• a.O. GV 19.9./NeuroNova

    Ich sehe die Sache genau so, wie es lanker63 oben geschrieben hat. Investor hat die Möglichkeit, die Sache für sich zu entscheiden (durch Aktienzukauf über die Börse) und wie wir wissen, versteht es Zambon, sich zu wehren (haben wir beim 1. Versuch noch nicht gewusst). Für Zambon besteht immer auch noch die Möglichkeit, seinerseits Partner in der Pharmabranche zu suchen, die sie unterstützen! (Denke, dass da einiges an Verhandlungen läuft)

    Also, wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte! Und der Dritte sind wir Kleinaktionäre.

    Ich persönlich glaube nicht, das Meiji Seika eine Rolle spielt. Die haben die Lizenz für Safi für Japan und weitere Schlüsselmärkte Asiens in der Tasche und sind damit zufrieden. Die sind zu weit weg vom Europäischen Markt, um sich da gross einmischen zu wollen. Aber es ist doch schön, zu wissen, dass NWRN von da her auch noch abgesichert ist! Das sollte man nicht vergessen. :biggrin:

  • lanker63 hat am 21.08.2012 - 13:07 folgendes geschrieben:

    Mich würde es nicht wundern wenn einer von den erwähnten parteien heute mal zuschlägt und par K wertpapiere bestens kauft! Jetzt wird es heiss für beide. Der Timer ist schon mal eingestellt.....

  • platypus hat am 21.08.2012 - 15:02 folgendes geschrieben:

    Quote

    Das sehe ich genau so wie Lanker. Wenn Newron für Investor so wichtig ist, dann sind sie nicht auf uns Kleinaktionäre angewiesen. Die können problemlos so viele Aktien kaufen, dass der Antrag an der GV gutgeheissen wird.

    am schluss heisst es von beiden: newron du kannst mich mal ..!

  • @Lanker63


    Von wem Weber Zusagen bekommen hat, ist dem Kontext eigentlich klar abzulesen. Wenn es eine Info-Veranstaltung im Raum Zürich für die Fusion gibt, dann ist das klare Werbung in Investors Sache. Auch in der GV-Einladung wird deutlich dazu aufgerufen, dass die Aktionäre an der Abstimmung teilnehmen, damit das Quorum erreicht wird. Also nicht gerade im Interesse Zambons. Auch im Mail bei Punkt c) wird Druck auf Zambon hervorgehoben. Entweder Newron mit Investor stark machen oder sie teuer an Zambon verkaufen. Wenn Zambon es zulässt, dann ist Investor auf der Matte, andernfalls müssen sie die Bude übernehmen. Für mich kommt da aber nicht Zambon in Frage, die wollen nicht die Kosten und Risiken für alle Pipeline-Produkte haben. Deshalb werden die wohl nach Interessenten suchen, welche aus der BigPharma sind und ihre Interessen nicht gefährden. Das wäre dann für mich der unbekannte Dritte, der bei Zambon zu finden ist. Ich unterschreibe Deine Deutungsweise zu hundert Prozent, dass es uns wie Weber egal sein kann, wem die Bude am Schluss gehört, es muss einfach der Preis stimmen.


    Also, wenn Weber Zusagen hat, worin ich übereinstimme, sonst würde er das nie so deutlich kommunizieren, dann bestimmt von Investor. Es wird auch geschrieben, dass möglicherweise 18.9 Mill Eur in Newron einfliessen, womit Investor dem Kursanstieg entgegengekommen ist. Das ist schon mal eine Zusage. Wenn Weber also entweder Investor oder Zambon schreibt, ist für mich klar, dass wenn die GV wieder scheitern würde, Weber die Zusage von Investor bekommen hat, dass er Newron allenfalls übernehmen wird. Denn, wenn gemeint wäre, dass Investor über die NeuroNova Newron stark macht, dann ist das in Abhängigkeit von Zambon, welche die GV wieder platzen lassen könnte. Das wäre also eine Unbekannte x, welche eine solche Aussage nicht erlauben liesse. Daraus schliesse ich, dass wenn Zambon den Laden nicht übernimmt, dass es Investor tun würde nach einer gescheiterten GV. Es hängt somit alles an Zambon.


    Investor riskiert und spekuliert, dass Zambon den Laden mithilfe eines anderen nicht übernimmt, und versucht es noch einmal über die GV. Es ist die günstigste Variante für ihn. Deshalb wartet er ab, was passiert. Es wird klare Werbung gemacht für die Fusion, damit die GV durchkommt. Wenn das passieren würde, wäre das im Interesse aller Langzeitinvestierten. Die Übernahme wäre Geschichte, aber Newron wäre dann stark finanziert. Dies würde dann die Kurse von 20 und mehr in den nächsten zwei Jahren bringen. Für die kurz- und mittelfristig investierten wäre eine gescheiterte GV von grösserem Interesse, weil eine Übernahme durch einen der beiden Parteien wahrscheinlicher wird. Dann wären Kurse von 12 bis 15 möglich. Ich bin also mehr für Variante zwei, weil ich das Geld mittelfristig brauche.


    Ich werde also meine Stimme auch nicht Investor geben, weil ich bin arm, er ist reich. :D Warum soll ich einem Reichen Almosen geben? Die Kursgewinne von in zwei Jahren kann ich auch nicht mitmachen, also macht es für mich keinen Sinn. Ich habe keine Angst, dass wenn die GV scheitert, Zambon gewonnen hätte und nichts geschehen würde. Investor oder Zambon würde dann wohl zuschlagen, wenn Zambon nicht schon vorher die Partie entscheidet.

  • Ich habe aufgehört zu taktieren. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten. Und ich bin sicher, dass auch die Leute hinter dem Vorhang noch nicht wissen, in welche Richtung es genau gehen wird.


    Ich halte mich darum an folgende Facts:


    - Finanzierung bis 2014 gesichert


    - Positive PhIII-Daten


    - Schöne Pipeline zum Verkauf/Weiterentwicklung


    Zudem streiten sich zwei Investoren um die Vorherrschaft, was in Extremnis zu einer Übernahme führen kann, ansonsten zumindest zu steigenden Kursen aufgrund Ausbau eines Aktienpaketes.


    Biotechs haben sowieso die Eigenschaft, dass, je näher der Zulassungsantrag kommt, der Kurs langsam steigt. Mittelfristig also sowieso alles in Butter.


    Also, was soll's? Im schlimmsten Falle warten wir halt noch eine Weile. Und mit ein bisschen Glück können wir unsere Papiere in ein paar Wochen zu zweistelligen Kursen an XY abtreten.


    Alles in allem eine runde Sache! *smile*

  • Taifun hat am 21.08.2012 - 15:54 folgendes geschrieben:

    Quote

    Wich würde mal interessieren wer den ganzen Tag solche "Krüppelstückzahlen" kauft bzw. verkauft.

    :) ruf mal Mike Shiva AN:-) dann weisst du auch wo wir in ca. 4 Wochen mit dem Kurs stehen:-)

  • danihofi hat am 21.08.2012 - 15:55 folgendes geschrieben:

    Ja, Danihofi, sehe es genauso. Es ist ein bisschen wie im Kino. Da fliegen die Fetzen und der Held wird durchgeschüttelt. Und man ist ein bisschen nervös. Aber eigentlich weiss man ja, dass es gut kommt...

  • Bohemien7 hat am 21.08.2012 - 16:06 folgendes geschrieben:

    Quote

    danihofi hat am 21.08.2012 - 15:55 folgendes geschrieben:

    Ja, Danihofi, sehe es genauso. Es ist ein bisschen wie im Kino. Da fliegen die Fetzen und der Held wird durchgeschüttelt. Und man ist ein bisschen nervös. Aber eigentlich weiss man ja, dass es gut kommt...

    Ja, erinnert mich irgendwie an den Film Pearl Harbor, viele Explosionen, Dramen, Kämpfe und eine hübsche Frau, die sich zwischen zwei Männer entscheiden muss!! Einer wird verlieren, einer gewinnen. Die schöne Frau wäre natürlich Newron! :kissing: Also, Cavalieres y Cabrones, bezirzt die schöne Lady, dann vielleicht kriegt ihr sie! :D

  • sime hat am 21.08.2012 - 15:37 folgendes geschrieben:

    Bei diesem Szenario muss Zambon einen BigPlayer haben, wie wollen Sie dies bezahlen...?

  • Flacrash hat am 21.08.2012 - 16:22 folgendes geschrieben:

    Quote

    sime hat am 21.08.2012 - 15:37 folgendes geschrieben:

    Bei diesem Szenario muss Zambon einen BigPlayer haben, wie wolle Sie dies bezahlen...?

    Ganz einfach, wenn es einfach gibt: Wenn ein Grosser Newron im Interesse von Zambon übernimmt, bekommt derjenige muchos monetas durch Lizenzeinnahmen, dazu wäre Zambon auf gute Vertriebskanäle in den USA angewiesen. Ein Grosser, der das hätte, könnte auch hier zusätzliche Einnahmen bekommen. Es gilt: Auszurechnen, ob die zukünftigen Erträge eine Übernahme die Risiken und Kosten decken kann, welche die Forschung und Entwicklung der anderen Produkte voranbringen, die dann allesamt hauptsächlich dem BigPlayer gehören. Ich finde, Zambon müsste nur gut überzeugen können. Newron hat ja auch ein erklärtes Ziel von einem Cash Burn von 13 Millionen, was nicht soviel ist.

  • sime hat am 21.08.2012 - 16:31 folgendes geschrieben:

    Quote

    Flacrash hat am 21.08.2012 - 16:22 folgendes geschrieben:

    Ganz einfach, wenn es einfach gibt: Wenn ein Grosser Newron im Interesse von Zambon übernimmt, bekommt derjenige muchos monetas durch Lizenzeinnahmen, dazu wäre Zambon auf gute Vertriebskanäle in den USA angewiesen. Ein Grosser, der das hätte, könnte auch hier zusätzliche Einnahmen bekommen. Es gilt: Auszurechnen, ob die zukünftigen Erträge eine Übernahme die Risiken und Kosten decken kann, welche die Forschung und Entwicklung der anderen Produkte voranbringen, die dann allesamt hauptsächlich dem BigPlayer gehören. Ich finde, Zambon müsste nur gut überzeugen können. Newron hat ja auch ein erklärtes Ziel von einem Cash Burn von 13 Millionen, was nicht soviel ist.

    und so ein BigPlayer wäre z.b Walgreens (USA). Die gaben ja im Juni die Fusionspläne mit Alliance Boots (GBR) bekannt.


    http://www.de.sharewise.com/fi…-_Walgreens-_Alliance_Boo

  • trigoria hat am 21.08.2012 - 17:17 folgendes geschrieben:

    Quote

    ...da... die wölfin, romolo und remolo; das sinndbild für newron mit zambon und investor smiley

    Die Geschichte der beiden Jungs kennen wir. Der Romulus hat den Remus abgemurkst und dann Rom gegründet, die Stadt, zu der ja bekanntlich auch hier im Forum alle Strassen führen. Aber was ist eigentlich aus Mama Lupa, der Wölfin geworden?

  • Massino hat am 21.08.2012 - 17:40 folgendes geschrieben:

    Quote

    !! hat jemand für FR 20.- ein stück gekauft ? oder sehe ich falsch?


    wen so ist ....Bitte lieber Käufer melde dich bei mir habe noch was für dich

    Nöö, wurde vermutlich zu 6.64 bedient. Sicher jemand aus dem Forum*good*

  • Bohemien7 hat am 21.08.2012 - 18:03 folgendes geschrieben:

    Quote

    trigoria hat am 21.08.2012 - 17:17 folgendes geschrieben:

    Die Geschichte der beiden Jungs kennen wir. Der Romulus hat den Remus abgemurkst und dann Rom gegründet, die Stadt, zu der ja bekanntlich auch hier im Forum alle Strassen führen. Aber was ist eigentlich aus Mama Lupa, der Wölfin geworden?

    Mama Lupa hat das kleine Füchslein (Liska) gefressen... :rofl:


    Nur Spass Liska, bei dieser tollen wende hier, einfach :yahoo: