• Massino hat am 27.09.2012 - 17:58 folgendes geschrieben:

Petro hat am 27.09.2012 - 17:12 folgendes geschrieben:

7 ? smiley

ja bitte doch ... nehme gerne nochmals 1000 stückli .....

........................... nicht vergessen, Kursziel ; 18 - 21 ! Die gelten doch immer für 12 Monate, oder ?

also was solls.... wenn wir nächsten Frühling bei 12 sind... doch geil oder ? smiley

gibts halt keine weihnachtsgeschänke smiley

Viele haben meine Prognose auch letzte Woche lustig gefunden !!!! beim 8.60 ca. habe euch gesagt das wir im paar tagen ein Kurs um die 7.80 werde sehen .und nach 7 tagen sind wir beim 7.84 !?!?!?

ich mache absolut keine Polemik aber wenn ich Recht habe hab ich Recht ! smiley

Alle Ruhig HIER !!!

.......... WARTET !!!!!

............................................................ Für Massimo .... go go goooo :bravo::bravo::yahoo::yahoo::yahoo:

geht es dir beser ?

• Petro hat am 27.09.2012 - 18:01 folgendes geschrieben:

Ja Petro dankeee, morgen werde ich noch 1000 stück kaufen extra für deine go go goooooo

• Massino

geht es dir beser ?

Ja Petro dankeee, morgen werde ich noch 1000 stück kaufen extra für deine go go goooooo

na also... geht doch ... macht doch bitte alle mit ... ein tausender pro kopf... ist der 34 000 Block schnell weg...

der dient nur zur sperre... weil was im hintergrund läuft...

• Street hat am 27.09.2012 - 18:26 folgendes geschrieben:

Petro hat am 27.09.2012 - 17:36 folgendes geschrieben:

haben wir hier keinen IT Spezialist smiley ?

für was?

um rauszufinden welche pussy den risenblock reinstellt.... :)

• Brunngass hat am 27.09.2012 - 13:05 folgendes geschrieben:

Dein letzter Satz ist so klar, dass doch wieder mal der rein spekulative Charakter gewisser Aktien unterstrichen wird.

So 1970 - 71 köpfte ich jeden Donnerstag 70 lebendige Ratten, man war damals in einer Vorläuferfirma der heutigen Novartisgruppe beim Parkinson unheimlich nah an einem Erfolg.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich das heutige Gespräch mit Herrn Oswald im Newsnetz bedeuten realistischer.

(Ähh,dass wäre eine Stellungnahme zu Kapis letztem Satz)

Und wurde das Medikament kein Erfolg? Novartis und Roche produzieren doch das Levopoda gegen Parkinson, deswegen braucht es ja Safinamide um deren Schäden zu beheben.

• Ich bin mir nicht sicher ob die Kurserwartungen für Newron nicht zu optimistisch sind. Lanker hat einmal die Zahl der Umsatzerwartung für Safinamide genannt, ich meine es wären rund 300 Millionen im Jahr, davon würden rund 10% an Newron gehen, macht also geschätze 30 Millionen pro Jahr. Newron benötigt rund 15 Millionen im Jahr für ihre Aufwendungen (Forschung inkl.). Da bleiben im besten Fall 15 Millionen Gewinn pro Jahr. Ich bin mir nicht sicher ob da wirklich Kurse von 18.- gerechtfertigt sind.

• Wie bitte sehr soll ein Analyst einen Umsatz voraussagen wenn er erstens nicht weiss was das Medikament kostet und zweitens nicht weiss wieviele Leute es nehmen werden. Diese Einschätzungen sind doch nichts Wert. Allein in Deutschland leiden 3OOOOO bis 4OOOOO an Parkinson.

• mgassi hat am 27.09.2012 - 19:03 folgendes geschrieben:

Helvea Analyst Olaf Zilian sagte in diesem Artikel aus dem Monat Mai ein Jahresumsatz von bis zu 700 mio voraus....

http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Newron_Pharamceuticals_Aktie_...

Okay dann habe ich mich getäuscht, sorry. In dem Fall würden dann gegen 70 Millionen aus den Lizenzen fliessen. Dann sieht es natürlich anderst aus.

• @Massimo

nach 7 tagen sind wir beim 7.84 !?!?!?

hast du diese 7.80 aus einem/ deinem Chart gelesen? Wenn ja, könntest dumir diesen Chart bitte zustellen oder hier posten? Das wäre die untere Linie des Trendkanales, wo kaufen angesagt ist. Und wo ist die obere? über den Daumen bei etwa 8.xx oder 9.xx

Danke und Grüsse

• Massimo schreibt seit ca 2 Wochen täglich das der Kurs fällt. Obwohl er behauptet noch keine Aktie verkauft zu haben. :D

Wir befinden uns an der unteren Aufwärts-Trendlinie. Bei 7.80Fr lohnt sich ein Zock auf ca 9.50Fr.

Gruss

• samy hat am 27.09.2012 - 19:19 folgendes geschrieben:

Wie bitte sehr soll ein Analyst einen Umsatz voraussagen wenn er erstens nicht weiss was das Medikament kostet und zweitens nicht weiss wieviele Leute es nehmen werden. Diese Einschätzungen sind doch nichts Wert. Allein in Deutschland leiden 3OOOOO bis 4OOOOO an Parkinson.

Nun ja, bin da nicht vom Fach, aber ich nehme mal an dass es bisher sicher etwas vergleichbares gab auf dem Markt, also ein Begleit Medikament zu Parkinson....

Natürlich sind Aussagen und Prognosen von Analysten mit Vorsicht zu geniessen....

• mgassi hat am 27.09.2012 - 19:45 folgendes geschrieben:

samy hat am 27.09.2012 - 19:19 folgendes geschrieben:

Wie bitte sehr soll ein Analyst einen Umsatz voraussagen wenn er erstens nicht weiss was das Medikament kostet und zweitens nicht weiss wieviele Leute es nehmen werden. Diese Einschätzungen sind doch nichts Wert. Allein in Deutschland leiden 3OOOOO bis 4OOOOO an Parkinson.

Nun ja, bin da nicht vom Fach, aber ich nehme mal an dass es bisher sicher etwas vergleichbares gab auf dem Markt, also ein Begleit Medikament zu Parkinson....

Natürlich sind Aussagen und Prognosen von Analysten mit Vorsicht zu geniessen....

Wenn er seinen Job seriös gemacht hat, dann hat er sich sicher mit Newron in Verbindung gesetzt und mögliche Verkaufspreise und Umsatzmöglichkeiten abgeklärt. Hoffentlich erstellt nicht jeder Analyst seine Analysen in dem er einfach den Finger in die Luft hält.

• AmaZe hat am 27.09.2012 - 19:34 folgendes geschrieben:

Massimo schreibt seit ca 2 Wochen täglich das der Kurs fällt. Obwohl er behauptet noch keine Aktie verkauft zu haben. smiley

Wir befinden uns an der unteren Aufwärts-Trendlinie. Bei 7.80Fr lohnt sich ein Zock auf ca 9.50Fr.

Gruss

habe ich recht gehabt ?

ja es stimmt ich habe keine Aktie verkauft. Wenn ... der Fall wäre werden wir schnell auf 7.30/7.40 lande. :biggrin: