• AmaZe hat am 13.09.2012 - 20:37 folgendes geschrieben:

Der heutige Tag war mies... So ist die Börse halt, ich und bestimmt viele andere hocken immer noch auf einem schönen Gewinn.

Ich denke viele "kleine" Anleger haben ihre Aktien registriert und geben für die Fusion den nötigen Ausschlag an der GV.

Zambon hat schon recht das wir beim aktuellen Kurs für NeuroNova zuviel bezahlen. Dafür haben wir neue Long-term Investoren und weitere 16MEur in der Kasse. Es ist schon seit längerem bekannt das Zambon gegen die Fusion ist.

Was mich heute wirklich genervt hat ist Liska. Ich will den sch*** gar nicht mehr lesen. Ich wäre froh wenn uns ein Administrator von Liska befreit.

Gruss

AmaZe

Um ehrlich zu sein bin ich auch ziemlich sauer. Mir gehen diese histerischen Up und downs voll auf den Sender. Ich sitze die Durststrecke mal aus und verkaufe keine einzige Newron mehr bis und mit GV. Es würde mich schon sehr interessieren, woher Liska die Info hatte; vielleicht war es auch nur Glück. Mich stören die Kommentare von Liska eigentlich nicht, aber ich würde es begrüssen, er würde klar und deutlich schreiben bzw. sein Wissen mit uns teilen. Dieses gegenseitige Fertigmachen finde ich nur contraproduktiv und füllt den Thread nur mit unnötigen Seitenhieben, kurzum wir sollten einander respektieren. Man darf auch mal austeilen, allerdings keine Unwahrheiten verbreiten. Diejenigen, welche Argumente haben sollen sie bringen, seien es pro oder contra Argumente.

Bin sehr gespannt auf Morgen! Im Moment verstehe ich nicht mehr ganz was passiert. An der Ausgangslage hat sich nach wie vor nichts geändert. Wer hat heute verkauft? Ich tippe mal auf Kleinanleger die kalte Füsse bekommen haben. Zambon kann ich mir nicht vorstellen, denn die haben m.E. keinen Grund ihre Aktien abzustossen. Das Management hat sicher auch nicht verkauft, da deren Aktien mutmasslich auch gesperrt sind. Grössere Investoren haben auch kaum geschmissen, sonst wären wir ins bodenlose gefallen. Falls meine Einschätzungen zutreffen und Lankers chart "nicht lügt" müssten wir morgen wieder nach Norden laufen.

• Der Kursverlust sieht doch nur auf den ersten Blick panisch aus. Wenn ein paar in einen leeren Markt schmeissen, was erwartet ihr da? Und ja, natürlich Kleinstanleger. Jeder ernsthafte hätte den Kurs nicht so absacken lassen bzw. sowieso nur bei steigendem verkauft.

Und überhaupt: Einer Eurer Lieblingssprüche ist doch: "Nur ein realisierter Gewinn ist ein Gewinn!" Umgekehrt gilt natürlich das gleiche: Nur ein (ärgerlicher) Buchverlust, kein realisierter Verlust.

Von daher: Mund abputzen, schon Morgen geht's weiter...

• geldsack hat am 13.09.2012 - 21:12 folgendes geschrieben:

Der Kursverlust sieht doch nur auf den ersten Blick panisch aus. Wenn ein paar in einen leeren Markt schmeissen, was erwartet ihr da? Und ja, natürlich Kleinstanleger. Jeder ernsthafte hätte den Kurs nicht so absacken lassen bzw. sowieso nur bei steigendem verkauft.

Und überhaupt: Einer Eurer Lieblingssprüche ist doch: "Nur ein realisierter Gewinn ist ein Gewinn!" Umgekehrt gilt natürlich das gleiche: Nur ein (ärgerlicher) Buchverlust, kein realisierter Verlust.

Von daher: Mund abputzen, schon Morgen geht's weiter...

Du hast recht, ein Buchverlust tut nicht weh! Warten wir ab!

• 3. Versuch @lanker63 und oder @NEWRON/Herr Weber

Contrarian hat am 13.09.2012 - 07:54 folgendes geschrieben:

Diese Anfrage habe ich am Morgen früh an lanker63 gerichtet zur eventuellen Weitergabe an seinen guten Kanal bei NEWRON/Herrn Weber zur allfälligen genauen Abklärung der obigen Sachverhalte. Dass ich während den heutigen, eher unerwarteten Nachmittagsturbulenzen keine Antwort mehr erwarten durfte, war mir klar. Was ich nicht verstehe, dass ich den ganzen Vormittag keine wirklich gute Antwort bekommen habe, auf die von mir aus gesehen essenziellen Fragen bezüglich Deadline bezüglich der Stimmrechte an der a.o. GV. Und jetzt ist der GV-Termin um einen Tag näher gerückt.

Ich versuchs nochmals mit einer ganz einfachen Anfrage.........

Wenn jemand morgen noch einen Posten kauft, hat er die Möglichkeit noch an der a.o. GV teilzunehmen oder ist das Aktienregister schon geschlossen? Oder reicht sogar der Montag noch? Ich finde, es ist einfach noch nirgends wirklich ganz genau kommuniziert, wann in Mailand das "Register" keine Einträge mehr entgegen nimmt.

Danke für Deine/Eure Mühe in diesem Zusammenhang.

Ich war übrigens die ganzen 2 Stunden bei der Telefonkonferrenz dabei am 4.9.2012 und bei mir hat die Veranstaltung, im speziellen Herr Weber, einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wünsche deshalb NEWRON, dass es mit der Fusion klappt.

In diesem Sinn, eine gute Nacht.

Gruss

contrarian

always "IMHO" (in my honest opinion)

"nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" (contrarian)

• geldsack hat am 13.09.2012 - 21:39 folgendes geschrieben:

Finek hat am 13.09.2012 - 21:20 folgendes geschrieben:

Du hast recht, ein Buchverlust tut nicht weh! Warten wir ab!

Aaaaah, die Sonne geht auf. Seid gegrüsst, holde Maid... smiley

:bye:

• geldsack hat am 13.09.2012 - 20:51 folgendes geschrieben:

Ist nicht das Profil. Ist schon von vorne.

Wenn wir gerade dabei sind: Mir brennt es auf den Nägeln: Bohemien7. Was ist mit Bohemien 1 bis 6 passiert?

Von lanker63 fang ich erst gar nicht an... smiley

Hmm, soll ich dir jetzt die Wahrheit sagen? Bleibt aber unter uns, gell?

Bohemien1-6 waren Prototypen, die sich verselbständigt haben, ehe ich wirklich Die Kontrolle über sie bekommen konnte. Jeder von ihnen hat so seine speziellen Ticks. Bohemien1 nannte sich uacb und hat hier immer Sachen wie "hahaha uaaaa grrrurr" gepostet. Ein richtiger Vogone mit einigen Konstruktionsfehlern... Bohemien2 ist Liskas Oma. Die mit dem Motorrad und den 60 Kilo Gold unter der Matratze. Bohemien3 ist Lankers liquider Geschäftsfreund. Bohemien4 ist der Marketmaker von Zambon. Bohemien5 ist kriminell geworden: der verkauft heute Short-Positionen zu Newron, die es gar nicht gibt. Tja, und Bohemien6, der ist mir wirklich ganz gut gelungen... Der nennt sich heute glaube ich Geldsack.

:crazy:

• Tja heute war in der tat kein schöner newron-tag.. aber hey, ich denke, die meisten hier sind einfach zu verwöhnt. Diese aktie hat die letzten monate dermassen zugelegt, da muss doch früher oder später mal nen rücksetzer kommen (ok der heutige Zambon-Artikel war sicherlich nicht hilfreich oder sagen-wir-mal suboptimal).. aber wegen paar minustagen mache ich mir bestimmt nicht ins höschen

Re liska und anderen 'querolanten': für mich ist und bleibt es ein phänomen, warum solchen usern eine dermassen plattform und resonanz gewährt wird... just ignore them and they'll shut up sooner or later. keine ahnung warum das kaum einer kapieren will :roll:

• @constrarian ein paar (hundert) Seiten weiter hinten steht das eine oder andere.

1. Ist je nach Bank unterschiedlich. SQ war der 12.9.

2. Keine Ahnung.

3. Die Unterlagen müssen spätestens am 18.9 in Italien sein, soweit ich mich erinnere.

4. Weiss ich auch nicht.

Bohemien7 hat am 13.09.2012 - 21:52 folgendes geschrieben:

geldsack hat am 13.09.2012 - 20:51 folgendes geschrieben:

Bohemien1 nannte sich uacb und hat hier immer Sachen wie "hahaha uaaaa grrrurr" gepostet.

smiley

Jaja, der gute alte uabc :rofl: ... Wo ist der wohl geblieben... Du bist sicher dass dieser nicht deutsch gelernt hat und sich nun Liska nennt?

Besten Dank übrigens für die Abendunterhaltung :lol: