• Horst hat am 04.09.2012 - 14:14 folgendes geschrieben:

Auf was willst du genau Elias? Auf die AK-Erhöhung welche an Institutionelle vergeben wurde, oder die AK-Erhöhung welche imfalle einer Fusion durchgeführt würde?

Fusion? Ich dachte, es geht um eine Übernahme. Wie dem auch sei. Die Analysten empfehlen die Titel ja weiterhin zum Kauf.

Es ist noch nicht lange her, als man die Analysten verwünscht hatte.

• Wenn ich das richtig Verstehe, würde durch den Verwässerungseffekt die Aktie nach der Kapitalerhöhung nur noch etwa 5.9.- wert sein (Ausgegangen vom aktuellen Kurswert 8.7.-)
    Das Bezugsverhältnis müsste also bei 2:1 liegen und der Wert eines Bezugsrechtes bei 2.8.-

??

• Gibt es heute wieder ein neues Jahreshoch?

Yes baby :music: Kann's kaum erwarten!

Wäre schön wenn sogar die 8.80 angepeilt weden heute. Daran glaube ich aber nicht. Block 8.75 weg und ich bin mehr als zurfrieden!

• solgi hat am 04.09.2012 - 14:46 folgendes geschrieben:

Wenn ich das richtig Verstehe, würde durch den Verwässerungseffekt die Aktie nach der Kapitalerhöhung nur noch etwa 5.9.- wert sein (Ausgegangen vom aktuellen Kurswert 8.7.-)
    Das Bezugsverhältnis müsste also bei 2:1 liegen und der Wert eines Bezugsrechtes bei 2.8.-

??

Alle sehen das es mehr Aktien gibt und haben Angst wegen Verwässerung... Berücksichtig auch jemand den Mehrwert (Cash, Pipeline, KnowHow usw.), die Stabilität / Finanzielle Sicherheit durch die neuen Institutionellen etc.? Hört sich ja gerade so an, als wäre das keinen Rappen wert?

• Horst hat am 04.09.2012 - 14:58 folgendes geschrieben:

solgi hat am 04.09.2012 - 14:46 folgendes geschrieben:

Alle sehen das es mehr Aktien gibt und haben Angst wegen Verwässerung... Berücksichtig auch jemand den Mehrwert (Cash, Pipeline, KnowHow usw.), die Stabilität / Finanzielle Sicherheit durch die neuen Institutionellen etc.? Hört sich ja gerade so an, als wäre das keinen Rappen wert?

Ich schon. Genau daher bewerte ich das Ganze als "CHANCE" und bleibe Newron treu!

War ja auch nur rein rechnerisch gedacht...
    Ich erachte die Übernahme durch Neurova auch als Chance für den langfristigen Erfolg.

• Gerade eben jemand für über CHF 20'000 Newron gekauft. 8.75 sind wohl bald Geschichte.

Ob's jetzt gegen Abend doch noch etwas anzieht. Ich habe mich eigentlich auf ein sehr ruhigen Tag eingestellt. Falls bereits heute gegen Ende noch etwas anzieht... auch gut :crazy:

Ist voll fertig lustig mit günstig Newrons hamstern :evil:

Man soll den Tag aber nicht vor dem Abend loben... daher loge ich mich jetzt aus und komme am Abend wieder.

• solgi hat am 04.09.2012 - 15:10 folgendes geschrieben:

War ja auch nur rein rechnerisch gedacht...
    Ich erachte die Übernahme durch Neurova auch als Chance für den langfristigen Erfolg.

War auch nicht spezifisch für dich gedacht, sondern auch an Elias der uns bezüglich Verwässerung etwas mitteilen wollte.

Danke Horst...

wurde doch alles bereits ausgiebig diskutiert.

Wie oben in den Links beschrieben: es gibt Chancen und Risiken. Das was du beschreibst, sind die Chancen.

Erinnert mich an ABB

Übernahmen kosten oft auch noch was. Und es ist ja nicht die einzige Firma, die eine Pipeline hat. Fehlschläge in der Entwicklung soll es auch schon mal gegeben haben. Die Konkurrenz schläft nicht.

Eifach chaufä, s'chunt scho guät.

• kiwichris hat am 04.09.2012 - 15:15 folgendes geschrieben:

Horst hat am 04.09.2012 - 14:58 folgendes geschrieben:

Danke Horst...

wurde doch alles bereits ausgiebig diskutiert.

Yep, etwa 10'000 Beiträge weiter hinten :excuse:

• Flacrash hat am 04.09.2012 - 15:25 folgendes geschrieben:

Anschnallen bitte.... Heute schon die 9.-???

vielleicht etwas hoch gegriffen.....aber in diese Richtung wäre natürlich ganz toll !!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten