Nedoli, eins ist für mich sonnenklar.. einstellig denke ich auch nicht im Traum daran zu verkaufen... das ist sonnenklar... die nächsten Tage verbieten sich sowieso alle Verkäufe! Das ist auch klar.. das weitere werden wir die nächsten Tage und Wochen sehen! Ja und deine Variante wäre Nr. 3! Man wartet die GV ab und bei einem Flop kommt dann umgehend ein Angebot! Durchaus auch möglich! Daher heisst es jetzt einfach warten und Geduld haben.. denke wir werden sehr bald 2-stellige Kurse sehen.. egal mit welcher Variante.. jede wird den Kurs treiben und eine kurstreibende wird kommen, sonst hätte nicht das Management für den heutigen Stand teuer eingekauft! Da geb ich dir absolut recht und sage das schon immer, mit 10% Rendite sind die nicht zufrieden.. das sind definitiv keine "Börsenzeit"-Jünger, die dann verkaufen! Die wollen mind. 100% Rendite, wenn nicht noch mehr! Und das ist absolut im Bereich des möglichen!
Newron
-
-
Text FUW
habe es leider nur in gedruckter form vor mit liegen , so kann ich es nicht abdrucken
wenigstens nicht mehr so negativ wie der letzte
man soll doch die Info Veranstaltung besuchen gehen und Finanz und Wirtschaft befürwortet die Strategie des Managments
-
lanker63 hat am 25.08.2012 - 10:00 folgendes geschrieben:
nfsolutions hat am 25.08.2012 - 09:39 folgendes geschrieben:
Wenn dein Szenario eintreffen würde, müsste man ja zwingend vor der GV verkaufen. Glaubst du wirklich, dass am Tag der GV oder nachher der Kurs so einbrechen würde? (falls er wirklich vorher so steigen sollte).
Wie ist das eigentlich, wenn ich mich für die GV einschreiben würde, kann ich die Aktien dann nicht vorher verkaufen? d.h. sie sind gesperrt?
Ja, man wird vor der GV verkaufen müssen, das ist so.. ich sehe Null-Chancen, die Fusion durchzubringen! Zambon will sie nicht und sind bereit dafür viel Geld auszugeben, haben sie letztes Mal schon getan und werden es wieder.. wenn sie es nicht machen, sind die letzten Käufe für die Katz gewesen! Ich bin auch überzeugt, die haben die letzten 3 Tage gekauft.
Und ja, das Ziel wird erreicht.. wir werden jetzt dann täglich ca. 100-120K Aktienkäufe haben. Davon werden 70-80 auf Zambon gehen. Dann haben sie die Menge bis zur GV zusammen. Diese Menge wird täglich ein Kursplus von ca. 30 Rappen bringen, mal 15 Tage gibt 4.50 plus rund mal 7.5 heute gibt dann die 12... Auch charttechnisch komme ich genau auf diesen Zeitpunkt auf die 12. Auch das 61.8% Retracement Fibonacci vom Kurssturz aus April 2010 gibt die 12. Man kann es rechnen und drehen wie man will, wir werden vor der GV die 12 sehen! Das ist sicher! Und ja, am Tag der GV wird es ein gewaltiger Sturz geben wenn Fusion abgelehnt wird. Jeder Zocker wird abhauen und niemand mehr kaufen! Dann reichen schon 200-300K, um einen solchen Sturz auszulösen... und ja, auch ich werde vor der GV verkaufen. Und ja, die Aktien sind in der Regel gesperrt bis nach der GV, daher werde ich nicht teilnehmen.. würde sowieso nichts bringen! Würde nie reichen, Zambon zu überstimmen! Wenn sie Sperrminorität kaufen, kann man die GV auch gleich wieder absagen, würde ausser negativer Presse und Spesen rein gar nichts bringen. Ja das sind Tatsachen! Aber nochmals, ich werde nicht für 7.80 verkaufen und auch nicht für die 10 und auch nicht bei 11.. ich werde das ausschöpfen! Und jeder, der jetzt bei diesem Niveau verkauft, der verschenkt bares Geld an Zambon und wird das Geld definitiv verlieren, das ist auch eine Tatsache! Daher empfehle ich dringend, jetzt nicht zu verkaufen auf diesem Niveau! Wäre wirklich sehr schade.. das Geld kann man jetzt so ziemlich risikolos abholen! Das ist auch eine Tatsache! Man weiss jetzt, was läuft und wo die Absichten der Beteiligten liegen!
Dank deinem Beitrag werden 90% aus dem Forum ihre Aktien bis zur GV abladen. Sollte jemand von Zambon das Forum mitverfolgen, wissen sie nun, dass wenn sie 1-2 Tage keine Aktien kaufen hier einige zittrige Hände kriegen und verkaufen. Das dürfte ihnen die Chance geben noch günstiger zu der Menge Aktien zu kommen, welche sie brauchen. Die 12 werden wir nimmer sehen, wenn es hochkommt dürfen wir die 10 sehen. Ich persönlich hoffe auf ein öffentliches Angebot. In den nächsten Wochen dürfte man wohl extreme Schwankungen im Kurs sehen. Wenn man schlau ist kann man ein paar mal raus und rein und Geld verdienen.
-
Sorry Nedoli aber so wie ich dich kenne wirst du vor der GV abladen! :mosking:
-
-
Also gemäss diesem Artikel scheint mir eine Übernahme von Neuronova durchaus im Bereich des möglichen. Zambon hat 12.6%, die für Newron stimmenden Investoren 23%, dann hat das Management auch noch Aktien. Also so eindeutig mit der Sperrminoriät von Zambon scheint mir das nicht zu sein.
-
Nebukadnezar hat am 25.08.2012 - 11:16 folgendes geschrieben:
QuoteDank deinem Beitrag werden 90% aus dem Forum ihre Aktien bis zur GV abladen. Sollte jemand von Zambon das Forum mitverfolgen, wissen sie nun, dass wenn sie 1-2 Tage keine Aktien kaufen hier einige zittrige Hände kriegen und verkaufen. Das dürfte ihnen die Chance geben noch günstiger zu der Menge Aktien zu kommen, welche sie brauchen. Die 12 werden wir nimmer sehen, wenn es hochkommt dürfen wir die 10 sehen. Ich persönlich hoffe auf ein öffentliches Angebot. In den nächsten Wochen dürfte man wohl extreme Schwankungen im Kurs sehen. Wenn man schlau ist kann man ein paar mal raus und rein und Geld verdienen.
Einige werden das sowieso tun.. die hören sowieso nicht auf mich! Daher spielt das keine Rolle.. man hat ja die letzten Tage gesehen, wie alle wie wild und blöd verkauft haben... das lässt sich sowieso nicht vermeiden. eine verschenken eben gerne Geld! Und durchaus möglich, dass Zambon nicht jeden Tag kauft, aber dann müssen sie am andern Tag die doppelte Menge kaufen.. könnte dann den Kurs nochmehr puschen.. ich persönlich würde jeden Tag kaufen und den Kurs langsam steigen lassen.. denke am Schluss günstiger, wie 2-3 Tage nichts machen und dann dafür an einem Tag 150-200K kaufen! Das jagt dann viel mehr hoch!
ja bin absolut überzeugt, die genannte Marke von 12 werden wir sehen.. aber mir ist absolut bewusst, der grösste Teil hier wird viel früher verkaufen und sich nachher ärgern.. auch das gehört dazu und wenn Zambon einen Tag nicht kauft, wir der Kurs natürlich leicht sinken und umgehend wird wieder ht-ing von den Toten auferstehen und die schwärzesten Szenarien an die Wand malen und weitere werden verkaufen.. und sich dann 2-3 später wieder grün und blau ärgern... sorry, ich kenne das mittlerweile alles zur genüge, da mache ich mir gar nichts vor! Wir aber am Schlussszenario nicht viel ändern.. hier sind zu wenige Aktien, um das massiv zu schädigen! Und die mit den grossen Posten die sind besonnen und gehen überlegt vor.. am meisten Angst haben die mit den Kleinpositionen, so 50-1000 Stk.. die werden verkaufen aber den Kurs nicht massiv beeinflussen.. glaub mir! Nach einem halben Jahr Newron Forum weiss man genau, wie jeder Tickt.. kann dir heute schon alle Namen nennen und auch sagen, wann und wo sie verkaufen werden... du z.B. wirst spätestens bei 9.50 raus und hier dann auch alles schwarz malen... das ist auch schon 100% sicher! :rofl:
-
nfsolutions hat am 25.08.2012 - 11:32 folgendes geschrieben:
QuoteAlso gemäss diesem Artikel scheint mir eine Übernahme von Neuronova durchaus im Bereich des möglichen. Zambon hat 12.6%, die für Newron stimmenden Investoren 23%, dann hat das Management auch noch Aktien. Also so eindeutig mit der Sperrminoriät von Zambon scheint mir das nicht zu sein.
Eben, das weiss zum Glück auch Zambon, daher werden sie massiv kaufen müssen! Ist ja genau das, was ich geschrieben habe! Und die werden kaufen, glaub mir.. haben sie letztes Mal schon getan und werden es wieder tun! Und je mehr Weber auf seiner Seite hat umso mehr muss Zambon kaufen.. die haben einen VR bei Newron, die wissen genau Bescheid und Weber muss auch Auskunft erteilen einem VR! Nein, Fusion definitiv vergessen daher, ausser einer macht ein Angebot! Das ist eine Tatsachen, muss man sich gar nichts vormachen!
-
lanker63 hat am 25.08.2012 - 11:38 folgendes geschrieben:
Nebukadnezar hat am 25.08.2012 - 11:16 folgendes geschrieben:
Dank deinem Beitrag werden 90% aus dem Forum ihre Aktien bis zur GV abladen. Sollte jemand von Zambon das Forum mitverfolgen, wissen sie nun, dass wenn sie 1-2 Tage keine Aktien kaufen hier einige zittrige Hände kriegen und verkaufen. Das dürfte ihnen die Chance geben noch günstiger zu der Menge Aktien zu kommen, welche sie brauchen. Die 12 werden wir nimmer sehen, wenn es hochkommt dürfen wir die 10 sehen. Ich persönlich hoffe auf ein öffentliches Angebot. In den nächsten Wochen dürfte man wohl extreme Schwankungen im Kurs sehen. Wenn man schlau ist kann man ein paar mal raus und rein und Geld verdienen.
Einige werden das sowieso tun.. die hören sowieso nicht auf mich! Daher spielt das keine Rolle.. man hat ja die letzten Tage gesehen, wie alle wie wild und blöd verkauft haben... das lässt sich sowieso nicht vermeiden. eine verschenken eben gerne Geld! Und durchaus möglich, dass Zambon nicht jeden Tag kauft, aber dann müssen sie am andern Tag die doppelte Menge kaufen.. könnte dann den Kurs nochmehr puschen.. ich persönlich würde jeden Tag kaufen und den Kurs langsam steigen lassen.. denke am Schluss günstiger, wie 2-3 Tage nichts machen und dann dafür an einem Tag 150-200K kaufen! Das jagt dann viel mehr hoch!
ja bin absolut überzeugt, die genannte Marke von 12 werden wir sehen.. aber mir ist absolut bewusst, der grösste Teil hier wird viel früher verkaufen und sich nachher ärgern.. auch das gehört dazu und wenn Zambon einen Tag nicht kauft, wir der Kurs natürlich leicht sinken und umgehend wird wieder ht-ing von den Toten auferstehen und die schwärzesten Szenarien an die Wand malen und weitere werden verkaufen.. und sich dann 2-3 später wieder grün und blau ärgern... sorry, ich kenne das mittlerweile alles zur genüge, da mache ich mir gar nichts vor! Wir aber am Schlussszenario nicht viel ändern.. hier sind zu wenige Aktien, um das massiv zu schädigen! Und die mit den grossen Posten die sind besonnen und gehen überlegt vor.. am meisten Angst haben die mit den Kleinpositionen, so 50-1000 Stk.. die werden verkaufen aber den Kurs nicht massiv beeinflussen.. glaub mir! Nach einem halben Jahr Newron Forum weiss man genau, wie jeder Tickt.. kann dir heute schon alle Namen nennen und auch sagen, wann und wo sie verkaufen werden... du z.B. wirst spätestens bei 9.50 raus und hier dann auch alles schwarz malen... das ist auch schon 100% sicher! smiley
Vielleicht bin ich bei 9.50 raus vielleicht nicht, aber Schwarzmalen werde ich bestimmt nicht. Als ich bei 6.60 raus ging habe ich allen viel Glück mit ihrem Investment gewünscht. Jedes mal wenn ich kritisch war, war ich investiert. :crazy:
-
Weber schrieb ja in einem Mail: "Entweder die Firma mit Investor stark machen oder die Firma teuer an Zambon verkaufen." Weber ist also nicht interessiert, dass Zambon das alleinige sagen an Newron hat, ausser sie kaufen den Laden auf. Ich denke also, dass wenn sie sehen, dass Zambon weiter Aktien aufkauft, zur rechten Zeit einschreiten werden und dadurch verhindern werden, dass Zambon über Newron diktieren kann. Dadurch tendiere ich eher auf Variante 2 und eine Übernahme seitens Investors. Zambon will ja offenbar nicht den ganzen Laden kaufen, sonst hätten sie das früher gemacht.
-
lanker63 hat am 25.08.2012 - 11:40 folgendes geschrieben:
Quotenfsolutions hat am 25.08.2012 - 11:32 folgendes geschrieben:
Eben, das weiss zum Glück auch Zambon, daher werden sie massiv kaufen müssen! Ist ja genau das, was ich geschrieben habe! Und die werden kaufen, glaub mir.. haben sie letztes Mal schon getan und werden es wieder tun! Und je mehr Weber auf seiner Seite hat umso mehr muss Zambon kaufen.. die haben einen VR bei Newron, die wissen genau Bescheid und Weber muss auch Auskunft erteilen einem VR! Nein, Fusion definitiv vergessen daher, ausser einer macht ein Angebot! Das ist eine Tatsachen, muss man sich gar nichts vormachen!
Natürlich weiss Zambon genau Bescheid, die andere Seite aber auch. Dann ist noch die Unsicherheit mit den etwa 50%-60% Aktien im Streubesitz. Du scheinst Dir sicher zu sein, ich bin es nicht, was passieren wird, werden wir sehen :smile:
-
Info Veranstaltung
Wie schon mal gepostet gehe ich an die Veranstaltung am 6. September in Zürich.
Wer auch????
Ich von meiner Seite her ,wäre erfreut den anderen mal etwas näher kennenzulernen von uns.
Wenn jemand daranteilhaben möchte, der soll sich doch per PN bei mir melden.
Wäre doch eine tolle Gelegenheit
-
Nedoli, du machst einen Denkfehler. Wenn Zambon bis zur GV eine Sperrminorität hat, wird niemand mehr ein Angebot machen. Auch nicht Zambon. Dann fällt Newron bis zu den nächsten Safi-News ins Koma. ich bin Lanker & Co. sehr dankbar, dass sie hier nicht nur pushen sondern auch auf solche Risiken hinweisen. Vielleicht ist der Peak dann ein bisschen tiefer, aber immerhin erwischen wir ihn dann. Wenn hier die Post abgeht, wird auch nicht nur Zambon kaufen. Dann stehen die zoicker Schlange, was den Kurs zusätzlich treiben wird.
-
lotus-elan hat am 25.08.2012 - 11:59 folgendes geschrieben:
QuoteWie schon mal gepostet gehe ich an die Veranstaltung am 6. September in Zürich.
Wer auch????
Ich von meiner Seite her ,wäre erfreut den anderen mal etwas näher kennenzulernen von uns.
Wenn jemand daranteilhaben möchte, der soll sich doch per PN bei mir melden.
Wäre doch eine tolle Gelegenheit
Im Bericht der FuW steht zwar der 6. September, aber gemäss Newron findet die Infoveranstaltung am 4. September statt.
http://www.newron.com/uploads/…eholdersmeetingGFINAL.pdf
Ich würde gerne teilnehmen, aber leider kann ich am 4.9. nicht. Ich hoffe, jemand stellt dann die wichtigen Infos ins Forum.
-
uiiiiiiiiiiiiiiii..
.... ja das ist aber ein ganz böser Lapsus der FuW.
Nichtsdestotrotz gehe ich auch am Dienstag 4. September dahin
Hoffe es melden Sich jetzt noch viele mehr
Danke platypus
-
Bezahlen diese überhaupt eine Dividende? oder haben Sie schon jemals was an die Aktionäre ausbezahlt?
-
börse-wie hat am 25.08.2012 - 12:32 folgendes geschrieben:
Bezahlen diese überhaupt eine Dividende? oder haben Sie schon jemals was an die Aktionäre ausbezahlt?
Nein, bis jetzt haben sie ja auch noch nie etwas verdient. Mit der Zulassung von Safinamide wird das dann aber anderst, dann kommen ja jedes Jahr Lizenzgebühren rein.
-
auszahlung
hey börse wie
ich denke die Getränke ander Info Veranstaltung gehen auf die Firma.
So eine Art von Dividende
-
Nein kein Denkfehler... hier ist ja immer die rede von: "Wenn Zambon "...!!! Und das "wenn " ist für mich eben ein WENN..!!! Euch ist klar, das alle grossen Investierten sich für die GV anmelden werden und somit Ihre Aktien gesperrt sind...!!! Das heist noch weniger Aktien im umlauf was ja die sache noch Interessanter macht und den Kurs in die höhe schiessen lässt. Bei wenig Aktien und grosser Nachfrage schiesst der Kurs über die decke und da die grossen Ihre Aktien gesperrt haben können Sie auch nicht deckeln :hi: Also, hier stehen alle Zeichen auf BUY und Kursanstieg :bomb: Ich bin überzeugt von meinem szenario und deshalb überlege ich nicht "WENN" und so... Ich werde halten und Punkt.......! :yahoo:
-
Nedoli hat am 25.08.2012 - 13:18 folgendes geschrieben:
QuoteNein kein Denkfehler... hier ist ja immer die rede von: "Wenn Zambon "...!!! Und das "wenn " ist für mich eben ein WENN..!!!
Euch ist klar, das alle grossen Investierten sich für die GV anmelden werden und somit Ihre Aktien gesperrt sind...!!!
Das heist noch weniger Aktien im umlauf was ja die sache noch Interessanter macht und den Kurs in die höhe schiessen lässt.
Bei wenig Aktien und grosser Nachfrage schiesst der Kurs über die decke und da die grossen Ihre Aktien gesperrt haben können Sie auch nicht deckeln smiley
Also, hier stehen alle Zeichen auf BUY und Kursanstieg smileyIch bin überzeugt von meinem szenario und deshalb überlege ich nicht "WENN" und so...
Ich werde halten und Punkt.......! smileyJa Nedoli, da geb ich dir recht... Einer muss noch über eine Million Aktien kaufen und bei vielen sind die Aktien gesperrt... Eine Traumkonstellation! Gibts so vermutlich nur einmal in einem Jahrzehnt! Einfach Geil kann man da sagen! Daher sag ich ja auch, zu 95% sind nun massiv höhere Kurse zu erwarten, besser gehts nun wirklich nicht!