Falls dies deinem Bedürfnis entspricht, dann könntest du es mal mit der Kirche probieren, wobei das auch nicht die beste Idee ist, wie man immer wieder lesen muss.
Hier wollen alle Geld verdienen, viele suchen das schnelle Geld und so gar mancher ist bereit, mehr als nur sein Gewissen dafür zu verkaufen. Alles andere ist Selbstbetrug.
-
Nik Das ist ein Nervenkrieg den die hier betreiben, um uns Kleine zu verunsichern. Bei Newron ist das schon oft passiert, also nur nicht beunruhigen lassen. Solche Spielchen wie jetzt heissen nichts anderes, als dass etwas Grosses im Anmarsch ist. Ein Grund mehr nicht zu verkaufen und sogar noch von den tiefen Kursen zu profitieren..
-
Nervenkrieg habe ich selber auch. Ich habe meine Newron bei 31.05 geschmissen und will bei 25.-- wieder einsteigen, - nicht vorher, obwohl 26.-- auch ein guter Preis ist. Manchmal zahlt sich Sturheit aus und manchmal eben nicht.
-
alpensegler hat am 12.06.2015 - 09:26 folgendes geschrieben:
QuoteSolche Spielchen wie jetzt heissen nichts anderes, als dass etwas Grosses im Anmarsch ist. Ein Grund mehr nicht zu verkaufen und sogar noch von den tiefen Kursen zu profitieren..
Naja, dass was grosses im Anmarsch ist, hören/lesen wir nun auch schon seit Monaten hier. Realistisch gesehen, ist einfach kein Interesse an der Firma/den Aktien da, wenn man sich mal das Volumen anschaut.
Ich überlege, beim nächsten hoch, wenn es denn überhaupt mal kommt, auszusteigen und dann das nächste Down mitzutraden. Da hätte man inzwischen sehr viel dabei verdienen können.
-
Kapitalist hat am 11.06.2015 - 12:23 folgendes geschrieben:
QuoteMit diesen Kleinverkäufen wird der Kurs schon seit längerem gedrückt. Von Zeit zu Zeit gibt es dann auch noch ein SL-fishing, wie vor zwei Tagen. So etwas sieht man in der Regel kurz bevor ein Übernahmeangebot präsentiert wird.
Kannst du mir ein Beispiel geben? Weder bei Syngenta, noch bei Actelion oder Basilea habe ich sowas gesehen, wobei auch da die Übernahme nur Spekulation ist. Mir ist kein Beispiel bekannt, wo der Kurs bei einer Übernahme aktive gedrückt wurde.
-
Leser Denkst du instutionelle aus Europa und den USA steigen zu 28.8 in Form einer KE ein wenn kein Interesse da ist? Wir sind mehr als 10% unter deren Einstandspreis, du kannst sicher sein, dass wir den sehr bald überspringen..
-
alpensegler hat am 12.06.2015 - 11:11 folgendes geschrieben:
QuoteDenkst du instutionelle aus Europa und den USA steigen zu 28.8 in Form einer KE ein wenn kein Interesse da ist?
Wir sind mehr als 10% unter deren Einstandspreis, du kannst sicher sein, dass wir den sehr bald überspringen..
Kann ja sein, aber ohne News springt garnichts.
-
Monetas hat am 12.06.2015 - 11:08 folgendes geschrieben:
QuoteKapitalist hat am 11.06.2015 - 12:23 folgendes geschrieben:
Kannst du mir ein Beispiel geben? Weder bei Syngenta, noch bei Actelion oder Basilea habe ich sowas gesehen, wobei auch da die Übernahme nur Spekulation ist. Mir ist kein Beispiel bekannt, wo der Kurs bei einer Übernahme aktive gedrückt wurde.
Die Frage hatte ich schon mehrere Male hier (und anderen Threads wo das selbe behauptet wurde) gestellt, immer wurde sie nur unbefriedigend beantwortet. Als einziges Beispiel ist bisher Acino in den Raum gestellt worden, bei welcher es evtl. zutrifft.
Bei allen anderen die mir genannt wurden, ist kein Fall von Kursdrückerei ersichtlich. Ich habe jedoch einige Gegenbeispiele.
Für eine Übernahme braucht es einiges mehr als ein Medikament mit EU Zulassung und sonst nur Hoffnung.
Nutzt die Gelegenheit zum Aufstocken, von mir aus kann es noch eine Zeit lang hier unten bleiben, die Zeit wird kommen, wo wir wieder über 30 sein werde.
-
COOL
[Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/yahoo.gif][Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/yahoo.gif][Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/yahoo.gif][Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/yahoo.gif][Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/yahoo.gif][Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/contrib/smiley/packs/kolobok/yahoo.gif]
CHEERS
-
Leser hat am 12.06.2015 - 10:56 folgendes geschrieben:
QuoteIch überlege, beim nächsten hoch, wenn es denn überhaupt mal kommt, auszusteigen und dann das nächste Down mitzutraden. Da hätte man inzwischen sehr viel dabei verdienen können.da brauche ich nicht mehr lange überlegen.. werde nicht mehr zuschauen wie der kurs gute 10.- nach dem hype einfach ohne schlechte news so runtergeht.. und das für wochen.. das hat jetzt genervt. dann wird bis zur US Zulassung das nerven spiel weiter gehen..
wird nur eine herausforderung den hype höchststand zu treffen.. und ebenso das tief zum wieder einsteigen.. aber dazu kann man ja gestaffelt vorgehen
-
-3% sagt ja wieder alles. Wo ist denn Master? Der wollte doch meine Stücke für 50 haben.
-
Hilft im Moment nichts hier zu jammern! OB schließen und ab November wieder reinschauen ;-)! Der Rebound wird kommen, die Frage ist nur wann...
Der Ausverkauf ist absolut schleierhaft, für Newron waren die Chancen nie besser als seit der Zulassung und die weitere Ausgangslage ebenfalls. irgendwer will halt nicht, dass sie steigt...