Petro hat am 27.08.2012 - 18:28 folgendes geschrieben:
Quotepantaleo hat am 27.08.2012 - 18:27 folgendes geschrieben:
er wird bestimmt nicht verkaufen, denn ihm ist bewusst, das er den maserati erst ab 15.- bekommt ....
:bravo: Petro :bravo:
Petro hat am 27.08.2012 - 18:28 folgendes geschrieben:
Quotepantaleo hat am 27.08.2012 - 18:27 folgendes geschrieben:
er wird bestimmt nicht verkaufen, denn ihm ist bewusst, das er den maserati erst ab 15.- bekommt ....
:bravo: Petro :bravo:
Bohemien7 Besten Dank für die ausführliche Information. Dann werden wir bald Kurse von Fr.10 und mehr sehen!:yahoo: Guten Abend
Der Run auf die 9.00.- Marke wird Morgen bestimmt beginnen und vielleicht auch schon die 9 erreichen, denn irgendwann wird die Sache für eine grosse Kaufmenge zu teuer.
Bereits jetzt sind über 250'000 CHF Kaufangebote eingetragen, wenn auch mit noch mit viel zu tief bewerteten Kaufpreisen.
Vor allem der 10k Block wird garantiert noch erhöht und wird im Laufe des Tages noch zu einem besseren Kaufpreis ausgeführt, hoffe ich zumindest.
Interessant ist der Newron Titel beim Betrachten von der Mikroökonomischen Seite, ganz davon abgesehen wer wen bekämpft und aus welchem Grund auch immer. Eines scheint klar zu sein: Die Käufer und damit meine ich alle, egal mit welchem Volumen, sind bereit sich zu steigenden Kursen sich immer noch kräftig einzukaufen.
Diese unelastische Nachfrage ist meiner Meinung nach ein deutliches Indiz dafür, dass wir in den nächsten Tagen, wie "lanker" bereits erwähnt hat, mit einem weiteren Anstieg rechnen können.
Was will man mehr? Das Handelsvolumen steigt bei steigenden Preisen und das wird noch mächtig Aufwind geben.
Selbst wenn Daytrader im Moment einsteigen, wird sich dies eher positiv auswirken, dau auch diese langsam aber sicher einen höheren Preis zahlen müssen und daher länger abwarten werden.
Falls es jemand interessiert:
Das von vielen Mitgliedern des Forums beschriebene Verhalten von einem Unbekannten Investor und Zambon kann man als strategische Interaktion bewerten.
Mit dem Begriff strategische Interaktion wird die Abhängigkeit der Geschäfststrategie eines Unternehmens oder eben eines Investors vom Verhalten der Konkurrenz beschrieben.
Soll heissen: Sobald eine der beiden Grossparteien kauft, muss sich die andere entscheiden entweder mit zu ziehen oder eben auszusteigen.
Im Moment aber deutet alles auf ein sich fortsetzender Wettstreit beider Parteien bis eine aussteigt, wie Bohemien7 beschrieben hat.
Dies wird höchstwahrscheinlich so schnell aber nicht der Fall sein, weshalb ich mich persönlich auf eine spannende und hoffentlich lukrative Woche freue!
@Lanker bist du nun für eine Fusion oder nicht?
Mit dem schlechten Umtauschverhältnis sehe ich nach der Fusion kurz- bis mittelfristig eher sinkende Kurse.
Aktuell ist natürlich richtig geil, wir schließen fast jeden Tag auf Jahreshoch.
Gruss
AmaZe
lobsterinvest hat am 27.08.2012 - 21:08 folgendes geschrieben:
QuoteDisplay MoreDer Run auf die 9.00.- Marke wird Morgen bestimmt beginnen und vielleicht auch schon die 9 erreichen, denn irgendwann wird die Sache für eine grosse Kaufmenge zu teuer.
Bereits jetzt sind über 250'000 CHF Kaufangebote eingetragen, wenn auch mit noch mit viel zu tief bewerteten Kaufpreisen.
Vor allem der 10k Block wird garantiert noch erhöht und wird im Laufe des Tages noch zu einem besseren Kaufpreis ausgeführt, hoffe ich zumindest.
Interessant ist der Newron Titel beim Betrachten von der Mikroökonomischen Seite, ganz davon abgesehen wer wen bekämpft und aus welchem Grund auch immer. Eines scheint klar zu sein: Die Käufer und damit meine ich alle, egal mit welchem Volumen, sind bereit sich zu steigenden Kursen sich immer noch kräftig einzukaufen.
Diese unelastische Nachfrage ist meiner Meinung nach ein deutliches Indiz dafür, dass wir in den nächsten Tagen, wie "lanker" bereits erwähnt hat, mit einem weiteren Anstieg rechnen können.
Was will man mehr? Das Handelsvolumen steigt bei steigenden Preisen und das wird noch mächtig Aufwind geben.
Selbst wenn Daytrader im Moment einsteigen, wird sich dies eher positiv auswirken, dau auch diese langsam aber sicher einen höheren Preis zahlen müssen und daher länger abwarten werden.
Falls es jemand interessiert:
Das von vielen Mitgliedern des Forums beschriebene Verhalten von einem Unbekannten Investor und Zambon kann man als strategische Interaktion bewerten.
Mit dem Begriff strategische Interaktion wird die Abhängigkeit der Geschäfststrategie eines Unternehmens oder eben eines Investors vom Verhalten der Konkurrenz beschrieben.
Soll heissen: Sobald eine der beiden Grossparteien kauft, muss sich die andere entscheiden entweder mit zu ziehen oder eben auszusteigen.
Im Moment aber deutet alles auf ein sich fortsetzender Wettstreit beider Parteien bis eine aussteigt, wie Bohemien7 beschrieben hat.
Dies wird höchstwahrscheinlich so schnell aber nicht der Fall sein, weshalb ich mich persönlich auf eine spannende und hoffentlich lukrative Woche freue!
Nur für den Fall, dass das nicht allen bekannt sein sollte: Der Investor ist nicht "unbekannt". Es ist die Schwedische Investor AB der Familie Wallenberg, die allgemein "Investor" genannt wird und sich wohl auch selber so nennt. Es ist eine reine Finanzgesellschaft, die im Energie- und Pharmabereich dick investiert ist. Ein echtes Schwergewicht mit einer enormen Kriegskasse und einem exzellenten Netzwerk, das offensichtlich auch hier spielt. Ein Zweig der Firma operiert als Venture Capital Gesellschaft mit mehreren Engagements im Pharmabereich. Eines dieser Engagements ist NeuroNova, mit der unsere Newron verheiratet werden soll. Uns ist bisher nicht bekannt, wie viel Anteile Investor von Newron hält. Direkt haben sie möglicheweise noch gar nichts. Sie haben aber bei Newron eine Investorengruppe platziert, die momentan vermutlich zwischen 15 und 20% an Newron hält.
Hier noch ein kleiner ausschnitt aus den Cash.ch News :music: Music in meinen Ohren...
Klitzeklein aber es macht mir freude :yahoo:
Huber&Suhner (Aktie: -2,8%) hatte detaillierte Angaben zum Halbjahr gemacht, nachdem die wichtigsten Kennzahlen bereits Anfang August publiziert wurden. Der Ausblick auf das Gesamtjahr sei vorsichtig optimistisch, so ein Analyst. Auch die Industriegruppe Metall Zug (-1,2%) und der davon abgespaltene Immobilienteil Zug Estates (-0,6%) veröffentlichten Zahlen. Newron (+8,3%) waren im Zusammenhang mit einer Generalversammlung gesucht.
Good morning everyboy...
Zum Thema Informationsanlass vom 4. September 2012, ich werde mich für den Anlass anmelden. Dieser Anlass wird sicherlich sehr interessant in Hinsicht zur GV. Ich denke schon, dass wenn da noch nicht bekannte infos auftauchen, dem Kurs einen massiven Schwung geben wird. Was meint Ihr? Sorry wenn ich schon so früh störe
Träume sind ja ganz schön. Ich träume ja auch von Fusion Straumann/Nobel Biocare oder Uebernahme von Lifewatch durch Microsoft. Aber ein Angebot für Newron sehe ich derzeit nicht. Nochmals: Zambon kann nicht, sie geben sich mit einer Blockademinderheit zufrieden. Investor ist, Nomen est Omen, Investor und hätte sonst z.B. auch NeuroNova schon übernehmen können. Newron wird eigenständig und an der Börse bleiben.
Leider ist die Tendenz hier ganz klar, spätestens zur GV zu verkaufen. Da werde ich wohl oder übel mitmachen müssen oder viel Geld verlieren. Ich werde allerdings, und dazu kann ich hier jedem nur raten, ungefähr ein Drittel behalten und zu gegebener Zeit aufstocken. Die Story ist noch nicht vorbei. Ich warte auf die Zulassung und auf Kurse um 75,-.
Vielleicht wird dieses ach so tolle neue Megamedi von NeuroNova, dass Safinamide angeblich überflüssig macht, ja auch ein Megaflop.
geldsack Ganz meine Meinung.
geldsack hat am 28.08.2012 - 08:07 folgendes geschrieben:
Träume sind ja ganz schön. Ich träume ja auch von Fusion Straumann/Nobel Biocare oder Uebernahme von Lifewatch durch Microsoft. Aber ein Angebot für Newron sehe ich derzeit nicht. Nochmals: Zambon kann nicht, sie geben sich mit einer Blockademinderheit zufrieden. Investor ist, Nomen est Omen, Investor und hätte sonst z.B. auch NeuroNova schon übernehmen können. Newron wird eigenständig und an der Börse bleiben.
Leider ist die Tendenz hier ganz klar, spätestens zur GV zu verkaufen. Da werde ich wohl oder übel mitmachen müssen oder viel Geld verlieren. Ich werde allerdings, und dazu kann ich hier jedem nur raten, ungefähr ein Drittel behalten und zu gegebener Zeit aufstocken. Die Story ist noch nicht vorbei. Ich warte auf die Zulassung und auf Kurse um 75,-.
Vielleicht wird dieses ach so tolle neue Megamedi von NeuroNova, dass Safinamide angeblich überflüssig macht, ja auch ein Megaflop.
Vor der Zulassung von Safinamide wird der Kurs vermutlich schon wieder steigen. Wenn das neue Parkinsonmedikament von NeuroNova ein Erfolg wird, dann wird das natürlich auch ein grosser Erfolg für Newron. Die Situation wird dann nur für Zambon ein Flopp, weil sie viele Gewinnjahre an Safinamide verlieren, aber ein Medikament das für die primäre Behandlung von Parkinson verwendet wird, das würde für Newron natürlich ein Riesengeschäft.
Langfristig ist Newron sicher eine gute Investition, nach der GV wird der kurzfristige Kursanstieg aber limitiert sein.
geldsack hat am 28.08.2012 - 08:07 folgendes geschrieben:
QuoteLeider ist die Tendenz hier ganz klar, spätestens zur GV zu verkaufen. Da werde ich wohl oder übel mitmachen müssen oder viel Geld verlieren. Ich werde allerdings, und dazu kann ich hier jedem nur raten, ungefähr ein Drittel behalten und zu gegebener Zeit aufstocken. Die Story ist noch nicht vorbei. Ich warte auf die Zulassung und auf Kurse um 75,-.
Ich werde auch nur max. 2/3 abbauen, jenachdem wie sich die Geschichte bis vor die GV entwickelt. Vielleicht erleben wir ja noch eine positive überraschung?
Kapitalist hat am 28.08.2012 - 08:18 folgendes geschrieben:
sicher eine gute Investition, nach der GV wird der kurzfristige Kursanstieg aber limitiert sein.
Sieht nach der GV nach stark fallendem Kurs aus. Wird aber hoffentlich nicht unter das derzeitige Niveau abfallen...
Auf jeden Fall wird es dann bei Gottex jeden Tag um die 300 Einträge geben... :biggrin:
Ja Geldsack: absolut mit dir einig! Newron hat noch eine goldene Zukunft.. wie gesagt, kriegen wir keinen 3. Weltkrieg, sehe ich durchaus Kurse bis 80 in 3-4 Jahren! Da wird man noch massig Geld verdienen können!
Kurzfristig:
Bis zur GV wird vermutlich noch viel mehr möglich sein.. muss auch nicht bei 12 das Ende sein, würde mich nicht überraschen, gehe wir gleich noch eine Etage höher.... warum?
1. Weber ist ein Top-Aktienverkäufer.. der wird an der Roadshow noch einige überzeugen können, aufzustocken oder neu einzusteigen! Das wird nochmals einen grossen Impuls bringen!
2. Bisher treibt jemand ganz bewusst den Kurs hoch.. jede Oberhand im OB wird sofort gekontert! Da will jemand massiv höhere Kurse... ich weiss noch nicht wer, ob Omega kauft oder Investor.. das Management kauft auch wie wild, aber die haben die Kraft nicht für diese Kursanstiege! Jemand kauft und treibt, das ist gesichert! Vermutlich um Zambon abzuschrecken weiter zu kaufen oder um es denen so teuer wie möglich zu machen!
3. Zambon hat vermutlich noch gar nicht angefangen zu kaufen! Die treiben den Kurs nicht langsam hoch.. die würden das wie letztes Mal machen.. warten bis OB Verkaufsseite rappelvoll.. dann einen grossen reinjagen und wieder ein Tag warten, bis alle nervös werden und OB wieder auffüllen und den nächsten absetzen.. so haben sie es letztes Mal gemacht und sind relativ günstig zu einer grossen Menge gekommen.. wie die jetzt dann noch mit dieser Taktik anfangen, dann kann es gleich nochmals 2 Etagen höher gehen... und die werden anfangen! Für die steht so viel auf dem Spiel.. bei SAFI rechnet man mit Jahresumsätzen zwischen 200-500MEUR. Davon dürfte ein Drittel Bruttogewinn für Zambon hängen bleiben.. geht also in die Milliarden das Ganze.. das darf man nicht vergessen.. hier wird sich Zambon nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lassen! Ebenso haben sie schon Millionen in Safi investiert... Entwicklungskostenzuschüssen, Optionskosten und massig Aktien.. da kommt es auf ein paar Millionen mehr oder weniger nicht mehr an, um ihr Ziel zu erreichen und wie gesagt, sie können ihre Aktien bei der Bank als Sicherheit hinterlegen und kriegen Kredit.. sicher zu 4-5 wird ihnen die Aktie als Sicherheit akzeptiert! Da können sie locker noch zukaufen! Zudem gehen sie kein Risiko ein, wenn Safi Zulassung, haben wir massiv höhere Kurse, gibt für Zambon auch Buchgewinn! Die haben einen längeren Zeithorizont wie wir und denen ist es egal, sollte nach der GV der Kurs sinken!
4. Weber schreibt im Mail, der Kurs wird nach der GV nicht einbrechen! Weiss er da was??? Ich weiss es noch nicht!
Ihr seht, die nächsten Wochen kann noch einiges gehen.. langsam bin ich mir echt nicht mehr sicher, dass schon bei 12 Schluss ist! Es kommen noch Zocker dazu, ein grosser kauft, Zambon hat noch gar nicht angefangen zu kaufen! Charttechnisch ist die nächste grosse Hürde bei rund der 12, die nächste bei rund 14.50, dann bei 18 und dann eine ganz starke bei 19.20! dort ist noch ein riesiges offenes Gab aus April 2010... das wirkt noch wie ein Supermagnet! ja, ich glaube im Moment noch nicht daran... aber ehrlich gesagt hätte ich vor ein paar Monaten nicht im Traum an den heutigen Kurs schon um diese Zeit gedacht! Man weiss es einfach nicht! Daher jetzt mal abwarten, einiges wird noch möglich sein!
Ich weis nur dass das Orderbook noch nie so schön ausgesehen hat :hi: Last uns NWRN Rocken und geniessen... PS; Heute um 12:00Uhr reinschauen wens heist: Managment transaktionen :crazy:
Gute Unterstützung um die 8.50, einfach genial... Auf zur Schlacht, meine Soldaten :bomb:
guten morgen
müssen wir bald an cash ein schadenserasatz leisten?
Eine kurze Frage zur Kaufstrategie von Zambon. Hab mich nicht genau geachtet wie sie vorgegangen sind. Haben sie grosse Posten zum abschrecken ins OB gestellt oder kamen die Verkäufe durch die Verunsicherung der Anleger?
Hab mir gerade überlegt dass deckeln zur Zeit wohl schwer werden dürfte, wird ja alles weggekauft. Sollte einer der neuen Investoren zu kaufen und den Kurs nach oben Treiben kommt es denen doch gelegen wenn Zambon deckeln würde. So könnte man sich billig eindecken, und wenn Zambon nicht deckelt kann man sie zwingen teuer zu kaufen, wenn sie denn noch kaufen wollen, wovon ich doch schwer ausgehe...
Schon bald holen wir uns das zwei-Jahreshoch!! :yahoo:
Naja, erstmal verhaltener Start heute.
Schade schade.... wegen paar kleinen verkäufen ist die Party gebremst worden... was zur wirkung hat das viele kleinen jetzt abverkaufen....
Die 8.60.- muss zurück gewonnen werden und fies rasch als möglich damit es keinen dämpfer geben kann und das sich das OB auf Käufer seite wieder füllt...!!!