• Finek hat am 01.09.2012 - 21:49 folgendes geschrieben:

mats hat am 01.09.2012 - 21:46 folgendes geschrieben:

Tja, dann denke ich, dass du uns sagen möchtest, dass wir mit etwas Geduld auch mit Newron viel Geld machen könnten, wenn's gut läuft! Und was wolltest du uns sagen?

Ja, dass eine Firma mit den richtigen Produkten ev. auch mit Zusammenschlüssen mit anderen Firmen und Kapitalerhöhungen den richtigen Weg einschlagen kann. Eine Biotechfirma muss immer mindestens 100 Millionen Kapitalisierung haben, wenn sie an der Börse kotiert sein will. Sonst verschwindet sie vom Radar der Institutionellen wie auch für eine Übernahme der grossen Firmen, das gleiche gilt auch für Evolva und andere.

• Von der Zeitung "Sonntag"

von François Bloch

Börsen-Bob Austria I: Normalerweise fahren uns die Österreicher nur im Winter bei den Skirennen um die Ohren, aber dieses Jahr erhalten wir eine regelrechte «Watschn» schon vorzeitig im Spätsommer: +122,4% seit Jahresanfang für Austriamicroystems. Damit ist der Lichtsensorproduzent für Apples iPhone und Samsung Galaxy die absolute Nr.1 an der Schweizer Börse (halten).

Stimmt halt nicht ganz Newron über 300% (Oridion über 200% Übernahme). Aber wie soll er das auch wissen er schreibt ja jede Woche von seinen Österreichern....

• chakistein31 hat am 01.09.2012 - 23:31 folgendes geschrieben:

@Nero, falls es t'shirts gibt dann werde ich an dich denken.

Hoffe es kommen noch ein par mehr von euch hier an den Info-Abend.

Finek, klar werde ich dich erkennen, ween du so aussiehst wie auf deinem Bildli, spreche dich dann einfach an.

ich werde nach oben schauen :smile:

• Finek hat am 02.09.2012 - 00:23 folgendes geschrieben:

geldsack hat am 02.09.2012 - 00:04 folgendes geschrieben:

Bist Du so klein? smiley

klein???? 1.66m ist das klein? smileysmiley Oder meinst du mein Alter?

ah, wegen dem 'nach oben schauen'...nein, aber auf dem foto schaue ich ja auch nach oben! :)

• liangam

bravo richtig , die 61 kg gold ist meine liebe "alte" oma , hatte extra die simily dazu gegeben damit es alle realisierenKiss 3

aber leider gibt es hier im forum so super-intelligente , die nur fähig sind zu beleidigen und rechtschreibfehler von anderen zu suchen um damit großkotzig zu blöffen , "beweis: das sind diejenigen mit grossen minderwert komplexen"Mosking

• wird...

...bestimmt lustig

ich habe meinenTerminplaner angepasst und werde da sein.

ich werde mir wohl ein Spiel darausmachen wer wohl vom Forum dort sein wird.

Oder hat jemand den Mut sich schon vorher zu outen?

Liebe Grüsse

• Leider musste ich meinen Arbeitsplan ändern. Dadurch wird es nicht möglich sein teilzunehmen. :cry: Wären sicher interessant gewesen, einige von kennengelernt zu haben. *drinks*

• chakistein31 hat am 02.09.2012 - 13:08 folgendes geschrieben:

Keine angst, man wird sich schon irgendwie bemerkbar machen koennen. Wir koennen einen Treffpunkt abmachen, 16:15 h vor der Eingangstuere, ok? Und laechle doch einfach und es wird dir bestimmt zurueck gelaechelt.

Ihr erscheint mir alle so sympathisch hier... würde gerne mitkommen. Schade habe ich zur Zeit viel um die Ohren. Naja vielleicht lässt sich noch was arrangieren. Würde gerne den einen oder anderen dort treffen / kennen lernen.

Falls ich komme erkennt man mich ja schnell... kennt doch jeder, den Supermario :P

Danke Lanker für die Angabe betreffend Anmeldung (Mail Adresse). Vielleicht überlege ich es mir noch bis Montag morgen.

• Supermario hat am 02.09.2012 - 13:14 folgendes geschrieben:

Supermario, hallo, gib dir einen ruck und komm doch auch. Wird sicher lustig und auch sehr informativ.

• So, hier mal wieder einen Chart.. einen speziellen zwar...

Ihr wisst, ich mache jeden Sonntag langsam von meinen Aktien einen ausgiebigen Chart update.. weiss gerne, was ich in der kommenden Woche zu erwarten haben...

Dazu mache ich immer 3 Stk.

1. Einen 3-10 Jahreschart.. dort sieht man immer langfristige Tendenzen.. sprich Auf- und Abwärtskanäle, die einem noch wehtun könnten oder im Weg stehen könnten..

2. Einen 6-Monatschart auf Minutenbasis.. sprich mit den Tagesschwankungen.. dann weiss man, wie es Intraday laufen kann.. davon habt ihr letzte Woche profitiert, als ich euch die 7.85 nannte...

3. Einen 6-Monatschart auf Tagesbasis.. sprich hier sieht man nur die Tagesschlüsse! Anhand diesem kann ich in etwa abschätzen, wo die Tagesschlüssen landen könnten.. oder besser nicht landen sollten!

Ich stelle ihn rein, um mal wieder alle Chartzweifler anzusprechen.. die immer wieder behaupten, Chart funktioniert nicht und geht bei kleinen Titeln nie auf... dieser beweist mal wieder ganz klar das Gegenteil! Ich bin immer wieder selber überrascht, wie haargenau das Ding aufgeht! Unglaublich, echt!

Zum Chart.. zuerst, er ist immer noch sackstark.. bisher keine Trendwende, 50-Tagelinie steigt bald senkrecht an, ebenso hat nun auch die 200 Tage Linie nach oben gedreht.. und das ohne Abflachung.. was immer ein kleiner Grund zur Sorge ist.

Im Chart sprich von Hauptkanälen oder Haupttrendkanälen...

Bei Newron verläuft der Trendkanal Nr.1 zwischen heute 5.20 bis 8.60. Das ist der erste Haupttrendkanal.. diesen kann man dann unterteilen.. immer wieder halbieren, es passt dann immer wieder.. hier z.B. in Hauptkanal 1a.. dort waren wir nun seit Mitte März bis Ende Juli und dann gings in den Hauptkanal 1b! Den haben wir seither nie mehr nach unten verlassen. Wir stehen jetzt oben an. Einmal wurde die Decke bereits attakiert.. noch erfolglos... jetzt läuft gerade der 2. Angriff. Ihr seht, immer gibt es einen Kampf beim Trendkanalwechsel... hatten wir schon bei der 1b. 2x haargenau angelaufen und gedreht, dann drüber bis 1ba.. dort gedreht, nochmals drunter gefallen.. glaubt mir, damals hatte ich wirklich Angst, jetzt ist es gelaufen.. war aber zum Glück mal ein klassischer Fehlausbruch.. bei newron komischerweise recht selten! Eigentlich das erste Mal im letzten halben Jahr, wo das passiert ist... dafür dann nachher volle Explosion gleich voll rauf und den letzten Rappen ausgeschöpft.. wenn wir jetzt dort drüber kommen.. wäre der Haupttrendkanal 1 abgearbeitet und wir würden in den Haupttrendkanal 2 kommen.. dort wird es dann wieder viele Untergruppen geben.. wie bei 1 auch.

Ich bin guten Mutes, dass wir das schaffen.. eigentlich rechne ich am Mittwoch mit einem Ausbruch.. Montag und Dienstag dürften wir nochmals mächtig Kraft tanken.. Rückgänge auf Tagesschluss bis ca. 8.10 würde ich noch einplanen.. wäre völlig normal.. auch wenns noch ein bisschen weiter runter ginge, würde das gar nichts ändern.. sobald wir dann diesen Kanal entern, dürfte umgehend neues Kapital reinströmen.. das wäre ein brutal starkes Zeichen.. dürfte gleich mal so eine kleine Explosion geben.. ich erwarte nach wie vor die 10.60.. dann wird es wieder herunterlaufen und wir werden dann vermutlich bis Ende Jahr auf diesem neuen höheren Kanal nach oben laufen.. so wie bei Kanal 1 zwischen März und Ende Juli.. immer wieder mit Ausschlägen nach oben. Es ist auch so, dass man in Aufwärtstrends in der Regel immer unten am Kanal hochläuft und es zwischendurch Explosionen nach oben gibt.. genau wie bei Newron.. bei Abwärtstrends ist es in der Regel andersrum.. dort klebt man dann immer oben am Kanal mit starken Ausschlägen nach unten.. von daher passt also alles.. daher rechne ich klar, dass wir nun den Kanal 2 schaffen, gleich mit einer Explosion innert 2 Wochen auf die 10.60 und nachher wieder auf den Kanalunterrand abdrehen.. der wäre dann zurzeit der GV um die 8.70... ihr seht, ist also überhaupt nicht notwendig, dass wir mehr fallen... die 8.70 wäre dann ein sehr starken Halt.. zu den News und Fakts bei Newron würde nun der Kanal 2 perfekt passen! Vom preislichen her auch von den möglichen Ausschlägen her.. denke wirklich, Kanal 1 ist bald Vergangenheit...

Daher nochmals.. bei so einem Chart geht man einfach nicht short... dann ist man entweder wirklich strohdumm, finanziell Lebensmüde und versucht mit aller Macht, sein letztes Geld zu vernichten.. dann mein Tipp: Lieber Spenden! Dann haben ein paar wenigstens was davon.. und man sieht auch im Chart perfekt.. schon die 8.10 war eine extrem dumme Marke.. wenn man short geht, immer ganz oben im Trendkanal.. dann kann man den vollen Move mitnehmen.. der wäre hier bei der 8.60... aber ganz sicher nicht bei Newron, wo so extrem Kaufdruck vorhanden ist und eben noch viele News anstehen.. da gibt es extrem gute Chancen, dass man eben diesen kanal nach oben durchbricht! Aber lassen wir das.. jeder wird das auch mal lernen und wer nicht hören will, muss fühlen.. das stimmt schon!

Schön im Chart ist auch zu sehen.. dass das Forum eigentlich keine Marktmacht ist.. wir haben es noch nie geschafft, den Chart grösser zu bewegen.. auch wenn viele hier voll mit Newron sind und viele schon massiv abgebaut haben.. am Chart sieht man das nicht gross... Den ersten Peak im Mai war die Zambo-Lizenzmeldung.. da ist massiv Kapital rein.. sicher auch viele vom Forum.. aber bei weitem nicht nur.. der Zweite dann im Juli.. da hat Zambon rund 350K gekauft.. die nächste Welle wurde durch andere Käufer ausgelöst.. da könnten wir etwas dazu beigetragen haben... dann der grössere Einbruch.. haben vermutlich viele realisiert.. aber sicher nicht die Menge aus dem Forum und der letzte Anstieg ging klar aufs Management und neue grössere Investoren.. vom Forum vermutlich nicht mehr viele.. was will ich sagen? Auch wenn viele hier vor der GV verkaufen wollen, einen Kurssturz wird das beileibe nicht auslösen.. vielleicht 10-40 Rappen runter auf Tagesbasis.. Intraday kann es natürlich viel mehr schwanken! Aber viel mehr wird nicht passieren.. denke die Hälfte wird halten und die andere fliegt! Daher mache ich mir da inzwischen keine Sorgen mehr.. wie gesagt, bei Überwindung in den Kanal 2 wird das massiv neue Käufer anlocken und dann mehr langfristige und kaum mehr Tageszocker! Von daher müsst ihr euch also keine grossen Sorgen mehr machen.. 100-200 K Verkäufe aus dem Forum kann man problemlos abfedern!