suchender hat am 05.07.2012 - 14:22 folgendes geschrieben:
QuoteJetzt hat vermutlich gerade ein Landwirt 10`000 Aktien zu CHF 4.70 plaziert....er will morgen an den Vehmarkt.
Viehmärkte sind immer Montags
suchender hat am 05.07.2012 - 14:22 folgendes geschrieben:
QuoteJetzt hat vermutlich gerade ein Landwirt 10`000 Aktien zu CHF 4.70 plaziert....er will morgen an den Vehmarkt.
Viehmärkte sind immer Montags
Angenommen ich wäre der "Stift" bei Investor und bekäme den Auftrag, 10% an Newron, sprich rund 730000 Aktien kursverträglich, sprich günstig zu kaufen. Ich würde wie folgt vorgehen..
Einmal mehrere Tranchen so zwischen 2000 und 10000 Stk. Dann würde ich mal so knapp unter 5 ein paar Tausender zur Abschreckung hineinstellen. Kaufen würde ich nie über OB, das würde auffallen, wenn plötzlich so 10000 Mocken drinstehen sollen.. nach unten soll es möglichst leer sein und nach oben voll. Das zeigt dann allen, hier ist nichts zu holen.. totaler Verkaufsüberhang. Dann etwas warten.. sobald einer bei 4.70 einen 10000er anbietet, sofort und umgehend wegkaufen. Dann wieder warten, notfalls, wenn Druck aufkommt, die oberen Abschreckungsposten etwas heraufsetzen. Jetzt werden wieder ein paar nervös und stellen wieder Tausender rein.. umgehend wieder wegkaufen... mit der Zeit kann man das Limit immer ein bisschen erhöhen.
Auf diese Weise wird es problemlos möglich sein, bis 6 die Menge zu kriegen, die man braucht! Und das ganz ohne Kursexplosion! Zwischendurch den Kurs auch wieder etwas fallen lassen, hilft ungemein, wieder ein paar Nervöse abzuschütteln.. dann wieder etwa anziehen lassen usw. usf.! Ihr seht, das ist relativ einfach und unauffällig.. es fällt erst auf, wenn wir plötzlich erhöhte Tagesumsätze haben. Zudem hat man ja 3 Wochen Zeit für die Käufe, dass kann man so schön strecken!
Wirklich interessant hier! Zwischendurch verschwinden wieder einige 1000 Stück im OB auf Verkäuferseite zwischen 4.80 und 5.09... Da hat definitiv jemand Pläne!
Lanker - du warst mal wieder schneller, ausführlicher und genauer als ich - gesehen und gemeint habe ich dasselbe... :dance:
Dann müsst's ja bald mal die eine oder andere Beteiligungsmeldung geben.
Cindy hat am 05.07.2012 - 15:08 folgendes geschrieben:
Lanker - du warst mal wieder schneller, ausführlicher und genauer als ich - gesehen und gemeint habe ich dasselbe... smiley
Nimm's locker Cindy... das geht mir auch immer so!! :yes: :music:
Newron Pharmaceuticals S.p.A. | |||||
Disclaimer | Die Gesellschaft hat ihren Sitz nicht in der Schweiz. Nach Art. 20 BEHG bestehen daher keine Meldepflichten. Eine Überwachung der Einhaltung der Pflichten gemäss Art. 20 BEHG findet nicht statt. |
Taifun hat am 05.07.2012 - 15:15 folgendes geschrieben:
Da es sich bei Newron um eine ausländische Gesellschaft handelt ist die Beteiligungsmeldung nicht zwingend!
Okey, Danke!
Hallo Freunde :kissing:
alles im grünem Bereich , oder habt ihr was neues entdeckt
Kapitalist hat am 05.07.2012 - 15:31 folgendes geschrieben:
Newron Pharmaceuticals S.p.A.
Disclaimer
Die Gesellschaft hat ihren Sitz nicht in der Schweiz. Nach Art. 20 BEHG bestehen daher keine Meldepflichten. Eine Überwachung der Einhaltung der Pflichten gemäss Art. 20 BEHG findet nicht statt.Taifun hat am 05.07.2012 - 15:15 folgendes geschrieben:
Da es sich bei Newron um eine ausländische Gesellschaft handelt ist die Beteiligungsmeldung nicht zwingend!
Bitte - jetzt googlet mal unter : börsen und effektenhandelsgesetz dann findet ihr: SIX Swiss Exchange - Meldepflicht und lest genau nach was da steht! - Ich lese da, dass auch ausländische Börsenteilnehmer der Meldepflicht unterliegen!
Rölu hat am 05.07.2012 - 16:29 folgendes geschrieben:
Bitte - jetzt googlet mal unter : börsen und effektenhandelsgesetz dann findet ihr: SIX Swiss Exchange - Meldepflicht und lest genau nach was da steht! - Ich lese da, dass auch ausländische Börsenteilnehmer der Meldepflicht unterliegen!
Und genau so stehts bei SIX wenn man die Meldungen von Newron anschaut
http://www.six-exchange-regula…ajor_shareholders_de.html
Emittent Newron Pharmaceuticals S.p.A. Disclaimer Die Gesellschaft hat ihren Sitz nicht in der Schweiz. Nach Art. 20 BEHG bestehen daher keine Meldepflichten. Eine Überwachung der Einhaltung der Pflichten gemäss Art. 20 BEHG findet nicht statt.
Rölu hat am 05.07.2012 - 16:29 folgendes geschrieben:
auch ausländische Börsenteilnehmer der Meldepflicht unterliegen!
Rölu:
Das ist so zu verstehen, dass auch ausländische Aktienkäufer oder Verkäufer die Meldepflicht haben, sofern die Gesellschaft deren Aktien gekauft oder verkauft werden, ihren Sitz in der Schweiz hat.
Hoffe ist verständlich formuliert.
Ja, frisco735, Du hast Dich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank. Bei dem was ich unter Six-Swiss-Exchange - Meldepflicht gelesen habe fehlt einfach der Zusatz: "mit Sitz in der Schweiz". Wobei beim Suchen habe ich noch gesehen, dass an der SIX z.B. auf der Maske von NWRN bei bedeutende Aktionäre noch steht: keine Angebotspflicht (da Sitz im Ausland). Aber Meldepflicht und Angebotspflicht ist nicht ganz das gleiche!
Wir haben im Forum schon mal darüber diskutiert. Grund war die Meldung vom Abbau der Franzosen (die ja auch gemeldet haben)! Kürzlich hat Great Point einen Abbau gemeldet. Wieso melden die denn, wenn's nicht meldepflichtig ist? :excuse:
Rölu hat am 05.07.2012 - 20:24 folgendes geschrieben:
Ja, frisco735, Du hast Dich verständlich ausgedrückt. Vielen Dank. Bei dem was ich unter Six-Swiss-Exchange - Meldepflicht gelesen habe fehlt einfach der Zusatz: "mit Sitz in der Schweiz". Wobei beim Suchen habe ich noch gesehen, dass an der SIX z.B. auf der Maske von NWRN bei bedeutende Aktionäre noch steht: keine Angebotspflicht (da Sitz im Ausland). Aber Meldepflicht und Angebotspflicht ist nicht ganz das gleiche!
Wir haben im Forum schon mal darüber diskutiert. Grund war die Meldung vom Abbau der Franzosen (die ja auch gemeldet haben)! Kürzlich hat Great Point einen Abbau gemeldet. Wieso melden die denn, wenn's nicht meldepflichtig ist? smiley
Ist doch okay wenn die melden. Vielleicht wissen die einfach nicht dass keine Meldepflicht besteht. Man kann auch einmal etwas machen wenn man nicht ausdrücklich dazu verpflichtet ist, oder?
Hey lanker und co... ihr müsst weiter pushen, ohne pushen und forumskäufer gehts gleich runter... aktuell -4.26% bei 4.50...
Sehe aber OrderBuch technisch keinen Grund jetzt schon wieder reinzugehen.
ht-ing hat am 06.07.2012 - 09:39 folgendes geschrieben:
QuoteHey lanker und co... ihr müsst weiter pushen, ohne pushen und forumskäufer gehts gleich runter... aktuell -4.26% bei 4.50...
Sehe aber OrderBuch technisch keinen Grund jetzt schon wieder reinzugehen.
:wall: :new_russian: :mosking:
Das wird wohl kaum an den Forumskäufer liegen!
Wer weis??? Vielleicht steckt ja Warren Buffett unter den Cash-Forumsteilnehmern!!!
Zambon will Aktionäre loswerden :rofl:
@ ht-ing ... schickt mir ein paar Tausende Franken und dann werde ich gerne pushen. Willst du meinen Bankkonto?