• Maisgold hat am 31.07.2012 - 18:12 folgendes geschrieben:

sime hat am 31.07.2012 - 17:42 folgendes geschrieben:

Also bist Du der Ansicht, diese Einwanderungswelle ist kein Problem. Ich für mich denke dass das eines unseren grössten Probleme momentan ist. Allemal lieber die SVP als die verlogene SP smiley Anyway, Du für deins und ich für meins. smiley

.... sorry, Dir ist aber schon klar das Du in eine Ausländische Firma investierst. :rofl::rofl:

• Vergisst diese beiden s.... Parteien und wählt Herrn Weber.. Sprich investiert in Newron.. Das ist unsere Zukunft.. :)

@Efeu: Warum hast du ihm das mitgeteilt.. Jetzt verkauft er bestimmt am Donnerstag.. ;)

• L-Die hat am 31.07.2012 - 18:24 folgendes geschrieben:

Vergisst diese beiden s.... Parteien und wählt Herrn Weber.. Sprich investiert in Newron.. Das ist unsere Zukunft.. smiley

@Efeu: Warum hast du ihm das mitgeteilt.. Jetzt verkauft er bestimmt am Donnerstag.. ;)

Klar werde ich am Donnerstag verkaufen, fragt sich nur an welchem ?? Meine VK Order steht zu CHF XX.64. *drinks*

• Ich hoffe ja nicht, dass die Aktionäre hier auf mafiöse Art noch über den Tisch gezogen werden.

sime,

Schon Emanuell Kant, humanistischer Philosoph, hat sich mit dem Asyrecht auseinandergesetzt

& formuliert; kriminelle Ausländer raus;

"

Aber die Völkergemeinschaft solle einst dahinkommen, daß

die Rechtsverletzung an einem Platz der Erde an allen gefühlt wird; so ist die Idee eines Weltbürgerrechts keine … überspannte Vorstellung des Rechts.

Das ist Kants Absage an jegliche nationalistische Selbstbeschränkung.

Die Idee des „Europa der Vaterländer“ indes wäre im Sinne Kants, nicht aber die eines „Bundesstaates Europa“.

Fremde im eigenen Land

Kant geht auch auf das Asylrecht ein:

Das Weltbürgerrecht soll auf Bedingungen der allgemeinen Hospitalität eingeschränkt sein.

Unter „Hospitalität“ versteht Kant „Wirtbarkeit“, also Gastfreundschaft. Der „Fremdling“ habe das Recht, bei

seiner Ankunft auf dem Boden eines andern … nicht feindselig behandelt zu werden. Dieser kann ihn abweisen, wenn es ohne seinen Untergang geschehen kann; solange er aber auf seinem Platz sich friedlich verhält, ihm nicht feindlich begegnen.

Es ist kein Gastrecht, worauf dieser Anspruch machen kann …, sondern ein Besuchsrecht, welches allen Menschen zusteht … vermöge des Rechts des gemeinschaftlichen Besitzes der Oberfläche der Erde, auf der, als Kugelfläche, sie sich nicht ins Unendliche zerstreuen können, sondern endlich sich doch nebeneinander dulden müssen, ursprünglich aber Niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht hat als der Andere.

http://www.adelinde.net/4442/s…riminelle-auslander-raus/

Jeder kann so unter Anwendung seines eigenen Verstandes, seiner Vernuft feststellen,

werden wir auch in der Schweiz nicht arg manipuliert (von der SP) ?

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Efeu73 hat am 31.07.2012 - 18:17 folgendes geschrieben:

.... sorry, Dir ist aber schon klar das Du in eine Ausländische Firma investierst. smileysmiley

Ich hoffe momentan immernoch dass ich in "drei" Firmen investiert habe. *drinks*:yes:*drinks*

• Maisgold hat am 31.07.2012 - 18:12 folgendes geschrieben:

sime hat am 31.07.2012 - 17:42 folgendes geschrieben:

Also bist Du der Ansicht, diese Einwanderungswelle ist kein Problem. Ich für mich denke dass das eines unseren grössten Probleme momentan ist. Allemal lieber die SVP als die verlogene SP smiley Anyway, Du für deins und ich für meins. smiley

*drinks* Ich will mich nicht über Politik streiten hier! Ich traue keiner grösseren Partei und wähle nicht! Das Volk hat keine Lobby! Ich wollte damit keine Diskussion auslösen, es hat mich einfach nur angewidert, dass solcher Müll in meinem Briefkasten landet.

Ich bin auch der Meinung, wir sollten uns jetzt auf die drei Parteien Zambon, Newron und Investor konzentrieren, die haben für uns mehr Priorität!

• Zucchero hat am 31.07.2012 - 16:24 folgendes geschrieben:

gollum hat am 31.07.2012 - 16:18 folgendes geschrieben:

http://www.cash.ch/news/alle/a…markt_schweiz-1199074-448

Wenn da Zambon die Beteiligung auf 12.36% ausbaut, heisst das doch mehr Aktien Kaufen!?

Das sind dann zusätzliche 177'000 stk. oder?

Wenn diese Meldung am 30.07.12 veröffentlicht wurde, habe die bestimmt Heute keine gekauft, oder liege ich da komplett falsch?

• kiwichris hat am 29.07.2012 - 10:28 folgendes geschrieben:

@flacrash

Die Meldung wurde letzten Samstag publiziert. Heute hat Zambon wahrscheinlich nicht viel dazugekauft, wohl nur einmal 6.7k für 6.55 am Nachmittag, um den Kurs zu stützen. Meiner Meinung nach sah man heute eine Tendenz des Abwartens, mit klarer Kursunterstützung seitens von Zambon. Ich kann mir einfach nur schlecht vorstellen, dass einer von uns diese Position getätigt hat. Jemand wollte unbedingt verkaufen, hat Kurs mit 300Stk um ganze 15 Rappen gesenkt und hat umgehend die 6.7k reingestellt. Es dauerte keine Minute, da war es weggeballert. Ziemlich komisch auf jeden Fall!

• Flacrash hat am 31.07.2012 - 20:37 folgendes geschrieben:

Na dann hoffen wir, das Zambon die am Donnerstag und am Freitag wegschnappt smiley

Danke für Deine Antwort und Happy 1. August smiley

Das hoffe ich auch! :music:

Dir auch ein schöner 1.August!

• Flacrash hat am 31.07.2012 - 20:10 folgendes geschrieben:

Zucchero hat am 31.07.2012 - 16:24 folgendes geschrieben:

gollum hat am 31.07.2012 - 16:18 folgendes geschrieben:

Zucchero hat am 31.07.2012 - 15:34 folgendes geschrieben:

aem....die Meldung ist von gestern und wohl bestens bekannt, oder ??!

Code
    BETEILIGUNGSMELDUNGEN
    - Newron/Zambon baut Beteiligung auf 12,36% aus

von wo hast die denn?

http://www.cash.ch/news/alle/a…markt_schweiz-1199074-448

Wenn da Zambon die Beteiligung auf 12.36% ausbaut, heisst das doch mehr Aktien Kaufen!?

Das sind dann zusätzliche 177'000 stk. oder?

Wenn diese Meldung am 30.07.12 veröffentlicht wurde, habe die bestimmt Heute keine gekauft, oder liege ich da komplett falsch?

Die wurden ja bereits gekauft und sind für den Kursanstieg von 4.70 auf 6.60 hauptsächlich verantwortlich.

• sime hat am 31.07.2012 - 20:31 folgendes geschrieben:

kiwichris hat am 29.07.2012 - 10:28 folgendes geschrieben:

Was ich erst jetzt sehe: Haben die also am 23.Juli schon auf 12.36% aufgestockt? Das wäre ja der Montag vor GV gewesen. Dann haben die bestimmt von Dienstag bis letzten Freitag nochmals 100 - 150k dazugekauft. Gingen ja nochmals ein paar grössere Blöcke Bestens über den Ladentisch. Dann wären die schon beinahe bei 15%. Sehe ich das falsch mit dem Datum vom 23.07.?

• sime hat am 31.07.2012 - 20:31 folgendes geschrieben:

kiwichris hat am 29.07.2012 - 10:28 folgendes geschrieben:

@flacrash

Die Meldung wurde letzten Samstag publiziert. Heute hat Zambon wahrscheinlich nicht viel dazugekauft, wohl nur einmal 6.7k für 6.55 am Nachmittag, um den Kurs zu stützen. Meiner Meinung nach sah man heute eine Tendenz des Abwartens, mit klarer Kursunterstützung seitens von Zambon. Ich kann mir einfach nur schlecht vorstellen, dass einer von uns diese Position getätigt hat. Jemand wollte unbedingt verkaufen, hat Kurs mit 300Stk um ganze 15 Rappen gesenkt und hat umgehend die 6.7k reingestellt. Es dauerte keine Minute, da war es weggeballert. Ziemlich komisch auf jeden Fall!

Diese Papiere sind schon in Zambon's Hand , Sie haben jetzt aktuell neu registrierte Papiere 12,36 % bzw. 988'060 Stück.

Creation of the obligation to notify 23.07.2012
    Date of transfer of equity securities 31.07.2012
    Facts and circumstances triggering the obligation to notify Acquisition
    Remarks Agreement to acquire shares of Newron from existing shareholders

ps. So nebenbei, Dat war ne TOP Meldung. Wenn Beteiligungen ausgebaut werden spiegeln sie immer den Stanpunkt eines Investors, sprich Zambon !

Es stellt sich die Frage ob Zambon weiterhin Zukauft. Oder ob Sie es dabei belassen ???

• Efeu73 hat am 31.07.2012 - 20:54 folgendes geschrieben:

und dann ist da noch dieser Satz : Remarks Agreement to acquire shares of Newron from existing shareholders wieso seit ihr euch da so sicher, dass das über die Börse ging und nicht außerbörslich gehandelt wurde...?

• :roll:

ok, das hat etwas. Wie dem auch sei, Sie haben Papiere von bestehenden Aktienhaltern gekauft. Wie und wann können wir nicht wirklich Nachvollziehen. Dieses Zambontotal wurden jetzt aber auch mit 12.36% angegeben, ist also soweit kein Geheimnis.

War aber auf jeden Fall ne TOP Nachricht. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob dieses weitere Aufkaufen einen däftigen Grund hat ? Das wichtige aber ist, das hier Papiere von Zambon Aufgekauft werden, und dass nicht in kleinen Stückzahlen !

Deshalb halte ich meine Papiere auch noch, bis auf weiteres. Ein Verkauf, kommt beim aktuellen Stand, einem Schnellschuss gleich.

Lassen wir den Verantwortlichen etwas Zeit. Zambon glaubt an Newron, warum sollten also wir nicht daran glauben ? Sieht doch alles soweit Gut aus.

Meine Meinung.

• Eine Totalübernahme mit öffentlichem Angebot würde mich eher erstaunen, ich kann sie aber nicht ausschliessen, deshalb bleibe ich lieber drin. Gut möglich, dass jetzt Investor beginnt Aktien aufzukaufen, um wenigstens ein Bein in der Firma zu haben. Wenn die beiden gegenseitig versuchen ihre Beteiligung zu erhöhen ist das für uns auf alle Fälle gut, das treibt nämlich den Kurs nach oben! Good

• kiwichris

und dann ist da noch dieser Satz :

wieso seit ihr euch da so sicher, dass das über die Börse ging und nicht außerbörslich gehandelt wurde...?

Grundsätzlich ist für mich mal klar, dass NWRN von der Aktion gewusst hat! (Publikation erfolgte ja durch NWRN). Herr Weber hat in einem Interview mal angetönt, ihm sei zu Ohren gekommen, dass Grossaktionäre für den Aktienerwerb angegangen wurden. Ob die eingelenkt haben, weiss ich natürlich nicht. Aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte mehrere 100K NWRN-Aktien und würde von einem Interessenten angefragt, ob ich ihm diese nicht ausserbörslich verkaufen würde, dann würde ich natürlich die Ohren spitzen und wahrscheinlich den Handel eher nicht eingehen! Denn warum soll ich meine Aktien günstig verkaufen, wenn einer unbedingt NWRN-Aktien will, dann soll er sie über die Börse kaufen und dadurch auch meinen Aktienkurs in die Höhe treiben!

Ueber den Satz "Remarks Agreement to acquire shares of Newron for existing shareholders" habe ich mir schon seit letzten Samstag den Kopf zerbrochen. Heisst ja eigentlich: "Bemerkungen: Vereinbarung Aktien von NWRN von bestehenden Aktionären erwerben zu dürfen". Aber: "Bestehende Aktionäre" sind wir alle, die Aktien von NWRN besitzen, auch die Klein- und Kleinstaktionäre (Theoretisch 1 Stk.)! - Ist aber wahrscheinlich so gemeint, dass dieses Mal die Aktien nicht neu ausgegeben werden müssen (wie bei den ersten 726'435 Stk.), sondern über den normalen Börsenhandel den Besitzer wechseln.

Ich habe mir die grösseren Bestens-Aufträge ein wenig notiert und bin auf eine Menge von ca. 330 - 350K gekommen. Wobei das ganze meiner Meinung nach am Freitag den 20. Juli begonnen hat. (mit 30K bestens). Fragt mich aber nicht, wer wann was und welche Menge melden muss oder nicht!

So, wünsche auch noch allen einen schönen 1. August!