• Taifun hat am 20.08.2012 - 13:51 folgendes geschrieben:

suchender hat am 20.08.2012 - 13:47 folgendes geschrieben:

Ganz klar, halten.

Wenn der Kurs plötzlich wieder dreht, hat Nedoli bestimmt schon den halben Markt aufgekauft :rofl:

• was bringt dir ein kurzzeitiger gewinneinbruch wenn auf längere zeit ein viel höherer zu erwarten ist. wer auf das schnelle geld aus ist sollte sich den derivaten zuwenden. zeig mir einen aktienkurs der 4 wochen hintereinander nur grün anzeigt. das ist wohl die grösste ausnahme!

Geld allein macht keine Persönlichkeit, aber es ist die Persönlichkeit die das Geld macht

• skylimit hat am 20.08.2012 - 13:56 folgendes geschrieben:

Wirklich sehr interessant. Seit der Kurs nicht mehr grün ist hier, liest man von gewissen Damen und Herren nichts mehr hier. Mutmasslich sind das auch diejenigen, welche die Geduld verloren habensmiley

Ich wette jetzt mal, 90% der Verkäufe gehen auf dieses Forum zurück! :crazy: Aber wie gesagt, jeder heutige Verkäufer ist ein Käufer von Morgen! Das darf man nie vergessen!

• lanker63 hat am 20.08.2012 - 13:57 folgendes geschrieben:

skylimit hat am 20.08.2012 - 13:56 folgendes geschrieben:

Ich wette jetzt mal, 90% der Verkäufe gehen auf dieses Forum zurück! smiley Aber wie gesagt, jeder heutige Verkäufer ist ein Käufer von Morgen! Das darf man nie vergessen!

Ja eh. Ich bin einverstanden, wenn man mit gutem Grund verkauft (Chart, schlechte News, lange Seitwertsbewegung...) aber nicht einfach, wenn mal zwei Wochen nicht läuft. Wo sind eigentlich unsere Kreditkäufer mit den geleasten Italo-Schlitten?

• schnelles Geld

Bei einem hohen Invest sind 9% minus an einem Tag doch schon viel Geld und für Zocker lohnt sich da ev. ein Zwischen- oder Teilverkauf - wenn man noch dazu kommt. Ansonsten nutzt man doch besser Rückschläge für Zukäufe.
    Denke kurz vor 6.00 könnte es wieder nach Norden drehen.

Mit Geld lässt sich fast alles kaufen was schön und eingebildet macht.

• lanker63 hat am 20.08.2012 - 13:57 folgendes geschrieben:

skylimit hat am 20.08.2012 - 13:56 folgendes geschrieben:

Wirklich sehr interessant. Seit der Kurs nicht mehr grün ist hier, liest man von gewissen Damen und Herren nichts mehr hier. Mutmasslich sind das auch diejenigen, welche die Geduld verloren habensmiley

Ich wette jetzt mal, 90% der Verkäufe gehen auf dieses Forum zurück! smiley Aber wie gesagt, jeder heutige Verkäufer ist ein Käufer von Morgen! Das darf man nie vergessen!

Das sehe ich genau so. Ich hatte ja gewarnt das zu viele Aktien in Forumsleser sind. Da sind leider zu viele Neulinge darunter die zu schnell Panik kriegen.

Ich hoffe mal Zambon nutzt die Gunst der Stunde und greift kräftig zu. Ein grösserer bestens Kauf und wir sind wieder über 6.70.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

• Nebukadnezar hat am 20.08.2012 - 14:05 folgendes geschrieben:

lanker63 hat am 20.08.2012 - 13:57 folgendes geschrieben:

Das sehe ich genau so. Ich hatte ja gewarnt das zu viele Aktien in Forumsleser sind. Da sind leider zu viele Neulinge darunter die zu schnell Panik kriegen.

Ich hoffe mal Zambon nutzt die Gunst der Stunde und greift kräftig zu. Ein grösserer bestens Kauf und wir sind wieder über 6.70.

Denke mal alle 7000er die da standen, waren von Zambon.. denen ist der Kurs von 6-6.20 extrem wichtig. Da haben sie 1.5 M ausgegeben, um den zu erreichen.. den werden sie nicht aufgeben.. daher die Blöcke schön verteilt.. 2 haben sie schon gekriegt.. wird die freuen! Aber den Kurs lassen sie schon aus lauter Stolz wegen Investor nicht mehr sacken! Wäre ja dann eine extreme Blamage.. Kurs hochjagen um die Fusion zu verhindern und 1 Monat später wäre man wieder gleich weit! Aber Zambon wird nicht die 7 verteidigen, die haben bis rund über 6 gekauft und werden dieses Niveau halten. Den Rest müssen andere Käufer erledigen...

• Ich tippe mal auf Börsenneulinge die falsche Erwartungen hatten. Kaum sehen Sie ein paar Tage ''rot'' verkaufen Sie in der Hoffnung etwas ''rendablers'' zu finden. Naja, lassen wir Sie doch. Wir werden uns noch früh genug über Newron freuen dürfen. Kann dadurch weiter günstig aufstocken.

Vergisst auch nicht die Performances von Newron alleine in diesem Jahr !!!!

Rechne mit Kursen zwischen 10 - 13 in 6 Monaten. Mein EP war Durchschnittlich bei 3.10.- !

• Othello hat am 20.08.2012 - 14:05 folgendes geschrieben:

Bei einem hohen Invest sind 9% minus an einem Tag doch schon viel Geld und für Zocker lohnt sich da ev. ein Zwischen- oder Teilverkauf - wenn man noch dazu kommt. Ansonsten nutzt man doch besser Rückschläge für Zukäufe.
    Denke kurz vor 6.00 könnte es wieder nach Norden drehen.

Grundsätzlich ja, aber das Problem hier ist, dass täglich etwas kommen könnte und deshalb wäre mir das Risiko dafür zu hoch. Unter Umständen kann es dann ziemlich brachial nach oben gehen und dann kommst du zu vernünftigen Kursen nicht mehr rein. Bis jetzt ist zwar noch nichts passiert und heute meiner Meinung nach ein guter Zeitpunkt um einzusteigen oder aufzustocken. Ein Verkauf heute würde sich lohnen, wenn der Kurs in nächster Zeit massiv unter 6 sinken sollte; sonst ist dass für mich nicht nachvollziehbar. Im Weiteren glaube ich, dass es keine berechnenden Verkäufer sind, die davon ausgehen schnell wieder tiefer einzusteigen, sondern Leute, die Angst bekommen haben, weil der Kurs die letzten zwei Wochen rückläufig war.

• Ist doch ein guter Zeitpunkt jetzt noch etwas zu kaufen. Diese Woche werden sicher wieder einige aufspringen um ihre verkauften Positionen zurückkaufen. Diese Preise locken vielleicht auch noch andere Interessanten an. Mal hoffen, vielleicht kriege ich noch etwas unter 6.3 CHF.

• Hallo liebe Leute! Was läuft denn hier? Kaum zeigt ein Kurs nach 1-2 Wochen keine Grünfarbe mehr an geht's hier zu wie auf der Titanic.... War jetzt ca. 1 Monat weg und nur sporadisch hier mitgelesen bzw. den Kurs verfolgt. Mich wundert's, dass Lanker euch nicht den Rücken gekehrt hat nach dem ganzen Geheule und Geflenne hier :biggrin: Habe vor meinen Ferien noch etwas in Gottex reingeschaufelt, obwohl ich das jetzt etwas bereue... Der jetzige Taucher wäre ideal gewesen zum Nachkaufen. Von mir aus kann's noch bis Mittwoch so rumdümpeln - dann kommt mein Lohn und kann mir nochmals paar Stückli (oder Hühnchen) einverleiben.

Bin immer noch drin - wieso zum Henker auch nicht?