• newron

Im Moment sehe ich eigentlich keinen Grund zum Verkaufen.

Die News von Newron tönen ja nicht schlecht, aber so richtig beurteilen kann ich sie nicht. Da sie vom Newron-Management stammen sind sie sicher etwas übertrieben, andererseits da sie an einem Kongress vorgestellt werden, können sie auch nicht grundfalsch sein. Grundsätzlich sehe ich aber in Newron nur Zukunftshoffnungen und wenig Substanz. Kein Produkt in Produktion, nur die Hoffnung auf ein Zulassungsbegehren.

Solange die Notenbanken noch so viel Geld drucken, werde ich meine Positionen nicht verkaufen und darauf hoffen, das die andern Marktteilnehmer ihr überschüssiges Geld in die Zukunftshoffnungen investieren und damit den Preis hochdrücken. (muss ja nicht grad auf 80.- gehen). Für den Fall dass die generelle Börsenstimmung kippt, setze ich einen eher tiefen Stop loss.

Wenns dann klappt, gibts in ein paar Jahren einen schönen Zustupf.

• liska hat am 19.06.2013 - 10:53 folgendes geschrieben:

kapitalist oder egoist ? bei gottex hast auch immer alles hochgejubelt und dann bist heimlich ausgestiegen, dann bei newron das gleiche spiel, lange zeit hochgejault und empfohlen unbedingt zu halten, "aber kapi hat schon wieder verkauft" was soll das ? jetzt wo du verkauft hast ist plötzlich alles schlecht, willst uns wohl verarschen! bist wohl sauer das zu billig verkauft hast oder? machs doch wie füchslein, hat auch newron ein bisschen unterschätzt, aber es ist nie zu spät, den füchslein ist bereits wieder stark am zukaufen. einsicht ist der weg zur besserung!

gerne teile ich deine Meinung / Posting !

Chapeau, schön bist du zurück

• Atlan hat am 19.06.2013 - 12:21 folgendes geschrieben:

von heute und kann ihn hier posten?

Vergiss den F+W Artikel, der ist schlecht recherchiert, der sollte Anleger animieren zum verkaufen, damit die dann billig einsteigen können... Kommt dir das IRGENDWIE bekannt vor?...

• Kapitalist hat am 19.06.2013 - 16:01 folgendes geschrieben:

Dreifacher Tagesumsatz und wir sind aktuell bei -1%. Dem sagt man eben Konsolidierung oder das Feuer ist im Moment ausgegangen. Scratch one-s head

Also ich habe mir soeben ein paar wenige Stücke erworben, ... ob ich an denen Reich werde bis ende Jahr :)

• Kapitalist hat am 19.06.2013 - 16:01 folgendes geschrieben:

Dreifacher Tagesumsatz und wir sind aktuell bei -1%. Dem sagt man eben Konsolidierung oder das Feuer ist im Moment ausgegangen. Scratch one-s head

Kapitalist, eigentlich bist du in letzter Zeit eine sehr sehr grosse Enttäuschung !!!! genau Umsatz mal Faktor 3, sprich bereits über 100 000 Stk um 16 Uhr... was denkst du, wer da zukauft ?
    Du denkst aber nicht bitte, das Investoren mit 100 000 Stücke beginnen um sich zu werfen, und das OB hochkaufen ? Na Bitte... von einem Profi wie du, sollten doch solche Szenarien erkannt werden, nicht ?

• mats hat am 19.06.2013 - 16:27 folgendes geschrieben:

Die Umsatzprognose von 700 US Dollar ( vontobel) sind nichts wert weil die ihr Handwerk bezüglich Prognosen eh nicht verstehen. Zudem sind Prognosen in 90 Prozent der Fälle meist massiv überhöht.

Wenn der Umsatz nicht höher als 700$ ist, wenn denn zugelassen, fress ich n Besen.. :P

• Horst hat am 19.06.2013 - 16:32 folgendes geschrieben:

mats hat am 19.06.2013 - 16:27 folgendes geschrieben:

Die Umsatzprognose von 700 US Dollar ( vontobel) sind nichts wert weil die ihr Handwerk bezüglich Prognosen eh nicht verstehen. Zudem sind Prognosen in 90 Prozent der Fälle meist massiv überhöht.

Wenn der Umsatz nicht höher als 700$ ist, wenn denn zugelassen, fress ich n Besen.. smiley

und ich den MOP

• Skycash hat am 19.06.2013 - 16:33 folgendes geschrieben:

Horst hat am 19.06.2013 - 16:32 folgendes geschrieben:

mats hat am 19.06.2013 - 16:27 folgendes geschrieben:

Wenn der Umsatz nicht höher als 700$ ist, wenn denn zugelassen, fress ich n Besen.. smiley

und ich den MOP

Ja, da mache ich mir auch keine Sorgen, schon alleine NeuroNova hat dieses Jahr Zusagen von Euro 8.5 Mio.! 2,5 Mio im Februar und weitere 6 Mio in diesem Monat! Macht einen Geldzufluss von über 80 Rappen pro Aktie! Der Barbestand steigt somit auf Fr.5.-- pro Aktie mit diesen Zusagen!

• Ghost hat am 19.06.2013 - 16:39 folgendes geschrieben:

Skycash hat am 19.06.2013 - 16:33 folgendes geschrieben:

Ja, da mache ich mir auch keine Sorgen, schon alleine NeuroNova hat dieses Jahr Zusagen von Euro 8.5 Mio.! 2,5 Mio im Februar und weitere 6 Mio in diesem Monat! Macht einen Geldzufluss von über 80 Rappen pro Aktie! Der Barbestand steigt somit auf Fr.5.-- pro Aktie mit diesen Zusagen!

think:

Und hat das etwas mit dem Umsatz von Safi zu tun? Am Anfang nach der Zulassung wird dieser Umsatz mit Sicherheit nicht ereicht, ein neues Medikament muss schliesslich zuerst eingeführt werden, da muss man zuerst auch nochmals Geld in die Hand nehmen.

Und noch etwas: Das Dümmste was Newron tun könnte wäre die negative Studie nicht zu erwähnen! Im Gegenteil dass man die aufführt ist nachgerade zwingend, dann kann man nämlich auch versuchen zu erklären weshalb man den primären Punkt nicht erreicht hat. Nur sollte die Erklärung dann auch glaubwürdig sein!

• mats hat am 19.06.2013 - 16:27 folgendes geschrieben:

Dir ist aber schon klar das die meisten Analysten im Biotechsektor ein entsprechendes Studium oder ähnliches haben oder?

Ausserdem sind Prognosen in der Regel eher konservativ gehalten

• Kapitalist

Deine Frage: Und hat das etwas mit dem Umsatz von Safi zu tun?

Ich glaube du brauchst langsam auch eine Brille. Denn es war die Rede von 700 Dollar Umsatzprognose bei Safi, er meinte wohl 700 Millionen Dollar!!! Mein Vergleich zu NeuroNova wollte ich deshalb machen, weil alleine die Tochterfirma diese Umsatzgrösse problemlos erreichen würde! Siehe News heute: "Zudem werden die nächsten wichtigen Schritte zur Entwicklung von sNN0031 seitens der Europäischen Kommission durch eine Finanzierung von EUR 6 Mio. unterstützt."