• platypus hat am 20.08.2012 - 20:03 folgendes geschrieben:

Ich habe Herrn Weber nun auch kurz ein Mail geschrieben, um die Echtheit des Textes zu überprüfen und siehe da, Herr Weber hat mir bestätigt, dass er der Verfasser des Mails an Lanker ist!!

Sorry Lanker für die Zweifel!! Mich hat einfach der Punkt c) stutzig gemacht. Es erstaunt mich, dass Herr Weber öffentlich solche Aussagen macht. Aber mir soll's recht sein. Ich bin schliesslich auch dick investiert.

ICH HOFFE NICHT NOCH EINMAL, DASS ICH SOLCHEN SCHEISS LESEN MUSS HIER IM FORUM.... BEACHTET BITTE WER LANKER IST ... UND HÖRT AUF SOLCHEN SHIT ZU SCHREIBEN... IHR HABT IHM VIEL ZU VERDANKEN ... WAS HIER GESPROCHEN WIRD, IST EINFACH FAIGE !

LANKER IST MIT ETLICHEN TAUSEND STK DABEI SEIT ANFANG... ER IST DER LETZTE DER ES NÖTIG HÄTTE EUCH ZU BELÜGEN .. BEDANKT EUCH LIEBER BEI IHM MIT EINER TEURERN FLASCHE WEIN STATT SOLCHE AUSSAGEN ZU MACHEN !

• Hi Lanker, Du brauchst nicht verärgert zu sein. Es gibt sehr viele Leser wie z.b. mich, die nicht jeden Rappen Kursanstieg/abstieg kommentieren und auch nicht jedesmal Danke schreiben, wenn Du deine Analysen/Gedanken hier niederschreibst, diese aber jedesmal aufmerksam und dankbar lesen. Wir hatten ja auch ein paar mal per PN kommuniziert, und ich denke es gibt noch viele wie mich, oder sogar Nur-Leser, welche deine (und auch andere sachliche Beiträge von anderen Usern) gerne lesen, ohne jedesmal einen Kommentar abgeben zu müssen. Deshalb, weiter so Lanker!

• Bin ganz deiner Meinung Petro.

Da kommen paar deppen mit 20-30 komentaren im gepäck die man kaum bis überhaupt nicht kennt und schreiben solchen quark.

Gäbe es Lanker nicht wären wohl mindestens 50 % von euch Hobby Tradern schon längst raus, also einfach mal den Rand halten!

• Ich sage es ... das ist einfach scheisse!!! Lanker gibt sich Mühe und es gibt Leute die ihn nicht glauben, sogar wie im Kindergarten die fragen an Herr Weber ob das ganze Geschichte Stimmt. Einfach peinlich ... sorry!!! Wenn jemand glaubt an Lanker nicht, soll einfach seine Beiträge nicht lesen, und nicht Herr Weber kontaktieren... sorry...

Lanker ... danke sehr, du gibst dich immer viel Mühe und bist uns sehr Hilfsreich.

• Wenn Lanker aus dem Forum rausgeht, dann ist das Forum um einen hohen zweistelligen Prozentsatz schlechter. Von ihm und ein paar wenigen kommen wirklich gute fundierte Beiträge! Ich habe zwar eine eigene Meinung und von gewissen Titeln verstehe ich auch etwas, aber habe längstens nicht das Know How und die Erfahrung, dass ich mit gewissen mithalten könnte. Kurzum ich bin sehr auf solche Beiträge angewiesen, insbesondere auch bei Newron. Es liegt mir viel daran das diese Leute nicht vergrault werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke fürs Verständnis und euere Brieftasche wird es euch auch danken

• Heute hatten wir die Rakete Gottex und morgen kommt auch noch Newron. Mal hoffen dass diese guten News den Kurs nach der heutigen "Baisse" wieder in die Höhe treiben. Denkt Ihr es ist schon zu spät um wieder etwas aufzustocken?

Gruss

MillerLaw

• Schade, dass hier einige Lankers Arbeit nicht gebührend zu würdigen wissen und seine Ehrlichkeit in Frage stellen!

Die Mail ist äusserst hoffnungsvoll und gibt Mut! Weber hat äusserst positiv geschrieben und setzt mit der Kurzfristigkeit von positiver News noch das Sahnehäuptchen oben drauf.

Ich freue mich auf Morgen! Wir werden die sieben garantiert wieder aufholen, wenn nicht überholen. Mal schauen, ob weiter geblockt wird. Auf jeden Fall sollten die Verkäufer, welche aus Ungewissheit verkauft haben, Morgen fürs Erste Geschichte sein.

Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die mit den Nerven schnell am Ende sind und rumjammern, wenn es nicht läuft. Kein Verständnis habe ich für solche, welche nicht investiert sind und dann gleich auf der Matte stehen, wenn der Kurs runter geht. Welchen Normalsterblichen kümmerts denn, wenn ein Reissack in China umfällt? Was soll man davon halten?

• lanker63 hat am 20.08.2012 - 18:49 folgendes geschrieben:

Ich habe mir noch erlaubt, Herr Weber anzuschreiben und gebeten, die AK-Erhöhung in 2-3 Sätzen kurz zu begründen. Hier seine Antwort.. denke muss man nicht kommentieren, spricht für sich! Eigentlich genau das, was ich erwartet hatte... aber hilft euch sicher auch, nun etwas ruhiger zu schlafen! Ich auf jeden Fall werde garantiert schlecht schlafen, aber nicht wegen Newron, sondern wegen der abgestandenen Hitze im Schlafzimmer!

Lieber Herr xx,

die 10%- Finanzierung ist Teil des Konzeptes, Newron zu staerken.

Die Investoren unterstuetzen das Management in seinen Ansichten zu

a ) absolute Prioritaet, safinamide in den naechsten 15 Monaten ins filing zu bringen und die Meilensteine bis dahin (Sublizenzierung in USA?) und des events selbst zu kassieren.

b ) zweite Prioritaet: die anderen Produkte schnell und mit limitiertem Geld (im besten Falle mit den Produkten geliefert) zum naechsten Wertschritt zu bringen

c ) entweder die Firma mit Investor stark machen oder die Firma teuer an Zambon verkaufen

Wir sind von diesem Weg nicht abgekommen und werden Ihnen kurzfristig weitere news dazu liefern.

Ich bin sicher, es gibt keinen Grund, Aktien zu verkaufen.

Ich habe in der Summe rund 10.000 Aktien gekauft, teilweise zu deutlich hoeheren Preisen als zuletzt, und denke nicht im Traum daran, diese zu verkaufen!

Beste Gruesse

Stefan Weber

Dieses Mail muss man sich eben doch noch einmal ansehen! Der Punkt c spricht doch wirklich für sich! Ich denke dass wir nicht mehr all zu lange warten müssen bis wir fürstlich belohnt werden! Good

• Muss jetzt auch einmal etwas loswerden. Ich trade Biotechaktien seit 10 Jahren, meistens in Übersee, und nicht in der Schweiz. Ich war in Newron investiert mit 10000 Stück von 2.50 und bin bei 6 ausgestiegen. Dies machte ich nicht weil ich nichts von Newron halte, sondern weil ich mir schon beim Einstieg überlege wann ich aussteige. Meistens investiere ich 2-3 Monate vor Zulassung, da der Kurs dann meistens ansteigt und verkaufe vor Zulassungsentscheid. Ich habe da meine eigene Strategie genau aus dem Grund weil ich am Anfang des öfteren auf die Schnauze gefallen bin. Damit verpasse ich zwar ab und und zu einen höheren Gewinn aber mache so gut wie nie Verlust.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, es gibt in diesem Forum sehr viele Newbies die vielleicht etwas zu wenig Respekt zeigen gegenüber einem Lanker der sich wirklich Mühe gibt sein Wissen mit euch zu teilen. Die meisten hier haben noch nie was von Charttechnik gehört und die meisten wären auch nicht hier investiert ohne ihn.

Ich kenne Newron schon seit Jahren, habe Sie mal bei 20 gekauft und bei 27 verkauft, aber das waren ganz andere Zeiten. Der einzige Grund wieso ich kritisch schreibe oder hinterfrage ist das man immer auch die Kehrseite der Medaille sehen muss. Auch das tut einer Diskussion gut.

Vor einem Jahr haben die meisten alten Hasen wie Ihr es nennt diesem Forum den Rücken gekehrt, genau wegen solchen Misstrauensbeiträgen und Kindergartengeposte, und ein eigenes Forum gegründet,, das trader-forum, weil Sie keinen Bock mehr hatten, also bitte zeigt ein wenig mehr Respekt, sonst vergrault Ihr die letzten auch noch.

Bei Newron werde ich bald auch wieder einsteigen, und Lanker weiter so!

• ab 3% beteiligung wird bei SIX gemeldet. da hoffe ich, das wir bald sehen wieviel investor von diesen 10% bekommen hat und ob sie nun endlich auch an bord sind. ich weiss, sitz nicht in der schweiz und doch wurde bis anhieb immer alles gemeldet. weiss jemand wie lange weber seine "alten" aktien bereits hält? finde bei SIX nichts.

• @Lanker: herzlichen Dank für deine Arbeit und deine Mühe!

zu den Chf 5.88 pro Aktie.

Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass dieser Schritt der heute publiziert worden ist nicht heute morgen beim Kafi und Gipfeli geplant und umgesetzt wurde? Nein, das braucht Zeit. Tage und Wochen... Und nach der GV die nicht durchgeführt werden konnte, hatten wir sehr wohl Kurse um die 5.88 !!

• John Rambo hat am 20.08.2012 - 21:19 folgendes geschrieben:

Ab 3 % wird überhaupt gar nichts der SIX gemeldet! Da es sich um eine Italo-Firma handelt. Sorry! Da liegst Du falsch.

Gruss!

wer lesen kann ist klar im vorteil...!!! das habe ich ja geschrieben...!!! und zudem... Beteiligungen an Gesellschaften mit Sitz in der Schweiz, deren Aktien mindestens teilweise in der Schweiz kotiert sind, müssen der entsprechenden Gesellschaft sowie der SIX Swiss Exchange gemeldet werden, wenn damit bestimmte Grenzwerte über- oder unterschritten oder erreicht werden. Die Abstufungen sind 3, 5, 10, 15, 20, 25, 33 1/3, 50 und 66 2/3 % des Stimmrechts. Die Details sind im Bundesgesetz über die Börsen und den Effektenhandel[PDF] (BEHG) sowie der Börsenverordnung FINMA[PDF] (BEHV-FINMA) geregelt. ja, in der Schweiz...!!! und NWRN in Italien...

• samy hat am 20.08.2012 - 21:07 folgendes geschrieben:

Finde Strategie interassant.

Interessant... Haben mir auch Arbeitskollegen empfohlen, beim Einstieg gleich Ziel für Ausstieg fest zu halten (Kurs, Investdauer) und sich daran zu halten. Hilft auch nicht zu gierig zu werden. Bei denen klappts es gut. Deren Performance von lassen sich sehen... :ok:

Das System bedingt aber grosser Disziplin / Nerven.., dies kommt im Besten Fall aber meist erst mit der Erfahrung.

• frisco735 hat am 20.08.2012 - 21:20 folgendes geschrieben:

@Lanker: herzlichen Dank für deine Arbeit und deine Mühe!

zu den Chf 5.88 pro Aktie.

Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass dieser Schritt der heute publiziert worden ist nicht heute morgen beim Kafi und Gipfeli geplant und umgesetzt wurde? Nein, das braucht Zeit. Tage und Wochen... Und nach der GV die nicht durchgeführt werden konnte, hatten wir sehr wohl Kurse um die 5.88 !!

Gut das Du die 5.88.- ins Bild rückst. Dieser Wert macht mich schon etwas nachdenklich. Auch kann ich mir durchaus vorstellen das wir kurzzeitig in diesen Bereich Luft holen gehen.

Wie seht Ihr dass ???

• Supermario hat am 20.08.2012 - 21:26 folgendes geschrieben:

Das ist so. Und ich habe auch schon grössere Gewinne verpasst. Trotzdem Gewinn ist Gewinn, Chancen kommen immer wieder. Und die Nerven werden nicht so strapaziert. Gier ist sowieso das gefährlichste was es gibt. Darum investiere ich mittlerweile ohne Emotionen. Wenn das Ziel erreicht ist wird verkauft und wenn gewisse Marken unterschritten werden wird verkauft

• Efeu73 hat am 20.08.2012 - 21:27 folgendes geschrieben:

frisco735 hat am 20.08.2012 - 21:20 folgendes geschrieben:

Gut das Du die 5.88.- ins Bild rückst. Dieser Wert macht mich schon etwas nachdenklich. Auch kann ich mir durchaus vorstellen das wir kurzzeitig in diesen Bereich Luft holen gehen.

Wie seht Ihr dass ???

Ist die 5.88 so entscheidend? Ist doch viel wichtiger zu wissen, dass fast 800000 Aktien von bestehenden und neuen Investoren gekauft worden sind. Werte das sehr positiv.

@lanker: Vielen Dank! Weiter so!

• Efeu73 hat am 20.08.2012 - 21:27 folgendes geschrieben:

frisco735 hat am 20.08.2012 - 21:20 folgendes geschrieben:

Wie seht Ihr dass ???

auf Basis schlusskurs haben wir seit der GV (sogar montag davor) nie unter sechs geschlossen. die 5.88 hätten meiner meinug auch höher sein können, ausser weber wollte investor unter allen umständen mal an bord haben. diese menge über die börse zu erhalten wäre zu diesem preis nicht möglich gewesen. hoffen wir nun, dass wirklich investor mit dem neuen gemeint ist.