Mücken
Seit wir ein Minergiehaus mit Komfortlüftung gebaut haben, haben wir kein Problem mehr mit Mücken. Ok, es gibt billigere Abwehrmassnahmen. Aber Newron zahlt ja nun die Hypothek ab.
Seit wir ein Minergiehaus mit Komfortlüftung gebaut haben, haben wir kein Problem mehr mit Mücken. Ok, es gibt billigere Abwehrmassnahmen. Aber Newron zahlt ja nun die Hypothek ab.
lanker63 hat am 23.08.2012 - 18:14 folgendes geschrieben:
Kapitalist hat am 23.08.2012 - 17:58 folgendes geschrieben:
Ich tippe halt trotzdem auf Investor. Wenn die jetzt über den Markt vor der GV 20% kaufen, wobei sie ja einen Teil bereits von der KE haben, dann haben sie nach der Fusion die Mehrheit. Ich vermute dass denen eine Mehrheit reicht, die wollen vermutlich keine 100% an Newron.
Da machst du eben den entscheidenden Überlegungsfehler! Habs heute Nachmittag erklärt! So kriegen sie die Fusion gar nie durch und kriegen auch die 33% nicht! Hier nochmals mein Text von heute Nachmittag! Ist eigentlich ganz logisch! Kommt GV zustande, wird natürlich Zambon daran teilnehmen und dagegen stimmen! Es braucht von den anwesenden Stimmen eine 2/3 Mehrheit! Sonst ist Fusion bachab! Also muss mind. die doppelte Anzahl an Gegenstimmen von Zambon vertreten sein! Dafür braucht es dann mehr als 20%!
Ja da staune ich auch, dass der VR hier kräftig kauft! Die wollen scheinbar die GV doch noch durchbringen.. aber dann müssen sie noch ganz andere Stückzahlen einsammeln.. Wie gesagt, Zambon hat geschätzt mal einen Anteil von ca. 12-13%. Auch wenn die GV mit dem Quorum von 20% zusammen kommt, müsste die Gegenparte das Doppelte von Zambon haben plus 1 Aktie. Es braucht eine 2/3 Mehrheit! Sprich die Gegenseite müsste, wenn Zambon teilnimmt, mind. 25-26% Aktien halten, bzw. vertreten sein! Das sehe ich im Moment noch in keiner Weise.. wäre ja gut 2,3 M Stück! Investor hat im besten Fall, falls gekauft bei der Erhöhung, um die 7%... da seht ihr, was die kaufen müssen, wollen sie eine erfolgreiche GV... das weiss auch das Management.. sonstige grosse gibts kaum noch und mit den kleinen kriegen die im Leben nie diese 26% zusammen! Ausgeschlossen!
Also entweder kauft jetzt Investor wie wild Aktien an der Börse oder macht gleich ein öffentliches Angebot über z.B. 30-40% Anteil von Newron! Dann kriegen sie dann vielleicht ein Mehrheit hin und Zambon macht Zweiten.. oder Zambon stockt auf, je mehr die kaufen, umso höher muss der Gegenanteil sein.. mit jeder Aktien, die Zambon kauft, müssen die anderen 2 Aktien kaufen! Das ist ja das Geile an der Geschichte!
Ich glaube zudem nicht, dass es Investor auf eine nochmalige Pleite anlegt.. irgendwann leidet dann der Ruf unter solchen Geschichten.. also müssten sie eigentlich vor der GV handeln! Sprich sehr bald! Über die Börse die fehlende Menge kaufen, dürfte sackteuer werden! Dann wäre es vermutlich günstiger, ein öffentliches Angebot zu unterbreiten! Oder auch Zambon kauft und erhöht auf ca. 30-40 %. Dann hat die Gegenseite NULL Chance mehr! Zambon reichen schon 33.33% Plus eine Aktie und die Gegenseite kann rein gar nichts mehr machen.. die brauchen nicht mal die Mehrheit.. eben wegen der 2/3 Mehrheit! Mit ca. 12 denke ich, würde Zambon diesen Anteil erreichen.. mehr braucht es nicht und wäre vergeudetes Geld! Müssten dann aber auch noch ca. 1.8M Aktien kaufen!
Daher, einer wird handeln müssen.. der erste ist der "gschwindere", wie man so schön sagt! Das dumme ist einfach, dass die Gegenseite immer die doppelte Menge zu Zambon halten muss!
Das ist eigentlich der Grund, warum ich hier sehr zuversichtlich bin und das Management auch! Einer wird kaufen müssen.. entweder gibt sich Investor geschlagen und zieht ab, dann hat Zambon gewonnen, oder die kaufen und zwingen so Zambon ebenfalls zu kaufen! So wie es im Moment aussieht, kauft einer kräftig, leider wissen wir nicht wer.. ob es Investor ist ein 3. Investor oder Zambon.. Mein Gefühl sagt, es kauft im Moment Zambon.. die Blöcke, die Vorgehensweise.. alles sieht so aus wie vor einem Monat! Daher denke ich Zambon kauft! Damit zwingen sie jetzt die Gegenpartei zum Handeln! Bin gespannt, wann ein Angebot kommt!
Anbei der Newron-Brief an die Aktionäre! Da steht es schwarz auf weiss!
Deine Überlegungen tönen logisch und nachvollziehbar. Andererseits, wenn jemand an einer Vollübernahme interessiert wäre, dann hätte der doch längst eine Offerte auf den Tisch gelegt, das macht doch keinen Sinn erst viele Aktien aufzukaufen und damit den Kurs hochzujagen um nachher eine viel teurere Übernahme durch zu ziehen.
Selbst wenn Investor ein Milliardenportfeuille verwaltet, 100 Millionen oder so scheinen eben auch nicht einfach so herum zu liegen.
Ja, Kapi, da gebe ich dir recht. Aber ich glaube, dass man es zuerst auf dem einfachen und günstigerem Weg versucht. Offenbar hat man die Situation und die Verhandlungsposition von Newron unterschätzt, das sieht man nun deutlich.
Ich glaube auch nicht an eine Vollübernahme... entweder stockt Zambon auf 33.4% auf, dann ist Fusion vom Tisch und Investor draussen.. dann gibt es NULL Chance auf Fusion.. geht dann rechnerisch nicht mehr... oder aber Investor kauft jetzt sehr schnell und sorgt dafür, dass eben Zambon nicht mehr auf die 33.4% aufstocken kann.. dann kommt Fusion durch.. was anderes ist schlicht nicht möglich! Ich tippe darauf, dass Zambon versucht auf die gesagte Menge aufzustocken.. dann ist das Ding nachher gelaufen! Sie werden vermutlich die Sollmenge dazu über die Börse kaufen.. dürfte Kurse von bis über 12 bringen, bei dieser Menge.. fehlen dann rund noch 1.8M Stück!
Stu157 hat am 24.08.2012 - 08:53 folgendes geschrieben:
http://www.cash.ch/news/alle/m…markt_schweiz-1208052-448
Gut, in dem Fall mischen mehrere mit, das ist für uns nur positiv, garantiert steigende Kurse. Yahoo
Flacrash hat am 24.08.2012 - 05:49 folgendes geschrieben:
Quoteshqiptari hat am 24.08.2012 - 05:07 folgendes geschrieben:
Wusste gar nicht, dass ich heute Geburtstag habe smiley smiley
shqiptari, heute hat sime Geburtstag, nicht ich smiley
sorry flacrash....war gerade um diese Zeit noch unterwegs....da kann es mal passieren, das es eben eine verwechslung gibt
Und wir schieben richtung 8.-......langsam aber sicher....
Lieber Sime
Alles alles gute zum Geburtstag, viel Gesundheit & Liebe. Alles andere kommt dann von alleine
In nächster Zeit müssen noch gewaltig Aktien gekauft werden. Bin gespannt wie hoch der Kurs geht!
Auch von meiner Seite alles Gute. Hoffe feierst deinen Geburtstag trotz schlechtem Wetter.
Newron ist ab Geschenk einpacken. Leider kannst du dieses geschenk in paar Wochen öffnen. Aber fängt heute schon mal sehr schön an.
Bereits schönes Volumen für die erste halbe Stunde
lanker63 hat am 23.08.2012 - 17:51 folgendes geschrieben:
QuoteÜbrigens war heute höchster Tagesschluss seit März 2011!
Diese Woche kommen zudem garantiert noch Verkaufsempfehlungen der "Börsenzeit" aus den Jahren 2010/11! Da gibt es sicher noch etliche um die 7.50 bis 9 gekauft! Darauf würde ich mit ht-ing sogar noch eine Wette eingehen! Nachher haben wir dann eine Weile Ruhe von dem, die nächsten Käufe wird er noch im bz-System haben aus den Jahren 08-Mitte 10! Gibt sicher auch noch viele mit Käufen zwischen 18 und 22! Die kann er dann nächstes Jahr noch bringen! smiley
Da bin ich mit "lanker63" einer Meinung. Der Herr Börsenzeit ist in dieser Beziehung echt kreativ. Er ist sogar in der Lage bestimmte Positionen mehrmals zum Verkauf zu stellen. Unter anderem so geschehen bei BASILEA PHARMACEU und bei SWISS LIFE. Auch das gehört zum BZ-System. Verarsche der Leser zum Zweck der Selbstdarstellung. Vermutlich überlässt der Herr Boersenzeit die Verwaltung seiner persönlichen Finanzen der angetrauten Ehefrau. Denn Aktien zwei oder drei mal verkaufen das kann nur einer der fernab jeder Realität in einer Parallelwelt lebt. Wenn ich "ht-ing" wäre würde ich die von "lanker63" angebotene Wette auf jeden Fall nicht eingehen. Das Geld wäre wohl schneller weg als man gucken kann.
Fazit für alle Leser der Börsenzeit: Holzauge sei wachsam!
Grüsse von Globi Global
Neaübermut tut selten gut , die hühnerknochen zeigen nach süden Diablo
HEUTE sollte die 8 MACHBAR sein, wenn ich sehe wie viele käufer und verkäufer in der ersten stunde gegeben hat, dann sollte dies echt ein leichtes spiel sein.
SCHAD SCHADE ist heute schon FREITAG
Liska!..du musst deine Hühnerknochen wieder mal sortieren!
liska hat am 24.08.2012 - 09:49 folgendes geschrieben:
QuoteNeaübermut tut selten gut , die hühnerknochen zeigen nach süden Diablo
Irgenwie hab ich das gefühl, dass du das jeden Tag einmal schreibst. :roll:
Aber nur weiter so, an einigen Tagen wirst du bestimmt Recht haben!
Wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag! :rose:
Hoffe, dass auch der Aktienkurs von NWRN mitspielt. Sieht ja sehr gut aus.... zurücklehnen und geniessen! :yahoo:
enzzo hat am 24.08.2012 - 09:55 folgendes geschrieben:
Quoteliska hat am 24.08.2012 - 09:49 folgendes geschrieben:
Irgenwie hab ich das gefühl, dass du das jeden Tag einmal schreibst. smiley
Aber nur weiter so, an einigen Tagen wirst du bestimmt Recht haben! smiley
Der Fuchs beisst sich in den Schwanz
Vielleicht musst du ach einfach den Kompas neu ausrichten. Schon gestern zeigten die knochen nach Süd-Ost, und wir alles kennen den verlauf von Gestern! :dance: