liska hat am 14.09.2012 - 09:17 folgendes geschrieben:
Quoteihr werdet heute noch eine überraschung erlebenMosking
Kannst du auch mal Klartext reden?
Kannst du auch mal Klartext reden?
Ich warte bis nach der GV ab mein Ziel ist Fr.20 und mehr.
Es bracht Geduld und Zeit und keine Panik.:happy::happy:
Danke vielmals Lanker für das ausführliche Statement heute Morgen!!! Ist schon Wahnsinn, wie viel Zeit du dir immer wieder nimmst für deine Analysen hier im Forum.
Deine Zusammenfassung reflektiert für mich das, was hier im Forum in den letzten 2-3 Wochen geschrieben wurde (ich meine jetzt die ernsthaften Beiträge ). Unter der Marke "Lanker63" hat es aber viel mehr Gewicht.
Zambon hat mich niemals von einer Langfriststrategie bezüglich Newron überzeugen können. In meine Augen haben sie einfach keine. Sie wollen die Safi-Lizenz. Punkt. Das wurde auch gestern im FuW-Artikel wieder klar. Sie haben nur gemotzt, aber keine eigenen Visionen für Newron unter Zambon aufgezeigt. Das zeigt mir deutlich, dass Zambon an Newron selbst und dessen Entwicklung kein Interesse hat. Die werden meiner Meinung nach auch niemals ein Angebot abgeben. Warum sollten sie auch? Lanker hat es geschrieben: Sie haben die Lizenz und sie haben die 11.3%. Was brauchen sie mehr?
Wenn wir nun aber glauben, Zambon würde sich nach dem NeuroNova-Deal beleidigt zurückziehen und den Bettel hinwerfen, dann sehen wir das zu sehr aus unserer kleinmenschlichen Optik. Für Zambon aber spielen Gefühle keine Rolle! Hier wird kühl gerechnet und entsprechend gehandelt. Zambon wird das tun, was ihnen die grössten Vorteile bringt. Safi haben sie für ein Butterbrot bekommen. Warum sollten sie das wieder hergeben? Strategische Neuausrichtung bei Zambon wie seinerzeit bei Merck Serono? Davon habe ich bislang nichts gehört oder gelesen. Verlust von Vertrauen in Safinamide? Nichts dergleichen bekannt. Wenn sie etwas treibt, dann die Sorge, dass ihr Pflänzchen Safi nach einer Fusion nicht mehr ausreichend gepflegt und gegossen wird. Und dass ihre Stellung im Aktionariat und somit ihr Einfluss geschwächt werden könnte. Nur deshalb wehren sie sich gegen diese Fusion.
Wenn ich Zambon wäre, würde ich jetzt abwarten, was die GV bringt. Wenn die Fusion scheitert, läuft alles weiter wie bisher. Wenn sie durchkäme, würde ich meinen Aktienanteil soweit ausbauen, dass mit einem VR-Sitz der Einfluss auf Newron gesichert bliebe.
Ich glaube daher nicht, dass wir von Seiten Zambon in nächster Zeit grosse Abverkäufe erwarten müssen.
Düst Oma mal wieder durch den Hühnerstall?
Das ist jetzt ne nummer zu gross für die kleinen...
Umschichten ist angesagt und wieder in einige Zocks Riskieren...!
Gemeinsam SMET Rocken würde ohne Probleme gehen bei unserer gemeinschaft
Nimts nicht so tragisch... Augen zu und durch
in der Ruhe liegt die Kraft.
Es hat sich fundamental nichts geändert an der Aktie. Es ist offensichtlich, dass Zambon hier dahinter steht und versucht günstig an Aktien zu kommen indem sie die unerfahrenen Kleinanleger verängstigt. Und wenn man hier im Forum liest, scheint das auch zumindest partiell zu funktionieren. Aber wo Verkäufer sind, sind eben auch Käufer.
Ich habe solche Situationen schon sehr oft gesehen, gerade Nebenwerte mit kleinen Voluminas sind eben anfällig auf so etwas. Da kann man mit CHF 100'000.-- den Kurs massiv beeinflussen. Das sind Spiele.
Jeder muss wissen was er machen möchte, aber eben mit dem Mainstream zu schwimmen ist selten gut. Man kann sich auch vorstellen jetzt zu kaufen, gegen den Trend...
I'm the slime
Sagt mal ehrlich: Seit ihr sooo Naiv..?
Überrascht euch dieses Szenario wirklich..?
Ist ja logisch, alle haben ihre Aktien Sperren lassen!
Nun kann mit kleinem Volumen extrem gedrückt werden und die Investoren können günstig Kaufen
Günstigere übernahme etc...
Also, man sieht hier schön wie es nach hinten lisgehen kann.
Ich hab immer gesagt: Skepsisist immer willkommen und gesund.
Einfach nicht so wie von liska da es mit vielen fragezeichen verbunden ist.
Aber Hut ab liska
Sofort alles einsammeln :-)... so günstig waren sie schon lange nicht mehr... Pirelli macht schnäppchenjagd ( nicht füchsejagd )...
Tja, Liska, du hast uns ja gestern in deinem heiligen Zorn den Wink gegeben. Was Füchslein da riecht, riecht für mich eher nach Manipulation. Offensichtlich stimmst du dich mit anderen ab, um hier gezielt den Kurs nach oben oder unten zu drehen. Das Muster kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Aber mit einigen 10k kann man hier Intraday ja schon das eine oder andere bewegen. Das ist dein gutes Recht, Liska & Co. Aber ich denke, es ist dann auch wichtig, dass die Teilnehmer dieses Forums sich dessen bewusst sind, dass hier eventuell mit ihnen gespielt wird.
Da ist Oma wohl im Rückwärtsgang durchgefahren...
Ich verkaufe keine einzige Aktie :-). Das Verhalten von Liska finde ich ignorant und arrogant. Liska nimm das bitte nicht persönlich, aber ich kann Dich nicht verstehen, warum du dein angebliches Wissen nicht mit uns teilst. Wenn die Hühnerknochen nach Süden oder Norden zeigen mag das schön und gut sein, aber wir könnten mehr damit anfangen, wenn du dich in klaren Sätzen ausdrücken würdest und nicht immer nur mit Andeutungen hantierst. So ist dein Verhalten verantwortungslos, da du viele Leser und auch Mitglieder mit deinem Verhalten um viel Gled bringst. Wie gesagt, ich treffe meine Entscheidungen selber und lese aufmerksam sämtliche Beiträge hier und und mache mir ein eigenes Bild, aber Leute die ein schwaches Nervenkleid und oder wenig Börsenerfahrung haben, lassen sich durch ein solches Verhalten massiv leiten.
Vielen Dank für dein Verständnis
@lanker... rufst Du gerade Deinen Geschäftsfreund an? Heute sind sie günstiger als Montags
Bin schon fast etwas eifersüchtig wie günstig hier noch einzukaufen ist. :bee:
WinkWinkWink
liska hat am 14.09.2012 - 10:02 folgendes geschrieben:
QuoteWinkWinkWink
In einer Beziehung muss man auch mal was geben :rose:. Fuchs wer hat die Ganz gestohlen? Hühnerknochen Süden oder Norden?
liska hat am 14.09.2012 - 10:02 folgendes geschrieben:
QuoteWinkWinkWink
Ja da hat das Füchslein die Hühner wieder mal gerochen, bzw. zum riechen gebracht. Hat die faulen Knochen bestimmt schon eingesammelt, mags dir gönnen, meine kriegst du aber nicht.
Ja logisch....
Jetzt ist hier tote hose...!
Und nacher wenn Kurs wieder bei 8.50 herum springt kommen alle wieder zurück und schreiben das forum voll...!
Und dann hatt ja logischerweise niemand verkauft
Schon Komisch hier... ich wette das hier viele draussen sind.
Nedoli hat am 14.09.2012 - 10:09 folgendes geschrieben:
QuoteJa logisch....
Jetzt ist hier tote hose...! smiley
Und nacher wenn Kurs wieder bei 8.50 herum springt kommen alle wieder zurück und schreiben das forum voll...!
Bist du denn noch dabei Nedoli? Ich bleibe drin lass mich nicht verarschen!
Nedoli hat am 14.09.2012 - 10:09 folgendes geschrieben:
QuoteJa logisch....
Jetzt ist hier tote hose...! smiley
Na ja ich wundere mich ehrlich gesagt auch... ansonsten wird jeder Furz kommentiert - doch nun herrscht stille...
Ich hab sicher nicht verkauft - im Gegenteil
Ruhig Blut, sag ich da! Für mich ist das eine ganz durchsichtige Aktion von Zambon mit Schützenhilfe der FuW! Das haben wir ja schon nach der Präsentation in Zürich gesehen, auf welcher Seite die FuW steht. Diese Aktion ist nichts anderes als der hilflose Versuch eines Geschlagenen. Zambon muss doch zusehen, wie ihre Felle davon schwimmen........für mich ein untrügliches Zeichen, dass Zambon die nötigen Stimmen fehlen.