bedeutung ???
Newron
-
-
Mich erstaunen die Memmen hier!!
Zeigt Grösse und seid bereit die Hälfte zu verlieren
...oder einiges zu gewinnen
-
USPTO issues Notice of Allowance for safinamide combination patent
- Safinamide combination use protected until 2026 with potential for additional extension terms
- Same patent already granted in the EU
Milan, Italy – July 17, 2012 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. (“Newron”, SWX: NWRN), a research and development company focused on Central Nervous Sysyem (CNS) and pain therapies, today announced that it has received from the United States Patent and Trademark Office (USPTO) a Notice of Allowance that anticipates the grant of the patent “Methods for treatment of Parkinson’s Disease”. The application was filed by Newron in 2004 in all major countries and was granted in Europe in 2008.
The patent relates to methods for treating Parkinson’s Disease through the administration of Newron’s new chemical entity safinamide in combination with levodopa. Safinamide is being developed by Newron and its partners Zambon Pharma S.p.A. and Meiji Seika Pharma Co. Ltd. as an add-on therapy for patients at all stages of Parkinson’s Disease .
Marco Caremi, Newron’s Executive Vice President Business Development, said: “This is a very important decision by the USPTO, as this patent will protect the use of safinamide as an add-on to levodopa until 2026. In addition, the USPTO has already granted a synthesis patent that expands safinamide's patent protection to 2028, based on the high purity of safinamide that has been developed by Newron. At a later stage, Newron and its partner Zambon will decide on which patent to seek extension of the protection for up to an additional five years, under the applicable rules.
Stefan Weber, Newron's CEO, added: "The grant of the patent enhances safinamide's commercial potential in the US, from which Newron will benefit materially. Based on the phase III results of safinamide, Newron is working to expedite the global filing of the compound, together with its partners."
Maurizio Castorina, new CEO of Zambon Pharma S.p.A.: "Following a similar concession granted in Europe in 2008, we are very glad that the USPTO issued the Notice of Allowance for the safinamide combination patent. Zambon is particularly committed in developing the product also in the US market, to which we recognize an advanced and leading scientific edge in medical innovation and for its size we consider of strategic importance for Zambon in the treatment of Parkinson's disease.
-
News kommen immer dann, wenn man sie nicht erwartet! Hier noch auf Deutsch!
Newron erhält vom US-Patent- und Markenamt Erteilungsbescheid für Patentantrag zu Safinamide-Kombination
• Nutzung der Safinamidekombination bis 2026 geschützt; Laufzeitverlängerung möglich
• EU-Patent bereits erteilt
Mailand, Italien, 17. Juli 2012 – Newron Pharmaceuticals S.p.A. („Newron“, SWX: NWRN), ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen mit Schwerpunkt innovative Therapien für Erkrankungen des Zentralen Nervensystems (ZNS) und Schmerzen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen vom US-Patent- und Markenamt (USPTO) einen Erteilungsbescheid (Notice of Allowance) für die Anmeldung des Patents „Methoden zur Behandlung der Parkinson-Erkrankung“ erhalten hat. Newron hatte im Jahr 2004 einen Patentantrag in allen relevanten Ländern gestellt, worauf 2008 das EU-Patent erteilt wurde.
Das Patent bezieht sich auf Methoden zur Behandlung der Parkinson-Erkrankung durch Verabreichung von Newrons neuem Wirkstoff Safinamide in Kombination mit Levodopa. Safinamide wird von Newron und seinen Partnern Zambon Pharma S.p.A. und Meiji Seika Pharma Co. Ltd. als Zusatztherapie für Patienten mit Parkinson-Erkrankung in allen Stadien entwickelt.
Marco Caremi, Executive Vice President Business Development von Newron, kommentiert:
„Mit dieser wichtigen Entscheidung stellt das US-Marken- und Patentamt sicher, dass Safinamide bis 2026 als Zusatztherapie zu Levodopa eingesetzt werden kann. Darüber hinaus hat uns das USPTO auf Basis der hohen Reinheit von dem von Newron entwickelten Safinamide bereits ein Synthesepatent erteilt, das den Patentschutz für Safinamide bis 2028 verlängert. Zu einem späteren Zeitpunkt werden Newron und sein Partner Zambon darüber entscheiden, für welches der Patente nach den geltenden Vorschriften eine Verlängerung für bis zu fünf Jahre beantragt werden soll.“
Stefan Weber, CEO von Newron, fügt hinzu: „Mit der Patenterteilung steigt das kommerzielle Potenzial von Safinamide in den USA, wovon Newron erheblich profitieren wird. Basierend auf den Phase-III-Ergebnissen von Safinamide arbeitet Newron gemeinsam mit seinen Partnern daran, die globale Zulassung des Wirkstoffs voranzutreiben."
Maurizio Castorina, CEO von Zambon Pharma S.p.A., sagt: “Nach einer vergleichbaren, in Europa 2008 erteilten Konzession sind wir sehr froh über diesen Erteilungsbescheid der USPTO für das Safinamide Patent in Kombination mit Levodopa. Zambon will das Produkt namentlich für den US-amerikanischen Markt entwickeln, der betreffend medizinischen Innovationen führend und für Zambon aufgrund seiner Grösse von strategischer Relevanz zur Behandlung der Parkinson- Erkrankung ist.”
-
Sehr schön - CHF 5.00 wir kommen
-
Aurum hat am 17.07.2012 - 07:08 folgendes geschrieben:
QuoteSehr schön - CHF 5.00 wir kommen smiley
japadabaduuuuu
-
Aurum hat am 17.07.2012 - 07:08 folgendes geschrieben:
QuoteSehr schön - CHF 5.00 wir kommen smiley
nur 5 ? meeeehr
-
Nä...5 wären okay... Will ha auch noch kaufen:)
Also so fest es mich freuen würde... denke es wird nicht gleich explodieren.
Wenn aber endlich die 5.erreichen würde täte das mich freuen.
-
Petro hat am 17.07.2012 - 07:16 folgendes geschrieben:
QuoteAurum hat am 17.07.2012 - 07:08 folgendes geschrieben:
nur 5 ? meeeehr smiley
Du bist sowas von ungeduldig! Gut Ding will Weile haben!
Sicher eine sehr wichtige News.. ist keine Zulassung... aber ein Verkaufsschutz (Patent) und erlaubt auch entsprechende Preise bei der Vermarktung! Daher ein wichtiger Schritt, wird aber sicher noch nicht reichen, jetzt gleich auf die 9 und mehr zu klettern. Aber es gibt weiter Vertrauen in die Firma und die Puzzlesteinchen werden immer mehr und geben immer ein deutlicheres Bild ab. Das wird auch helfen, dass Zambon und Investor/Healthcap jetzt allenfalls ihre Beteiligungen ausbauen werden! Es fehlen noch ein paar wenige Puzzle.. aber das wird auch noch kommen.
Charttechnisch könnte es jetzt vielleicht reichen, endlich diesen verdammten Widerstand bei 4.70 zu knacken. Der hält uns jetzt schon 1.5 Monate auf! Danach wäre dann sofort Luft bis 5 und dann 5.50. Ebenfalls dürfte es wieder einen kleineren Abstand von der unteren Trendlinie geben. Da quälen wir uns jetzt auch schon seit über einen Monat daran empor. Ich hätte da gerne mal wieder etwas Luft, denn wenn eine Linie so oft attackiert wird, fällt sie irgendwann... und daher wäre es super, wir könnten uns davon mal wieder etwas absetzen. Das hilft dann auch für höhere Kurse nach der GV und mein Szenario mit Explosion ist bei weitem noch nicht vom Tisch!
-
wir hatten gestern kein hohes volumen... obwohl ja alle insider bescheid wussten. bin mir deshalb nicht sicher ob wir wirklich steigen werden oder ob der kurs weiter tief gehalten wird wegen allfälliger übernahme
-
Supermario hat am 17.07.2012 - 07:28 folgendes geschrieben:
QuoteNä...5wäre okay... Will ha auch noch kaufensmiley
Du darfst gerne die 50 Stück kaufen, die uns auf 4.39 runterballern würden beim momentanen OB
-
Horst hat am 17.07.2012 - 07:40 folgendes geschrieben:
QuoteSupermario hat am 17.07.2012 - 07:28 folgendes geschrieben:
Du darfst gerne die 50 Stück kaufen, die uns auf 4.39 runterballern würden beim momentanen OB smiley
Nana.... 50 ist etwas zu wenig... Und zudem müsste ich erst andere Titel verkaufen. Zudem kaufe ich nicht mehr zu Beginn.Sorry. Die 50 nimmmt aber bestimmt gerne jemand mit.
Ich schaue jetzt einfach mal zu. Vor MI kaufe ich vermutlich nicht. Ausser es explodiere heute regelrecht. Glaube ich aber kaum. Andere Gründe wären offensichliches Drücken des Kurses oder vermehrte hohe Volumina (Einzeltrades). Dannn gehe ich auf volles Risiko und stecke ganzes Spielgeld in Newron.
-
Newron erhält US-Patent für Safinamidekombination - Nutzung bis 2026 geschützt
(17.07.2012 / 08:04:15)Mailand (awp) - Newron Pharmaceuticals hat vom US-Patent- und Markenamt (USPTO) einen Erteilungsbescheid (Notice of Allowance) für die Anmeldung des Patents "Methoden zur Behandlung der Parkinson-Erkrankung" erhalten. Bereits 2004 war ein Patentantrag in allen relevanten Ländern gestellt worden, worauf 2008 das EU-Patent erteilt wurde.
Das Patent bezieht sich laut Mitteilung vom Dienstag auf Methoden zur Behandlung der Parkinson-Erkrankung durch Verabreichung des Wirkstoffs Safinamide in Kombination mit Levodopa. Safinamide wird von Newron und seinen Partnern Zambon und Meiji Seika als Zusatztherapie für Patienten mit Parkinson-Erkrankung in allen Stadien entwickelt.
"Mit dieser wichtigen Entscheidung stellt das US-Marken- und Patentamt sicher, dass Safinamide bis 2026 als Zusatztherapie zu Levodopa eingesetzt werden kann", wird Marco Caremi, Executive Vice President Business Development von Newron in der Mitteilung zitiert. Darüber hinaus habe das USPTO auf Basis der hohen Reinheit von dem von Newron entwickelten Safinamide bereits ein Synthesepatent erteilt, das den Patentschutz für Safinamide bis 2028 verlängere, heisst es weiter. Newron und Zambon würden später darüber entscheiden, für welches der Patente nach den geltenden Vorschriften eine Verlängerung für bis zu fünf Jahre beantragt werden soll.
"Mit der Patenterteilung steigt das kommerzielle Potenzial von Safinamide in den USA, wovon Newron erheblich profitieren wird", so Newron-CEO Stefan Weber. Auf der Basis der Phase-III-Ergebnisse von Safinamide soll die globale Zulassung des Wirkstoffs vorangetrieben werden. Partner Zambon wolle das Produkt vor allem für den US-amerikanischen Markt entwickeln. Dieser sei betreffend medizinischen Innovationen führend und aufgrund seiner Grösse von strategischer Relevanz zur Behandlung der Parkinson-Erkrankung, so die Mitteilung weiter.
rt/uh
-
Ahhh... es kommen nun 10000er Möcklein rein!!
Vielleicht schaffen wir ja heute die 4.77!!! Dann war ich 2 Tage zu früh mit meiner Prognose!! Bzw. Newron 2 Tage zu spät mit der News! :rofl:
-
Ja kommt etwas leben ins OB. good day
-
Newron wird mir von Tag zu Tag sympathischer!
-
Guten Morgen, kurze Frage, wenn heute jemand das erste Mal in Newron investieren möchte, wie es am Besten? Eröffnungskurs mal abwarten oder vor Beginn mit Bestens kaufen?
-
Ich würde sicher nicht bestens kaufen! Das OB anschauen und dann entscheiden.
-
Eröffnung abwarten.. wird wohl kurz einen Sprung nach oben machen und dann wieder ein wenig runterkommen
-
kaufen?
hmmm also ich denke da das orderbuch nicht so geladen ist, wäre abwarten mein Typ.
aber eben wer weiss es schon???