• Kursziele belaufen sich meistens auf Jahresbasis. Vontobel war vom September 2012, nicht schlecht, aber das ist genau das worüber wir geredet haben,. Kann mir gut vorstellen bis Herbst ist das Kursziel erreicht, was dann kommt ...

  • Ich glaube von Master6969 werden wir hier nie mehr etwas hören, so viel zum Thema Glaubwürdigkeit verlieren.


    Hoffe Du kommst zumindest an Deine Kiste Bier! Wettschulden sind Ehrenschulden!


    Hab ja auch noch ne Wette offen mit Maisgold.



    Schönes WE an alle!

  • Beach33 hat am 15.02.2013 - 18:31 folgendes geschrieben:

    Ich glaube von Master6969 werden wir hier nie mehr etwas hören, so viel zum Thema Glaubwürdigkeit verlieren.

    Hoffe Du kommst zumindest an Deine Kiste Bier! Wettschulden sind Ehrenschulden!

    Hab ja auch noch ne Wette offen mit Maisgold.

    Schönes WE an alle!

    Weiss ich !

    Und, glaubst Du immer noch dass Du gewinnst ?

    Ich hoffe zu Deinen Gunsten.

    Aber eben, Glauben und Hoffen. (Master hat dies wohl aufgeben müssen)

    Nice WE

    *drinks* *drinks* *drinks* *drinks* *drinks*

  • Ich gebe Master noch bis Montag vor 09:00 Zeit; will ja mal nicht so sein :-). Im Übrigen hat er meine Wette ja ausgeschlagen, weil er noch Newron kaufen wollte (hat vielleicht heute 2-3 Aktien gekauft).

  • @ Maisgold


    Offen gestanden bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, konnte auch nicht wissen, dass derart stur geblockt wird. Hätte den Termin wohl auf die erste April-Woche ansezten sollen. Anyway, das zeigt mir, dass hier einiges im Hintergrund läuft und das stimmt mich mehr als positiv! Ob ich die 50 verliere oder gewinne, spielt hier keine Rolle. Wenn Du einverstanden bist, werde ich die CHF 50 and die Animal Lounge spenden oder wenn nicht Dir überweisen (bei einer Spende werde ich Dir den Zahlungsträger per PN senden, und Du kannst hier im Forum entsprechend die Bestätigung der Überweisung posten). ABER...noch ist nicht der 15.03*wink*



    skylimit



    Du bist aber mehr als grosszügig, Hut ab! Schade hat Master den Sch.... eingezogen. Wenn ich solche Insidernews besitzen würde, hätte ich mit Dir um einen Ferrari gewettet:shock:



    Cheers

  • skylimit hat am 15.02.2013 - 19:51 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich gebe Master noch bis Montag vor 09:00 Zeit; will ja mal nicht so sein smiley. Im Übrigen hat er meine Wette ja ausgeschlagen, weil er noch Newron kaufen wollte (hat vielleicht heute 2-3 Aktien gekauft).

    Ah, dann ist Master der "market maker"!?:biggrin:

  • @ Beach


    Möchte nicht zu sehr auf Master rumtrampeln, da man niemanden unterschätzen darf. Er hätte Recht haben können, deshalb schloss ich nicht aus, dass seine "Annahme" hätte zutreffen können. Ich hoffe nun mal auf Montag und sonst auch egal. Einen Ferrari hätte ich auch nicht verwettet, da der latente Gewinn wohl nicht dafür reichen würde :-).

  • Zyndicate hat am 15.02.2013 - 08:19 folgendes geschrieben:

    Schau mal einer an: Master6969 ist wieder als Petro unterwegs!!!

    Zyndicate, also, da du der Master dieses Forum bist, solltest du ja sehen, dass ich nicht Master bin !

    @ Master, was ist dies für ein Spiel ? Hör bitte auf, so zu tun, als wärst du mich ! Klar, hast du dies nie behauptet, aber das Gegenteil auch nicht, also fertig damit, DANKE !

  • Wenn ich hier nicht mehr Anwesend bin , hat dies leider mit Betrügern zu tun... die es GEIL finden, sich in anderen Ihrem Account zu Loggen ... Dieses Spiel ist mir einfach zu bescheuert, als wäre dahinter Gold versteckt...


    Derjenige der es war, ist einfach ein fettes ****** ( CASH FORUM, hoffe dies geht nicht als Bedrohung oder Beleidigung durch, die ***** sind ja dafür da, doch derjenige, der es war, kann die **** so entziffern, wie er möchte, steht im frei zur Auswahl !!! )

    Dieses Forum, war lustig und lernreich, zu seiner Zeit, doch jetzt, wo alle weg sind, bleiben nur noch ein paar wenige Betrüger übrig, abgesehen, von wenigen, die wirklich lieb sind und Ahnung haben, und wirklich Ihre Meinung und Kenntnisse mit anderen teilen wollen....

    Wünsche ein Schönes Weekend

    den Lieben und den weniger Lieben

  • skylimit



    Es nervt mich wenn jemand solche Aussagen macht und dies als wäre es 100% sicher. Natürlich habe ich seeeehr wenig auf diese Aussage gegeben, aber es geht darum, dass man einander hier helfen sollte (vor allem den Neueinsteiger) und solche Aussagen verursachen nur Verwirrung/Missmut. Mir ist es egal, bin schon lange dabei, mein EP liegt deutlich unter dem was der Kurs heute ist, und ob es heute oder morgen oder in einem Monat über 13+++ geht spielt für mich auch keine Rolle. Wenn er recht gehabt hätte, dann Hut ab...habe ich bereits schon geschrieben aber so, verliert jemand zu 100% die Glaubwürdigkeit - das was ich ja auch schon antönte. Hätte ich solche insider News eine Woche im Voraus, dann hätte man locker einen Kredit aufnehmen können und dann wär auch was mit dem Ferrari geworden;)! Aber egal, lassen wir Master in Ruhe, denke wie gesagt, von dem hören wir hier nichts mehr (Das Gegenteil würde mich sehr wundern).



    Seis drum, schon wieder zu viel geschrieben was "off-topic" anbelangt, liegt wohl an den zwei drei *drinks*.



    Cheers & good nite

  • Abschliessend hat Master bei mir einen gewissen Glaubwürdigkeitskredit, da er bei Meyer Burger richtig lag. Die Zeichen standen bei MB klar auf short (weiterhin) und dies ist ja nach meiner Ankündigung auch eingetroffen. Master stellte sich jedoch meinen Annahmen vehement entgegen und hat damals behauptet, der Kurs werde sich nach Norden entwickeln. Ich fragte nach den Gründen, jedoch blieb er mir die Antwort schuldig. Als ich merkte, dass der Kurs bei 6.60 ins stocken geriet und komische OB Spielchen anfingen bin ich ausgestiegen und siehe da nach ein paar Tagen stieg der Kurs vehement nach Norden. Anschliessend kam dann noch die offizielle Begründung der Investorenkäufe hinzu. Ich weiss nicht, ob Master wirklich etwas davon wusste oder ob es reines Glück war, aber er hatte Recht. Aus diesem Grund schenkte ich seiner unbegründeten Newron Prognose auch einen gewissen Glauben und schliesse auch heute noch nicht aus, dass er Recht bekommt. Wie ihr alle wisst, passiert an der Börse nicht immer alles punktgenau, daher ist es schwierig erwartete Ereignisse punktgenau vorauszusehen. In Anbetracht dessen, dass bei Newron so einiges läuft und das OB krass manipuliert wird, gehe ich ebenfalls davon aus, dasa irgendetwas relevantes kommen wird und habe eigentlich schon viel früher mit einer relevanten Neuigkeit gerechnet. Kurzum hoffe ich weiterhin, dass Master mit seiner etwas gewagten Formulierung wiederum Recht bekommt, deshalb stört mich seine Prognose nicht. Abschliessend kann man nie mit Sicherheit beurteilen, was jemand weiss oder eben nicht weiss. Das wichtigste an der Börse ist m.E. deshalb immer noch relativ emotionslos zu handeln. Dies ist nicht immer einfach, da ein Knopf schnell gedrückt ist. Ein Forum dient m.E. im Wesentlichen dazu, zu wissen wo der Bär steppt, jeder sollte jedoch noch selber hinsehen und sich informieren und nicht einfach blind investieren / zocken.

  • weiss nicht was ihr habt.. aber jemand der ständig :bomb: wie der master in seinen beiträgen hat.. nehme ich sowieso nicht ernst... da muss schon einer wie lanker mit guten fundamentalen beiträgen kommen.. ansonsten sehe ich solche posts nur als unterhaltungswert ...

  • Ich kenne die Beweggründe und Quelle von Master nicht, aber ich vermute er hat sich in der Woche geirrt. Denn vom Gefühl her, läuft im Hintergrund mehr als wir denken! Und dass jemand eine Prognose abgibt und sich von seinen Emotionen leiten lässt, ist zumindest menschlich! Nobody ist perfect!


    Aber eine News- :bomb: oder ein Statement von Newron würde ich mir schon wünschen! Ein Statement von Lanker wäre natürlich bombastisch!

  • Ghost hat am 16.02.2013 - 17:39 folgendes geschrieben:

    Ich kenne die Beweggründe und Quelle von Master nicht, aber ich vermute er hat sich in der Woche geirrt. Denn vom Gefühl her, läuft im Hintergrund mehr als wir denken! Und dass jemand eine Prognose abgibt und sich von seinen Emotionen leiten lässt, ist zumindest menschlich! Nobody ist perfect!

    Aber eine News- smiley oder ein Statement von Newron würde ich mir schon wünschen! Ein Statement von Lanker wäre natürlich bombastisch!

    Ciao Ghost, was denkst du, dass am laufen ist ? Übernahme bestimmt nicht ?!

  • skyinvest

    Ich besitze keine geheimen Infos, nur denke ich, dass Newron ihre Pipeline letzten Dezember erweitert hat und jetzt einen grossen Investor ins Haus ziehen könnte! Reine Vermutung meinerseits! Die Aktionärsverbindung zwischen Zambon und Investor macht mich stutzig! Ich habe dass schon mal geschrieben ,warum geht die Katze mit der Maus eine Aktionärsverbindung ein? Die haben Angst vor einem grossen Investor! Mir soll's recht sein, ich bin positioniert! *drinks* In einem Punkt gebe ich Master recht, Insiderkäufe wären ein gutes Vorzeichen. Einer hat in letzter Zeit kräftig zugegriffen, weitere könnten folgen! Vielleicht war es Gerard, er weiss vielleicht mehr, als er zugibt! :cool:

  • Newron

    Ich habe immer noch den gleichen Bestand und habe nichts mehr zugekauft. Ich weiss auch nichts mehr als ihr alle. Eins ist sicher, wenn es mit Safi positiv ist, liegt noch manches drin, sonst verkaufe ich. Auch mit Verlust, ich bin ja reichlich spät in Newron reingekommen. Hoffen wir das Beste.

  • Hoffentlich ist mir sime nicht böse, wenn ich einen weiteren Beitrag poste, denn die Unabhängigkeit der Verwaltungsratmitglieder wurde zusätzlich erwähnt. Weshalb muss dies erwähnt werden? Hatte Zambon und Investor Angst, dass eine Drittperson diese übrigen Verwaltungsräte für seine Zwecke einspannen kann? Nur durch diese Aktionärsverbindung, wurde sichergestellt, dass die Verwaltungsräte unabhängig bleiben! Lässt grossen Freiraum, wie man dass interpretieren will!


    Wenn Kapitalist oder Liskas-Grossmutter nicht die geheimen Zukäufe gemacht haben, wer war es dann?