• Key West hat am 19.09.2012 - 21:10 folgendes geschrieben:

Also wenn es zu einer dritten GV käme, würde sich das Management schon fast lächerlich machen :lol:. Ich hoffe Weber hat da wirklich noch eine bessere Idee oder Investor beist Zambon den Kopf ab.

• Ich hoffe nicht, dass die Newron-Geschäftsleitung mit Zambon gemeinsames Spiel macht und die dummen sind die Kleinanleger. Sieht ja so aus, wenn man hört, dass der Gründer von Newron Zambon unterstützt. Tja, solange Weber loyal bleibt, bleibe ich drin, sollte ich jedoch hören, dass Weber seine Aktien an Zambon verkauft, dann ist für mich Schluss mit Newron-Invest!

• @ Key West

Dir ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz und den hoch interessanten Report!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für mich stellt sich da schon auch noch folgende Frage: Wie wir gesehen haben ist Zambon mit allen Wässerchen gewaschen, d.h. die müssen ja auch einkalkulieren, dass das Risiko besteht, dass sich Investor die Mehrheit durch eine Übernahme schnappen könnte. Aus ihrem Handeln muss man fast schliessen, dass dieses Szenario aus unbekannten Gründen nicht eintreffen wird?

• deal

Hallo Key West!!!!

Vielen Dank für Deine schnelle Information! *good* Finde ich toll, nach einem so stressigen Tag noch zu informieren. Ja, ist schade, dass es nicht geklappt hat, ist aber auch nicht so tragisch. Die Umstände, unter denen es dazu gekommen ist, geben zwar im Moment schon etwas zu denken, aber nach einer gewissen Zeit fragt niemand mehr danach.

Wünsche Dir noch einen angenehmen Abend!!! *drinks*

• Zambon hat sehr klug gehandelt. Die Nachfrage wird sicher steigen. Wenn lässt Newron, Investor oder Zambon endlich die Katz aus dem Sack. Die haben sicher noch etwas auf Lager. Wird spannend morgen, hoffe ihr konntet vom Crash profitieren.

• skylimit hat am 19.09.2012 - 21:36 folgendes geschrieben:

Für mich stellt sich da schon auch noch folgende Frage: Wie wir gesehen haben ist Zambon mit allen Wässerchen gewaschen, d.h. die müssen ja auch einkalkulieren, dass das Risiko besteht, dass sich Investor die Mehrheit durch eine Übernahme schnappen könnte. Aus ihrem Handeln muss man fast schliessen, dass dieses Szenario aus unbekannten Gründen nicht eintreffen wird?

Oder sie provozieren damit eine Übernahme? Kurs steigt extrem, ihr Aktienanteil damit auch...

• Zambon ist nicht blöde

Zambon ist nicht "gentleman like"

Zambon ist geizig

Zambon will abkassieren

Zambon ist käuflich

Was ist Investor AB? Wir werden es sehen! :bravo:

• Finek hat am 19.09.2012 - 21:27 folgendes geschrieben:

Petro hat am 19.09.2012 - 21:16 folgendes geschrieben:

Finek hat am 19.09.2012 - 21:12 folgendes geschrieben:

Offenbar ist Zambon sehr schlau und was den Verkäufer also das Gründungsmitglied von Newron angeht....wo bleibt seine Loyalität...das fällt ja schon fast unter Wirtschaftskriminalität....meine Meinung!

Wieso Wirtschaftskriminalität sorry ?

Sie haben gekauft... Wieso hat nicht auch Investor zugeschlagen ?

Fehlt Ihnen doch das Geld? Glauben Sie nicht genügend an Newron/Safi ? Überlegt doch mal.. kross rumkotzen, aber keine 100 000 Aktien zur Sicherheit dazu kaufen ?

Es fehlten nur 55000 Stimmen, also Bitte. Wie "hinterhältig" Zambon ist, haben Sie schon bei der ersten GV gesehen... mit dem Inserat vor der GV, ... und alles andere hätten sich sich denken können ! Ich hätte es auch so gemacht... und jeder andere von Euch auch , BESTIMMT !

Kriminell finde ich solche geheimen Vereinbarungen...sie haben ja wohl vereinbart, so viele Aktien dazuzukaufen, damit Newron in jedem Fall scheitert. Und das Gründungsmitglied hat dabei seine eigenen Leute (Newron) verraten und noch ne Menge Geld damit gemacht. Also moralisch nicht vertretbar....aber ja Petro.....dir geht's lediglich um die Kohle.....was ja verständlich ist. Tja, die reichen regieren die Welt...da gibts keine Gerechtigkeit. Hast ja recht!

mir gehts um die Kohle ? Gut klar... Dir auch oder ? sonst würdest du keine Aktien kaufen ...

Aber schau's dir doch von der anderen seite an ... aus sicht von Zambon und nicht nur von Newron ( weil du dort investiert bist )

Was denkst du , was Zambon durch den Kopf geht ? Gerecht wäre gewesen ... wenn Investor gar nie gekommen wäre um Zambon zu verscheuchen ...

• Efeu73 hat am 19.09.2012 - 21:22 folgendes geschrieben:

Mal schauen ob jetzt etwas geht. Investor wurde hiermit echt mit heruntergelassener Hose erwischt !

War einer von Investor AB vor Ort ?????

Investor spielte im Gegensatz zu Zambon fair. Die sagten immer, zuerst muss die Fusion durch, dann investieren wir. Die haben keine Hosen runtergelassen. Im Gegenteil die sind jetzt auch wieder frei und könnten jetzt sofort ein Angebot machen.

Der Zambonanwalt laberte heute noch etwas, weil die Zusagen von den neuen Investoren noch nicht einbezahlt seien. Aber die zahlen sicher nicht ein, wenn die Fusion abgelehnt wird. Von daher bleiben seitens von der "töbelenden" Zambon so wenigstens weitere Gerichtereien aus. Ich war heute auch enttäuscht, aber das Spiel ist noch nicht aus.

• Key West hat am 19.09.2012 - 21:55 folgendes geschrieben:

Efeu73 hat am 19.09.2012 - 21:22 folgendes geschrieben:

Mal schauen ob jetzt etwas geht. Investor wurde hiermit echt mit heruntergelassener Hose erwischt !

War einer von Investor AB vor Ort ?????

Investor spielte im Gegensatz zu Zambon fair. Die sagten immer, zuerst muss die Fusion durch, dann investieren wir. Die haben keine Hosen runtergelassen. Im Gegenteil die sind jetzt auch wieder frei und könnten jetzt sofort ein Angebot machen.

Der Zambonanwalt laberte heute noch etwas, weil die Zusagen von den neuen Investoren noch nicht einbezahlt seien. Aber die zahlen sicher nicht ein, wenn die Fusion abgelehnt wird. Von daher bleiben seitens von der "töbelenden" Zambon so wenigstens weitere Gerichtereien aus. Ich war heute auch enttäuscht, aber das Spiel ist noch nicht aus.

das Spiel hat erst bekonnen !

Genau darum geht es,.. zuerst Fusion, dann kaufen wir ?! Hallo ? Wir müssen uns den Arsch aufreissen und uns Registrieren ... und die Sind so bequem mit den Millionen im Sack ?

• Key West hat am 19.09.2012 - 21:55 folgendes geschrieben:

Efeu73 hat am 19.09.2012 - 21:22 folgendes geschrieben:

So es wird spannend :-). Ich nur Ivestor geht aufs ganze und springt nicht ab!!!! Dann wird aus Zambon Zambaione :lol:

• Wir haben gesehen... Die Italiener waren "flink" Siecher..

noch etwas über Italiener - habe es mal so aufgeschnappt (nicht böse sein):

Wahrheit ist für ein Schweizer etwas anderes als für ein Deutscher. Für ein Italiener ist es verhandelbar.

Bin guten Mutes... die drei werden sich einigen (müssen).

• skylimit hat am 19.09.2012 - 21:36 folgendes geschrieben:

@ Key West

Dir ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz und den hoch interessanten Report!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie Du schon schreibst, ein Restrisiko mit dem sie rechnen mussten. Das Sie aber sehr gut kalkuliert haben, und das für Zambon kein Grund für eine Kapitulation war.

Der Davide hat dem Golia mal wieder in den Sack getreten. :mosking:

Aber schön und beruhigend zugleich zu sehen das Zambon ernst macht !!! Sorry, aber Investor scheint dagegen ein Kebebladen zu sein. Wenn Zambon so weiter macht, kommt die Zulassung echt im Schnellverfahren in den Briefkasten. Vielleicht haben sie da ja auch noch ein Maulwurf . :cool:

• Kehr mal die Überlegung UM bitte !

Wer hat die Aktien rübergeschoben ? Der Gründer ?

Wer kennt die Firma besser als der eigene Gründer ? Was wenn er mehr weis.. als wir alle ? Was wen Weber auf der seite von Investor ist... weil hinter der Tür ein kleiner Sack mit Goldmünzen wartet ? All das wissen wir nicht... aber eins ist sicher, wenn Investor nicht die Hosen runterlässt und zukauft.... ist was dahinter ! Angst um Invest ? Wieso ?

• Supermario hat am 19.09.2012 - 21:58 folgendes geschrieben:

Ich sagte vor der Abreise auch, ich komme als Sieger aus dem Kampf zurück oder muss als Kriegsgefangener dort bleiben.

Ich habe verloren, aber wie ihr wist, bin ich mit ein bisschen schmieren schon wieder frei und zu Hause.

• danke key west für die infos und die aufgewendete zeit!

Ich sehe drei szenarien:

1. herr weber bringt zambon und investor an einen tisch und erreicht, dass investor weniger aktien nekommt für die fusion. zambon war ja nicht grundsätzlich gegen die fusion. der preis war einfach zu hoch (kurs stieg zu schnell).

2. investor macht ein übernahmeangebot und hat danach das sagen bei newron

3. investor verzieht sich und wir gehen zusammen mit zambon in die zukunft.

ich finde alle szenarien haben positive aspekte. sicher nicht für zocker, aber diese sind sicher schon weg!

PS: habe mir drei bier reingezogen - tat gut :lol:

• Verzeiht mir meine Frage, aber warum möchte Investor dass Newron zuerst die NeuroNova übernimmt um danach dann wieder Newron zu übernehmen?

Warum nicht der direkte Weg von Anfang an? wäre günstiger und schneller über die Bühne gegangen und die Vorteile einer Fusion wären auch sichergestellt.

Sind eventuell Steuervorteile und Börsenkotierung Gründe für dieses Vorgehen?