• Bei Newron bin ich schon lange an Bord und ich werde sicherlich nicht verkaufen! Aber ich werde nicht mein ganzes Geld in Newron stecken, zumal es durchaus sein kann, dass sich die Aktie wie bereits mehrfach erwähnt länger seitwärts bewegen könnte, sofern nicht die gewünschten News kommen. Daher versuche ich in der Zeit einen Teil meiner Mittel in etwas zu investieren, was kurzfristig viel Rendite erzielt. Ich warte mal ab wie sich die Schuldenkrise entwickelt, d.h. möglicherweise kaufe ich mir auch einen Put Warrant auf einen SMI Titel.

• Newron

Sehr gute Performance Heute. Allen Investierten Gratulation.

Ich bin aber überzeugt, dass sie nochmals auf die 6.50 zurückkommt, dort kann man

den "Kessel" aufstellen und schauen, was reinfällt in den nächsten Tagen.

:cool:

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• skylimit hat am 23.07.2012 - 19:30 folgendes geschrieben:

Bei Newron bin ich schon lange an Bord und ich werde sicherlich nicht verkaufen! Aber ich werde nicht mein ganzes Geld in Newron stecken, zumal es durchaus sein kann, dass sich die Aktie wie bereits mehrfach erwähnt länger seitwärts bewegen könnte, sofern nicht die gewünschten News kommen. Daher versuche ich in der Zeit einen Teil meiner Mittel in etwas zu investieren, was kurzfristig viel Rendite erzielt. Ich warte mal ab wie sich die Schuldenkrise entwickelt, d.h. möglicherweise kaufe ich mir auch einen Put Warrant auf einen SMI Titel.

Du könntest ja in SMET investieren, dort wirst du vielleicht in der nächsten Zeit entweder -100% oder +100% sehen :)

• und der will schon wieder verkaufen... 23.7.2012 | 2 weitere Gewinne bei NEWRON P! NEWRON PHARMA stellt den absoluten Hit punkto GEWINNREALISATIONEN in 2011/2012 dar: 18 GEWINNREALISATIONEN (die heutigen beiden Verkäufe inbegriffen). Das sind Zahlen und Fakten, die uns und unsere versierten Leser freuen. Heute nehmen wir die niedrigsten Gewinne der ganzen 18er Serie mit, ABER: Ein ganz, ganz grosses Kompliment an unsere Leser: Selbstverständlich sind die meisten Käufe unter 3.00 Franken erfolgt, tiefst bei sogar bei 1.95 Franken, gekauft am 23.11.2011. Und zahlreiche Positionen zwischen 2.00 und 2.15 Franken. - Die heutigen beiden Positionen waren zu früh durch uns empfohlen. Es brauchte etwas mehr als ein Jahr, um doch noch eine schöne ANLAGE-RENDITE zu erzielen. Solche, die das Aktiengeschäft nicht beherrschen, behaupten öffentlich - über höchst seltsame Print-Produkte - Aktien-Engagements seien nur mit einem Anlage-Horizont von 8 - 10 Jahren vertretbar. Da hat dieser Verfasser wohl - unbewusst - an das Beispiel der CS GROUP gedacht, was aber sogar nach 10 Jahren Haltezeit ein Flopp war... NEWRON PHARMA Hier lösen Sie die Hausseposition vom 15.7.2011, eingegangen bei 5.40 Franken, jetzt 5.90 Franken bestens auf. Ebenso die Hausseposition vom 15.7.2011 zu 5.45 Franken. Die Kaufempfehlungen wurden am 30.6. und 3./4.7.2011 bis Ende Juli 2011 limitiert aufgegeben. An der SWX kotiert, Symbol NWRN, Valoren-Nummer 2791431. Damit steigt die Zahl der REALISIERTEN KURSGEWINNE IN SCHWEIZER AKTIEN SEIT ANFANG 2012 AUF 254. Dies freut uns für unsere treuen Leser! Ihr "boersenzeit"-Team ** AKTIENEMPFEHLUNG + AKTIENEMPFEHLUNGEN + AKTIENTIPPS + ANLAGETIPPS + BÖRSENBRIEF + EMPFEHLUNG AKTIEN + SCHWEIZER AKTIEN + GELD ANLEGEN + RENDITEPERLEN + TRADING STRATEGIEN

• skylimit hat am 23.07.2012 - 18:55 folgendes geschrieben:

Wo geht ihr rein, wenn sich Newron eine gewisse Zeit seitwerts bewegt? Gottex? New Venturetec? Leclanche?

Ich würde meinen bei Gottex und New Venturetec! Bei Leclanché läuft nächstens die Uhr ab, der Warrant der für den Kursanstieg verantwortlich ist, läuft am 2. August ab.

Besser reich und gesund als arm und krank!

• GoodNebukadnezar hat am 23.07.2012 - 19:20 folgendes geschrieben:

Wer glaubt daran, dass der enorme Umsatz von heute auf die Patenterteilung zurückzuführen ist? Ich auf jeden fall nicht! Man hätte auch Kursschoneder kaufen können, aber es scheint geeilt zu haben! Warum nur? Da ist mehr im Busch als das uns Weber weismachen will. Wir werden bald sehen um was es wirklich ging! smiley

Dieses enorme Volumen und der grosse Kurssprung muss man meiner Meinung klar im Zusammenhang mit der a.o. Generalversammlung vom Mittwoch sehen. Entweder geht es darum eine Mehrheit für die Fusion zu beschaffen oder diese zu verhindern. Wobei ein Übernahmeangebot auch nicht ganz auszuschliessen ist.

Die Patenterteilung für ein Medikament, dessen Zulassung noch nicht einmal beantragt ist, kann es sicher nicht sein. Good

• hat wohl 5.5o gemeint...mmhh..hoffen wir es nicht......hoffe nicht, dass morgen der Spuk bereits vorbei ist, heute super Tag, die meisten von uns sind doch v.a. wegen Lanker dabei....ihm gebührt ein Lob, hoffentlich hält es noch ein wenig an, 10 oder 15 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.........wobei nehmen würd ich sie trotzdem....

take good care

• geldsack hat am 23.07.2012 - 20:47 folgendes geschrieben:

skylimit hat am 23.07.2012 - 20:41 folgendes geschrieben:

Welcher Typ?

Der von der Börsenzeit....

Börsenbriefe schreiben.

• ich meine natürlich wegen Lankers profunden Aeusserungen...ich glaub Du hast mich schon richtig verstanden.....ist ja auch egal...hoffen wir auf weiter steigende Kurse...Allen viel Glück!

• Spass beiseite....... Sicher waren und sind die Beiträge von lanker63 äusserst wertvoll. Aber auch die Beobachtungen, Fragen, Einwände und auch die kritischen Beiträge der anderen Forumsteilnehmer sind extrem wichtig!.............Menschen, die sich einseitig informieren, betrachten die Welt durch die rosarote Brille oder sie sind Schwarzmaler.

Lanker63 ist vermutlich mit einem nahmhaften Betrag bei Newron investiert und es ist sicher auch in seinem Interesse, wenn wir zusammen mit ihm am gleichen Strick ziehen..........................................................

das gibt dann eben die klassische Win-win-Situation *drinks* *drinks* *drinks*

im Prinzip am Schluss ein Saufgelage (Hoffentlich)

• Kleiner Tipp für alle investierten...!

Bedeutende Aktionäre 4 (3 kauf / 1 verkauf)

http://www.six-exchange-regula…ajor_shareholders_de.html

Veröffentlichte Meldungen von Management-Transaktionen (1 Jahr retour = 0)

http://www.six-swiss-exchange.…ment_transactions_de.html

An der Börse geht alle innerhalb von Sekunden auf und ab, aber eine wichtige Nachricht benötigt scheinbar eine knappe Woche.
    Wenn ich ein Patent kaufen wollte, würde ich auch mal abwarten?!?

Newron erhält US-Patent für Safinamidekombination - Nutzung bis 2026 geschützt

Gruess David

• David hat am 23.07.2012 - 21:42 folgendes geschrieben:

da hat nur Zambon gekauft... alle anderen haben verkauft...!!! sale of shares on the market