• RoXoR hat am 03.06.2015 - 12:25 folgendes geschrieben:

    Quote

    Aus meiner Sicht, hat es auch für Privatunternehmer viel zu wenig handelbare Aktien auf dem Markt....oder versucht mal 10'000 Stk. zu kaufen, das pusht den Kurs gleich um 2-3 sFr. , das selbe gilt auch für die andere Richtung.....und dann hat erst einer gekauft. (Thema: Kurspflege, Volatilität )


    Wir können somit nur abwarten....

    Stimmt nicht, gestaffelt würdest du heute vielleicht im Schnitt 28.50 hinlegen. Alles bestens wohl keine 29!

  • gollum hat am 03.06.2015 - 12:33 folgendes geschrieben:

    Quote

    RoXoR hat am 03.06.2015 - 12:25 folgendes geschrieben:

    Stimmt nicht, gestaffelt würdest du heute vielleicht im Schnitt 28.50 hinlegen. Alles bestens wohl keine 29!

    Ja, wenn ich der einzige bin der kaufen will....

  • Per hat am 02.06.2015 - 10:36 folgendes geschrieben:

    Quote

    stratos hat am 01.06.2015 - 22:01 folgendes geschrieben:

    was nicht gefällt ist die aussage von herr weber dass der momentane kurs fair bewertet ist. bezüglich zulassung swissmedic kommt auch immer das selbe....im Jahr 2015. manchmal habe ich mit seiner zurückhaltender art schon ein wenig mühe.

    Stefan Weber soll mal einer verstehen.


    Am 4.3. sagte er angeblich:


    «Der Wert unserer Aktien spiegelt einen Teil unseres Kernprodukts Xadago, aber noch längst nicht unsere Pipeline»


    Diese Aussage wurde seinerzeit bei einer Marktkapitalisierung von CHF 430 Mio. gemacht.


    Heute stehen wir bei ca. 395-400 Mio. und er meint, der heutige Stand sei schon OK ?!


    Zulassung Swissmedic interessiert nur am Rande, hat doch auf den Kurs keinen Einfluss.

  • gollum hat am 03.06.2015 - 13:54 folgendes geschrieben:

    Weber hat ja diesbezüglich auch das Thema US Biotech ins Spiel gebracht. Dort sind die Kurse oft übertrieben hoch und in total keinem Verhältnis zum Wert der Unternehmung. Aus diesem Grund resp. diesem Vergleich auch Webers Aussage "faire Bewertung"

  • stratos hat am 03.06.2015 - 14:04 folgendes geschrieben:

    Quote

    gollum hat am 03.06.2015 - 13:54 folgendes geschrieben:

    Weber hat ja diesbezüglich auch das Thema US Biotech ins Spiel gebracht. Dort sind die Kurse oft übertrieben hoch und in total keinem Verhältnis zum Wert der Unternehmung. Aus diesem Grund resp. diesem Vergleich auch Webers Aussage "faire Bewertung"

    Man kann doch nicht den Vergleich mit Unternehmungen, welche in den USA gelistet sind, ziehen. Er hat diesen Vergleich am 4.3. ja auch nicht gemacht.


    Nebenbei taucht doch in den Hinterköpfen möglicherweise wieder die Frage auf, ob der Börsenplatz Schweiz auch heute noch die richtige Wahl für ein kleinkapitalisiertes Forschungsunternehmen wie Newron ist. Wieso wird das in einem Interview diskutiert? Angeblich soll die Gewinnschwelle ja bald erreicht werden, so dass keine Kapitalerhöhungen mehr notwendig sind. Von dem her würde ich auch den Sinn nicht verstehen. Ausser vielleicht Wertschöpftung für die Aktionäre wie uns infolge massiver Überbewertung des Kurses? *ROFL*

  • Miguelito hat am 03.06.2015 - 15:52 folgendes geschrieben:

    Quote

    gollum


    Was hätte Weber Deines erachtens sagen sollen ??? Wir sind massiv unterbewertet ???

    Ich stelle mir eher die Frage, weshalb er in so kurzer Zeitspanne unterschiedliche Statements abgibt und was er allenfalls damit bezwecken will.


    Ob der aktuelle Kurs mit bevorstehender Zulassung in den USA (hohe Erfolgswahrscheinlichkeit) fair bewertet ist, mag ich persönlich stark bezweifeln. Von der restlichen Pipeline spreche ich schon mal gar nicht.

  • Bombastische News - Newron

    Ich persönlich rechne spätestens bis Ende Juni 15 mit News über Sublizensierung Safinamide in den USA und eventuell Lancierung von Xadago in weiteren EU-Ländern. Zudem könnte man noch Angaben über Meilensteinzahlungen (Zambon/US-Sublizenznehmer) präsentieren, was natürlich sehr positiv für den Kursverlauf wäre, denn dadurch hätte man noch mehr Cash beisammen. Wenn man die Analysten Reports genau durchliest, dann kann man aus diesen herauslesen, dass alle mit der US-Sublizensierung USA mit Ende H1 15 rechnen. Somit sollte das "gebongt" sein.


    Das Einzige was man bei Newron kritisieren kann, ist die Kommunikation. Es ist nun die ideale Gelegenheit, dies mit bombastischen und schön ausgeschmückten News wieder wett zu machen.


    Ich stelle vermehrt fest, dass einige User sehr ungeduldig sind, denn es wird täglich auf dem Kursverlauf herumgehackt. Diejenigen, die schon länger bei Newron dabei sind, wissen, dass der Kursverlauf bei Newron unberechenbar ist. Es kann auch nicht jederzeit aufwärts gehen. Gemäss technischen Indikatoren sind die Shares überverkauft – ein Zeichen, dass es wieder gegen Norden gehen sollte. Wann genau das sein wird, bestimmt der Markt – spätestens aber bei News.


    Weiterhin viel Geduld!


    Grüsse, Aurifex

  • Spätestens nach den ersten guten Verkaufszahlen von Xadago wird's hier richtig interessant. Wenn man da an jährliche Einnahmen von geschätzten 700 Mio. denkt, wovon Newron ca. 100 Mio abkassiert, ja dann muss man sagen die Aktie kann sich locker verdoppeln. Von den Meilensteinzahlungen sowie der restlichen Pipeline ganz zu schweigen. Klar, alle Leute wollen Sicherheit und die FDA, erste Xadago Verkaufszahlen etc. abwarten bevor Sie hier einsteigen. Meine Damen und Herren, man sollte einsteigen, wenn die Aktie unterbewertet ist, also genau jetzt! Lanker hat nicht umsonst solch hohe Kursziele gesetzt. Er hat eben damit gerechnet, dass die Bombe schon früher platzt. Wäre es jetzt unverschämt zu sagen, dass ich, der Stratos Pusher, mich erst wieder hier im Newron Thread melde, wenn Newron bei 100CHF steht? Bin gespannt auf eure grünen Pfeile.

  • stratos hat am 04.06.2015 - 12:11 folgendes geschrieben:

    Dito!


  • Aus den Ferien zurück und immer noch dieselben Kommentare :) wer jetzt nicht zugegriffen hat ist aus meiner Sicht selber schuld... wir werden bald deutlich höhere Kurse sehen den Sprung von Oktober bis März von 15 auf 35 war nur der Anfang ;-)stay cool :) Geniesst die Sonne sogar in der Schweiz!