• suchender hat am 23.08.2012 - 16:39 folgendes geschrieben:

Wenn nur einer am Kaufen ist, stimmt deine Theorie. Aber, wenn es verschiedene Interessenten gibt, will doch einfach jeder zu seinen Stückzahlen kommen. Egal wie, aber sicher möglichst günstig!

Naja, ich teile die mal ein in die Zambon-Gang und die Investor-Gang! Bei der letzten GV gelang es Zambon offenbar, andere instituitionelle Investoren für sich zu gewinnen, mit den neu herausgegebenen 10% ist nun Investor mit seiner Gang auch auf Fischjagd! Die Interessenten schliessen sich ihrem jeweiligen Anführer an oder sie verlassen ihn wie den Al-Assad in Syrien! Vielleicht kommt man ja noch straffrei davon und findet sogar noch ein Unterschlupf für das nächste Regime! Alles eine Frage der Zeit, ob man früh genug das sinkende Schiff verlässt.

• Wer aus Geschäftsleitung hat gekauft?

Was denkt Ihr, wer hat die Aktien der Geschäftsleitung gekauft? Was ich mir überlegt habe, hat Zambon schon einen Mann in GL? Dann wäre es auch möglich, dass diese Aktien Zambon zugerechnet werden müssten. Zumindest was die gv betrifft. Ich glaube auch, dass bisher eher Zambon gekauft hat, die Meldung von gestern war so "plump" formuliert, dass diese Woche noch Ferien sei. Diese Meldung sollte doch nur täuschen. Ich glaube die Investoren werden es sehr schwierig haben, eine 2/3 Mehrheit zu bekommen. Wenn Sie Newron wollen, wird ev. noch vor der gv ein Angebot kommen, aber wohl noch nicht ein alzu großzügigesSchätze mal 10-11 Franken.

• Insiderhandel?

Kann mich mal jemand von Euch aufklären? Wenn doch jemand im VR oder in der GL ist und aufgrund seiner Informationen aus diesen Gremien, die ja nicht öffentlich sind, Aktien kauft, geht das doch unter Insiderhandel, oder? Oder ist dieser Tatbestand nicht erfüllt, da er sich bei der SIX meldet, dass er diese Aktien erworben hat und dies dann veröffentlicht wird?

Vielen Dank im Voraus für die Klarstellung!

• aedeli hat am 23.08.2012 - 16:48 folgendes geschrieben:

Kann mich mal jemand von Euch aufklären? Wenn doch jemand im VR oder in der GL ist und aufgrund seiner Informationen aus diesen Gremien, die ja nicht öffentlich sind, Aktien kauft, geht das doch unter Insiderhandel, oder? Oder ist dieser Tatbestand nicht erfüllt, da er sich bei der SIX meldet, dass er diese Aktien erworben hat und dies dann veröffentlicht wird?

Vielen Dank im Voraus für die Klarstellung!

Erst wenn sie genau wüssten, dass eine Kaufofferte kommt und dann Aktien kaufen, bevor das Angebot unterbreitet worden wäre, ja dann war es Insiderhandel.. ganz klar...

Aber glaub mir, so dumm sind die nie.. die wissen das sicher mündlich... schriftlich wird da sicher nichts existieren, sonst hätte es publiziert werden müssen... wenn nächste Woche ein Angebot kommt, kann man davon ausgehen, dass die das gewusst haben.. aber heute würden sie sagen, sie kaufen Aktien um die GV zu retten.. das wäre völlig legitim und hätte mit Insider rein gar nichts zu tun.. die Aktienkäufe wurden ja auch publiziert!

Daher, wenn man nichts beweisen kann, unmöglich das was zu machen.. uns kann es sowieso egal sein... wir profitieren ja nur davon!

• VR Transaktionen

So wie ich das sehe deuten diese VR Transaktionen eindeutig darauf hin, dass es Zambon noch einmal versuchen will mit Zukäufen über die Börse.

Die 35'000 (17+18) rechne ich mal dem Konto von Roberto Consonni (CEO Zambon und neuer VR Newron gemäss GV dieses Jahr) zu. Dies würde dann folglich bedeuten, dass die 50'000 von gestern dem Konto von Zambon gutgeschrieben werden müssen. Falls Investor tatsächlich Interesse an der Bude hat, und danach sieht es immerhin aus, sehe ich für sie nur die Möglichkeit mit einem öffentlichen Übernahmeangebot. Dies erwarte ich allerdings nicht in den nächsten Tagen. Allenfalls anfangs September. Wie oft Zambon bis dann zulangt werden wir sehen.

Es bleibt spannend. Auf jeden fall würde ich die Sitzgurte mal anlassen und nicht kurzfristig abschnallen, um kurz einen anderen Flug zu machen. Evt. ist es dann tatsächlich zu spät um noch einmal an Board zu kommen.

• ich hab das gefühl, wenn unser flieger startet, wird es WIRKLICH keine möglichkeit mehr haben um andere passagiere einsteigen zu lassen. es wird ca. so schnell gehen wie unser usain BOLT seine 100m gerannt ist.

dannach werden nicht einige jammern, das werden mehrere sein.....ohhh warum habe ich gestern verkauft. tjaaaaaaa das hat dann mit PECH nichts mehr zu TUN. habe jetzt gerade auch gehört das sich die ''ZOCKER'' auch hier auf dem weg machen....!!!!

• Flacrash hat am 23.08.2012 - 17:12 folgendes geschrieben:

Jahreshoch in greifbarer Nähe... smiley smiley

Flacrash...Du wirst langsam unheimlich!!! Bist Du einer von Zambon? Du sprichst italienisch, sahst die News voraus, Deine Name enthält das englische Wort Flagge! Angriff unter falscher Flagge? :D

• sime hat am 23.08.2012 - 17:15 folgendes geschrieben:

Flacrash hat am 23.08.2012 - 17:12 folgendes geschrieben:

Flacrash...Du wirst langsam unheimlich!!! Bist Du einer von Zambon? Du sprichst italienisch, sahst die News voraus, Deine Name enthält das englische Wort Flagge! Angriff unter falscher Flagge? smiley

:bye: mein Name hat eine Spezielle Bedeutung und nein ich bin keiner von Zambon *drinks*

• Kapitalist hat am 23.08.2012 - 16:34 folgendes geschrieben:

Clappingnfsolutions hat am 23.08.2012 - 16:22 folgendes geschrieben:

Da steigt das Management aber gross ein, die werden schon wissen weshalb! Clapping

Nun wissen wir zumindest von einer Partei die hier zugreift.

Wenn das Management zu kaufen beginnt werden wir hier wohl in kürze massiv höhere Kurse sehen. Ich würde auf eine Übernahme tippen. Dann können vielleicht bald 10 Luigi tanzen oder p..... gehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.