• Heute ist mir ab Mittag (oder bereits schon früher, d. h. im Verlaufe des Morgens) im OB aufgefallen, dass wieder versucht worden ist, zu „deckeln“. Bei 8.50, 8.51 sowie 8.52 waren jeweils 10k-Brocken hinterlegt. Da hat jemand typischerweise wieder versucht, den Kurs nicht in die Höhe treiben zu lassen! Ich hatte gehofft, dass diese ‚Einladung‘ von einem Player (Zambon / Investor /Omega Fund) wahrgenommen wird.

Solche Spiele hatten wir in der Vergangenheit bereits mehrmals über längere Tage hinweg… Zuletzt waren es die 7‘000er-Blöcke bei 7.00, 7.01, 7.02 sowie 7.03. Wenn ich mich richtig erinnere, erschien das letzte Mal ungefähr nach dem vierten Tag News von Newron. Ist es korrekt, dass im Anschluss diese 7k-Blöcke nicht aufgekauft, sondern wieder „aufgelöst“ wurden?

Irgendwie kriege ich das Gefühl nicht los, dass etwas Gewaltiges im Busch ist und die Blöcke morgen (leider) wieder erscheinen…

Was denkt ihr?

• Aloha

Deine Feststellung ist richtig. Die 7K-Blöcke wurden z.T. sogar mal "angeknappert", aber dann sofort rausgenommen. Nach Börsenschluss oder über's Wochenende wurden diese jeweils auch rausgenommen. Also ist für mich klar, dass das kein "normaler" Verkäufer sein kann, weil der seine Blöcke bestimmt stehen lassen würde!!! (Nimmt sie ja nicht raus, damit ein anderer z.B. seinen 5K-Block vor ihm reinstellen kann)

Diese sollen nicht verkauft werden, sondern dienen nur zur Abschreckung!!! Gestern, als jeder kaufen wollte, standen die 10K-Blöcke ja nicht da, denn die Gefahr wäre gross gewesen, dass die bedient worden wären! Aber genau hier liegt die Problematik. Solange das nicht der allerletzte bemerkt, wird munter weiterverkauft und damit Geld verschenkt! Am letzten Dienstag, bevor der 50K bestens kam, wurden die 7K-Blöcke vorher rausgenommen!!!! Also steht das Ganze im Zusammenhang! Meines Erachtens verfügt einfach nur Zambon über genügend NWRN-Aktien, um solche "Spielchen" zu treiben, und vor allem sind sie auch die einzigen, die ein Interesse daran haben können!

Da könnte schon etwas Grosses im Busch sein, aber was!?! Es gibt so viele Möglichkeiten... man kann nur spekulieren! Man kennt auch nicht den Ausgang eines Krimis, bevor man ihn nicht fertig gelesen hat.

Wichtig ist, dass bei NWRN fundamental alles stimmt, ein riesiges Potential vorhanden ist, und die Aussichten auf einen steigenden Aktienkurs nicht besser sein könnten! Wie hat CEO Weber mal gesagt: "NEWRON -BACK ON TRACK"!!! :smile:

• Bitte nicht ganz ernst nehmen...

Ich hab nochmals die Beiträge der letzten paar Stunden überflogen... Wisst Ihr, was ich denke? Newron ist ein grosses "Zocker-Umerziehungs-Programm". Die sollen ja angeblich Medis für zittrige Parkinson-Kranke entwickeln. In Tat und Wahrheit ist das eine Zuchtanstalt für zittrige Börsianer. Lanker & Co sind die Zuchtmeister, die die Trader mit Charts, Good News und beruhigenden Postings bei Laune halten. Dann hat es noch ein paar Angstmacher, wie z.B. den Ht-Ing und noch ein paar kryptische Orakeldeuter wie unsern Fuchs. Newron verspricht am Laufmeter irgendwelche News, die dann nicht oder ganz anders kommen und die Teufel von der Mailänder Agglo deckeln und sabotieren, dass sich die Balken biegen. Aber irgendwie kommt es immer gut und immer besser... Und wir armen Züchtlinge sind mitten drin in diesem Spiel - parkinson-verdächtig nervös - und würden doch so gerne zu Gottex oder Petrominus umschichten. Aber mit irgendeinem Investor-Deus ex Machina halten sie uns immer wieder bei der Stange, bis wir dann irgendwann bei einem Kurs von 80 CHF gelandet sind, wo dann einige immer noch auf den Einstieg bei 4.50 CHF warten...

Diejenigen, die das alles für uns inszenieren, lachen sich wahrscheinlich tot, wenn sie in diesem Forum mitlesen. Aber irgendwann haben sie uns dann alle soweit, dass wir Nerven wie Stahlseil haben (Safi sei Dank) und dass wir endlich das haben, was so eminent wichtig ist, um an der Börse erfolgreich zu sein: VIEL VIEL GEDULD.

In diesem Sinne danke ich für die vielen guten Beiträge des heutigen Tages wie auch für das viele Gegacker und Gescharre, das wirklich amüsant war und wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen weiteren supermegageilen und erfolgreichen Tag in unserem Newron-Trainings-Camp.

:rose: :hi: :yahoo: :yahoo:

• lanker63 hat am 28.08.2012 - 22:43 folgendes geschrieben:

Ich sage ja, in Bohemien haben wir einen neuen Zuchtmeister gefunden.. gehe nächsten Monat in Rente! smileysmiley

Hast also deinem Sohn ein Forum Account gemacht? :acute:

na gut die Rente hättest du nach der ganzen Nwrn-Geschichte verdient, die dir viel Zeit gekostet hat ;) aber es wäre sehr schade um dein wissen das verloren geht, also machs wie Kapi und bleib ;)

• Wer glaubt an News diese Woche?

Also ich hab das Gefühl diese Woche werden wir wieder News sehen.

Der Verlauf der Aktie diese Woche finde ich einfach suspekt. Hatten wir schon 1-2 mal. Vielleicht mache ich mir auch etwas vor... :wacko: Vielleicht machen die "Kriegsparteien" wirklich ein Tag "Kaufpause" und planen den nächsten Angriff, so wie lanker geschrieben hat.

• Prioris hat am 28.08.2012 - 22:50 folgendes geschrieben:

lanker63 hat am 28.08.2012 - 22:43 folgendes geschrieben:

Hast also deinem Sohn ein Forum Account gemacht? smiley

na gut die Rente hättest du nach der ganzen Nwrn-Geschichte verdient, die dir viel Zeit gekostet hat smiley aber es wäre sehr schade um dein wissen das verloren geht, also machs wie Kapi und bleib smiley

Glaube muss morgen auf Bern...

Besuch bei beim neusten Bundesrat...

Thema Sozialversicherung. Dringendes Postulat: Erhöhung Rentealter auf 70!

Sorry Lanker... :P Mich würde es auch betreffen... aber zumindest bleibst Du uns noch etwas erhalten :evil:

• Supermario hat am 28.08.2012 - 23:02 folgendes geschrieben:

@oben: da ist noch der Nedoli vergessen gegangen, nicht als Zuchtmeister aber als Muntermacher, auch da, danke. [Blocked Image: http://www.cash.ch/sites/all/modules/custom/editor_smileys/packs/kolobok/give_rose.gif]

• @ Skylimit

Das bedeutet, die bereits geplanten Tagestouren (mit Deiner Frau?) werden gecancelt und Du verbringst Deine Ferien auf dem Hotel-Balkon vor Deinem Laptop? :biggrin:

Tageseröffnung mit einem Mojito...
    Tagesabschluss mit Caipirinha und einem Sonnenbrand im Gesicht? :lol:

Solange Newron weiter steigt, werden Deine Ferien selbst refinanziert - vorausgesetzt, Du verkaufst nicht!

• 1724Hermann hat am 29.08.2012 - 07:48 folgendes geschrieben:

Guten Morgen wird Zambon bis zur GV nochmals aufstocken oder machen sie ein Übernahme Angebot!!

Dann kommt Zambon das entgegen wenn der Kurs so tief wie möglich ist.:happy:smiley

Zambon wird sicher noch aufstocken.. so schnell machen sich die nicht vom Acker! Die werden sich ein Zeitfenster suchen, um das Management grösstmöglich zu ärgern!

Ich sehe dazu 2:

Entweder diesen Freitag und Montag, dann könnte man denen perfekt die Roadshow verderben, oder dann wieder 2 Tage vor der GV, wenn sich das Management schon sicher fühlt und denkt, Zambon hat sich geschlagen gegeben... sind in meinen Augen die 2 perfekten Zeitfenster... wird wieder in 2 Tagen ablaufen.. Menge sehe ich so 400-800K. Das zweite Fenster würde noch besser passen, dann wissen sie genau, wieviele sich zur GV angemeldet haben.. sind ja mit VR vertreten und können dann ganz gezielt die erforderliche Mindestmenge kaufen.. sprich keine Überzähligen.. nur gerade das, was dann notwendig ist..

Kaufstil von Zambon.. warten bis OB schön voll auf Verkaufsseite.. dann einen 20-50er bestens absetzen und wieder einen Tag warten... das verunsichert viele und OB füllt sich wieder und dann den nächsten loslassen... so kriegt man die Menge noch zu einem vernünftigen Preis in 2 Tagen zusammen.... alleine die Forumsmenge würde denen locker reichen.... daher wären auch die letzten 2 Tage ideal.. das wissen die auch, dass dort viele rauswollen und können dann kräftig einsammeln! Müssten nur das Forum lesen.. dann wissen sie das!

Diese Strategie kennt natürlich mittlerweile auch das Management.. gut möglich, dass sie vorsorgen und eben ein anderer vorher noch kräftig kauft.. das würde dann Zambon die Strategie versauen...

Wir werden sehen.. der Krieg ist noch lange nicht gewonnen.. die erste Schlacht (die letzten 3 Tage) geht ganz klar zu Gunsten Management... Zambon zurzeit in der Defensive.. da müssen sie jetzt dann bald raus!

• enzzo hat am 29.08.2012 - 06:43 folgendes geschrieben:

http://www.newron.com/video.html

Versteh ich das richtig, dass die Besitzer von Neuronova mit 3.9 Mio€ eingestiegen sind? (ca in der Mitte des Videos)

smiley

Wie ich das sehe, sind die nicht selber direkt eingestiegen, sondern haben über Ihre Kontakte mitgeholfen die früher im Forum bereits kommunizierten 4 neuen Investoren für Newron zu gewinnen.