• das heute morgen waren im übrigen keine stop loss fischer, ich habe mal meinen bestand etwas reduziert. das mühsame für uns privatanleger an den flash boys resp high frequency trader... es ist kaum mehr gezeigte liquidität auf der geld/brief seite. und privat einen algo zu benützen würde schon sinn machen, nur bezahlt der private leider immer noch ein absolutes "gewehr" an spesen bei den banken wo er diesen benutzen könnte (cs,ubs,raiffeisen,privatbanken egal wo) während die instis mit 5 bis 15 basispunkten traden können. und als privater bei swissquote,bkb,cash,postfinance egal wo kann man nur die 08/15 auftragsarten eingeben. was wiederum zur folge hat dass man in iliquiden nebenwerten (die sich keinen market maker leisten), ausser es kamen gerade news, nur mühsam ein paar tausender abdrücken kann.


    es ist mühsam dass sich newron keinen market maker leistet, auf der geld seite ist fast keine liquidität da und wenn man mal 10K verkaufen will drückt man die aktie gleich um einen franken. sehe momentan anderswo mehr potential, posi war etwas gross und die 45 franken per ende monat sehe ich hier momentan auch nicht, zum glück sieht es aber auch nicht nach 3. weltkrieg aus, höchstens nach einem euro währungskrieg... denke auch die 35 per jahresende sind sehr realistisch was ja eine sensationelle jahresperformance von 35% wäre! die momentum aktien korrelieren fast mit negativ beta mit dem markt und da habe ich meinen bestand erhöht. aber keep going nwrn!

  • Ich meine den Chartverlauf der letzten drei Monate ist ein Trauerspiel. Das ist Fakt. Ich bleibe auch noch dabei. Erwarte ja auch höhere Kurse. Aber kein Volumen und tümpelt so vor sich hin. Aber hei... ich habe Geduld. Ich bleibe mal bis ende Jahr. Wenn dazwischen nix gravierendes geschieht, halte ich die aktuelle Position. Muss aber gestehen, dass ich zweimal schon verkauft habe. Man muss auch mal was realisieren.

  • sentiment performanc 2015 ist schlecht. verglichen mit cosmo, molecular, basilea ist man an letzter stelle. aber mit +10% hat man den spi auch schön outperformt.


    bei newron, evolva etc sieht man ja am volumen immer schon tage vorher falls was ansteht. d.h. man kann auch mal raus und dann rein wenn was passiert.

  • zscsupporter hat am 26.05.2015 - 15:23 folgendes geschrieben:

    Quote

    sentiment performanc 2015 ist schlecht. verglichen mit cosmo, molecular, basilea ist man an letzter stelle. aber mit +10% hat man den spi auch schön outperformt.


    bei newron, evolva etc sieht man ja am volumen immer schon tage vorher falls was ansteht. d.h. man kann auch mal raus und dann rein wenn was passiert.

    Ach ja, ist das so? Ich sage nicht, dass du dies nicht voraussehen kannst wann was ansteht wie News etc. z.B bei Newron. Du solltest jedoch aufpassen wenn du die Bezeichnung "man" bzw. die Allgemeinheit verwendest. Wenn das Voraussehen nämlich so einfach wäre......Wir wären von lauter Börsenmillionären umgeben. Lanker lag auch völlig daneben mit seinen zeitlichen Angaben. Die Kursziele waren eben nur auf die Theorie ausgelegt. Spätestens nach den guten Safi Verkaufszahlen und Bekanntgabe US Partner, positiven Sarizotan und Nw3509 News sind wir ganz anders bewertet. Das Börsenpublikum wird spätestens dann die gute Arbeit von Newron würdigen und kräftig kaufen. Ich bin sehr positiv gestimmt was Newron betrifft. 2016/2017/2018 die Cosmo Jahre von Nwrn. (siehe Chart Cosmo) Gruss an alle die ebenfalls an unser Newron-Baby glauben.

  • stratos hat am 26.05.2015 - 21:28 folgendes geschrieben:

    stratos ...


    gut geschrieben, ich stimme dir völlig zu! :)


    Newron könnte bald (2016-17) eine zweite "Cosmo Story" werden.

  • stratos hat am 26.05.2015 - 21:28 folgendes geschrieben:

    Bis jetzt sah man es immer im Volumen... Nicht nur bei Newron, auch bei Evolva, Myriad... Nun dank Santhera, Cosmo, Myriad,Autoneum,Ublox geh ich davon aus dass der median der Cash forum User irgendwo was um die 500K im depot hat. Bei aktien-community.com wohl bei 2 millionen. Wenn Sarizotan und NW3509 positiv ist sind wir bei 70+.


    Wieso ist eigentlich dieser Nwrn Thread so anstrengend? Cosmo,Myriad,Ublox ist da viel angenehmer. Good luck!

  • Newron hat doch im April 2014 den Zulassungsantrag für Safinamide bei Swissmedic eingereicht. Man hat auch gesagt dass der Entscheid Ende April 2015 sei.


    Nun ist Ende Mai...Meine Frage ist: Kann das sein dass man mehr als ein Jahr auf diesen Entscheid warten muss?


    Danke für eine Antwort.


    cheers mate

    Lache nie über die Dummheit anderer, sie kann deine Chance sein

  • cheers

    Hatte diese Frage vor kurzem auch schon mal aufgeworfen. Ich weiss nicht mehr welcher Forumsteilnehmer hat die entsprechende Hompage der Swissmedic reingestellt, wo du schauen kannst, was wann verfügt wurde.


    Die Swissmedic gibt leider keine Auskunft über Entscheide die anstehen, sondern nur welches Medi bereits eine Zulassung erhalten hat. Vor Jahren war mal ein Riesentheater, weil sie mit ihren Arbeiten extrem in Verzug waren. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht. Gehe aber davon aus, dass sie ihren Arbeitsrhythmus nicht so schnell umstellen können und immer noch hinter der Agenda hinten drein sind.

  • Orphan Drugs

    Wir stehen mit Newron erst am Anfang einer grossen Reise nach Norden, denn aktuell befinden sich drei Orphan Drugs in der Pipeline und diese versprechen einiges.

    Sarizotan für das Rett-Syndrome (Peak Sales ca. 450 Mio.), SNN0031 (Peak Sales ca. 200 Mio.) und SNN0029 (Peak Sales ca. 400 Mio.)

    Ja, es braucht noch ein wenig Geduld für die erfolgreiche Einführung, positive Studiendaten könnten jedoch blitzartig den Kurs nach Norden steigen lassen. Welche Vorteile bringt die Entwicklung von OrphanDrugs?

    - Essentielle Rahmenbedingungen wie Preismacht oder Marktexklusivität

    - schnellere Zulassungsverfahren (kostengünstigere Studien)

    - kleinere Patientengruppen für die klinischen Studien (kostengünstigere Studien und schnellere Resultate)

    - Hintertür für weitere Zulassungen, denn hat man mal eine Wirkstoffzulassung für ein Orphan Drug im Sack, kann der gleiche Wirkstoff wesentlich einfacher, schneller und günstiger für weitere Krankheiten bei den Zulassungsstellen beantragt werden.

    - Big Pharma ist wieder vermehrt an OrphanDrugs interessiert, was Newron wiederum zu einem potenziellen Übernahmekandidaten macht.

    Auch ich bin mit der aktuellen Bewertung nicht zufrieden, bin jedoch zuversichtlich, dass es demnächst wieder einen Ruck gegen Norden geben wird. Das Management von Newron wird demnächst an der Jefferies2015 Healthcare Conference (01-04 Juni) in New York präsentieren. Eventuell werden dann die ersehnten News folgen... Es wäre der ideale Zeitpunkt dafür.

    Allen investierten viel Geduld!

    Grüsse, Aurifex

  • Aurifex hat am 28.05.2015 - 00:25 folgendes geschrieben:

    Tönt sehr gut. Woher hast Du die Zahlen betreffend Umsatzschätzungen?

  • Peak Sales Orphan Drugs

    Hallo Kapi, die Umsatzschätzungen habe ich aus dem Analysten Report von ValuationLAB. Den Report kann man sich auf der Newron Homepage herunterladen. Hier noch der Link dazu: http://www.newron.com/ENG/Default.aspx?SEZ=5&PAG=197


    Man darf zusätzlich noch erwähnen, dass Newron ab 2016 – aufgrund von Meilensteinzahlungen für die Markteinführung Xadago in den USA/Umsätze EU – Break-Even erreicht und somit profitabel wird. Im besten Fall wird man danach kein Geld mehr von Institutionellen mehr brauchen, um die Entwicklung weiterer Medikamente zu finanzieren. Ich finde Newron sehr vielversprechend und bin überzeugt, dass sich die Investition in Newron auf jedenfall bald lohnen wird!