Mhhh, er hat kein Einblick ins OB und ich leider auch nicht..... Warten wir mal....
Newron
-
-
Im Moment sieht es auf Käuferseite echt stark aus!
Ist ganz schwierig im Moment zu sagen was abgeht. Vermutlich musst du die Eröffnung abwarten. Kann aber auch sein, dass du Heute die beste Einstiegschance bei der Eröffnung hast........... Wie es jetzt aussieht, ist guter Rat wirklich teuer.
-
Und wenn er einsteigt, bestens oder limitiert? Ich bin leider auch kein Profi und will keine falschen Tipps geben....wenn ich schon am Schwärmen bin....
-
wieder nichts
keine 1 er 10'000 blöcke
nur 4. 74
maja die news ist eben nicht TOP!!!!!
-
Käuferseite zieht auf jeden Fall an.. wenn rein dann Limitiert, mit Bestens kaufst du einfach was du kriegst, wenn sich da ne Lücke auftut zahlst du auf einmal 5.- oder so..
Denke beim Start gibts einen Sprung nach oben, dann ein bisschen runter.. Jojo-Effekt
bereits 22k Stück gehandelt.. +4%
-
Ich weiss nicht wie viel du kaufen willst. Kannst ja splitten. Jetzt einen Posten kaufen und schauen wie sich der Titel entwickelt.
-
@ lanker... du bleibst gefällig drin und steigst nicht aus...
-
Das Volumen ist jetzt schon doppelt so hoch wie gestern den ganzen Tag!!!
-
Der Hunger nach Risiko ist den Anlegern wirklich total verleidet. Die Nachricht ist nicht das Nonplusultra, aber langfristig gesehen ein wichtiger Schritt.
Frage mich schon was es noch braucht, damit die Aktie über 5.- geht. In anderen Zeiten hätte man Heute ein +25% gesehen, aber so läuft es halt Heute. Morgen bezahlt man dann gerne Fr. 10.- für die gleiche Aktie.
-
Warum aussteigen!!!! Habt ihr die vielen Beiträge unter Newron nicht gelesen!!!!
-
Im Augenblick werden bei 4.80CHF 6000 Stück angeboten.
-
Das ging ja schnell runter, und nur mit ca. 10k Stück.. oO eben noch grosse Blöcke auf Käuferseite bei 4.7 und dann sind sie weg sobald es knallt? komisch..
Hoffen wir doch das die letzten verzweifelten Kurzzeit-Zocker die Gelegenheit nutzen um auszusteigen und dann ein solider Aufstieg beginnen kann
-
Im OB wird wieder mächtig gespielt... mal sind 5'000 zu verkaufen da... mal sind 10'000 zu verkaufen dort... ich habe meine wenige Mondos verkauft
(war im Zockfieber...) bin rein. Vermutlich etwas zu viel bezahlt mit rund 4.75-4.80 aber egal. Den richtigen moment erwische ich eh nicht. Ich habe nun aber meine gewünschte Anzahl Newrons und bleibe mal bis Ende Juli ganz cool... auch gerne bis Ende Jahr... oder noch länger :bee: :acute: Im Newron Depot wird nix mehr gemacht. Höchstens noch etwas aufgestockt.
Kommt nun noch gute News bin ich voll dabei und muss mich später nicht über mich ärgern... sowie wie heute ein wenig :mosking: Newron ist so unberechenbar... und irgendwann verleidet es den Verkäufern so mit uns zu spielen / bzw. gehen Kurzzeittraders die Stücke flöten
Newron will rauf... kämpft und kämpft um jede kleine Bewegung... gibt sich nicht geschlagen... und wird früher oder später siegen. Ich bin vollends überzeugt. Wenn es soweit ist, gehts ab wie ne Bombe... wer soll denn noch später verkaufen? Wurden nun so viele Aktien zw. 4-5 gehandelt die letzten Wochen... da kann ich mir es nicht vorstellen, dass da später gleich all zu grosser Verkaufsdruck kommt. Niemand wird die einfach so weggeben wollen nach diesem eher psychisch belastenden Verlauf der letzten Wochen. Ich zumindest warte auf zweistellige Kurse.
Jetzt müsste man im ersten Schritt die 5 avisieren... schon rein psychologisch mal die 4 hinter uns lassen. Denke dafür werden wir wohl noch etwas Zeit brauchen. Verkäufer haben noch Munition im Depot.... später noch die 5.50 überwinden nd dann kann es wohl los gehen. Was denkst Du lanker?
-
Horst hat am 17.07.2012 - 09:11 folgendes geschrieben:
QuoteHoffen wir doch das die letzten verzweifelten Kurzzeit-Zocker die Gelegenheit nutzen um auszusteigen und dann ein solider Aufstieg beginnen kann smiley
Den soliden Aufstieg haben wir schon seit 5 Monaten.. von daher kein Problem.. die 4.70 ist eine starke Hürde.. die wird früher oder später genommen... dass es da jetzt noch einen Kampf gibt, ist völlig normal und kein Grund zur Panik! Der Aufstieg wird auch weiterhin erfolgen!
-
Ich habe gestern mal ganz in Ruhe über Newron und die vielen Beiträge im Forum nachgedacht. Vor ca. 5 Jahren wurde der Bereich Biotech total überbewertet und heute findet bei Newron meiner Ansicht nach genau das Gegenteil statt. Wenn da ein Wirkstoff , resp. Medikament mal voll "einschlägt", kann dieser Titel wirklich wie ein Zäpfli abgehen. Früher nahmen die Investoren brutal Risiko und heute sind sie wie das Kaninchen vor der Schlange...... Das merkt man auch im Forum. Wenn das OB nicht gut aussieht, oder der Titel mal ein Tag nicht läuft, verlieren sie schon die Nerven.
-
suchender hat am 17.07.2012 - 09:22 folgendes geschrieben:
QuoteIch habe gestern mal ganz in Ruhe über Newron und die vielen Beiträge im Forum nachgedacht. Vor ca. 5 Jahren wurde der Bereich Biotech total überbewertet und heute findet bei Newron meiner Ansicht nach genau das Gegenteil statt. Wenn da ein Wirkstoff , resp. Medikament mal voll "einschlägt", kann dieser Titel wirklich wie ein Zäpfli abgehen. Früher nahmen die Investoren brutal Risiko und heute sind sie wie das Kaninchen vor der Schlange...... Das merkt man auch im Forum. Wenn das OB nicht gut aussieht, oder der Titel mal ein Tag nicht läuft, verlieren sie schon die Nerven.
Ja absolut richtig... ich habe ja schon am Samstag die 2-3 möglichen Szenarien genannt...
1. Zambon/Investor/HealthCap übernehmen Newron voll = Kurse zwischen 9.20 und 15
2. Zambon/Investor/HealthCap stocken auf mind. 51% auf = Kurse bis 9.20 möglich
3. Die 3 halten Status Quo = langsamer Aufwärtstrend, Ende Jahr vielleicht zwischen 6.50 - 8. Dann müssen wir Geduld haben bis Safi-Zulassung, dann gleich Kurse zwischen 18-25! Dürfte dann aber 1 - 1.5 Jahre dauern.
Dazwischen wird es immer wieder News von PII Daten von anderen Medis geben, ebenso die Detaildaten Safi. Das alles wird wieder für Peaks sorgen. Das Risiko sehe ich hier immer noch als extrem gering an.. bisher hat alles wunderbar geklappt.. Auch sollten wir nochmals auf die 4-4.50 rutschen, wäre das insgesamt betrachtet überhaupt kein Drama.. Zurzeit sind wir extrem unterbewertet, das wird sich auch bald mal beheben! In der Ferienzeit ist es bei allen Papieren sehr schwierig...
Für mich persönlich ist Szenario 1 oder 2 jedoch noch lange nicht vom Tisch! Das wird sich dann im August zeigen. Es wäre ein absolut logischer Schritt, den ich als Verantwortlicher der 3 Firmen konsequent gehen würde! Aber falls nicht, brauchen wir einfach mehr Geduld.. dann kann man auch getrost ein Jahr liegen lassen und auf die Zulassung warten.. das wäre dann auch extrem lukrativ! Auf Frist 2 Jahre noch viel mehr... man denke da fliessen dann hohe Lizenzzahlungen und andere Medi Phase III beendet... da wären dann auch Kurse um die 50 absolut realistisch auf Sicht 2-3 Jahre! Also viel falsch machen kann man in diesem Titel nun wirklich nicht mehr! Von der Bewertung her zurzeit einfach so was von lächerlich!
-
So ganz ruhig bleiben hier, sind gute News für die Zukunft aber heisst nicht dass wir gleich auf Wolke 7 geschossen werden! Ich möchte darauf hinweisen dass irgendjemand interesse daran hat, dass der Kurs tief bleibt. Nach der GV wird da einiges klarer werden. Bis dahin :music:
Und fragt nicht den Lanker andauernd was in den nächsten Minuten, Stunden oder Tagen passiert. Durch seine Chartanalysen welche doch wirklich genug oft publiziert werden (im positiven Sinne!!) könnt ihr euch ein Bild der Situation machen. :ok:
-
Wenn ich mir das OB so anschaue, habe ich das Gefühl 2-3 Verkaufsoder stammen immer wieder von der selben Partei... zum Teil 2-3 Sekunden Abstand... zum Teil sogar gleichzeigtig. Hmmm... :hz:
-
Gerade noch bei 4.70.
Schon erstaunlich, wie der kleine Aufschwung im Keime erstickt wird. Noch vor einigen Jahren wäre Newron bei solchen News durch die Decke geschossen. Naja, immerhin ein Tagesplus von 10 - 20 % wären locker dringewesen.
Danke Lanker für die Aufführung der Szenarien. Ich bin gespannt wie es mit Newron weiter gehen wird.
Eine Übernahme zu einem fairen Preis wäre echt toll. Als fairen Preis würde ich zur Zeit ca. CHF 12.- bezeichnen.
Ich kann mich aber auch sehr gut mit dem 3. Szenario anfreunden. Ich denke wirklich, dass es Newron mit Safinamide schaffen könnte. Und die mittlerweile lange Reihen an namhaften Investoren (Meiji, Zambon, Investor AB, HealthCap) bestätigen meine Meinungsbildung.
Auch wenn wir heute noch im "Minus" schliessen sollte - der innere, reale Wert von Newron wird mit jedem Monat näher zur Einreichung des Zulassungsantrages steigen.
Dem können sich auch die heutigen Grossinvestoren nicht entziehen - und werden irgendwann handeln müssen...
-
Hab schon heute morgen früh geschrieben, dass die 4.70 eine verdammt harte Hürde ist.. hat aber dann auch den Vorteil, wenn wir die nehmen, wird das eine verdammt gute Unterstützung bieten! Ihr seht, hat immer 2 Seiten und früher oder später wird die sowieso genommen.. so oder so!