geldsack hat am 13.09.2012 - 22:10 folgendes geschrieben:
QuotePetro hat am 13.09.2012 - 22:02 folgendes geschrieben:
äh, also dafür gibt es gar kein passendes Smiley...
schlitzohr
QuotePetro hat am 13.09.2012 - 22:02 folgendes geschrieben:
schlitzohr
Petro hat am 13.09.2012 - 22:11 folgendes geschrieben:
Quotegeldsack hat am 13.09.2012 - 22:10 folgendes geschrieben:
schlitzohr smiley
Stell Dir sowas vor wie Blumenwiese, dazu ein Bienchen...
Hallo Leute
Mal ein Input meiner Sichtweise. Zambon stimmt bekanntlich nicht zu. Für meinen Geschmack das schlimmste was für uns Anleger passieren konnte. Warum? Zambon ist mit 12% in Newron investiert. Sollte der Kauf durch Newron zustande kommen, haben wir doch sicher einen abgabedruck durch Zambon, weil sie dies nicht gutheissen. Anderst rum, pressen sie uns Kleinaktionäre aus.
Sehe ich das falsch? Würde gerne eure Meinung lesen
geldsack hat am 13.09.2012 - 22:12 folgendes geschrieben:
QuotePetro hat am 13.09.2012 - 22:11 folgendes geschrieben:
:rofl: a die geschichte die ich mir immer als kleiner anhören musste
ZURWM hat am 13.09.2012 - 22:15 folgendes geschrieben:
QuoteHallo Leute
Mal ein Input meiner Sichtweise. Zambon stimmt bekanntlich nicht zu. Für meinen Geschmack das schlimmste was für uns Anleger passieren konnte. Warum? Zambon ist mit 12% in Newron investiert.............
Erinnert mich irgendwie an glencore-xtrata fusion/übernahme/whatever und qatar... einfach im kleinformat, korrekt?? Naja wenigstens im weitesten sinne.... flieh(g)e morgen früh gen Wien, schau mir dann montag wieder mal die diversen kurse an.. Mejor asi :fool:
Stu157 hat am 13.09.2012 - 22:06 folgendes geschrieben
QuoteJaja, der gute alte uabc smiley ... Wo ist der wohl geblieben... Du bist sicher dass dieser nicht deutsch gelernt hat und sich nun Liska nennt?
Ja, den Verdacht hatte ich auch schon... Sind verdächtig viele ******* und xxxx bei Liska.
Auch das Temperament ist durchaus ähnlich, wenn man sieht, womit Lanker von Liska so eingedeckt wird. Da wird mir manchmal Angst und Bange. Wenn Liska mal nur nicht den Bösen Blick hat...
Den uacb hab ich mal gefragt, ob ihn eigentlich Zambon geschickt habe, um das Forum zu stören. Darauf hat er mich mit einem Schimpfwort belegt, davon ist der ganze Italienisch sprechende Teil des Forums rot geworden.
Gewisse Ähnlichkeiten wären da schon vorhanden. Meinen Verdacht konnte uacb übrigens auch mit dem Schimpfwort nicht beseitigen... Im Gegenteil. Und wenn man so bedenkt, wie präzise doch Liskas Hühnerknochen sind, da kommt schon die eine oder andere Frage hoch...
ZURWM hat am 13.09.2012 - 22:15 folgendes geschrieben:
QuoteHallo Leute
Mal ein Input meiner Sichtweise. Zambon stimmt bekanntlich nicht zu. Für meinen Geschmack das schlimmste was für uns Anleger passieren konnte. Warum? Zambon ist mit 12% in Newron investiert. Sollte der Kauf durch Newron zustande kommen, haben wir doch sicher einen abgabedruck durch Zambon, weil sie dies nicht gutheissen. Anderst rum, pressen sie uns Kleinaktionäre aus.
Sehe ich das falsch? Würde gerne eure Meinung lesen
Musst dich die letzten ca. 500 Posts lesen. Es wurde einiges darüber geschrieben.
Fazit: eher nicht. Ausstieg bringt für Zambon nur Nachteile. Die wollen Safi. Dafür brauchen sie eine gewisse Kontrolle und einen VR-Sitz.
Petro hat am 13.09.2012 - 22:16 folgendes geschrieben:
geldsack hat am 13.09.2012 - 22:12 folgendes geschrieben:
Petro hat am 13.09.2012 - 22:11 folgendes geschrieben:
Petro hat am 13.09.2012 - 22:02 folgendes geschrieben:
dann ?
schlitzohr smiley
smiley a die geschichte die ich mir immer als kleiner anhören musste
hmmm...geschichten gibts....heieiei :acute:
So, liebe Nachtfalter und Turteltauben, liebe Blümchen und Bienchen. Ich mach Schluss für heute. Macht euch nicht zu viele Sorgen wegen Newron. S. Weber ist Bohemien63 ok?
Bohemien7 hat am 13.09.2012 - 22:54 folgendes geschrieben:
So, liebe Nachtfalter und Turteltauben, liebe Blümchen und Bienchen. Ich mach Schluss für heute. Macht euch nicht zu viele Sorgen wegen Newron. S. Weber ist Bohemien63 ok?
Bohemien63, hmmm...da muss ich wohl ein paar Seiten zurückblätern und nachlesen... Aber cool! Na dann, hoffen wir das beste für Newron. Gute Nacht!
John Rambo hat am 13.09.2012 - 22:13 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreInvestor AB kauft der Zambon deren Aktienpaket ab. Achtung; Achtung! Das ist nur reine Spekulation meinerseits. Nichts mehr!
Wenn ich das heutige Statement von Zambon aber richtig deute, dann treten die sogar die Vertriebsrechte ab!!! (Nicht nur das Aktienpaket!)
Weiss hier jemand ob der Investor einen eigenen Vertriebspartner (evtl. sogar eine eigene Firma) für den Medikamentenvertrieb besitzt?
Wenn mir irgend jemand einen Investor-Vertriebspartnernamen nennen kann, dann ist für mich die Sache gelaufen. Die würden bedient werden! Davon bin ich überzeugt.
Ich verkaufe gar nichts!!!
Nur die Dummen haben immer Glück!!!!!
ist auf lankers mist gewachsten... kein problem für die schweden http://www.investorab.com/our-…-investments/listed/sobi/
kiwichris hat am 13.09.2012 - 23:17 folgendes geschrieben:
QuoteJohn Rambo hat am 13.09.2012 - 22:13 folgendes geschrieben:
ist auf lankers mist gewachsten... kein problem für die schweden
http://www.investorab.com/our-…-investments/listed/sobi/
?????
Bohemien7 hat am 13.09.2012 - 22:41 folgendes geschrieben:
QuoteZURWM hat am 13.09.2012 - 22:15 folgendes geschrieben:
Musst dich die letzten ca. 500 Posts lesen. Es wurde einiges darüber geschrieben.
Fazit: eher nicht. Ausstieg bringt für Zambon nur Nachteile. Die wollen Safi. Dafür brauchen sie eine gewisse Kontrolle und einen VR-Sitz.
Vielleicht auch 10MIO Posts weiter hinten! Die Schlechteste Antwort ever!
Ich finde die Frage berechtigt und wie mehrmals erwähnt, ändern sich die Situationen. Rambo hats erwähnt, wenn die einen auf Resignation machen und diese Entscheidung nicht in ihre strategische Ausrichtung passt, dann wer weis was sie anstellen werden! Immerhin hat Zambon bereits einen schönen Kursgewinn!
Meines Erachtens war dieser Artikel eine klare Drohung seitens Zambon!
Und ich frage mich langsam ob wir nicht auf dem Holzweg sind mit dieser Übernahme (Inklusive mir!)
Diskutieren wir doch einmal die Möglichkeit, durch Zambon eine Zukunft mit Newron aufzubauen, ein Familienbetrieb dem es scheinbar nicht nur darum geht einen schnellen Gewinn zu erwirtschaften...und von einem "Grossen" geschluckt zu werden...
Nur mal so nebenbei...
Als Swissquote Kunde ist man jetzt definitiv Bestens gerüstet :hi:
Habt ihr das Neue Update gemacht von der SQ App...???
Einfach Genial
Wenn man ja auf eine Aktie klickt öffnet man ja die seite und da sieht man Geld und Briefkurs und den Aktuellen Kurs und unten noch den Kursverlauf als Bild...
Wenn man rechts rüber schleift komt ja dann die News seite... und jetzt Top... jetzt gibts die 3te seite und zwar das Live Orderbook
:yahoo:
Voll geil.. mein wunsch wurde erhört und erfüllt.. ich glaube es haben hier noch ein oder 2 bei SQ diesen wunsch geäussert.
Bravo SQ Bravo
Also SQ ist Top unschlagbar und für mich ein muss, da man jetzt super schnell traden kann alleine mit der App da jetzt endlich das Orderboo drin ist und ich nicht extra übers Internet zusätzlich beobachten muss wegen OB.
Danke, Geiloooooo
Nedoli hat am 14.09.2012 - 00:41 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreNur mal so nebenbei...
Als Swissquote Kunde ist man jetzt definitiv Bestens gerüstet smiley
Habt ihr das Neue Update gemacht von der SQ App...???
Einfach Genial smiley
Wenn man ja auf eine Aktie klickt öffnet man ja die seite und da sieht man Geld und Briefkurs und den Aktuellen Kurs und unten noch den Kursverlauf als Bild...
Wenn man rechts rüber schleift komt ja dann die News seite... und jetzt Top... jetzt gibts die 3te seite und zwar das Live Orderbook
smiley
Voll geil.. mein wunsch wurde erhört und erfüllt.. ich glaube es haben hier noch ein oder 2 bei SQ diesen wunsch geäussert.
Bravo SQ Bravo
Also SQ ist Top unschlagbar und für mich ein muss, da man jetzt super schnell traden kann alleine mit der App da jetzt endlich das Orderboo drin ist und ich nicht extra übers Internet zusätzlich beobachten muss wegen OB.
Danke, Geiloooooo
habe ich schon seit 3 wochen .... :bee:
fehlt nur noch cash forum app
solgi hat am 13.09.2012 - 23:43 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreMeines Erachtens war dieser Artikel eine klare Drohung seitens Zambon!
Und ich frage mich langsam ob wir nicht auf dem Holzweg sind mit dieser Übernahme (Inklusive mir!)
Diskutieren wir doch einmal die Möglichkeit, durch Zambon eine Zukunft mit Newron aufzubauen, ein Familienbetrieb dem es scheinbar nicht nur darum geht einen schnellen Gewinn zu erwirtschaften...und von einem "Grossen" geschluckt zu werden...
Also, im Moment bin ich stinksauer auf Zambon und die gehen mir gerade richtig auf den Sack! Mit ihren Spielchen spielen die mit der Zukunft von Newron und das ganz bewusst! Hey, die haben nur 12% Anteil und führen sich auf wie der Elefant im Porzellanladen. Die hatten ihre Chance im Mai Newron für 70 bis 80 Mio Eur zu übernehmen, entweder wollten sie nicht, weil zu riskant oder sie konnten nicht, weil zu wenig Cash! Aber dann müssen sie sich nicht wundern, wenn Newron nach anderen Ausschau hält, um ihre Zukunft zu gestalten. Was sich Zambon jetzt herausnimmt, ist schlicht und ergreifend eine Frechheit! Sie gehen nicht nur an die Medien, sondern setzen auch noch Lügen und Gerüchte in die Welt, welche einfach nicht stimmen. Newron wäre beinahe Konkurs gewesen, oder sie würden sich übernehmen etc. ... Die wollen den schnellen Gewinn und zwar mit Safi! Wenn die GV scheitert, wird der Kurs sowas von einbrechen, da könnte ich mir sogar vorstellen, dass sogar Omega und Aviva sich verabschieden und sich sagen, dann soll Zambon alleine schauen, wie sie den Laden finanzieren. Daher mal ein ganz grosses und fettes Dankeschön an alle, welche sich registrieren liessen, damit die GV durchkommt! Ich habs nicht gemacht, weil ich lange Zeit dachte, ich steige vor der GV aus und mit Postfinance ist es sehr schwer. Wir müssen Zambon in die Pfanne hauen, was die hier abziehen, grenzt an Grössenwahn und schadet Newron vehement. Eine FuW lässt sich auch noch darauf ein, einfach traurig. Sieh, die haben realisiert, dass sie an der GV keine Chance haben, also kommen sie so kurz vor GV mit solchen Drohgebärden, das zeigt deren Gleichgültigkeit gegenüber Newron. Ich glaube auch, dass wenn Zambon ihre Drohung wahrmacht, wird Investor mit Handkuss die Safilizenz kaufen! Ich sags nochmals, ein Hund, der bellt, beisst nich! Ich bin stinksauer auf Zambon und das wird sich so schnell nicht ändern!
Mit dieser Mitteilung hat Zambon bewusst die kl.Anleger verunsichert!!!!!!
Wenn der Kurs noch mehr sinkt macht Zambon ev.ein ÜBERNAHME-ANGEBOT!!
Heute neuer Tag neues Glück. Ich verkaufe keine Aktien.
Petro hat am 14.09.2012 - 00:45 folgendes geschrieben:
QuoteNedoli hat am 14.09.2012 - 00:41 folgendes geschrieben:
habe ich schon seit 3 wochen .... smiley
Wenn er bei SQ so informiert ist wie bei Newron, dann springt er dem Kurs immer nach... Nur Spass Nedoli :rofl: