Guten Morgen zusammen
Sehr interessant! Jetzt kann die Rechnerei wieder ein wenig losgehen! :smile:
Sehr interessant! Jetzt kann die Rechnerei wieder ein wenig losgehen! :smile:
Flacrash hat am 31.08.2012 - 07:56 folgendes geschrieben:
Quotesime hat am 31.08.2012 - 07:43 folgendes geschrieben:
Meinst du nicht 10.8% ?
Nein, ich meinte von den 10% bleiben dann noch 1.8% übrig. 10% - 4.72% -3.47% = 1.81% . Der Kursanstieg hat damit aber nichts zu tun. Diese Meldung geht ja auf den 20.Aug zurück, wo ja die Bekanntgabe der Ak-Erhöhung war.
Danke. Ich habe die 2/3 Mehrheit schon wieder falsch gerechnet, gut dass Du darauf aufmerksam machst. Irgendwie habe ich Mühe mit Dritteln rechnen! Heilige Dreifaltigkeit! Aller guten Dinge sind drei, hoffe ich. Ja, ich würde sagen, das Rennen ist lanciert. Schlägt Zambon heute zu oder hat das Newron-Management ihnen die Lust genommen? Das Motiv des VR zum Zukauf kann sich ja nur gegen Zambon richten und nicht auf Kursgewinne der Zukunft, oder was denkst Du?
sime hat am 31.08.2012 - 08:47 folgendes geschrieben:
QuoteHorstDanke. Ich habe die 2/3 Mehrheit schon wieder falsch gerechnet, gut dass Du darauf aufmerksam machst. Irgendwie habe ich Mühe mit Dritteln rechnen! Heilige Dreifaltigkeit! Aller guten Dinge sind drei, hoffe ich. Ja, ich würde sagen, das Rennen ist lanciert. Schlägt Zambon heute zu oder hat das Newron-Management ihnen die Lust genommen? Das Motiv des VR zum Zukauf kann sich ja nur gegen Zambon richten und nicht auf Kursgewinne der Zukunft, oder was denkst Du?
Na, solange es jemand richtig rechnet gehts ja Ich denke auch das die Management-Käufe dazu dienten Zambon zum kaufen zu zwingen bzw. sich Stimmen für die GV zu sichern... Dass es der Zambon-Mann war scheint mir nicht logisch zu sein.
Wie Lanker schon öfters gesagt hat... Zambon wird die Roadshow vermiesen oder vor der GV die noch sicher benötigten Stimmen kaufen.
Die Kleinaktionäre haben wohl grösstenteils (ein paar wollen ja anscheinend noch "dick" einsteigen..) ihre Newronies an Board und entscheiden an dem Infotag wie sie Stimmen...
Macht für Zambon also wohl nicht so viel Sinn jetzt den Kurs zu treiben und dann zuviel / zuwenig zu haben und bei ~9-10 noch kaufen zu müssen.
60% in Streubesitz, der Rest ist vergeben.. und für die Sperrminorität wären also noch ca. 21% nötig.. das heisst sie müssten doch einen ziemlichen Batzen (immerhin 1/3 der "frei" handelbaren Aktien aufkaufen) hinlegen, wenn sie jetzt auf 100% sicher gehen wollen. Daher also eher auf die Infor vom VR warten wieviel nötig ist und dann zukaufen.
Also ich gehe davon aus, wenn Zambon kauft wird es so vom 14-17 September sein. Vorher wird evtl. noch auf den armen Baum eingedroschen
sime hat am 31.08.2012 - 08:47 folgendes geschrieben:
QuoteFlacrash hat am 31.08.2012 - 07:56 folgendes geschrieben:
Nein, ich meinte von den 10% bleiben dann noch 1.8% übrig. 10% - 4.72% -3.47% = 1.81% . Der Kursanstieg hat damit aber nichts zu tun. Diese Meldung geht ja auf den 20.Aug zurück, wo ja die Bekanntgabe der Ak-Erhöhung war.
Ehm, die Beteiligungsmeldung bezieht sich doch auf alle emittierten Aktien, d.h wir wissen nicht wie viel Aktien sie von der KE bezogen haben, wir wissen nur, dass Omega z.Z 4.7% und Aviva 6.7%der gesamten Aktien hält. Folglich könnten noch weitere Beteiligungsmeldungen folgen.
Oder irre ich mich?
Horst hat am 31.08.2012 - 09:02 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay Moresime hat am 31.08.2012 - 08:47 folgendes geschrieben:
Na, solange es jemand richtig rechnet gehts ja smiley Ich denke auch das die Management-Käufe dazu dienten Zambon zum kaufen zu zwingen bzw. sich Stimmen für die GV zu sichern... Dass es der Zambon-Mann war scheint mir nicht logisch zu sein.
Wie Lanker schon öfters gesagt hat... Zambon wird die Roadshow vermiesen oder vor der GV die noch sicher benötigten Stimmen kaufen.
Die Kleinaktionäre haben wohl grösstenteils (ein paar wollen ja anscheinend noch "dick" einsteigen..) ihre Newronies an Board und entscheiden an dem Infotag wie sie Stimmen... smiley
Macht für Zambon also wohl nicht so viel Sinn jetzt den Kurs zu treiben und dann zuviel / zuwenig zu haben und bei ~9-10 noch kaufen zu müssen.
60% in Streubesitz, der Rest ist vergeben.. und für die Sperrminorität wären also noch ca. 21% nötig.. das heisst sie müssten doch einen ziemlichen Batzen (immerhin 1/3 der "frei" handelbaren Aktien aufkaufen) hinlegen, wenn sie jetzt auf 100% sicher gehen wollen. Daher also eher auf die Infor vom VR warten wieviel nötig ist und dann zukaufen.
Also ich gehe davon aus, wenn Zambon kauft wird es so vom 14-17 September sein. Vorher wird evtl. noch auf den armen Baum eingedroschen smiley
Das geht eben nicht, weil die Deadline ist klugerweise am 7.Sept. Bis dann muss man seine Aktien registriert haben. Danach nützt es Zambon nichts, wenn sie weiterkaufen.
Stu157 hat am 31.08.2012 - 09:04 folgendes geschrieben:
Quotesime hat am 31.08.2012 - 08:47 folgendes geschrieben:
Ehm, die Beteiligungsmeldung bezieht sich doch auf alle emittierten Aktien, d.h wir wissen nicht wie viel Aktien sie von der KE bezogen haben, wir wissen nur, dass Omega z.Z 4.7% und Aviva 6.7%der gesamten Aktien hält. Folglich könnten noch weitere Beteiligungsmeldungen folgen.
Oder irre ich mich?
Doch wir wissen es. Hier ist die noch nicht aktualisierte Anlegerliste:
sime hat am 31.08.2012 - 09:08 folgendes geschrieben:
QuoteDas geht eben nicht, weil die Deadline ist klugerweise am 7.Sept. Bis dann muss man seine Aktien registriert haben. Danach nützt es Zambon nichts, wenn sie weiterkaufen.
Achja, habe ich übersehen. Na dann wirds wohl zwischen 4-7 September spannend, verkürzt den Aktionszeitraum. Ebenfalls wird der VR dann evtl noch nicht über eine vollständige Liste der Teilnehmenden Stimmen verfügt, was Zambon dazu bringen könnte grosszügig aufzustocken
Auf jeden Fall wird man nächste Woche wohl merken wohin die Reise gehen soll.. ob auf Oslo oder auf Spitzbergen (kurzfristig gesehen) und ob unsere Expedition auf einen einzelnen Dampfer (Safina ) oder auf eine ganze Flotte umsattelt
sime hat am 31.08.2012 - 09:10 folgendes geschrieben:
QuoteStu157 hat am 31.08.2012 - 09:04 folgendes geschrieben:
Doch wir wissen es. Hier ist die noch nicht aktualisierte Anlegerliste:
http://www.finanzen100.de/aktien/newron-pharmaceuticals-wkn-a0lf18_H3452...
Habe mal nachgerechnet, jetzt weiss ich wie du es gemeint hast... Habe dich falsch verstanden, sorry...
Heute gibt sein Inserätli von Newron im Tagesanzeiger, Frontpage Wirtschaft.
Man solle doch an die GV gehen und für Fusion stimmen.
Wie kommt ihr darauf, dass Zambon die Stimmen bis am 7. September registriert haben muss?
Im Newsletter für die Aktionäre heisst es zwar, man sollte vor dem 7. September AKTIV werden, aber nicht, dass man bis dann registrieren muss.
Weiter heisst es dann:
"Sollten Sie persönlich an der Generalversammlung in Mailand teilnehmen wollen, brauchen Sie lediglich
mit der von Ihrer Bank erhaltenen Eintrittskarte und einem gültigen Personalausweis an die Veranstaltung
zu kommen. Wir würden aus logistischen Gründen zudem eine kurze Nachricht per E-Mail schätzen, via xxxxx@xxxx.com
Zambon und die grossen Investoren werden sowieso vorbei gehen, d.h. sie brauchen nur die Eintrittskarte der Bank, und ich denke die Bank kann diese sehr kurzfristig ausstellen..
und was wird wenn an der GV wieder nicht übereinstimmung zur Fusion kommt?
Das wäre dann doch peinlich, bei so einer Werbekampagne und wenn es die inst. Investoren wirklich wollen...
nfsolutions hat am 31.08.2012 - 09:17 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreWie kommt ihr darauf, dass Zambon die Stimmen bis am 7. September registriert haben muss?
Im Newsletter für die Aktionäre heisst es zwar, man sollte vor dem 7. September AKTIV werden, aber nicht, dass man bis dann registrieren muss.
Weiter heisst es dann:
"Sollten Sie persönlich an der Generalversammlung in Mailand teilnehmen wollen, brauchen Sie lediglich
mit der von Ihrer Bank erhaltenen Eintrittskarte und einem gültigen Personalausweis an die Veranstaltung
zu kommen. Wir würden aus logistischen Gründen zudem eine kurze Nachricht per E-Mail schätzen, via xxxxx@xxxx.com
Zambon und die grossen Investoren werden sowieso vorbei gehen, d.h. sie brauchen nur die Eintrittskarte der Bank, und ich denke die Bank kann diese sehr kurzfristig ausstellen..
Hier im Video habe ich das so verstanden, kann schon sein, dass Du Recht hast. Kannst Du mir mal den Link dazu geben? (Rolf Stahel sagt das ganz zum Schluss des Videos!)
Krokodil hat am 31.08.2012 - 09:17 folgendes geschrieben:
QuoteHeute gibt sein Inserätli von Newron im Tagesanzeiger, Frontpage Wirtschaft.
Man solle doch an die GV gehen und für Fusion stimmen.
Unglaublich, das Forum sieht alles! Jetzt sollten wir nur noch hellseherische Qualitäten haben und dann wären die nächsten zwei Wochen nicht so nervenaufreibend, aber so bleibts ja auch spannend!
sime hat am 31.08.2012 - 09:37 folgendes geschrieben:
Quotenfsolutions hat am 31.08.2012 - 09:17 folgendes geschrieben:
Hier im Video habe ich das so verstanden, kann schon sein, dass Du Recht hast. Kannst Du mir mal den Link dazu geben? (Rolf Stahel sagt das ganz zum Schluss des Videos!)
nfsolutions hat am 31.08.2012 - 09:49 folgendes geschrieben:
Quotesime hat am 31.08.2012 - 09:37 folgendes geschrieben:
So wie ich das aus dem Video verstehe und mit dem Text abgleiche, ist die Deadline für alle der 7.Sept. Danach ist nach meinem Verständnis eine Stimmabgabe ungültig. Somit muss die Bank die Eintrittskarte spätestens am 7.Sept aushändigen oder weiterleiten, welche dem Stimmanteil des Ausstelldatums entspricht. Danach zählt es wohl nicht mehr. Man muss auch bedenken, dass dies dann für alle gleich ist. Wenn nämlich durch die Stimmabgabe ein Verkauf nicht möglich ist, welche ja durch eine 14 tägige Deadline vor GV gesetzt wird, könnte derjenige, welcher an die GV reist, allenfalls Vorteile daraus ziehen. Ich glaube, es muss für jedermann gleich fair sein, ob man jetzt an die GV geht oder prokurieren lässt.
sime hat am 31.08.2012 - 10:05 folgendes geschrieben:
QuoteSo wie ich das aus dem Video verstehe und mit dem Text abgleiche, ist die Deadline für alle der 7.Sept. Danach ist nach meinem Verständnis eine Stimmabgabe ungültig. Somit muss die Bank die Eintrittskarte spätestens am 7.Sept aushändigen oder weiterleiten, welche dem Stimmanteil des Ausstelldatums entspricht. Danach zählt es wohl nicht mehr. Man muss auch bedenken, dass dies dann für alle gleich ist. Wenn nämlich durch die Stimmabgabe ein Verkauf nicht möglich ist, welche ja durch eine 14 tägige Deadline vor GV gesetzt wird, könnte derjenige, welcher an die GV reist, allenfalls Vorteile daraus ziehen. Ich glaube, es muss für jedermann gleich fair sein, ob man jetzt an die GV geht oder prokurieren lässt.
Im Info-Meeting wollen sie ja aber auch allfällige Fragen zur Registrierung für die GV beantworten.
Das wäre dann aber für normalsterbliche dann wohl schon etwas spät (Anfragen an deine Bank, senden der Einladung, weiterleiten an Newron etc).
Also ich glaube nicht, dass die Deadline der 7. September ist, aber ich kann mich auch täuschen
Was ist eigentlich los heute? Gestern musste ich 2 Stunden nachlesen und heute ist wieder Gottesdienst hier?
Seit Ihr alle so beschäftigt?
Ehmm.. so ein böses Gedankenspiel. Horst hat es angetönt, Newron bräuchte noch ca. 10% für die 2/3 Mehrheit, wenn Zambon nichts mehr dagegen unternimmt, ist Newron sowieso auf uns angewiesen. Wenn nun niemand von uns abstimmen würde, dann kommt das Zambon entgegen. Im Moment ist also die Devise aus Sicht Newrons, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, weil Zambon noch mehr als ein Drittel zusammenbekommt. Nun, wenn also niemand abstimmen würde, dann müsste zumindest noch Newron oder ein Investor die restlichen Aktien aufkaufen. Zambon muss ja im Moment nichts tun, Newron setzt auf uns. Wenn wir aber streiken, dann würde doch bestimmt Investor oder jemand der Befürworter die 10% dazukaufen. Vielleicht würde dann ja auch Zambon aktiv werden und wir hätten einen Hahnenkampf ganz im Sinne eines Fuchs!
Die Kurz- und Langfristigen müssten zusammenhalten, weil ich glaube, Newron und auch Investor, wie auch alle anderen Institutionellen wollen diese Fusion um jeden Preis!
Wir warten alle auf die Booooooombeeeee... :rofl:
sime hat am 31.08.2012 - 10:42 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreWas ist eigentlich los heute? Gestern musste ich 2 Stunden nachlesen und heute ist wieder Gottesdienst hier? smiley
Seit Ihr alle so beschäftigt?
Ehmm.. so ein böses Gedankenspiel. Horst hat es angetönt, Newron bräuchte noch ca. 10% für die 2/3 Mehrheit, wenn Zambon nichts mehr dagegen unternimmt, ist Newron sowieso auf uns angewiesen. Wenn nun niemand von uns abstimmen würde, dann kommt das Zambon entgegen. Im Moment ist also die Devise aus Sicht Newrons, wer nicht für uns ist, ist gegen uns, weil Zambon noch mehr als ein Drittel zusammenbekommt. Nun, wenn also niemand abstimmen würde, dann müsste zumindest noch Newron oder ein Investor die restlichen Aktien aufkaufen. Zambon muss ja im Moment nichts tun, Newron setzt auf uns. Wenn wir aber streiken, dann würde doch bestimmt Investor oder jemand der Befürworter die 10% dazukaufen. Vielleicht würde dann ja auch Zambon aktiv werden und wir hätten einen Hahnenkampf ganz im Sinne eines Fuchs! smiley
Die Kurz- und Langfristigen müssten zusammenhalten, weil ich glaube, Newron und auch Investor, wie auch alle anderen Institutionellen wollen diese Fusion um jeden Preis!
Gibt auch noch Leute die arbeiten :mosking: