• Ich denke es fast.. die haben jetzt einfach noch die Hoffnung, dass allenfalls der Kurs nochmals taucht und sie dann günstig kaufen können.. das werden aber sicher die neuen Investoren verhindern... die kaufen massiv.. wurde gestern klar so bestätigt..


    Geldsack: ich denke, wenn die Newron wirklich übernehmen wollten oder nur die Mehrheit, würden sie sicher das Geld noch irgendwie auftreiben.. denke bald nicht mehr, dass es daran scheitern sollte.. aber eben, wieso sollten sie? Sie haben ja HEUTE dieselbe Wirkung mit 13%. Erst jetzt kommen sie langsam unter Druck.. wie gesagt, man weiss nicht, was sie noch machen.. oder nicht machen.. ja gut möglich, dass sie vielleicht doch noch ein Angebot für eine Mehrheit abgeben... 100% ausschliessen kann man das nie... aber ehrlich gesagt, rechne ich nicht damit. In erster Linie wollen sie Safi, das haben sie und vermutlich eben grosse Rückzahlungen der Lizenzzahlungen über Dividenden.. sprich keine neuen Medis mehr.. kann auch eine Strategie sein.. sprich Abschöpfungsstrategie... nachher kann man dann die Firma auch liquideren, wenn Safi durch ist... wäre auch eine Möglichkeit. Aber dann müssen sie jetzt eine Mehrheit kaufen, das wird ohne nicht gehen!

  • dyk1905 hat am 05.09.2012 - 14:57 folgendes geschrieben:

    heisst das "Zambo" gibt sich geschlagen??? Weil der Kurs wird mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mehr auf 4-5 fallen.

    Was bleibt denen denn anderes übrig? Sich überschulden ohne Garantie, dass ihre Strategie aufgehen würde? Nach derzeitigem Stand müssen sie sich mit den Verkaufserlösen bescheiden. Ihre verwässerten Prozente können ja auch irgendwann mit grossem Gewinn verkauft werden. So traurig das aus Sicht von Zambon sein mag. Auch sie haben mehr als vorher. In den Allerwertesten beissen muss sich bisher nur Merck.

  • Bisher wollte ich auch vor der GV einen Teil realisieren. Habe mich aber fast schon umentschieden. Wir sind ja alle von Kursen zwischen 12 und 16 vor GV ausgegangen. Das wird wohl nichts mehr, d.h. der vermeintliche Kurseinbruch sollte dann schon eingepreist sein.

    Ich habe ja bereits geschrieben: Mein Ziel ist 75! Hopp oder Topp, Tod oder Gladiolen, Absahnen oder mit Zitronen handeln, orgiastische Höhen erreichen oder in den Kies pupen. Würde mich ärgern, müsste ich höher als bei meinem derzeitigen EP nachkaufen.

    Man muss schon auch etwas riskieren...

    :cool:

  • skylimit hat am 05.09.2012 - 15:05 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich bin heute morgen mit 2/3 raus und in Gottex rein. Das ganze wird mir zu heiss und gehe nicht mehr von einem Hype aus bis zur GV. Die letzten 30 % behalte ich bis nach der GV.

    Das hätte ich jetzt nicht gemacht... fehlender Hype hin oder her. Mir ist das ganze ohne Hype lieber.


    Anhand der Berichterstattung von gestern gibt sich Zambon mehr oder weniger geschlagen. Damit bin ich guter Dinen, dass das Ganze durchkommt.


    Wieso wird es Dir nun zu heiss? Wo willst Du Dir hier die Finger verbrennen? "Kursstürzen" will ich nicht ausschliessen - daran glauben kann ich in Besten Willen mehr nicht, da kein Hype mehr davon gemacht wird.


    Hatte eigentlich auf vor gehabt vor der GV 1/2-2/3 zu verkaufen. Jetzt da für mich der Ausgang zu 90% erkennbar ist verkaufe ich nichts mehr.


    Hatte jemand von Euch schon erfolg mit Swissqoute > Registrierung? Hab meine Matrix-PW-Karte zu Hause vergessen und kann es nicht ausprobieren.


    Mein Ziel 1 Tranche (25%) > CHF 30+. Mit diesem Gewinn kann ich mich dann schön zurücklehnen, da ungefähr oder etwas mehr wie mein Einsatz :P

  • Bin ja noch dabei! Aber Gottex scheint mir kurzfrsitig interessanter zu sein. Klar werde sicherlich wieder bei Newron aufstocken, sei es zu tieferen Kursen, sei es zu höheren Kursen, aber für die nächsten zwei Wochen ist das Geld bei Gottex sicherer und mutmasslich auch erträglicher. Kann beide Vorgehen nachvollziehen, aber habe heute spontan entschieden. Das ganze war eher eine Bauch Entscheidung. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige war, der umgeschichtet hat.

  • bin gerade in den Ferien, sehe, dass es weiter zögerlich nach norden geht, hoffe weiter auf steigen kurs, sodass ich weitere 2 wochen bleiben kann. oder, kommt jetzt dann wieder ein dämpfer? muss, kann man nachkaufen? oder verkaufen jetzt dann, und dann wieder einsteigen?ich wünsche euch schöne tage im Büro........

  • Morgen oder am Freitag wird Newron wieder grün werden. Viele haben sich einen regelrechten Kurssprung erhofft nach der Infoveranstaltung. Da dieser am Morgen nicht eingetroffen ist, haben jetzt die ersten verkauft. Trotzdem haben wir nur ein Minus von -2.7%. Die Investoren bedanken sich und kaufen schön weiter Aktien. Sobald sich die Lage beruhigt hat, wird der Kurs wieder steigen, ich denke Freitag oder sonst am Montag, dort kommt es aber noch auf die H1 Zahlen an!

  • Horst hat am 05.09.2012 - 16:22 folgendes geschrieben:

    Quote

    @ skylimit: hast du nicht gerade erst von gottex in newron umgeschichtet? Oder verwechsel ich da was?


    Gottex ist bis 12. Sept ja auch eher ruhiger denke ich..

    Ja Gottex hab ich bei 4.15 in Newron bei 8 umgeschichtet, weil ich davon ausging, dass Newron abgeht. Konnte aber dennoch Gewinnmitnehmen, da ich bei 8.70 verkauft habe. Jetzt hab ich aber bei Newron die Reissleine gezogen, da ich vor GV überhaupt nicht mehr mit Kursen über 9 rechne. Bei Gottex wollte ich aber vor dem ganzen Kapitalfluss aus Newron drin sein.

  • Auf einer Informationsveranstaltung in Zürich stossen sich die Investoren vor allem am Kaufpreis für eine kleinere Biotech-Gesellschaft. Der hat sich binnen weniger Monate mehr als verdoppelt.

    Als Newron am 13. Juni den Kauf von NeuroNova ankündigte, war der Übernahmekandidat aus Schweden 15,4 Mio. Fr. wert. Die italienische Biotech-Gesellschaft, die an der Schweizer Börse kotiert ist, zahlt nämlich ausschliesslich in eigenen Aktien. Am 25. Juli, als eine ausserordentliche Generalversammlung den Kauf genehmigen sollte, hätte NeuroNova in den angebotenen 3,9 Mio. Newron-Aktien 23,5 Mio. Fr. gekostet. Das Treffen scheiterte am Quorum. Und nun – zwei Wochen vor der nächsten Aktionärsversammlung zum Thema – liegt der Preis für das schwedische Unternehmen bei 34,3 Mio. Fr. Kein Wunder, dass sich der italienische Newron-Partner Zambon fragt, ob das Geschäft noch fair ist. So wie andere Aktionäre des Biotech-Unternehmens auch.

    http://www.fuw.ch/article/newr…744850-3&utm_medium=email

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit (aus Eurer Sicht) kleinen Positionen bei NWRN und GFMN drin (1k resp. 2k). Werde diese vorläufig noch so lassen. Aus meiner Sicht ist aber Gottex der grössere Unsicherheitsfaktor.


    Frage... Mein Depot ist zur Zeit noch bei der UBS. Hat jemand schon mal zu SQ transferiert? Weiss jemand was das kosten würde für die obigen 2 Positionen?

  • tops hat am 05.09.2012 - 16:39 folgendes geschrieben:

    Quote

    Hallo zusammen,


    ich bin mit (aus Eurer Sicht) kleinen Positionen bei NWRN und GFMN drin (1k resp. 2k). Werde diese vorläufig noch so lassen. Aus meiner Sicht ist aber Gottex der grössere Unsicherheitsfaktor.


    Frage... Mein Depot ist zur Zeit noch bei der UBS. Hat jemand schon mal zu SQ transferiert? Weiss jemand was das kosten würde für die obigen 2 Positionen?

    Hallo tops...ich glaube um 50.- - 100.- pro titel.....aber vorsicht: wenn du transferierst kann es schon eine woche dauern, dabei hast keinen zugriff auf deine titel (kein verkauf möglich !!)

    An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten